FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ingrid
Kronen:
Sterne:

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Ingrid »

Ich bin gut eingelesen und eingearbeitet in diesen Fall, schreibe hier aber das erste Mal.

Es gibt sehr viele Fragezeichen, auch sehr viele Ungereimtheiten.

Dass laut xy der Arzttermin morgens abgesagt werden wollte, verbuche ich mal unter 'schöpferische Kreativität' des Redakteurs. Kein Mensch war dabei. Ob es so war, wissen wir nicht. Wie lange Miri schon in der Schule gefehlt hat, wissen wir ebenfalls nicht. Wann im Krankenhaus wissen wir auch nicht.

Kann ja durchaus sein, dass sie am Wochenende davor in der Ambulanz eines Krankenhauses war, und möglicherweise auch von dort eine Krankmeldung für die Schule bekommen hat.

Schulen reagieren äußerst empfindlich auf Fehltage vor den Ferien, da mit Beginn der Ferienzeit die Preise für den Urlaub steigen. Eine Woche früher in Urlaub fahren, spart viel Geld. Vor den Ferien wird üblicherweise ein Attest erwartet.

Auch die Sache mit dem Mexiko Urlaub von 4 Wochen im August sehe ich sehr kritisch, denn die Familie war nicht sonderlich vermögend, Miri hätte irgendwo betreut werden müssen, und darüber hinaus ist es logistisch auch gar nicht so einfach, 4 Wochen Urlaub zu bekommen bei zwei Vollzeitstellen und allen möglichen Nebenjobs.

Diesen Urlaub in Mexiko, von dem ja nur der Freund aus Berlin gesprochen hat, halte ich für Angeberei oder Teil eines Plans ("Wir sind längere Zeit weg, wundere Dich also nicht, wenn Du uns nicht erreichen kannst").

Mich wundert etwas die SMS von MS an dessen Frau während der Arbeit, dass es Miri schlecht ginge und sie nach Hause kommen muss. Also eigentlich bekommt das doch ein gestandener Mann hin, mit seiner Tochter zum Arzt zu fahren, wenn es ihr schlecht geht. Da muss doch nicht die Mutter alles stehen und liegen lassen, um einen Erwachsenen und die kranke Tochter zum Arzt zu begleiten.

Entweder war der Inhalt der SMS ein anderer, oder MS war nicht in der Lage, die Tochter zum Arzt zu fahren, was jeder normale Mensch tun würde.

In den Polizei-Pressemitteilungen habe ich leider gar nichts finden können über einen eingezogenen Führerschein. Merkwürdig.

Die Familie wirkte bedrückt am Tag vor des Verschwindens. Von wem kam diese Info, denn eingangs war ja alles angeblich in Ordnung. Händchenhaltende Eltern, keine finanziellen Probleme, kein Hinweis auf sonstige Probleme...

Aus ermittlungstaktischen Gründen werden Infos nicht veröffentlicht?! Wenn doch klar ist, dass es ein Doppelmord mit anschließendem Selbstmord war, muss man doch nichts zurückhalten, oder?

Das Obduktionsergebnis lag erstaunlich schnell vor.

Es wurden wie so oft grottenschlechte Fotos veröffentlicht. Die auffallende Größe von SS wurde zunächst nicht genannt, bei xy dann mit 1,48 angegeben, später mit 1,55. Ist schon ein Unterschied.

Mir kommt es fast so vor, als hätten die Ermittler alles daran gesetzt, KEINE Infos aus der Bevölkerung zu erhalten. Aber warum?
LadyWimsey
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von LadyWimsey »

Ingrid hat geschrieben:
Kann ja durchaus sein, dass sie am Wochenende davor in der Ambulanz eines Krankenhauses war, und möglicherweise auch von dort eine Krankmeldung für die Schule bekommen hat.
In Ambulanzen und der Notaufnahme bekommt man keine gültige Krankmeldung für Arbeitgeber
oder Schule. Dafür muss man zum Arzt gehen. Was man bekommen kann, ist eine Bestätigung,
daß man dort war, und man bekommt immer eine Information, was in der Notaufnahme gemacht wurde.

