FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gwen hat geschrieben:@MM schwimmen meint ich ja nicht, ging nur um das am Ufer enden die Spuren.
Mit dem Rest hast Du recht, ausser er hat sie nicht unweit des Sees vergraben. Da fängt doch ein Wald an.
Da hat er weder Auto noch Schleifspuren gebraucht.
Jedoch hatten die Hunde auch diese Spur gefunden.
Ach mist

Aber Reifen spüren vom Auto hätte die Polizei auch sicher gestellt oder?

Noch was anderes.
Wenn es doch geplant war die gr T. zu besuchen, bzw Vorwand wieso schreibt Miri oder M.Sch noch Abends per Whatsapp mit ihr? Wie es beim Arzt war?
Ich glaube,die Zeugin hat sich echt am Tag geirrt, das es vielleicht doch ein Tag zuvor war, als sie noch danach zum Reitstall sind.
Und das M.Sch doch die Whatsapp Nachricht geschrieben hat, weil wäre es Miri gewesen, hätte sie ihr sicher geschrieben, wir kommen nachher vorbei oder gefragt ob sie nachher kommen können.

Hoffe man kann mein Wirrwarr entwirren :D

Reifenspuren vom Auto nach 3 Wochen - unwahrscheinlich!

Weil die gr. T. bei Mi nachgefragt hat - geantwortet hat M....
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Lincoln_Rhyme
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

drage hat geschrieben:Zum Todeszeitpunkt.....die Polizei hat gesagt, daß sie nicht wissen wann er gestorben ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher meine aber die Aussage kam in der letzten XY Sendung.
Das ist bei einer Wasserleiche auch nicht so einfach wie bei einer Leiche auf Land.
Da kommen viele Faktoren dazu, die die Ergebnisse verfälschen (können).
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Mrs.Murmur hat geschrieben:
Weil die gr. T. bei Mi nachgefragt hat - geantwortet hat M....
Mrs.Murmur .... du bringst mich zum verzweifeln :roll:

ist es so schwer eine solche Aussage als deine persönliche Einschätzung zu kennzeichnen????

Zu dem Rest sage ich jetzt nix mehr, das wird mir zu anstrengend, du weisst eh alles besser.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@mm

Vom Grab habe ich hier nie etwas gehört. Ist mir völlig neu. Was weißt Du darüber?
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

tomte33 hat geschrieben:@mm

Vom Grab habe ich hier nie etwas gehört. Ist mir völlig neu. Was weißt Du darüber?
Dass es ein Grab von MS geben wird sollte doch klar sein, oder wo soll er abgeblieben sein?

Welcher Todestag dort drauf steht hat aber absolut nichts mit Mrs.Murmurs Annahme der stundengenauen Todeszeitpunktbestimmung zu tun ... denn "stundengenau" wird das dort nicht festgehalten.
Mrs.Murmur
Sterne:

drage hat geschrieben:Zum Todeszeitpunkt.....die Polizei hat gesagt, daß sie nicht wissen wann er gestorben ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher meine aber die Aussage kam in der letzten XY Sendung.

Ich bin mir sicher, dass der Todeszeitpunkt eingegrenzt werden kann...auf +- 12 Stunden...>>> Pathologie >>>Wasserleichen

In xy ging es ja um den Tages-Zeitablauf 22./23.7.15. Diese Teichgeschichte. Die Option, dass die Familie nicht am Teich war, würde ja indirekt bedingen, dass dann alle 3 womöglich doch in der Nacht vom 22. auf den 23. verschwanden. Denn auch die zuvor immer fixe Zeugenaussage, "M. wurde am Morgen des 23. von Stove herkommend gesehen", wurde ja plötzlich relativiert.

Ich vermute, man wollte dieser anderen Möglichkeit Raum geben, wären daraufhin bestätigende Zeugenaussagen eingetrudelt...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Sterne:

ok - ich will es talida und caspebi und allen anderen Mods nicht zu schwer machen...ich lass es jetzt mal...muss auch noch andere Sachen machen...

hab Euch alle lieb! Nie und nimmer Krieg! :lol:
Else
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Jetzt mal ganz, ganz ehrlich.

