FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von E40 »

caspebi hat geschrieben: E40, diesen Satz meinte ich. Aus deinen Links geht nicht hervor, dass man möglicherweise weiterhin LKW fahren darf. Es ist im Grunde nebensächlich, aber letztlich weißt du, wie es ist - einige greifen das auf und dann ist es wieder Fakt.
Nun gut, dann eben so ..... inkl. einiger Urteilen ;)

Auszug:

Das Gericht kann von einem Fahrverbot für LKW eine Ausnahme machen, insbesondere wenn ein Verstoß mit dem PKW vorlag. Tenoriert wird dann wie folgt:....Dem Betroffenen wird für die Dauer von Monat verboten Kraftfahrzeuge jeder Art zu führen mit Ausnahme von Fahrzeugen zu deren Führung die Fahrerlaubnis C i.V.m. E benötigt wird ....Amtsgericht Coburg 1 Owi 109 Js 4902/ 06. v. 25.6.06

Es beteht bei einer Sperre auch die Möglichkeit von § 69a II StGB Gebrauch zu machen und von der Entziehung der Fahrerlaubnis die Fahrerlaubnis für führerscheinpflichtige Fahrzeuge mit einem zul. Gesamtgewicht von mehr als 7,5 to (Klassen CE) auszunehmen, um den Beschuldigten somit nachhaltig zwar für die Privatfahrt mit seinem privaten Pkw zu bestrafen, ihm aber die Möglichkeit zu geben, weiterhin seiner Arbeit als Berufskraftfahrer nachzugehen.

Dass diese Möglichkeit besteht, ist mittlerweile in der Rechtsprechung einhellig anerkannt. ( LG Zweibrücken 435 2719 / 95 – 4, AG Westerstede 4 Cs 393 / 93, AG Hannover 234 Ds 771 Js 70243 / 91 ( 1/ 92 ), AG Emden 6 Ds 155 / 91, LG Köln Strafkammer 154-197 / 90, AG Rockenhausen 6072 Js 1659 / 01 Cs, AG Königs Wusterhausen 2.2. Cs 4155 Js 4806 ( 437 / 01 ).

http://www.lkw-recht.de/fuehrerschein_u ... __Ausnahme

Aber wie gesagt, ich glaube es nicht das es so im Fall Marco war.

Der Verlust der Fahrerstelle wird sicherlich durch die fehlenden Module erklärt.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

Vielleicht war das "Tatmotiv" auch einfach der Ferienbeginn. Eventuell wollte Frau Schulze ja gar nicht mehr mit ihrem Mann in den Urlaub fliegen. MaS sah sein Leben aus den Fugen geraten. MiS hatte in den Freien zwangsläufig keine Schulpflicht. Frau Schulze könnte auch einfach geplant haben erst mal mit der Kleinen zu ihren Eltern zu gehen. Es gab für sie keinen ernsthaften Grund, bis auf die Schulpflicht der Tochter, in Drage zu bleiben. Ein Schulwechsel müßte erst mal organsiert werden. Einen Job in einem Supermarkt o.ä. findet sie auch in jeder anderen Stadt. Eventuell hat sie sich auch nach Wohnungen in der Nähe umgesehen.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gwen

Ungelesener Beitrag von Gwen »

@Valdon danke für deine Ansicht zu meinem Beitrag und für das beantworten meiner Fragen.

Also kann man davon ausgehen, das sie Mittwoch Abend zum See sind, mit dem Vorwand die gr. T. zu besuchen.
Ich wollte euch mal fragen, diese Geräusche, die die Zeugin gehört hat, klangen wie Luftballons die zerplatzen.

Wie ist das wenn man jemand ertränkt und der sich wehrt, klingen die Platscher anders? kann es sein, das M.Sch sie ertränkt hat und dann versteckt?

Ist dann um den See gelaufen und Heim gefahren. Wenn das mit Do Morgen nicht stimmt, muss er ja Nachts nochmal mit dem Auto weg gefahren sein um die beiden zu verstecken, dann wieder Heim und mit dem Rad zur Brücke.
Aber das alles im Dunkeln?

Auch schwer oder?
zumal im Auto oder am Auto spuren von Erde, Moor ect gefunden werden müssten.

Auch muss man die Fahrtzeit bedenken....

