MORDFALL LIEBS -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Iven
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL LIEBS -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Iven »

Wichtige Nachricht für DerGast:

DerGast hat geschrieben:Wer sagt das ich das meine ?
Ich habe kein Wort von einem Kreuz verloren oder ?
Iven hat geschrieben:Okay, sorry, das wusste ich nicht. Um was für einen Gegenstand handelt es sich denn dann?
@ DerGast

Bitte melde Dich dieszüglich noch einmal. Dein angedeuteter, neuer Hinweis könnte eine ganz wichtige Spur sein. Wieso hast Du mir nicht schon früher davon erzählt???

Notfalls kannst Du mich ja auch wieder anrufen. (Das spezielle Handy meiner Tochter liegt derzeit wieder in meinem Büro; Nummer hast Du ja.)
DB Cooper
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Hallo Iven & DerGast,

es wäre sehr schön, wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet, sofern uns das was angeht!
NiJo
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von NiJo »

Zumal die SMS-Zeiten und die Anrufzeiten weitestgehen auch passen würden, weil man ja schon in den Ermittlungen sage, dass das Paar aus Höxter nachtaktiv war.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

DB Cooper hat geschrieben:Hallo Iven & DerGast,

es wäre sehr schön, wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet, sofern uns das was angeht!
Das entscheidet wie immer ganz allein der Zeuge "DerGast" (und vielleicht auch KHK Östermann), was wir hier an neuen Hinweisen und/oder Spuren, die möglicherweise jetzt von ihm kommen, veröffentlichen und was nicht.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

"Zuvor sollen die mutmaßlichen Täter in einem Haus an der Oberen Straße zur Miete gelebt haben. "Hier sind sie aber ausgezogen, nachdem ich das Haus gekauft hatte und Eigenbedarf angemeldet hatte", berichtet der heutige Eigentümer. Zehn Jahre sei das inzwischen her. Er habe nur gewusst, dass beide anschließend an die Schützenstraße gezogen seien. "

Guckt Euch mal die Obere Str. auf gm an...die liegt ganz am Rande von Schlangen, dahinter Felder, und die Strasse führt direkt - immer geradeaus - bis zur Abbiegung in die Eggestr. /Benhauser Str.

10 Jahre sei der Umzug her...also sind wir bei 2006...?

Allerdings ist am Ende der Schützenstr., wo sie dann einzogen, die Auffahrt auf die A1 in Ri PD...die nächste Ausfahrt wäre dann PD/ Dubeloher Str., die direkt in die Bielefelder Str. mündet, jene Strasse, die nach Dreihausen/ Sennelager führt...

Juni 2006: Waren die beiden dabei umzuziehen? Standen ihnen ggf. ein paar Tage beide Wohnungen offen? Waren sie deswegen gestresst, "im Notstand und unzufrieden"? Hatten sie deswegen ein Zwischenlager/Möbel angemietet?...Waren sie deswegen einmal aus ihrem Schema ausgebrochen? Waren sie F.L. dann durch Zufall begegnet und handelten sie unbedacht...? Deswegen besonders aggressiv?...

Grosse Frage: Wann genau wurde umgezogen???
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Rainbow78
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Rainbow78 »

@Mrs. Murmur,

genau das kann ich mir gut vorstellen, dass die TV vor einem Umzug standen und vorübergehend zwei Festhalteorte für Frauke hatten. Wobei ich dann davon ausgehe, dass die neue Mietwohnung ein perfekter Ort der Unterbringung war. Wir kennen es doch, dass zu Beginn einer neuen Mietwohnung der oder die Vermieter die neuen Leute in Ruhe einziehen lassen wollen und froh sind, in so einem Kaff überhaupt Mieteinnahmen wieder zu haben.

Es kann ja auch sein, dass dieser Umstand genau die eine Woche des Festhaltens begründet und dadurch das Schicksal Fraukes besiegelt war, weil man zu Beginn Juli die Übergabe zu regeln hatte und sicherlich ein oder zwei Tage aus Sicht der Täter brauchte, um noch mögliche Spuren zu beseitigen.

So, wie die mit dem einem Opfer umgegangen sind, es stückweise im Kamin zu verbrennen, werden die sich ganz sicher Gedanken um Spuren gemacht haben.
Mrs.Murmur
Sterne:

Rainbow78 hat geschrieben: So, wie die mit dem einem Opfer umgegangen sind, es stückweise im Kamin zu verbrennen, werden die sich ganz sicher Gedanken um Spuren gemacht haben.

So, wie die beiden gehaust haben...so, wie sie sich benommen haben...so, wie die Fotos ihn beschreiben, würde ich zumindest ihn als äusserst "arbeitsscheu" einordnen...lieber auf der Couch liegen und befehlen...