Das ist aber keine arbeits/schulrechtlich gültige Krankmeldung.
Bild
Else
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Ich frage mich die ganze Zeit, warum die Polizei meint, das einen Tag vor dem verschwinden was passiert sein müsste , da die Familie bedrückt wirkte.

Woher kommt diese Vermutung?
Gibt es dazu irgendwelche Zeugenaussagen?

Ich denke, wenn etwas in einer Familie passiert, so ist das doch nicht sofort öffentlich.
Woher weiß die Polizei das denn?
Dann allerdings müsste die Polizei doch auch wissen, was passiert ist.
caspebi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von caspebi »

Else, ich verstehe die Aussagen der Polizei so:

Am Tag vor dem Verschwinden muss etwas vorgefallen sein, was die Familie bedrückt hat. Darüber hat die Polizei etwas gefunden oder eine glaubwürdige, nachvollziehbare Zeugenaussage erhalten. Aus dem, was die Familie am Tag zuvor so bedrückt hat, leitet die Polizei auch das Motiv ab und die logische Konsequenz ist, dass auch S. und Mi. tot sein müssen.

Die Polizei weiß sicherlich, um was es sich handelt. Nur wir leider nicht
Else
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

caspebi hat geschrieben:Else, ich verstehe die Aussagen der Polizei so:

Am Tag vor dem Verschwinden muss etwas vorgefallen sein, was die Familie bedrückt hat. Darüber hat die Polizei etwas gefunden oder eine glaubwürdige, nachvollziehbare Zeugenaussage erhalten. Aus dem, was die Familie am Tag zuvor so bedrückt hat, leitet die Polizei auch das Motiv ab und die logische Konsequenz ist, dass auch S. und Mi. tot sein müssen.

Die Polizei weiß sicherlich, um was es sich handelt. Nur wir leider nicht

Ok caspebi,

Dann denke ich mal weiter.

Dieser Vorfall war ja wohl negativer Natur . Sonst wäre man nicht bedrückt gewesen.
Einer aus der Familie hat wohl " Mist " gemacht.

Das Kind kann ich ausschließen . Was sollte ein kleines Mädel für Mist machen, das eine ganze Familie daran zugrunde geht?
Geht nicht.

Silvia, kann schon eine Menge Mist gemacht haben. Z.B. Seitensprung?
Dasselbe könnte auf Marco zutreffen.

Jetzt ist aber Marco der Kuemmerer in der Familie. Er hat alles immer geordnet, gerade gerückt.
So wohl auch diesmal, Suizid mit Erweiterung.

Kann ich daraus schließen, das der besagte negative Vorfall durch Silvia ausgelöst wurde?
Ja, ich denke ja.

Was hat sie getan?
Gab es doch einen lieben Freund?
Wollte sie gehen?

Man weiß viel zu wenig von Silvia.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Mich würde interessieren wann der letzte Kontakt zwischen Mutter und ält. Tochter bestanden hat.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
tomte33
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Ingrid hat geschrieben:Ich bin gut eingelesen und eingearbeitet in diesen Fall, schreibe hier aber das erste Mal.

Es gibt sehr viele Fragezeichen, auch sehr viele Ungereimtheiten.

Dass laut xy der Arzttermin morgens abgesagt werden wollte, verbuche ich mal unter 'schöpferische Kreativität' des Redakteurs. Kein Mensch war dabei. Ob es so war, wissen wir nicht. Wie lange Miri schon in der Schule gefehlt hat, wissen wir ebenfalls nicht. Wann im Krankenhaus wissen wir auch nicht.

Schulen reagieren äußerst empfindlich auf Fehltage vor den Ferien, da mit Beginn der Ferienzeit die Preise für den Urlaub steigen. Eine Woche früher in Urlaub fahren, spart viel Geld. Vor den Ferien wird üblicherweise ein Attest erwartet.

Auch die Sache mit dem Mexiko Urlaub von 4 Wochen im August sehe ich sehr kritisch, denn die Familie war nicht sonderlich vermögend, Miri hätte irgendwo betreut werden müssen, und darüber hinaus ist es logistisch auch gar nicht so einfach, 4 Wochen Urlaub zu bekommen bei zwei Vollzeitstellen und allen möglichen Nebenjobs.

