FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

tomte33 hat geschrieben:@E40 Genau so verhält es sich, wie Du sagst.

Eine Frage mal in die Runde:
Hat jemand zufällig mal Kontakt zu dem Seher aufgenommen, um zu erfahren welches
Waldstück im Radbruch gemeint ist?

@ valadon
Sagtest Du nicht neulich, daß Du den Seher von früher kennst?
Wie wärs mit einer Anfrage an ihn.

Oder anders gesagt: Wer, ortskundig, würde Kontakt mit dem Seher aufnehmen?

PS Ist immer noch besser als nichts tun.

hallo, miteinander,

zum Seher hab ich nachgedacht:

Dass er tatsächlich diese Fähigkeit hat, will ich nicht infrage stellen. Das wird so sein. Mich überzeugt, dass er das umsonst macht...(spirituelles Gebot...)

Er wohnt in Siegen? Nun nimmt er sich eine Landkarte und visualisiert den Ort...

...den er aber gar nicht kennt...!

Wer vermittelt? Geht er zur Polizei und sagt, so und so sieht der Platz aus? Geht er selber alle Optionen ab? Was imaginiert er anhand der Karte?

Könnte es ggf. auch sein, dass zwar die Hinweise (Bilder) zutreffen, aber doch an einem anderen Ort?
Wenn M. nicht wollte, dass seine Beiden gefunden werden...dann blockiert er womöglich immer noch den Fundort.

Die Fotos von dem bezeichneten Gelände jedenfalls zeigen ein sehr undurchdringliches Gebiet. Sumpfig?

Wie wäre er da, mit 2 Leichen nacheinander, durchgekommen?

Wie kann die Polizei es heute ausschliessen? Immerhin war sie da doch - oder? - und dann wahrscheinlich mit Hunden...

Der Seher hatte sich bisher öfter um 800m geirrt...aber im Prinzip richtig gelegen...vllt ist das hier auch wieder der Fall:

Ein ähnliches Gebiet stelle ich mir auch vor....aber an anderer Stelle! Da, wo er einen besonderen persönlichen Bezug hatte...

...hatte er das hier?
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Das hat nun nichts mit dem Seher zu tun.

Ich grübel schon einige Zeit über folgendes:

den Bauzaun auf der Lauenburger Brücke, dessen einer Betonfuß zum
Beschweren Marcos diente.

Dieser besagte Bauzaun stand noch monatelang dort auf der Brücke,
d.h. er wurde wahrscheinlich gar nicht kriminaltechnisch untersucht.

Wenn Marco die Arbeitshandschuhe beim Abmachen des Betonfußes
noch nicht trug, müssten doch seine Fingerabdrücke auf dem
Bauzaun sein oder war er so eine Mimose, dass er den Fuß vom
Zaun nur mit Handschuhen lösen konnte?

Selbstmord hin, Selbstmord her, wenn ich bei der Kripo wäre,
hätte ich vorsorglich den Bauzaun sichergestellt.
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von E40 »

rocksoffmessageboard hat geschrieben:Das hat nun nichts mit dem Seher zu tun.

Ich grübel schon einige Zeit über folgendes:

den Bauzaun auf der Lauenburger Brücke, dessen einer Betonfuß zum
Beschweren Marcos diente.

Dieser besagte Bauzaun stand noch monatelang dort auf der Brücke,
d.h. er wurde wahrscheinlich gar nicht kriminaltechnisch untersucht.

Wenn Marco die Arbeitshandschuhe beim Abmachen des Betonfußes
noch nicht trug, müssten doch seine Fingerabdrücke auf dem
Bauzaun sein oder war er so eine Mimose, dass er den Fuß vom
Zaun nur mit Handschuhen lösen konnte?

Selbstmord hin, Selbstmord her, wenn ich bei der Kripo wäre,
hätte ich vorsorglich den Bauzaun sichergestellt.
Das stimmt, das hätte ich auch gemacht, Spuren hätten so oder so daran sein müssen.
Allerdings sind Männer die diese Handschuhe gewohnt sind, naja, etwas penibel.
Außerdem können die Betonfüße sehr scharf sein.
Vielleicht wollte Marco keine Blutspuren hinterlassen und so auf den Ort des Selbstmordes hinweisen.

Aber an was hat er denn noch alles gedacht, daß ist ja schon schier unmöglich.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Mrs.Murmur
Sterne:

E40 hat geschrieben:
Aber an was hat er denn noch alles gedacht, daß ist ja schon schier unmöglich.

