FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gast »

talida hat geschrieben:Auf "Tatsache Mord?" bin ich jetzt erstmal gespannt.
In den Medien wird zwar viel drüber berichtet, u. a. "alle Fälle sind sorgfältig aufbereitet und recherchiert worden, sodass die Verbrechen detailgetreu, aber auch mit Fingerspitzengefühl erzählt werden"

Zusätzlich analysiert durch Mark Benecke und Gisela Friedrichsen.
Das hört sich ja nicht schlecht an, nur vermisste die die Mitarbeit bzw. Zusammenarbeit mit der Polizei oder Ermittlungsbehörden, wie man das aus Aktenzeichen kennt.

Fraglich ist deshalb, ob es neue "Fakten" gibt, oder ob es sich um ein Zusammentragen der bereits bekannten Presseberichte und Stellungnahmen der Polizei handelt.

Was bei den ganzen Infos Fakt ist, lässt sich dann meist auch nicht sagen. Es werden oft viele falsche Presseberichte zitiert. Selbst bei Aktenzeichen, wo die Sprecherin vom "Schwiegervater" sprach, muss es nicht stimmen weil in den Berichten immer nur vom Opa gesprochen wird.

Ich denke übrigens, dass M. die beiden am Strand oder in der Elbe abgelegt hat.
Else
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Gast hat geschrieben:Für mich ist der Eindruck entstanden, dass es sich hier wirklich um einen Fall handelt, der in Richtung
Ill. bzw. FM geht, da das Datum sehr auffällig ist, M.S. angeblich merkwürdige Freunde gehabt haben soll, die POL mal so und mal so antwortet. In diesen Kreisen wird viel gedeckelt und einiges soll nicht ans Tageslicht kommen, wie man weiß ist es in diesen üblich, dass sie auch in unsaubere Geschäfte verwickelt sind, daher wird gern die Todesart Suizid als Erklärung gewählt, auch bei einigen Fällen, die man sich nur schwer als Suizid vorstellen kann (s. U. Sattler).
Da ich von einer Bekannten weiß, dass gerne junge qualifizierte Männer angeworben werden, u.a. schon bereits an Gymnasien oder Universitäten, sowie welche, die an entscheidenden Stellen sitzen, auch gerne gekauft werden, die sich untereinander gut vernetzen aber absolutes Stillschweigen bewahren müssen. Andererseits falls etwas auch nur durch einen dummen Zufall ans Tageslicht kommt, müssen sie dafür durchaus mit ihrem Leben bezahlen. Die Fälle Sattler, Schulze und Feuerwehrmann Helge, Drage, weisen für mich Parallelen auf. Es waren Männer in ca. demselben Alter, Sattler u. Schulze trugen Arbeitshandschuhe, beiden haben LKW gefahren, beide wohnten vorher in Berlin (Ost-Berlin? daher auch kein christlicher Glaube, was bei den Ill. wichtig ist) beide wurden mit Steinen beschwert, sie schwammen in der Elbe. Helge war Zimmermann, hatte auch mit Arbeitshandschuhen zu tun, wohnte in derselben Straße in Drage. Es spielte sich alles im Harburger Raum ab.....wenn man mal Richtung Niedersachsen Lüneburger Raum schaut, welche Todesfälle/Vermisstenfälle es gibt und seit wann diese als vermisst gelten bzw. wann sie getötet wurden, sollte einem schon eine auffällige Häufung an bestimmten Daten auffallen..

Kannst du mich mal bitte aufklären .
Was heißt FM bzw. III?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Else hat geschrieben:
Kannst du mich mal bitte aufklären .
Was heißt FM bzw. III?
Danke Else, das habe ich mich auch schon gefragt, aber nicht getraut zu fragen :lol:

Da Gast auf das auffällige Datum hingewiesen hat und ich 22 und 7 mit Illuminaten und Freimaurern in Verbindung bringe habe ich spontan daran gedacht, aber ........ ich weiß nicht, bisschen zu weit hergeholt, oder?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

@talida

Freimaurer ?
Illuminaten?

Das wäre in der Tat abgedreht.

Vielleicht bekomme ich ja von Gast noch eine Antwort .

