VERMISSTENFALL MIKE MANSHOLT, MALTA, 2016. >> GEKLÄRT <<

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Benutzeravatar
LadyWimsey
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch, 27. Januar 2016, 20:50:44
Kronen:
Sterne:

VERMISSTENFALL MIKE MANSHOLT, MALTA, 2016. >> GEKLÄRT <<

Ungelesener Beitrag von LadyWimsey »

Seit einigen Tagen wird Mike Mansholt (17) aus Oldenburg vermisst, der nach Malta gereist war, um dort seinen Urlaub zu verbringen.

Bisher ist noch nicht sehr viel bekannt, außer daß er sich ein Rad geliehen hat und seitdem
nicht mehr gesehen wurde.

Derzeit berichtet nur die Bildzeitung darüber, auf der Facebook-Seite des jungen Mannes gibt
es ebenfalls einen Suchaufruf der Familie.

http://www.bild.de/regional/bremen/verm ... .bild.html


Anbei eine Route der Strecke auf zwei unterschiedlichen Karten:
e9typdzf.jpg
e9typdzf.jpg (53.89 KiB) 7365 mal betrachtet
3z6x28we.jpg
3z6x28we.jpg (83.1 KiB) 7365 mal betrachtet
Quelle: https://www.google.de/maps/dir/Sliema,+ ... 888093!3e2

Es gibt für diese Strecke keine ausgewiesene Fahrradroute, und ich habe alternativ in dem Link noch eine Route zu Fuß ausgewählt, so daß man in etwa auch errechnen kann, wie lange die Strecke mit dem Rad dauern könnte.

Ich war selbst schon vor vielen Jahren auf Malta und wir damals auch von Sliema nach Mdina gefahren, allerdings mit dem Wagen. Ich kann mich nicht erinnern, daß der Weg dorthin gefährlich war, da er eben im Landesinneren verläuft.

Ich halte die Möglichkeit, daß es einen Unfall, etvl. mit einem PKW, Bus, oder LKW gegeben hat, für sehr hoch. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die für Euch in Frage kommen?
Bild
Benutzeravatar
LadyWimsey
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch, 27. Januar 2016, 20:50:44
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MIKE MANSHOLT, SLIEMA --> MDINA (MALTA),

Ungelesener Beitrag von LadyWimsey »

Bisher gibt es keine neuen Erkenntnisse, Mike Mansholt wird immer noch vermisst.

Hier noch einige Pressemeldungen dazu.

http://www.nwzonline.de/blaulicht/noch- ... 21427.html

In dem obigen Link findet sich auch ein Link zum Aufruf der Familie in Facebook.

http://www.nwzonline.de/blaulicht/17-ja ... 37679.html

http://www.stern.de/panorama/weltgesche ... 79250.html

Für alle die, die Malta nicht kennen, eine ganz kurze Zusammenfassung.
Sliema, der Ausgangspunkt ist recht städtisch, südländisch-städtisch, um genau zu sein.
Wie man auf den Karten sehen kann ist die Entfernung nicht sehr groß, mit dem Auto dauert das nicht lange, mit dem Fahrrad kann ich die Zeit leider nicht einschätzen, da ich selbst nicht Fahrrad fahre.
Die Landessprache ist Maltesisch, eine Sprache, die sich aus verschiedenen anderen Sprachen (arabisch, italienisch, rumänisch) zusammensetzt.

Die Verständigung vor Ort läuft jedoch in der Regel problemlos, da alle Maltesen ein sehr gutes Englisch sprechen.

Als wir vor etlichen Jahren dort waren, waren die meisten Straßen relativ gut ausgebaut, was man aber beachten muss ist, daß es dort Linksverkehr gibt, was eine recht große Umstellung ist, wenn man das nicht gewohnt ist. "Buckelpisten" gab es damals allerdings reichlich, wenn man sich abseits der vielbefahrenen Wege bewegt hat.

Eventuell ein Punkt, der für einen Verkehrsunfall spricht?
Bild
Benutzeravatar
Iven
Beiträge: 6544
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:59:11
Kronen:
Sterne:
Wohnort: Hamburg

Re: VERMISSTENFALL MIKE MANSHOLT, SLIEMA --> MDINA (MALTA),

Ungelesener Beitrag von Iven »

Tipp: Auch wenn auf Malta viel Englisch gesprochen wird, sollte man den Suchaufruf
zwingend auch auf Malti (Landessprache von Malta) veröffentlichen!
Benutzeravatar
LadyWimsey
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch, 27. Januar 2016, 20:50:44
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MIKE MANSHOLT, SLIEMA --> MDINA (MALTA),

Ungelesener Beitrag von LadyWimsey »

Iven hat geschrieben:Tipp: Auch wenn auf Malta viel Englisch gesprochen wird, sollte man den Suchaufruf
zwingend auch auf Malti (Landessprache von Malta) veröffentlichen!
Auf alle Fälle.

Mein Hinweis mit dem Englisch war auch eher nur als allgemeine Information gedacht, für
diejenigen, die Malta vielleicht nicht kennen. ;)
Bild
Benutzeravatar
LadyWimsey
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch, 27. Januar 2016, 20:50:44
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MIKE MANSHOLT, SLIEMA --> MDINA (MALTA),

Ungelesener Beitrag von LadyWimsey »

Leider keine guten Nachrichten aus Malta:

http://www.bild.de/regional/bremen/verm ... .bild.html

http://www.timesofmalta.com/articles/vi ... gli.620055

Mein herzlichstes Beileid an die Familie in dieser schweren Stunde.
Bild
Gesperrt