Rückwärts gesehen hat er "an alles gedacht", weil wir ihm nicht auf die Spur kommen...aber das liegt an uns! (Peggy wr auch ein "perfekter Mord/an alles gedacht...u.v.a.m.?)

Er hat wahrscheinlich allein daran gedacht, dass die AH tatsächlich - bei dem Gewicht eines Beton-Bausteines, der nicht einfach zu tragen ist - seine Hände schützen...was ja heisst, dass man sicherer trägt...denn wenn es weh tut, dann lässt man los...
Deshalb wird es da Spuren nicht geben - und deshalb musste ihn die Spusi auch nicht abbauen....

Deshalb hatte er seine AH doch dabei!
Ich kann Eure Vorstellung, dass er gerade da die Handschuhe auszöge, nicht nachvollziehen!

Mit "gesundem Menschenverstand" kann man doch die Abfolge seiner Handlungen sehr gut nachvollziehen. Das hat eine klare Logik....Hätte ich auch so gemacht...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
drage
Sterne:

Ungelesener Beitrag von drage »

Zum Bauzaun.....Die Polizei konnte ja vor der Obduktion nicht davon ausgehen, daß es Selbstmord war. Da hätten sie den Bauzaun schon untersuchen sollen.
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
drage
Sterne:

Bin gespannt wann sich die Polizei zu den 40 neuen Hinweisen bei XY äußert.
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
tomte33
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Den Bauzaun werden sie doch wohl unter die Lupe genommen haben, davon gehe ich aus.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33

drage hat geschrieben:Bin gespannt wann sich die Polizei zu den 40 neuen Hinweisen bei XY äußert.
Das wird dauern, ich glaub kaum, daß da was bei rum kommt.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von E40 »

drage hat geschrieben:Bin gespannt wann sich die Polizei zu den 40 neuen Hinweisen bei XY äußert.
Da warte ich auch drauf.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass niemand außer der einen Zeugin die Familie gesehen haben
soll.
Gleichzeitig schwirrt mir immer noch eine Frage der Polizei im Kopf herum
- wer hat die Familie oder das Auto an einer Tankstelle oder Rasthof gesehen?-
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Tante Guste

Ungelesener Beitrag von Tante Guste »

Gast hat geschrieben:Sehr süss die Katzenvideos. Ich denke, wer so lieb zu Katzen und Kindern sein kann, kann doch nicht so ein böser
Mensch sein und die geliebte Familie ermorden. Sie hatten es doch echt gut.
Dmio hat geschrieben:Wo sind die zu sehen ? Würde gerne den Link haben ebenfalls
Hier ist der Link zu den Katzenvideos: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 774#p40774
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@rocksoffmessageboard

Ehrlich gesagt grübel ich schon ganz lange über folgendes nach: bauzauntechnisch könnte ich schwören,
dass dieser Bauzaunfuss bereits vorher gefehlt hat! Dieses Absperrgitter steht schon Ewigkeiten
dort auf der Brücke und m.m. nach fehlte der Fuss schon eine ganze Weile vorher! Richtig, der Zaun
müsste doch auch kriminaltechnisch untersucht werden auf Spuren, Fingerabdrücke etc. Steht dort aber
immer noch ganz normal angekettet herum.
tomte33

Was so komisch ist:
Miri wurde am Zeugnistag , Mittwoch, abgemeldet, sie war die Tage vorher auch schon abgemeldet.
Alles lt. Polizei.
Dann: Miri hatte um 10Uhr ( ? ) einen Arzttermin.
Danach konnte sie sowieso am Mittwoch nicht zur Schule.
Hätte man da nicht gleich am Di in der Schule bescheid gesagt, daß sie am Mi auch nicht kommt?
Es sei denn, der Arzttermin wurde erst bekannt, nachdem man sie Di in der Schule abgemeldet hatte.
Glaub ich eher nicht.
Wenn das so ist, dann wollte niemand, daß Mi den Termin wahrnimmt. Warum nicht ?
War es ein Psychologe?
Um 13.45 schreibt Ma eine SMS, daß SS nach Hause kommen soll.
War grad vorher etwas mit der Post gekommen?
Hat sich das Jugendamt angemeldet? Etwas könnte mit der Post gekommen sein. ? ,
anonymus1
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von anonymus1 »

Gast hat geschrieben:@rocksoffmessageboard

Ehrlich gesagt grübel ich schon ganz lange über folgendes nach: bauzauntechnisch könnte ich schwören,
dass dieser Bauzaunfuss bereits vorher gefehlt hat! Dieses Absperrgitter steht schon Ewigkeiten
dort auf der Brücke und m.m. nach fehlte der Fuss schon eine ganze Weile vorher! Richtig, der Zaun
müsste doch auch kriminaltechnisch untersucht werden auf Spuren, Fingerabdrücke etc. Steht dort aber
immer noch ganz normal angekettet herum.