19.33 Uhr Anruf an den Opa zurück.
Sachen packen.
ca 20 Uhr los fahren im Sommer, eher nicht, weil zu Hell.
Also ca 23 Uhr ( damit auch die Nachbarn schlafen und keinen Motor hören) 45 min fahren.
Beide verstecken, graben ect.
Heim fahren und dann vor Anbruch des Morgens Richtung Brücke?
Schafft man das Zeitlich?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

winbo hat geschrieben:Vielleicht war das "Tatmotiv" auch einfach der Ferienbeginn.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, gell ??

Verzeih, aber ich kann mit Deinem post nichts anfangen...

Es ist Dir aber nicht entgangen, dass es einen Suizid gibt und zwei vermisste, wahrscheinlich zu Tode gekommene Personen?

Wie hier RRR vor zig Seiten schon schrieb... hier ist was Eklatantes geschehen. Es ging sicher nicht um die fehlende Einigung beim abendlichen Fernsehprogramm usw.

Deshalb weiß ich nicht wie Du Deinen Post von,,, "Tatmotiv" = Ferienbeginn,,, verstanden haben möchtest ??
Gast

Hallo Guest007,
Guest007 hat geschrieben:
Entfernung und Zeitbedarf bis zu den Teichen vom Wohnhaus (s. Karte): ca. 1,5 km, zu Fuß ca. 15 Min., mit Fahrrad ca. 5 Minuten, mit Auto ca. 2-3 Minuten!
Spaziergang Drage.jpg
Die Feldmark hatte die Polizei mal (lt. Bild-Zeitung v. 04.08.2015) "im Visier" ... was auch immer das genau heissen soll :?:
Im Visier der Polizei ist jetzt wieder die riesige Feldmark mit vielen Sumpfflächen hinter dem Wohnhaus der Familie.
Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/fam ... .bild.html

Gruss
Anne
RRR

Ungelesener Beitrag von RRR »

Wenn man wirklich länger darüber nachdenkt, ist der Punkt mit der SMS an die große Tochter eigentlich schon so gut wie ein Geständnis. Denn es gilt als gesichert, dass an dem Tag Niemand beim Arzttermin erschien, die geschriebene Antwort also eine Lüge darstellt. Da die kleine Tochter eigentlich keinen Grund hatte ihre große Schwester zu belügen und aufgrund der Auffälligkeiten in der Formulierung, denke ich es war der Vater nachdem das Schlimmste bereits geschehen war.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Solche wertvollen Gastbeiträge liebe ich ganz besonders ;)

Lieber werter Gast, man kann auch zerpflücken bis garnichts mehr einen Sinn ergibt :lol:

Jeder der etwas denken kann versteht, dass winbo eine Trennung von S. von M. zum Ferienbeginng gemeint hat .. sie also bis zu den Ferien wartete um dann Knall auf Fall mit Tochter ihren Mann zu verlassen und das somit das "Tatmotiv" sein könnte ..
jetzt verstanden, oder war das schon wieder zu unverständlich für den werten Gast?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Alwa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Alwa »

Gwen hat geschrieben:
Wie ist das wenn man jemand ertränkt und der sich wehrt, klingen die Platscher anders? kann es sein, das M.Sch sie ertränkt hat und dann versteckt?
ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine ertränkt hat, während die andere ja auch vor Ort war .. man darf nicht vergessen, dass es zwei Frauen waren, die er mehr oder weniger gleichzeitig zum Schweigen bringen hätte müssen - ohne das es zu Hilferufen kommt.

Klar war da wohl dieses "spinnst du?" und "lass das, Papa" laut Aussage der Zeugin, aber das klingt mir nicht alamiert genug, um auf Schläge oder Ertränken hinzudeuten.

Aber wie immer: hätte, täte - Fahrradkette
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gwen hat geschrieben:
Also kann man davon ausgehen, das sie Mittwoch Abend zum See sind, mit dem Vorwand die gr. T. zu besuchen.
Davon bin ich persönlich nicht so überzeugt, sondern gehe eher davon aus, dass sich diese Zeugin im Tag geirrt hat.
Gwen hat geschrieben: Ich wollte euch mal fragen, diese Geräusche, die die Zeugin gehört hat, klangen wie Luftballons die zerplatzen.

Gott sei Dank habe ich noch nie jemanden ertränken müssen und kann dir deshalb über dabei entstehende Geräusche nichts sagen ... einen Knall schliesse ich allerdings aus und Platscher würden eher auf einen Kampf hindeuten, was mit 2 Opfern ohne Hilfeschreie oder Fluchtversuche wohl kaum vorstellbar ist.