Warum ist der Fall Schulze noch nicht geklärt ?

Ich verstehe es nicht, da das ganze Tatgeschehen, das vorher und nachher, alles ist doch von

Mrs.Murmur

aufgeklaert!!!!!
tomte33
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

@ talida
Glaubst Du ich bin blöde?
Deine freche Antwort kannst Du Dir sparen.
Lies mal ganz genau meine Frage an mm.
Richtig gelesen ist halb gewonnen :!:
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
talida

Mrs.Murmur, du kannst es doch .. warum nicht immer so ;)

"du bist dir sicher .... " das ist deine persönliche Meinung - kann, muss aber nicht zutreffen.

Den Todeszeitpunkt nach einer Woche auf wenige Stunden einzugrenzen wird nicht möglich gewesen sein ... das könnte man nur, wenn es Zeugen gäbe ... gibts aber anscheinend nicht, oder aufgrund des Mageninhaltes/Verdauung wenn man dazu noch wüsste wann die letzte Mahlzeit erfolgt ist .. was man aber höchstwahrscheinlich auch nicht wissen wird.

Ob nun der Todeszeitpunkt am 22. oder erst am 23. wird man nie mit 100%iger Sicherheit festgestellt haben .. beides kann in Frage kommen. Was auf dem Grabstein steht ist daher auch unrelevant.
Lincoln_Rhyme
Kronen:
Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von Lincoln_Rhyme »

Fahrt jetzt mal alle 20% runter und unterlasst bitte diese Untertöne :)
Else
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

talida hat geschrieben:Welchen Sinn ergibt es 2 Opfer an einen öffentlichen Ort, in diesem Fall einen weitentfernten See zu locken, um sie dort umzubringen, wenn man das zuhause viel viel einfacher und absolut ohne Zeugen haben könnte?

Es ergibt mMn überhaupt keinen Sinn.

Absolute Zustimmung.

Er hat erst Mi und dann spaeter S im Haus etwas angetan.
talida

tomte33 hat geschrieben:@mm

tomte33 hat geschrieben:@ talida
Glaubst Du ich bin blöde?
Deine freche Antwort kannst Du Dir sparen.
Lies mal ganz genau meine Frage an mm.
Richtig gelesen ist halb gewonnen :!:
Edit: siehe 2 Posts obendrüber.
Lincoln_Rhyme
Alwa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Alwa »

weiß man eigentlich bzw. gibt es einen genaueren und belegten Ablauf darüber, was Vater und Tochter ab der Zeit, in der die Mutter zur Arbeit gefahren ist, gemacht haben? Meine den Zeitraum von morgens bis zu den ersten belegten Telefonaten von M. S. ..
talida

Else hat geschrieben:
Er hat erst Mi und dann spaeter S im Haus etwas angetan.
Ganz meine Meinung.
Ich glaube hier verzetteln sich manche zu sehr auf die nicht gefundene Spuren im Haus ...
die es zwangsläufig nicht entstanden sein müssen.

Im und um den See wurde gesucht und nichts gefunden .. bzw. halten manche sogar für unmöglich, dass man dort vergräbt.

Somit macht die Tötung am See mit anschliessender Verbringung im PKW an einen anderen Ort noch weniger einen Sinn ... das hätte mMn auch Spuren im Auto (Kofferraum) hinterlassen müssen ..
Erde oder Laub vom Waldboden, Haare, Faserspuren und erst recht jede Menge Schmutz, wenn sie im sumpfigen Wasser ertränkt oder gelagert worden wären.
Selbst mit Folien oder Tüten hätte immer noch das Risiko bestanden dass irgendwelche Rückstände vom Tatort mit ins Auto geschleppt worden wären.

Im eigenen Haus hätte man all diese "Spurenprobleme" nicht gehabt.
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von LadyWimsey »

talida hat geschrieben:
Ganz meine Meinung.
Ich glaube hier verzetteln sich manche zu sehr auf die nicht gefundene Spuren im Haus ...
die es zwangsläufig nicht entstanden sein müssen.