Mal abwarten.
Gast

Gast hat geschrieben:Was bei den ganzen Infos Fakt ist, lässt sich dann meist auch nicht sagen. Es werden oft viele falsche Presseberichte zitiert. Selbst bei Aktenzeichen, wo die Sprecherin vom "Schwiegervater" sprach, muss es nicht stimmen weil in den Berichten immer nur vom Opa gesprochen wird.
Volle Zustimmung ! Selbst auf AZ XY kann man sich nicht mehr verlassen. DAS ist Fakt !
Gast hat geschrieben:In diesem Fall hat also jemand versucht eine Frau zu töten um den Mut aufzubringen sich selbst zu töten.
Sry, aber ziemlich seeehr weit hergeholt, dieses Motiv. Sicher, möglich ist alles. Aber wie sieht es mit der Wahrscheinlichkeit aus ?

@Gast 14:21
KA was Du mit Deinem Geschwurbel andeuten willst, aber Gemeinsamkeiten daran abzuleiten, dass sie alle Arbeitshandschuhe trugen, ist doch wohl nicht Dein Ernst ?
Leider weiß hier wohl niemand was du mit FM Ill. meinst... ich hoffe nicht, dass es was mit Freimaurern & Co. zu tun hat. Dann würde ich Dich nämlich für ein Hitzeopfer halten ... :lol:
Aber ernsthaft... ich hatte letztens auch den Gedanken, dass es eigentlich nicht normal sein kann das in diesem kleinen Dorf 4 Menschen verschwinden (zähle jetzt MS mit, weil sein Fund ja Zufall war) und es KEINEN Zusammenhang geben sollte - eigentlich ein Unding, zumindest statistisch.
Gast

valadon hat geschrieben:Bei dem Großvater auf den letzten Seiten dürfte es sich um den Urgroßvater handeln - dass nur mal so nebenbei.
Das ist Bullshit ! Passt ja vorne und hinten nicht. Dann wird es noch eher ein Onkel o.ä. gewesen sein ...

Von dem schon lang angekündigten "Crime" Format (@valadon: wurde auch schon mit viel Text eingestellt ;) ) heute Abend erwarte ich nicht viel. Ich bin zwar gespannt, aber News erwarte ich nicht. Es wird wohl alles schön aufbereitet sein, auch vllt. neue Interviewpartner und ein chices Design, ansonsten ...
Else hat geschrieben:Außerdem gibt es , gerade bei schwer Depressiven die Todessehnsucht. Da muss überhaupt kein Überlebensinstinkt überwunden werden.
Absolut richtig !
Mrs. Murmur hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass er seine Beiden zunächst mal "absolut in Sicherheit" wissen wollte.
Was meinst Du damit konkret "in Sicherheit" ?
rocksoffmessageboard
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Bin auch mal gespannt, ob die Oma B. Sch., die Nachbarin
Svenja B. und die Freundin (?) Alexandra D. wieder zur Sprache
kommen oder evtl. mal S.Z.

Harren wir mal mal der Dinge, die da kommen....
Gast

@rocks

Na ja, eigentlich MÜSSTEN sie ja jetzt mal andere Interviewpartner aufgetrieben haben ... so hoffe ich doch - aber der mögliche Kreis ist ja ziemlich eng.

S.Z. wär toll, aber das wird nicht passieren ... es sei denn es wurde mit Cash gewunken. ;)
Gwen

Ungelesener Beitrag von Gwen »

Na das war mal nix...schade....das einzigste, dass die Sachen wohl rum lagen quasi unordentlich....sehr ungewöhnlich.....auch die Aussage das es aussah als wären sie schnell aufgebrochen.Und das M.S. um 15.40 Uhr gesehen wurde....Miri Nachmittags die letzte SMS schrieb......Aber immerhin waren wir auch im TV :D
Alwa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Alwa »

naja, weniger aussagekräftig hätte es kaum sein können .. und gleich am Anfang ein Namensdreher von wegen "Miriam" wäre nicht bei der Arbeit erschienen .. ach naja, hab eigentlich auch nicht mehr erwartet
Connie
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Connie »

Alwa hat geschrieben:naja, weniger aussagekräftig hätte es kaum sein können .. und gleich am Anfang ein Namensdreher von wegen "Miriam" wäre nicht bei der Arbeit erschienen .. ach naja, hab eigentlich auch nicht mehr erwartet
Ja genau. Sehr enttäuschender Bericht. Und ein blödes Format. :roll: Schade
Gast

Oh jeee, das war ein Griff ins Klo. Hatte mir eh nix versprochen, aber so ne Luftnummer ?? :roll:
Direkt am Anfang ein eklatanter Fehler "Miriam Schulze fehlte an ihrem Arbeitsplatz" ...... och nee !