Dass beide gleichzeitig nur durch einen Platscher ins Wasser ertränkt wurden halte ich auch für ausgeschlossen, der gute Mann hatte nur 2 Hände und ertränken dauert mind. genauso lang wie erwürgen, also einige Minuten.
Gwen hat geschrieben: Ist dann um den See gelaufen und Heim gefahren.Wenn das mit Do Morgen nicht stimmt, muss er ja Nachts nochmal mit dem Auto weg gefahren sein um die beiden zu verstecken, dann wieder Heim und mit dem Rad zur Brücke.
Aber das alles im Dunkeln?

Auch schwer oder?
zumal im Auto oder am Auto spuren von Erde, Moor ect gefunden werden müssten.

Auch muss man die Fahrtzeit bedenken....

19.33 Uhr Anruf an den Opa zurück.
Sachen packen.
ca 20 Uhr los fahren im Sommer, eher nicht, weil zu Hell.
Also ca 23 Uhr ( damit auch die Nachbarn schlafen und keinen Motor hören) 45 min fahren.
Beide verstecken, graben ect.
Heim fahren und dann vor Anbruch des Morgens Richtung Brücke?
Schafft man das Zeitlich?
Die Kripo geht ja inzwischen davon aus, dass MS in der Nacht von Mi. auf Do. in die Elbe gegangen ist, entsprechend wenig Zeit hätte er gehabt um nochmals an diesen See zu fahren (bei Dunkelheit), dann noch spurlose Beseitigung womöglich mit graben etc. wodurch er auch durch Kleidung, Schuhe irgendwelche Erde o. ä. ins Auto hätte schleppen können ...

Für mich unvorstellbar, dass jemand in einer solchen Situation dann noch in der Lage ist und die Nerven hat derart akribisch Spuren zu vermeiden, bzw. zu beseitigen ..
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

@RRR

Ich sehe es ähnlich, wobei mir ich es nicht als "Geständnis" sehen würde, allerdings markiert es schon ein sehr verdächtiges wie bezeichnendes Verhalten des MS.
Aus welchem Grund sollte er es wohl sonst tun?
Es gibt keine rationale Erklärung!
rocksoffmessageboard
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

@RRR & Gast

Hoffentlich wurde diese SMS konserviert!
Gast

@talida

Auch wenn Du nicht winbo bist, die ich angesprochen habe, bekommst Du auch eine Antwort.

Man kann davon ausgehen dass es sich nicht um eine lapidare Trennung handelte, da 1 Mensch tot ist und 2 weitere vermutlich auch nicht mehr leben.
Ich wiederhole es nochmal: es scheint was Eklatantes, eine Tragödie, ein Auslöschen einer kompletten Familie vorgefallen zu sein.
Wie man derartiges in eine nebulöse, dem Anlass unangemessene Aussage "Motiv = Ferienbeginn" fassen kann ist und war mir schleierhaft.
Offensichtlich ist es dem ein oder anderen noch nicht klar, dass ihr ein Drama passiert oder man möge doch die Definition von "Motiv" noch mal auffrischen.
Guest007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Guest007 »

Gast hat geschrieben:
Die Feldmark hatte die Polizei mal (lt. Bild-Zeitung v. 04.08.2015) "im Visier" ... was auch immer das genau heissen soll :?:

Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/fam ... .bild.html

Gruss
Anne
Hallo,

schön, daß Du meine Theorie auf Seite 489 dieses Threads gelesen hast. Ich glaube, ich weiß was Du meinst, aber es geht ja auch um die Intensität der Suche in der Feldmark.

Dazu gibt es auch diesen Artikel:

http://www.bild.de/regional/hamburg/ver ... .bild.html

Wenn sich die Suche in der Feldmark tatsächlich nur darauf beschränkt hat, mit dem Polizei-Hubschrauber auf 20 Meter hinab zu gehen, dann kann man hier doch nicht von intensiver Suche sprechen.

Ich kenne keine andere Quelle in diesem Fall, wo die Suche an dieser möglichen Stelle in der Feldmark beschrieben wird. Wurden an dieser Stelle Hunde, Sonarboote, Taucher eingesetzt oder der Wald mit einer Hundertschaft von Polizisten durchkämmt??
Meines Wissens nach nicht.

