FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
valadon
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von valadon »

Hallo @LadyWimsey, sollte ich tatsächlich vergessen haben Dich hier willkommen zu heißen dann nehme ich das jetzt gerne nach: Herzlich Willkommen.

@Anne
Vielen Dank für den Artikel des Winsener Anzeigers vom 22.07.2016.
Ich werde mir diesen jetzt mal gründlich durchlesen ...

@Böhnchen
Einige Passagen erinnern an das, was wir hier auch schon diskutiert haben.
Ihr solltet immer im Hinterkopf behalten, dass die Redakteure auch hier mitlesen ...

@Else
Dann hast du die Diskussion am Mittwoch - auf allesMist - wohl nicht mitbekommen. Dort wurde behauptet, die Aufnahmen seien alle im Original-Haus der Familie Schulze gemacht worden. Dem hatte ich widersprochen und wurde heftig angegangen - auf allesMist.
Um dies abschließend zu klären, habe ich mich mit der XY-Redaktion in Verbindung gesetzt.
Die Antwort stelle ich ein, damit dieses Thema ad acta gelegt werden kann.

Liebe Grüße aus Trier
Alle meine Beiträge sind von mir konstruiert und als Arbeitshypothese gedacht; sie erheben somit keinen Anspruch auf Authentizität. Für alle hypothetisch Beteiligten gilt selbstverständlich die rechtsstaatlich garantierte Unschuldsvermutung.
Else
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Nein, davon habe ich nichts mitbekommen.

Gut, das du das klären konntest.

Danke dir
valadon
Kronen:
Sterne:

Hallo WhiteShepherd,
WhiteShepherd hat geschrieben:Ich hätte schwören können, dass im Haus der Schulzes gedreht wurde. Zumindest die Szenen draußen, als der "Vater"-Darsteller telefoniert oder die Beamten sich durch den Seiteneingang Zugang verschaffen. Es sind die gleichen Fenster, die gleichen Außenlampen, wie auf den bekannten Bildern. Gut, kann natürlich ein ähnliches Haus sein...
Die Szenen außerhalb des Hauses sind vor Ort gedreht worden, z.B. auf der Terrasse. Ebenso, als die beiden Polizisten in das Haus gehen (echte Polizisten, daher war das möglich) ist es anfangs das echte Haus; dabei betreten sie aber einen Nebeneingang durch die Waschküche in die auch der Kameramann gerade noch gehen darf. Dann kommen zwei Schnitte und die nächsten Szenen im Treppenhaus sind in einem anderen Haus gedreht worden.
Also kurz zusammengefasst: Treppenhaus, Miriams Zimmer und die Küche sind nicht Original.
Alle meine Beiträge sind von mir konstruiert und als Arbeitshypothese gedacht; sie erheben somit keinen Anspruch auf Authentizität. Für alle hypothetisch Beteiligten gilt selbstverständlich die rechtsstaatlich garantierte Unschuldsvermutung.
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von LadyWimsey »

böhnchen hat geschrieben:Zuerst möchte ich LadyWimsey, Gwen und Renate herzlich begrüßen.
Schön dass ihr da seid.

Den Bericht finde ich auch gut - endlich was ausführliches.
Einige Passagen erinnern an das, was wir hier auch schon diskutiert haben.
Z. B. Kratzspuren auf dem Geländer (die nun nicht vorhanden sind) könnten einen Hinweis geben von welcher Stelle der Brücke Marco gesprungen ist.
Das grüne Rad, die Handys, der Leichengeruch der erst 2h nach dem Tot einer Person feststellbar ist, Fahrten mit dem Zug - das alles wurde bei uns schon recherchiert.
Vielleicht erfahren wir noch was aus dem gefundenen Knochen wurde.
wenn alle 3 Handyverträge hatten, könnten die im Haus gefundenen Geräte auch ältere Teile sein. Alle 2 Jahre bekommt man durchschnittlich ein neues bei Vertragsverlängerung. Ich hab auch noch Altgeräte in meinen Schubladen liegen.
Wenn die Sichtung von Marco morgens im Sandero angezweifelt wird, ergäbe das ein ganz anderes Zeitfenster.
Herzlichen Willkommensdank!

Was die Handys betrifft. Vorher wurde ja einfach nur berichtet, daß die Handys der Familie im Haus gefunden wurden. Bisher war nicht bekannt, daß es sich dabei nicht um die aktuellen Modelle handelt.

Das ist schon ein erheblich anderer Aspekt. Ebenso wie die Sichtung im Sandero, wenn diese Sichtung am 23.7. angezweifelt wird. Leider erfährt man nicht genauer, warum diese Sichtung angezweifelt wird. Stellt sich die Frage, ob der Wagen am 23.7. morgens überhaupt von jemand gefahren wurde, oder ob es sich um eine komplette Verwechslung handelt. Weiß man wie viele Sanderos dort derzeit zugelassen sind?
Bild
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

valadon hat geschrieben:Hallo @LadyWimsey, sollte ich tatsächlich vergessen haben Dich hier willkommen zu heißen dann nehme ich das jetzt gerne nach: Herzlich Willkommen.
Auch Dir lieben Dank dafür!
Bild
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ganz ehrlich: was stimmt von diesen ganzen "angeblichen" Sachen, die erst genannt wurden, überhaupt? Erst hieß es die Handys waren alle im Haus, dann waren sie weg. Jetzt heißt es, die Handys waren im Haus aber nur die alten Modelle (in der Schublade?). Dann soll das grüne Rad auch nicht M.S. gehören und die Sichtung des Sandero in den frühen Morgenstunden des 23.07. wird jetzt plötzlich auch angezweifelt? Ohne Worte! Soll absichtlich Verwirrung gestiftet werden?
valadon
Kronen:
Sterne:

So, jetzt habe ich den Artikel des Winsener Anzeigers dreimal durchgelesen.
Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung basierend auf den bisher erschienenen Presseartikeln, der Aktenzeichen-XY-Vermisst-Sendung, den beiden Closer-Artikeln und unserem HET.

