Alwa hat geschrieben:weiß man eigentlich bzw. gibt es einen genaueren und belegten Ablauf darüber, was Vater und Tochter ab der Zeit, in der die Mutter zur Arbeit gefahren ist, gemacht haben? Meine den Zeitraum von morgens bis zu den ersten belegten Telefonaten von M. S. ..
Alwa darüber ist soviel ich weiß nichts bekannt .. ausser diesem Anruf in dem MS seiner Frau mitgeteilt haben soll, dass es Miri schlechter ginge und sie heimkommen soll ..
In diesem Bericht hier in dem sich auf KHK Düker bezogen wird steht:
http://www.einseher.de/WA_22072016.pdf
Fakt ist: MS hatte ein ärztliches Attest, das ihm erlaubte, zu Hause zu bleiben, um sich um die kranke Miri kümmern zu können.
Ursprünglich hatte Miri an diesem Tag einen Artztermin, es stand eine Nachuntersuchung an.
Die beiden gingen jedoch nicht hin.
Merkwürdig finde ich hier, dass der Termin nicht wahrgenommen wurde, es ihr dann aber mittags auf einmal schlechter gegangen sein soll ...
nebenbei bemerkt macht mich dieses Attest etwas stutzig, da Miri bereits 12 war und es dann ein solches Attest normal nicht mehr gibt.
MS habe an dem Tag auf der Arbeitsstelle seiner Frau angerufen ....
unter dem Vorwand Miri müsse wieder ins Krankenhaus von der Arbeit weggelockt
In einem anderen Bericht (wo weiß ich jetzt nicht mehr) stand, dass er auf Rückrufe nicht reagiert haben soll. Dass Rückrufe erfolgt sind, davon kann man ja ausgehen, sie konnte ihre Arbeitsstelle ja nicht verlassen und muss sich Sorgen gemacht haben.
Als Mutter muss man doch dann am Rad drehen, wenn man von der Arbeit nicht weg kann und auch nicht weiß was mit dem Kind los ist ...
Als Vater hält man doch dann die Mutter zumindest auf dem laufenden ..
dieses nicht rangehen sehe ich schon als Zeichen dafür, dass er sie nachhause locken wollte, aber warum das?
Ging es ihm nicht schnell genug? Sie wäre nach Feierabend doch eh heimgekommen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie auf Miris Handy versucht hat anzurufen.
Kann es einem Kind so schlecht gehen, dass es nicht mit der Mama telefonieren kann oder will?
Wohl eher nicht ... dann will jedes Kind seine Mama und am besten auch noch den Papa an seinem Bett sitzen haben.
Für mich sind es eindeutige Anzeichen dafür, dass Miri bereits am Mittag - als es ihr angeblich schlechter ging und SS heimkommen sollte - schon nicht mehr selbst in der Lage war mit der Mama zu telefonieren, sie also schon tot war.