Außerdem kann leicht etwas übersehen werden. Wenn ich nur den Fall Lars Wunder vor einigen Monaten in Erinnerung rufen darf: Ganze Dorfgemeinschaften, Feuerwehr- und Polizeieinheiten beteiligen sich mit modernsten Mitteln über Monate an der Suche nach einer Person, setzen einen Top-Profiler ein und der Gesuchte liegt tot im Freien ca. 1-2 km vom Ort seiner letzten Sichtung entfernt im Graben!!

Nur mal um einen Eindruck zu vermitteln, wie die Sicht bei Drage aus der Luft-Perspektive ist, hier ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=6k96IJLcAdY
(am Rande: Spatenstich Kunstrasenplatz Anfang August 2015, Eröffnung 22.11.15)

Bei ca. Minute 1.28 kann man den Bereich erahnen, den man m.E. nochmal genauer unter die Lupe nehmen sollte.
Lina N.
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lina N. »

Eine Frage: lt. Zeitungsbericht wird MiS am 21. Das letzte mal gesehen und es wird nur vermutet, dass MiS am 22. noch lebt da SS wie gewohnt zur Arbeit fährt.
Könnte vielleicht in der Nacht vom 21. Zum 22. etwas geschehen ist und SS davon nichts mitbekam?
Schlaftabletten die MiS verabreicht wurden vielleicht?
Aus diesem Grund auch der Arzttermin nicht wahrgenommen wurde?
Das irgendwelche Tabletten im Haus fehlen kann man, denke ich, nicht sofort erahnen..

Wenn darüber schon diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Quelle letzte Sichtung von MiS:
http://www.shz.de/regionales/schleswig- ... 49541.html
CCC

Ungelesener Beitrag von CCC »

caspebi hat geschrieben:Ich glaube, insgesamt können wir uns doch darauf einigen, dass wir nicht wissen und wohl auch nicht erfahren werden, ob M.Sch. der besagte Opelfahrer war, dass zwar Automarke und Alter stimmt, der Rest aber insgesamt eher nicht darauf schließen lässt, dass es sich um M.Sch. handelt. Und vor allem, dass das relativ wurscht ist für das Tatgeschehen ;)
Relativ wurscht? Mitnichten!

Sollte er der besagte Autofahrer gewesen sein, so würde das darauf hindeuten, dass - zeitnah zu jenem mysteriösen Tag - dem Alkohol intensiver zugesprochen hätte. Das wiederum könnte interessant sein in Bezug auf eines der zuletzt geführten Telefonate. War es nicht so, dass er bei einem der Telefonate an jenem Tag "zögerlich" gewirkt haben soll? Alkohol ist dafür bekannt, verzögerte Reaktionen zu erwirken...

Insofern kommt da schon die Frage auf: War er zum Zeitpunkt des Telefonats angetrunken? Falls ja, kann ich mir jedwede Form eines "geplanten" Handelns nur schwer vorstellen... Jedwede Form eines "Unfalls" mit anschließender "wirrer, unbedachter Panikhandlung" hingegen umso mehr.

Auch stellt sich die Frage nach weiteren Kontexten: Eine "aufgedeckte" Trunkenheitsfahrt ist ja immer ein unwiderlegbarer Beweis für Alkoholkonsum. Und führt dann gern mal zu familiärem Streit (zB vom Typus "Du wolltest mit dem Trinken aufhören und ich hab dir noch ne letzte Chance gegeben - und nun das...."). Und wenn Eltern sich beziehungsexistenziell streiten, dann reagieren bisweilen die Kinder drauf. Körperliche Reaktion auf psychische Belastung ist möglich. Seit wann hatte die Tochter die Beschwerden, wegen derer sie nicht zur Schule ging? Zufall oder Zusammenhang?
Gwen

Ungelesener Beitrag von Gwen »

Lina N. hat geschrieben:Eine Frage: lt. Zeitungsbericht wird MiS am 21. Das letzte mal gesehen und es wird nur vermutet, dass MiS am 22. noch lebt da SS wie gewohnt zur Arbeit fährt.
Könnte vielleicht in der Nacht vom 21. Zum 22. etwas geschehen ist und SS davon nichts mitbekam?
Schlaftabletten die MiS verabreicht wurden vielleicht?
Aus diesem Grund auch der Arzttermin nicht wahrgenommen wurde?
Das irgendwelche Tabletten im Haus fehlen kann man, denke ich, nicht sofort erahnen..