Ob der Autor Marcel. M. auch mit Herrn Düker gesprochen hat?!

Lieber Herr Marcel M.,
lesen sie hier nur mit oder schreiben sie auch ab und zu mal?
Vielleicht überlegen sie es sich mal hier zu schreiben, dann könnte man das ein oder andere nämlich einmal nachfragen.
Denken sie bitte immer daran, es geht darum zwei Menschen zu finden - Miriam und Sylvia.

Lieben Gruß aus Trier
WhiteShepherd
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von WhiteShepherd »

Danke für die Aufklärung @valadon.

Ehrlich gesagt, fand ich die Vorstellung auch sehr abwegig (und gruselig), dass dort im Haus gedreht worden sein soll...
Derrick
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Derrick »

Guten Abend zusammen!

Von dem genannten Artikel habe ich durch den Seher aus Siegburg per Mail Kenntnis erlangt. Ich kam nur heute (der Arbeit geschuldet) noch nicht dazu ihn hier zu veröffentlichen.

Ein persönliches Urteil darüber möchte ich aber noch nicht abgeben, denn dazu müsste ich ihn noch einmal ganz in Ruhe lesen (nur überflogen).

Danke liebe Anne für die Veröffentlichung :)
böhnchen
Sterne:

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

valadon hat geschrieben:So, jetzt habe ich den Artikel des Winsener Anzeigers dreimal durchgelesen.
Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung basierend auf den bisher erschienenen Presseartikeln, der Aktenzeichen-XY-Vermisst-Sendung, den beiden Closer-Artikeln und unserem HET.

Ob der Autor Marcel. M. auch mit Herrn Düker gesprochen hat?!

Lieber Herr Marcel M.,
lesen sie hier nur mit oder schreiben sie auch ab und zu mal?
Vielleicht überlegen sie es sich mal hier zu schreiben, dann könnte man das ein oder andere nämlich einmal nachfragen.
Denken sie bitte immer daran, es geht darum zwei Menschen zu finden - Miriam und Sylvia.

Lieben Gruß aus Trier

@valadon, sehr gut gemacht, danke.
Herr Marcel M. Sie sind hier herzlichst eingeladen, gemeinsam kann man mehr erreichen, wir würden sehr gerne mit Ihnen diskutieren um neue Ansätze zu finden.
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
drage
Sterne:

Ungelesener Beitrag von drage »

Hallo Derrick,
Ich hab Dir immer geglaubt. Trotzdem freue ich mich, daß Deine Suche bzw. Dein Fund dort erwähnt wurde.
Hast Du gut gemacht
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
böhnchen
Sterne:

@Derrick,
natürlich, danke für deinen Aufwand und deinen Mut auf die Suche zu gehen, ich hätte schon ein wenig Angst dann wirklich was zu finden.
@drage ist immer sehr aufmerksam, ich habe das durch den kleinen "Tumult" den wir hier hatten etwas vernachlässigt. Sie haben deinen Fund mitgeteilt und müssten nun auch das Ergebnis darlegen.
böhnchen
Sterne:

Kann es sein dass wir keinen Admin mehr haben - siehe Team? :o
drage
Sterne:

Ungelesener Beitrag von drage »

Hallo Mods...was ist da los?
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Hallo,

Keiner mehr da???
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

böhnchen hat geschrieben:Kann es sein dass wir keinen Admin mehr haben - siehe Team? :o
Ich weiß ja nicht, wie das hier technisch funktioniert, aber könnte es sein,
daß sich der Admin in den Ansichten einfach nur "ausgeblendet" hat, und deshalb nicht mehr
angezeigt wird?
Bild
böhnchen
Sterne:

Wenn du mal bei Team nachschaust gibt es keinen Admin mehr.
Iven war immer in roter Schrift angezeigt, das ist seit heute nicht mehr so. Dadurch ist es mir aufgefallen.
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

böhnchen hat geschrieben:Wenn du mal bei Team nachschaust gibt es keinen Admin mehr.
Iven war immer in roter Schrift angezeigt, das ist seit heute nicht mehr so. Dadurch ist es mir aufgefallen.
Habe ich gemacht. Es kann ja sein, daß man als Admin den eigenen Status hier aus der Anzeige komplett rausnehmen/verbergen kann. Evtl. hat Iven das ja gemacht und wird jetzt wie ein ganz normaler User hier angezeigt.

Hat schon jemand mal bei ihm per PN nachgefragt?
Bild
böhnchen
Sterne:

Das kann natürlich möglich sein, da kenne ich mich leider auch nicht aus.
@drage hat bei den Mods angefragt, die geben uns bestimmt eine Nachricht wenn sie wieder online sind.
Wünsche dir eine gute Nacht.
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

Dir auch eine gute Nacht und allen anderen natürlich auch!
Bild
Antworten