...Befehlsempfänger war dann sie....beim Umzug... und das wurde ihr zu viel, also ergriff sie die Gelegenheit, sich einen Sklaven zu besorgen?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Rainbow78
Kronen:
Sterne:

Ja, sie war die Befehlsempfängerin, aber es ist häufig so, dass auf diese Weise Opfer zu Tätern werden. Er hat sich das alles genüsslich angeschaut, während sie ihn mit Grausamkeiten an den Opfern zufriedenstellen wollte. Ich bin aber sicher, dass die Spurenermittlung alle Wohnungen zum tatrelevanten Zeitpunkt im Fall Frauke Liebs millimetergenau nun untersuchen werden. Nicht ausgeschlossen, dass sich ein Haar Fraukes nach all den Jahren noch findet und ich glaube auch, dass das Paar eben nicht perfekt aufgeräumt hat.

Mittlerweile bin ich ganz optimistisch, dass die beiden auch dieser Tat überführt werden, sofern sie wirklich etwas mit dem Tod Frauke Liebs zu tun haben.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Da wird viel verwechselt: Erst seit 2011 wohnt das FolterPaar in Höxter.F.L.verschwand bereits 2006.
Mrs.Murmur
Sterne:

Rainbow78 hat geschrieben: Mittlerweile bin ich ganz optimistisch, dass die beiden auch dieser Tat überführt werden, sofern sie wirklich etwas mit dem Tod Frauke Liebs zu tun haben.

Es wäre ja schon fast unheimlich, wenn es noch so Jemanden gegeben hätte in dieser Gegend.. zur selben Zeit...
Wäre Frauke verschwunden und tot - dann könnte man das noch annehmen...aber sie war erst nach 1 Woche tot - und hat ganz offenbar unter Druck telefoniert. Wie stirbt ein junger, gesunder Mensch binnen 1 Woche, wenn er nicht zu Tode gefoltert wird - und dann im Wald abgelegt?
Rainbow78
Kronen:
Sterne:

@Gast

Hier wird nichts verwechselt. 2006 zog das Pärchen innerhalb ihres Wohnortes Schlangen um.
Gast

das bestreite doch gar nicht es wird aber so dargestellt, dass nun die Höxterhausdurchsuchung mit den dabei anfallenden kriminaltechnischen Untersuchungen dabei Ergebnisse liefern könnten. Nur wenn Sachen von F.L. dort gesesen wären.... gut es könnte Hinweise gefunden werden, zu damals angemieteten Garagen/Schuppen. Denn die betroffenen "alten" Wohnungen sind ja weitervermietet.

Wenn sie wirklich auch noch F.L. auf dem Gewissen haben oder was damit zu tun haben ..... Unglaublich.
Rainbow78
Kronen:
Sterne:

@Gast

Es geht nicht um die Durchsuchung der Gebäude in Höxter. Die Polizei ist schon weiter und wird bald auch die relevanten Gebäude in Schlangen durchsuchen. Deswegen besteht ja auch die Chance, dass dort noch Altspuren gefunden werden. Wie will man sonst beweisen oder falsifizieren, dass die Täter auch mit dem Tod von Frauke zu tun hatten. Da wird Frau Liebs alleine schon Druck genug ausüben.

Ich frage mich unterdessen immer mehr, warum man nicht früher den Hergang bei Frauke Liebs auf Altfälle und Alttäter im Raum untersucht hat?? Es gab offenbar eine SM-Szene in Paderborn und der Fall vom Jahr 1995 dürfte auch noch dem einen oder anderen bekannt gewesen oder in Erinnerung geblieben sein, oder? Ich versteh's nicht ganz, ohne hier frühzeitig schon Vorwürfe erheben zu wollen.
HobbyMarple

Ungelesener Beitrag von HobbyMarple »

Mit SM haben die Höxter Fälle wohl nichts zu tun. Es ware reine Gewalt. Die Opfer wurden auch nicht separat eingesperrt, die haben "ganz normal" mit den beiden zusammen gelebt, wurden dann mal 1-2 Tage gefesselt.

Wobei man sich das m.E. nicht vorstellen kann. Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben auf Beton geschlafen, entsprechend habe ich mich am nächsten Morgen gefühlt. Wenn man das nicht freiwillig macht und dann noch statt 8h eben 24-48h, dazu noch Kälte... kann man sich nicht vorstellen, weil eben so etwas alleine mit dieser Zeitdauer eine unglaubliche Folter ist. Dazu kamen ja noch Handschellen an Händen und Füßen, Ketten und wohl auch Plastiktüten und Seile zum Würgen. Wenn so jemand, der eine Macht über Leben und Tod ausgeübt hat, einem etwas androht, dann nimmt man das als Opfer wohl sehr ernst. Erklärt warum sich niemand zur Polizei gewagt hat. Ich wäre mit Vorwürfen/Unverständnis wie sie teilweise in den Medien anklingen gegenüber Opfern ganz vorsichtig. Auch Spekulationen mit SM halte ich für nicht angebracht, da die haben sich auf ganz normale Kontaktanzeigen gemeldet.

Im Höxter Fall wurde auch über ewige Diskussionen mit in die Augen schauen (sonst gab es Hiebe) berichtet. So eine Art Primitivhypnose?