... genau, der Zaunabschnitt steht da unverändert angekettet und für den normalen Betrachter "sinnlos" rum, wie vergessen und nicht abgeholt, was mich annehmen lässt, dass er _nicht_ untersucht wurde: das macht man nicht "spurenlos" auf einer befahrenen Brücke (und kettet ihn danach wieder am "alten Ort" mit einem fehlenden Stück an), sondern in einem kriminaltechnischen Labor... und der "Stein", mit dem MS beschwert gefunden wurde, ist ein absoluter "Standardstein" für solche Absperrgitter, der überall zu finden ist. Ich war einige Tage nach dem Auffinden von MS an der Stelle, wo er geborgen wurde: in unmittelbarer Nähe zum Fundort bzw. nur wenige Meter entfernt fand sich auf dem wasserseitigen Fußweg ein ebensolcher "vergessener Stein", da wurde vorher gebaut... meine Freundin fand es noch gruselig, da sie sich ausmalte, dass es ggf. jener Stein war, der an MS befestigt war - wovon ich nicht ausgehe, da so ein Beweisstück nicht einfach in die Böschung geworfen wird... aber das "Restgitter" auf der Brücke wurde aus meiner Sicht kriminaltechnisch definitiv nicht untersucht.

Nur zur Erinnerung, das kam hier bisher nicht in der Diskussion vor: der Todeszeitpunkt von MS konnte im Rahmen der Obduktion _nicht_ festgestellt werden, auch habe ich nie etwas in den Polizeiberichten davon gelesen, ob es auf dem Brückengeländer irgendwelche Scheuerspuren vom Ablegen des Steines vorm suizidalen Sprung gab, immerhin wog er 20kg, das wuppt man nicht locker nebenbei mit sich über´s Geländer...
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@anonymus1

Danke anonymus1 dann habe ich ja doch richtig gesehen! Solch einen
Betonfuss findet man wirklich überall. Ist das Grund der Annahme, weil auf
der Brücke dieses Gitter steht (was da schon Ewigkeiten steht) und weil das Fahrrad
unter der Brücke im Wasser lag, dass M.S. von der Brücke gesprungen sein soll?
Er kann sich auch unterhalb der Brücke "ins Wasser geworfen" haben, hat sich vorher noch schön eingeschnürt,
dann die Handschuhe angezogen damit er sich die Hände nicht schmutzig und kaputt macht (dass er in dem Moment noch daran gedacht hat tst tst...) und sich den Klotz
um den Hals gehängt, autsch, schreckliche Vorstellung. Das Rad hat er vielleicht vorher schon von oben runtergeworfen....
Else
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

tomte33 hat geschrieben:Was so komisch ist:
Miri wurde am Zeugnistag , Mittwoch, abgemeldet, sie war die Tage vorher auch schon abgemeldet.
Alles lt. Polizei.
Hätte man da nicht gleich am Di in der Schule bescheid gesagt, daß sie am Mi auch nicht kommt?
Es sei denn, der Arzttermin wurde erst bekannt, nachdem man sie Di in der Schule abgemeldet hatte.
Glaub ich eher nicht.
Wenn das so ist, dann wollte niemand, daß Mi den Termin wahrnimmt. Warum nicht ?
War es ein Psychologe?
Genau das ist meiner Meinung nach der Knackpunkt .
Dieser Arzt Termin des Kindes .
Jedes Elternteil geht bei Beschwerden des Kindes zum Arzt .
Bei Schulzes habe ich von Anfang an das Gefühl , das man da auf keinen Fall
hinwollte.
Warum nicht?
Sollte sie bei einem Gynäkologen vorgestellt werden?
Bauchschmerzen können durchaus ein gynäkologisches Problem sein.
Immerhin war sie 12 Jahre alt.
anonymus1
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von anonymus1 »