Und sry, ich kann auch das monotone Runterbeten der "Fakten" vom Hr. Düker nicht mehr hören. Wenn er mit dem gleichen Elan den Fall bearbeitet hat, dann wundert mich nix mehr. :roll:

Dann die Auswahl der Protagonisten. MS als halber Glöckner von Notre Dome darzustellen, war jetzt auch überflüssig. Fanden sie keine hässlicheren Laiendarsteller ? :shock:

Nee gute Nacht... da ist man gespannt ohne Ende... News hatte ich eh nicht erwartet, aber son Mist nun auch nicht. :roll:
anonymus1
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von anonymus1 »

@ SAT1 Sendung "Tatsache Mord"
Habe eben den knapp 12-minütigen Beitrag gesehen, es war reine Zeitverschwendung und weitgehend sinnbefreit:

Entgegen der Aussage in der letzten XY-Sendung, wo Düker ausdrücklich sagte, dass er _nicht_ von einer Tat am Mühlenteich ausgeht, wird nun von einer SAT1-Moderationsstimme das Gegenteil behauptet und gesagt, dass die Polizei von einer Tat dort am See ausgeht... ich glaube Düker´s Originalaussage aus XY.

In der SAT1-Sendung wiederum wurde behauptet, dass die/ein Smartphone(s) im Haus gefunden wurde(n) - war nicht anderswo mitgeteilt, dass diese nicht gefunden wurden?

Ferner sagt nun Düker in der SAT1-Sendung, dass die Sache mit dem vermeintlichen Motiv - tatsächlich sprach er im Plural von Motiven - reine Hypothesen (= unbewiesene Tatsachenbehauptungen) sind, für die es allesamt keinerlei Indizien gibt! Bevor man nichts hat, hat man lieber ein paar Hypothesen...

Bis auf die Brücke in Lauenburg und ein paar Einstellungen vom See kommen auch keine Originalschauplätze vor, wieder werden nur die Uraltfotos aus den Personalausweisen gezeigt und ansonsten war es reißerisch aufgemacht, aber nichts neues.

Interessant fand ich einzig die nachgestellte Szene auf der Originalbrücke in Lauenburg: es wird deutlich, dass er den 20+kg Stein auf dem fast brusthohen Geländer abgestellt haben muss vor/für seinen Sprung, aber nach einem älteren Bericht, den ich nicht mehr finde, soll es dort lt. Polizei keine "Kratzspuren" geben, das geht aber nicht...?!!
drage
Sterne:

Ungelesener Beitrag von drage »

gähn, dass war ja wohl nix.
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
Gast

Kannste alle in einen Sack stopfen, ob Print Medien, web oder TV.

Drauf hauen und du triffst immer den Richtigen.

Irgendwann fühlt man sich nur noch verarscht ...
rocksoffmessageboard
Sterne:

@anonymus1
Deine Aussage mit den Kratzspuren am Brückengeländer stimmt,
there's no such.

@Gast
Ja, ohne Moos/Cash nichts los!
Gast

Wenn der Stein so wie es gezeigt wurde, auf dem Geländer der Brücke abgelegt wurde,
MUSS es doch Kratzspuren gegeben haben oder??
rocksoffmessageboard
Sterne:

Vielleicht gehört es nicht hierher, aber ich möchte noch mal
auf Herrn Düker hinweisen.

Mich erinnert er sehr an Herrn Mchaelis bei Aktenzeichen XY/
Göhrde Morde.

Irgendwie völlig emotionslos, gebetsmühlenartig wird immer
der ganze Kram wiederholt.

Da kann man auch einen Roboter interviewen.
Gast

@rocks

Da muss ich Dir Recht geben!! Herr Düker wirkt auf mich als wäre da eine unsichtbare Wand zwischen ihm und dem Fall. Da sind wir doch noch engagierter und emotionaler! Es geht doch immerhin um ein verschwundenes Kind! Sehr emotionslos und auf Abstand. Aber vielleicht wird man so im Laufe der Jahre...
Heike S.
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Heike S. »

Guten Abend, nachdem ich hier länger gelesen habe, habe ich mich heute mal angemeldet.

Die Sendung hätte man auch vergessen können. Das waren nur Spielszenen der ganzen Anfangsberichte aus den Zeitungen. Schade eigentlich, hätte dort mehr erwartet.

Wie ich vorhin schon schrieb bin ich persönlich der Meinung, dass M. die beiden in der Nähe vom Strand und der Elbe entsorgt hat. Das war doch der Lieblingsplatz der Familie. Vielleicht sind die tatsächlich in der Elbe und sehr weit weitergetrieben.
Antworten