Im und um den See wurde gesucht und nichts gefunden .. bzw. halten manche sogar für unmöglich, dass man dort vergräbt.

Somit macht die Tötung am See mit anschliessender Verbringung im PKW an einen anderen Ort noch weniger einen Sinn ... das hätte mMn auch Spuren im Auto (Kofferraum) hinterlassen müssen ..
Erde oder Laub vom Waldboden, Haare, Faserspuren und erst recht jede Menge Schmutz, wenn sie im sumpfigen Wasser ertränkt oder gelagert worden wären.
Selbst mit Folien oder Tüten hätte immer noch das Risiko bestanden dass irgendwelche Rückstände vom Tatort mit ins Auto geschleppt worden wären.

Im eigenen Haus hätte man all diese "Spurenprobleme" nicht gehabt.

Nun, lt. Informationen der Polizei gab es an den Wagen aber keinerlei auffällige Spuren,
auch im Haus nichts auffälliges.

Mal eine Hypothese, wenn gesichert wäre, daß die Familie an dem Tag am See war, würden alle
entsprechenden Spuren an einem der beiden Wagen, die mit dem See zusammenhängen, durch den Besuch erklärt sein und wären insofern nicht auffällig. Jetzt nicht als Vorausplanung seitens MaSch gedacht, sondern hinterher in der Betrachtung durch die Polizei.

Und deshalb halte eine Ablage im See, oder im Umfeld des Sees immer noch für nicht absolut ausgeschlossen.
Bild
Spion
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spion »

Mrs.Murmur hat geschrieben:

Das sagt die Polizei:

"langfristig geplante Tat" und " "am 21.7. muss etwas (in der Fam.) passiert sein"...

Also eine lange überdachte Tat, die dadurch, dass am 21.7. etwas Entscheidendes geschah, eskalierte.
Wenn es eine "langfristig geplante Tat" war, wann soll er sie denn geplant haben?
Und für welchen Zeitpunkt?
Für den Herbst war doch noch eine Mexikoreise gebucht (wenn es denn stimmt). Würde er eine Reise für einen späteren Zeitpunkt buchen, wenn er da schon den Mordplan hatte?
Oder noch die Reise machen und sie dann umbringen?
Das jedenfalls halte ich für sehr unwahrscheinlich. Warum sollte er mit seiner Frau noch verreisen, wenn er geplant hat, sie zu töten?
Und wenn es eine geplante Tat war, dann hätte er auch noch warten können, bis Sylvia Urlaub hat und es nicht nötig gewesen wäre, sie als vermisst zu melden.
Das wäre dann erst geschehen, wenn sie nicht aus dem Urlaub wieder zu ihrer Arbeit gekommen wäre.

Sicher kann es sein, dass am 21.7. etwas passiert ist.
Aber ich denke, dass er erst auf Grund dessen die Tat begangen hat.
Es also eher eine Kurzschlusshandlung war.

Wie gesagt, an eine langfristige Planung glaube ich nicht.
Und ich glaube auch nicht an eine Tat am See. Nie und nimmer nicht! Das hätte ein viel zu großes Risiko der Entdeckung bedeutet.
Was ich schreibe, ist nicht real. Es sind meine Träume
talida

Alwa hat geschrieben:weiß man eigentlich bzw. gibt es einen genaueren und belegten Ablauf darüber, was Vater und Tochter ab der Zeit, in der die Mutter zur Arbeit gefahren ist, gemacht haben? Meine den Zeitraum von morgens bis zu den ersten belegten Telefonaten von M. S. ..
Alwa darüber ist soviel ich weiß nichts bekannt .. ausser diesem Anruf in dem MS seiner Frau mitgeteilt haben soll, dass es Miri schlechter ginge und sie heimkommen soll ..