Gast hat geschrieben:@anonymus1

Danke anonymus1 dann habe ich ja doch richtig gesehen! Solch einen
Betonfuss findet man wirklich überall. Ist das Grund der Annahme, weil auf
der Brücke dieses Gitter steht (was da schon Ewigkeiten steht) und weil das Fahrrad
unter der Brücke im Wasser lag, dass M.S. von der Brücke gesprungen sein soll?
Er kann sich auch unterhalb der Brücke "ins Wasser geworfen" haben, hat sich vorher noch schön eingeschnürt,
dann die Handschuhe angezogen damit er sich die Hände nicht schmutzig und kaputt macht (dass er in dem Moment noch daran gedacht hat tst tst...) und sich den Klotz
um den Hals gehängt, autsch, schreckliche Vorstellung. Das Rad hat er vielleicht vorher schon von oben runtergeworfen....
... nach meiner Kenntnis gibt es bisher keinen Beweis, dass MS genau von dieser Brücke gesprungen ist, nur Vermutungen/Annahmen, die wohl in erster Linie darauf gründen, dass unterhalb dieser Brücke auch das silberne Rad im Wasser gefunden wurde.
Von einem Suizid geht man wohl u.a. aus, da in seinen Lungen bei der Obduktion (Elb-)Wasser gefunden wurde und er somit beim "Wassergang" lebte, der Todeszeitpunkt konnte aber - wie zuvor erwähnt - jedoch nicht festgestellt werden (offenbar sogar nicht einmal grob eingegrenzt werden). Auch hier gibt es keinen "echten Beweis" für einen Suizid, gleiches gilt für den Umstand, dass MS vor seinem Suizid seine Frau und Tochter umgebracht hat. Hierzu sind mir nur die Aussagen aus seinem Umfeld - wie auch in XY gezeigt - bekannt, dass ihm dieses keiner "zutraut" bzw. zuschreibt.

Die Aussage von Hr. Dücker, dass man etwas aus dem privaten Bereich gefunden hat, was ein Motiv sein _könnte_, klingt für mich auch nicht besonders klar und stichhaltig, das sagt er in dem NDR-Fernsehinterview auch nur sehr vorsichtig und mit Betonung auf "könnte"...
drage
Sterne:

Und wozu der Umstand mit der SMS auf die wahrscheinlich MS geantwortet hat und detailliert erklärt hat wie es beim Doc war? Es wäre doch einfacher gewesen zu schreiben mir gehts wieder gut, ich war nicht mehr beim Arzt.
Mrs.Murmur
Sterne:

anonymus1 hat geschrieben:der Todeszeitpunkt konnte aber - wie zuvor erwähnt - jedoch nicht festgestellt werden (offenbar sogar nicht einmal grob eingegrenzt werden). Auch hier gibt es keinen "echten Beweis" für einen Suizid.

Die Obduktion ergab, dass der Zustand der Leiche mit dem mutmasslichen Datum seines Todes (23.7.15) übereinstimmt. (s. polizeiliche Aussagen v. 8/15)
Man kann das in diesem Stadium sozusagen auf Stunden genau festlegen.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Sterne:

tomte33 hat geschrieben:Was so komisch ist:
Alles lt. Polizei.
Glaub ich eher nicht.
War es ein Psychologe?

Mi wurde in der Woche 15.7.15 ( nach S.S. Konzertbesuch) krank - Bauchschmerzen...natürlich gingen die Eltern zum Arzt (vor.s. sogar K-Klinik), wo Mi vors.bis zum Wo-ende krankgeschrieben wurde...
Mo war es nicht besser, Di. (Bundesjugendspiele) immer noch nicht...jedes Mal muss das Attest erweitert werden. Die Schule verlangt - insbesondere vor den gr. Ferien - ein ärztliches Attest!
Deshalb wiederum /pro forma/ am Mittwoch der Arzttermin, der aber abgesagt wurde, weil ja die gr. Ferien begannen (Fehlen unrelevant) - und weil es offenbar Wichtigeres für die Familie an diesem Tag zu tun gab....
Gastleserin

Ungelesener Beitrag von Gastleserin »

Die Arbeitshandschuhe kann er sich selbst auch bewusst "falsch" angezogen und extra an den Handgelenken fixiert haben.
Vielleicht wollte er damit sicherstellen, dass er unter Wasser wirklich absolut keine Möglichkeit mehr hat, mit den Händen zu agieren....z.B. um sich den Gurt samt Stein wieder abzustreifen...

...war nur so ein Gedanke...
Antworten