Gwen hat geschrieben:Ich fand die Aussage bei Tatsache Mord interessant, das es im Haus so aussah, als wären sie überhastet aufgebrochen weil alles unordentlich rum lag.
Gwen, diese Aussage hat mich auch sehr irritiert.
Man sah aber lediglich das auf dem Boden liegende Smartphone im Kinderzimmer, die Geldbörse auf dem Bett im Schlafzimmer, das Notebook auf dem Wohnzimmertisch .. das würde ich jetzt nicht "unordentlich" bezeichnen, das sieht eher so aus als hätte man in seinem ganz normalen Alltag von einem Moment auf den anderen alles stehen und liegen lassen müssen.
Bei dem Smartphone müsste es sich um eins gehandelt haben das nicht mehr benutzt wurde, da ja die aktuellen Handys nicht gefunden worden sein sollen.
Welchen Grund gibt es ein altes Handy raus zu holen?
und was veranlasst einem dazu dieses alte Handy dann "überhastet" auf dem Boden liegen zu lassen?
Bei der Geldbörse stelle ich mir die Frage, ob es die war die Sylvia normalerweise benutzt hat und die man gerne in der Handtasche aufbewahrt. Was hatte die auf dem Bett zu suchen?
Es könnte sich aber auch um eine andere Geldbörse gehandelt haben die im Schlafzimmer aufbewahrt wurde, in der zusätzliches Bargeld, Karten die man seltener braucht, o. ä. waren.
Aber auch hier frage ich mich was einem dazu veranlassen kann derart "überhastet" aufzubrechen, dass man die Geldbörse nicht mehr an ihren normalen Platz legen kann, sondern einfach auf dem Bett liegen lassen muss.