Frauke konnte ja noch relativ frei sprechen im festgesteckten Rahmen. Wenn jemand so massiv unter Druck gesetzt wird, nicht gehen gelassen wird, aber auch nicht im Keller eingesperrt wird, wenn so manipuliert wird, dann stelle ich mir die psychologische Situation genauso vor wie sie in den Gesprächen rüber kam ("Wirst du festgehalten?" - "Ja, nein nein." = sie wurde nicht in ein Verlies eingesperrt, hatte aber trotzdem keine Chance zur Flucht.
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

Rainbow78 hat geschrieben: So, wie die mit dem einem Opfer umgegangen sind, es stückweise im Kamin zu verbrennen, werden die sich ganz sicher Gedanken um Spuren gemacht haben.
Und das paßt für mich so gar nicht zur öffentlichen Ablage von Frauke. Nicht mal ein Loch wurde gebuddelt. Bei allen anderen Opfern machen sie sich Gedanken über Spuren, lassen sogar Abschiedsbriefe und Freiwilligkeitserklärungen schreiben. Kein Komposthaufen, kein Löschkalk. Angelika ist Gärtnerin.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gast

Der SM-Szene in Zusammenhang zu sehen, in dem Sadisten sich ja dort "austoben" können, ist nicht so fern liegend. Auf jeden Fall gegeben, wenn W. gerne quälte ist er ja ein Sadist und diese "SklavenHaltung" mit entsprechenden Verträgen stammt genau auch aus diesem Bereich.
Dort wird es angeblich "geordnet" ausgelebt, bis dann doch Regeln durchbrochen werden ? So verstehe ich es. Wenn W. und A. dies bei sich zu hause taten, können sie doch auf die eine oder andere Art Kontakt zur SM Szene gehabt haben.
Allerdings bis auf den Punkt ist es unterschiedlich, das sich bei SM 8angeblich) freiwillig Frauen quälen lassen, denen es Spass macht. Bei diesen armen Opfern/Frauen des FolterPaares war das nicht der Fall.

Mit arm, meine auch nicht die finanzielle Lage, sondern dass ihnen mein Mitleid gilt. Und wie schon lang vermutet, sie sollen diese Frauen auch Geld abgenommen haben. Was dann ja noch den Umstand der Habgier mit auf die Anklageschrift bringen würde. Sieher Spiegel : Die Opfer wurden auch finanziell geschröpft.
Gast

Sie können sich aber verändert haben, in ihrer Spurenverwischung und wie sie mit verstorbenen/ermordeten Opfern umgegangen sind.

Opfer waren in weiterem Sinne auch ihre verwahrlosten/misshandelten Tiere , da haben sie auch einfach weggeworfen, auf andere Grundstücke, und in Wald, wie ich las. Obwohl nicht vergleichbar.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

winbo, ich seh das so ...

Bei einem Zufallsopfer könnte es ihnen egal gewesen sein ..
wenn es keine Verbindung gab, keine Zeugen ..

frag mich gerade, ob es 1995 schon eine DNA-Datenbank gab und seind wegen seiner Verurteilung gespeichert ist .. denke aber eher nicht.

Die Masche mit den Erklärungen unterschreiben lassen kann ich bei den Frauen nachvollziehen die erstmal freiwillig - unter falschen Voraussetzungen - bei ihnen wohnten.

Das offizielle 1. Todesopfer war seine Frau.
Hätte man sie in den Wald geworfen und sie wäre gefunden worden hätte das zu ihm/ihnen geführt.

Beim letzten Opfer war ja auch bekannt wo sie sich aufgehalten hat.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

Und wie seht ihr den Punkt das Wilfried W. "kein totes Fleisch anfäßt"?
Angelika wird Frauke kam allein abgeleget haben.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Mrs.Murmur
Sterne:

winbo hat geschrieben:
Und das paßt für mich so gar nicht zur öffentlichen Ablage von Frauke. Nicht mal ein Loch wurde gebuddelt. Bei allen anderen Opfern machen sie sich Gedanken über Spuren, lassen sogar Abschiedsbriefe und Freiwilligkeitserklärungen schreiben. Kein Komposthaufen, kein Löschkalk. Angelika ist Gärtnerin.

Tschuldigung- aber: Das hätten sie ja selber machen müssen...!
Jede Grabung oder dgl. birgt auch die Gefahr von Spuren...Zeugen...
Sie hatten es eilig.
2006 waren die DNA-Analysen noch unausgereift.

Wahrscheinlich wollten sie das "fehlgeschlagene Projekt" schnellstens und unaufwendigst beenden. Wir wissen noch nicht, woran F.L. wirlich gestorben ist. Wenn es die beiden waren, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie die bewusstlose und schwer verletzte, sterbende Frau einfach ablegten...so, dass sie nicht gleich gefunden werden konnte, aber so, dass, wenn sie irgendwann entdeckt werden würde...dann wäre sie gestorben - woran, wäre dann nicht mehr nachweisbar. Denn morden mit Messer, zerbrochene Knochen, eingeschlagener Schädel würde man nicht finden.

Und ansonsten traue ich den Beiden nicht viel Gedanken um ihre Opfer zu...s. die beiden anderen Opfer...
Antworten