Diesen Urlaub in Mexiko, von dem ja nur der Freund aus Berlin gesprochen hat, halte ich für Angeberei oder Teil eines Plans ("Wir sind längere Zeit weg, wundere Dich also nicht, wenn Du uns nicht erreichen kannst").

Mich wundert etwas die SMS von MS an dessen Frau während der Arbeit, dass es Miri schlecht ginge und sie nach Hause kommen muss. Also eigentlich bekommt das doch ein gestandener Mann hin, mit seiner Tochter zum Arzt zu fahren, wenn es ihr schlecht geht. Da muss doch nicht die Mutter alles stehen und liegen lassen, um einen Erwachsenen und die kranke Tochter zum Arzt zu begleiten.

Entweder war der Inhalt der SMS ein anderer, oder MS war nicht in der Lage, die Tochter zum Arzt zu fahren, was jeder normale Mensch tun würde.

In den Polizei-Pressemitteilungen habe ich leider gar nichts finden können über einen eingezogenen Führerschein. Merkwürdig.

Die Familie wirkte bedrückt am Tag vor des Verschwindens. Von wem kam diese Info, denn eingangs war ja alles angeblich in Ordnung. Händchenhaltende Eltern, keine finanziellen Probleme, kein Hinweis auf sonstige Probleme...

Aus ermittlungstaktischen Gründen werden Infos nicht veröffentlicht?! Wenn doch klar ist, dass es ein Doppelmord mit anschließendem Selbstmord war, muss man doch nichts zurückhalten, oder?

Das Obduktionsergebnis lag erstaunlich schnell vor.

Es wurden wie so oft grottenschlechte Fotos veröffentlicht. Die auffallende Größe von SS wurde zunächst nicht genannt, bei xy dann mit 1,48 angegeben, später mit 1,55. Ist schon ein Unterschied.

Mir kommt es fast so vor, als hätten die Ermittler alles daran gesetzt, KEINE Infos aus der Bevölkerung zu erhalten. Aber warum?

Mi war einige Tage im Krankenhaus- bis Sonntag. Lies Seite 322
Also wahrscheinlich Entlassung Montag früh.

Urlaub Mexiko wird auch von der gr.T. im Magazin Closer benannt. Allerdings ohne Zeitpunkt.
Woher kommt jetzt die Aussage von Dir: 4 Wochen? Das höre ich zum ersten Mal.
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

Irgend was gärte am Mühlenteich.
Nur die Tatsache das dort Leichenspürhunde angeschlagen haben lässt mich glauben das Silvia und Miriam
dort starben.
Was M.Schulze wahrscheinlich im Wahnsinn Modus dann fertig gebracht hat :?:
Das die Polizei am S. Mühlenteich die Leichen nicht aufspüren konnte :?: das wäre ja schon stümperhaft
bis zum geht nicht mehr, lässt mich vermuten das auch die beiden ihr Grab in der Elbe fanden !
Wie M. Schulze das fertig gebracht hat ?
Es ist hin und wieder für mich sehr interessant wie Durchdrehen plus Genialität Hand in Hand gehen
können ,die Welt ist doch nicht voll begreifbar !

Mod winbo
Dieser Beitrag wurde vom Forum "CASESTORMING ZU ALLEN MORD- UND VERMISSTENFÄLLEN" (aus dem Thread "Casestorming_Familie_Schulze_Drage") nach hier verschoben.
Derrick
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Derrick »

Ingrid hat geschrieben:Dass laut xy der Arzttermin morgens abgesagt werden wollte, verbuche ich mal unter 'schöpferische Kreativität' des Redakteurs...
Wenn es an diesem Tag einen Termin beim Arzt gab und dieser nicht wahr genommen wurde, und wenn die Polizei die Telefondaten geprüft und dabei festgestellt hat dass morgens in der Praxis versucht wurde anzurufen, dann kann man eigentlich davon ausgehen dass dieser Termin abgesagt werden sollte.
Ingrid hat geschrieben:Auch die Sache mit dem Mexiko Urlaub von 4 Wochen im August sehe ich sehr kritisch...
Ich stelle mir die Frage woher Du diese Informationen hast (4 Wochen)?
Ingrid hat geschrieben:Mich wundert etwas die SMS von MS an dessen Frau während der Arbeit, dass es Miri schlecht ginge und sie nach Hause kommen muss...
Schon mal darüber nachgedacht, dass es sich bei dieser Nachricht nur um einen Fake gehandelt haben könnte, um Sylvia nach Hause zu locken?
tomte33