In diesem Bericht hier in dem sich auf KHK Düker bezogen wird steht:

http://www.einseher.de/WA_22072016.pdf
Fakt ist: MS hatte ein ärztliches Attest, das ihm erlaubte, zu Hause zu bleiben, um sich um die kranke Miri kümmern zu können.

Ursprünglich hatte Miri an diesem Tag einen Artztermin, es stand eine Nachuntersuchung an.
Die beiden gingen jedoch nicht hin.

Merkwürdig finde ich hier, dass der Termin nicht wahrgenommen wurde, es ihr dann aber mittags auf einmal schlechter gegangen sein soll ...
nebenbei bemerkt macht mich dieses Attest etwas stutzig, da Miri bereits 12 war und es dann ein solches Attest normal nicht mehr gibt.
MS habe an dem Tag auf der Arbeitsstelle seiner Frau angerufen ....
unter dem Vorwand Miri müsse wieder ins Krankenhaus von der Arbeit weggelockt
In einem anderen Bericht (wo weiß ich jetzt nicht mehr) stand, dass er auf Rückrufe nicht reagiert haben soll. Dass Rückrufe erfolgt sind, davon kann man ja ausgehen, sie konnte ihre Arbeitsstelle ja nicht verlassen und muss sich Sorgen gemacht haben.

Als Mutter muss man doch dann am Rad drehen, wenn man von der Arbeit nicht weg kann und auch nicht weiß was mit dem Kind los ist ...

Als Vater hält man doch dann die Mutter zumindest auf dem laufenden ..
dieses nicht rangehen sehe ich schon als Zeichen dafür, dass er sie nachhause locken wollte, aber warum das?
Ging es ihm nicht schnell genug? Sie wäre nach Feierabend doch eh heimgekommen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie auf Miris Handy versucht hat anzurufen.

Kann es einem Kind so schlecht gehen, dass es nicht mit der Mama telefonieren kann oder will?

Wohl eher nicht ... dann will jedes Kind seine Mama und am besten auch noch den Papa an seinem Bett sitzen haben.

Für mich sind es eindeutige Anzeichen dafür, dass Miri bereits am Mittag - als es ihr angeblich schlechter ging und SS heimkommen sollte - schon nicht mehr selbst in der Lage war mit der Mama zu telefonieren, sie also schon tot war.
Spion
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Spion »

LadyWimsey hat geschrieben:
Und deshalb halte eine Ablage im See, oder im Umfeld des Sees immer noch für nicht absolut ausgeschlossen.
Wie soll er es denn deiner Meinung nach bewerkstelligt haben, die beiden IM See verschwinden zu lassen?
Meiner Meinung nach ist es ohne Boot nicht machbar.
Und es wäre doch aufgefallen, wenn da jemand mit dem Boot auf dem See herumfährt.

Und er wird sie auch nicht auf dem Arm tragend bis zur Seemitte gebracht haben, um sie dort zu versenken. Denn ich denke nicht, dass man da einfach so durchlaufen kann, da der Grund doch sehr morastig ist. Man würde mit den Füßen steckenbleiben.
Und auch das würde auffallen, wenn jemand durch den See läuft.
Was ich schreibe, ist nicht real. Es sind meine Träume
Else

Ich halte die Zeugin vom See unglaubwürdig . Zumindest im Tag hat man sich geirrt.
Daher ist ein Verbrechen am See für mich nicht geschehen.

Allerdings hätte M mittags Mi was antun können. Z.B. ersticken. Es würden keine Spuren entstehen .
Danach ein sofortiges wegbringen der Leiche.
Keine Leichenspuren im Haus und auch nicht im Auto, da alles schnell erfolgte.
Dann lockte er S mit dem Anruf nach Hause. Klappte nicht ganz so, wie er es sich vorgestellt hatte.
Aber dann kam S und auch sie wurde erstickt. Danach auch wieder sofortiges wegbringen.
Das Auto kann bis ans Haus Gefahren werden, wie ortskundige berichteten. Demnach könnte kein Nachbar etwas mitbekommen haben.

Zeit hatte M genug. Mit Unterbrechungen bis zum nächsten morgen.
Antworten