Wenn darüber schon diskutiert wurde, bitte ich um Entschuldigung.
Quelle letzte Sichtung von MiS:
http://www.shz.de/regionales/schleswig- ... 49541.html
Sie wurden doch Abends noch am Seppersen Teich gesehen
Gast

Hallo Guest007,
Guest007 hat geschrieben:Bei ca. Minute 1.28 kann man den Bereich erahnen, den man m.E. nochmal genauer unter die Lupe nehmen sollte.
Interessante Perspektive!
Guest007 hat geschrieben: Er beginnt mit dem Spaten und den Arbeitshandschuhen seine nächtlichen Grabungsarbeiten an einer geeigneten Stelle. Zu seiner Überraschung ist es hier leicht sumpfig und er kann müheloser als er es sich gedacht hat zwei Gräber ausheben. Er legt einem Grab das Kuscheltier bei. Nachdem er die Gräber wieder zugeschüttet und getarnt hat, schleudert er den Spaten in die Mitte des Teiches.
Du konzentrierst Dich auf den Graben 328, vermutlich wegen der Zuchtteiche(?).
Hast Du Dir die Gegebenheiten vor Ort mal persönlich angesehen?
Schreibe doch einfach Iven direkt per PN an. Vllt. hat er dort ja mit seinem Suchtrupp auch schon gesucht, bzw. plant irgendwann dort zu suchen.
Oder er kann Dir sagen, aus welchen Gründen er den Bereich ausschliesst.

Gruss
Anne
Gennat
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gennat »

Betr.: der grüne Opel am Mittwoch

Kann es sein, dass MaS am Mittwoch den Opel überhaupt nicht genutzt hat?

Ich habe mir die Veröffentlichungen in dieser Hinsicht angeschaut und mir ist aufgefallen, dass nie erwähnt wurde, dass er am Mittwoch mit dem Opel unterwegs war.

Morgens gegen 7:30 Uhr war er mit dem Dacia unterwegs, am frühen Nachmittag wurde er mit dem grünen Fahrrad gesehen.
Mit dem Auto waren sie dann erst wieder unterwegs, als SS wieder von der Arbeit da war, also vermute ich mal, dass sie dann den Dacia benutzt haben.

War eventuell der Opel defekt?

Könnte das auch der Grund für die Absage bei Miris Arzt gewesen sein?
Weil SS mit dem Dacia zur Arbeit gefahren ist und der Opel nicht zur Verfügung stand und sie ohne Auto dort nicht hin kamen?
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von LadyWimsey »

Gennat hat geschrieben:Betr.: der grüne Opel am Mittwoch

Kann es sein, dass MaS am Mittwoch den Opel überhaupt nicht genutzt hat?

Ich habe mir die Veröffentlichungen in dieser Hinsicht angeschaut und mir ist aufgefallen, dass nie erwähnt wurde, dass er am Mittwoch mit dem Opel unterwegs war.

Morgens gegen 7:30 Uhr war er mit dem Dacia unterwegs, am frühen Nachmittag wurde er mit dem grünen Fahrrad gesehen.
Mit dem Auto waren sie dann erst wieder unterwegs, als SS wieder von der Arbeit da war, also vermute ich mal, dass sie dann den Dacia benutzt haben.

War eventuell der Opel defekt?

Könnte das auch der Grund für die Absage bei Miris Arzt gewesen sein?
Weil SS mit dem Dacia zur Arbeit gefahren ist und der Opel nicht zur Verfügung stand und sie ohne Auto dort nicht hin kamen?
Ich denke, wenn der Opel defekt gewesen wäre, hätte man diese Information. Denn die ist
jetzt nichts extrem wichtiges oder gar geheimes, was man nicht veröffentlichen dürfte.

Davon ab, gibt es keine Busverbindungen dort, die man hätte nutzen können, um zum
Arzt zu kommen?
Bild
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Genau das ist das, worüber ich schon ganz lange rätsele.
Mir war gleich zu Anfang aufgefallen, daß der Opel nie zur Sprache kam.
Als er in AZ XY auch nicht erwähnt wurde ging ich davon aus, daß das Auto abgemeldet oder defekt war oder kein Tüv.
Erst ganz spät wurde der Opel doch noch erwähnt.
Es stellt sich die Frage, ob MS seiner Frau nur glauben machen wollte, das Auto sei defekt,
Dann könnte es sein, daß er das Auto später benutzt hat.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Antworten