Zfaktor hat geschrieben:Irgend was gärte am Mühlenteich.
Nur die Tatsache das dort Leichenspürhunde angeschlagen haben lässt mich glauben das Silvia und Miriam
dort starben.
Was M.Schulze wahrscheinlich im Wahnsinn Modus dann fertig gebracht hat :?:
Das die Polizei am S. Mühlenteich die Leichen nicht aufspüren konnte :?: das wäre ja schon stümperhaft
bis zum geht nicht mehr, lässt mich vermuten das auch die beiden ihr Grab in der Elbe fanden !
Wie M. Schulze das fertig gebracht hat ?
Es ist hin und wieder für mich sehr interessant wie Durchdrehen plus Genialität Hand in Hand gehen
können ,die Welt ist doch nicht voll begreifbar !
Wo steht bitte, daß dort Leichenspürhunde angeschlagen haben ?
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
tomte33

Sorry, ein Fehler passiert.

Mod winbo
Fehler wurde von mir behoben.
;)
böhnchen
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von böhnchen »

@Zfaktor, es waren am Mühlenteich Mantrailer Hunde im Einsatz aber sie haben sich wohl an einem Baum sehr interessiert gezeigt, dieser Baum wurde im Rahmen der Suche mit Flatterband gesperrt und der Ort untersucht.
Näheres darüber wurde aber nicht bekannt.
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Leichenspürhunde waren neben den Mantrailern wohl auch am Teich im Einsatz.
Gefunden wurde ein in Tüten vergrabener Hund.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Anne

Ungelesener Beitrag von Anne »

Hallo Derrick,
Derrick hat geschrieben:Ich stelle mir die Frage woher Du diese Informationen hast (4 Wochen)?
Möglicher Weise aus dem Interview mit dem Freund von MS:
Den August wollten Marco und Sylvia Schulze in Mexiko verbringen
http://www.zeit.de/2015/34/drage-famili ... ehlenteich

Gruss
Anne
Ingrid
Kronen:
Sterne:

Genau, danke, Anne. Ich war jetzt gerade auf der Suche nach der Quelle. Du warst schneller :D
Ingrid
Kronen:
Sterne:

Derrick hat geschrieben:
Schon mal darüber nachgedacht, dass es sich bei dieser Nachricht nur um einen Fake gehandelt haben könnte, um Sylvia nach Hause zu locken?
Das mit dem Mexiko-Urlaub hat sich geklärt.

Zu der SMS: Klar, das kann ein Fake gewesen sein, und zwar von beiden Seiten. Möglicherweise war der Inhalt ein komplett andererund die kranke Tochter wurde der Kollegin gegenüber als Vorwand benutzt wurde.
Derrick
Kronen:
Sterne:

Ingrid hat geschrieben:Genau, danke, Anne. Ich war jetzt gerade auf der Suche nach der Quelle. Du warst schneller :D
Bitte zukünftig die Quellen gleich mit angeben. Dann hätte ich mir die Frage, woher Du es hast, sparen können.
Der Artikel ist mir übrigens gänzlich unbekannt. Ist wohl irgendwie 'durch gerutscht'...
Ingrid
Kronen:
Sterne:

Derrick hat geschrieben:Bitte zukünftig die Quellen gleich mit angeben. Dann hätte ich mir die Frage, woher Du es hast, sparen können.
Der Artikel ist mir übrigens gänzlich unbekannt. Ist wohl irgendwie 'durch gerutscht'...
Sorry, ich dachte das sei bekannt.
finja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von finja »

In einem anderen Forum ist eine Seite von der gr.T. erstellt worden "Mama wo bist du".
LG
Derrick
Kronen:
Sterne:

finja hat geschrieben:In einem anderen Forum...
Name des Forums? Link zu der Seite?

Wir sind hier zwar ganz gut, aber leider keine Hellseher... ;)
Antworten