MORDFALL GRUBER -- Diskussion
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Re: MORDFALL CAROLIN Gruber (27) Endingen
LincolnRhyme...ich mach hier mal Schluss...meine Augen werden zu sehr strapaziert.
Aber ich finde es toll, dass Ihr ein Forum aufgemacht habt zu den Fällen...denn die Leute hier sind sehr bewegt...
Aber ich finde es toll, dass Ihr ein Forum aufgemacht habt zu den Fällen...denn die Leute hier sind sehr bewegt...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
- Lincoln_Rhyme
- Kronen:
- Sterne: ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Sternen für zwei korrekte Antworten)
Schön, dass du auf Seite 2 Schluss machst. Ab hier ist wieder alles beim alten. Hab es extra so für dich eingerichtet, dass Seite 2 wieder richtig gehtMrs.Murmur hat geschrieben:LincolnRhyme...ich mach hier mal Schluss...meine Augen werden zusehr strapaziert.
Aber ich finde es toll, dass Ihr ein Forum aufgemacht habt zu den Fällen...denn die leute hier sind sehr bewegt...

- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
verkleinert .... aber wie ich sehe war ich mal wieder zu spät 

- Dateianhänge
-
- Screenshot_2016-11-11-13-39-19.JPG (99.06 KiB) 21505 mal betrachtet
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
Lincoln_Rhyme hat geschrieben:
Schön, dass du auf Seite 2 Schluss machst. Ab hier ist wieder alles beim alten. Hab es extra so für dich eingerichtet, dass Seite 2 wieder richtig geht
o danke!
schade - es gibt kein Herzle! ...für Dich...jetzt ist`s wieder gut!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
Der Wald wo sie gefunden wurde?
Hat jemand ne Karte wo in etwa der Fundort ist und man Wege/Strassen sehen kann?
Hat jemand ne Karte wo in etwa der Fundort ist und man Wege/Strassen sehen kann?
- Lincoln_Rhyme
- Kronen:
WEiß man, ob die Winzerei, bei der sie arbeitete, dort oben auch Anabugebiet hat?
Einen Zusammenhang könnte es zwar geben, aber wir wissen einfach zu wenig.
Einen Zusammenhang könnte es zwar geben, aber wir wissen einfach zu wenig.
- talida
Das wär wirklich interessant ... kenne mich mit den Winzern aber nicht aus.
Vielleicht weiß es die allemanisch badisch Mrs.

- Lincoln_Rhyme
- Kronen:
http://www.wanderkompass.de/Schwarzwald ... ute-1.html
Schau mal hier. Wo genau das Wäldchen allerding liegt weiß ich jetzt auf Anhieb nicht.
Schau mal hier. Wo genau das Wäldchen allerding liegt weiß ich jetzt auf Anhieb nicht.
- talida
Danke, da schau ich mal ob ich klar komme .. in der Bild ist eine Skizze wo der Fundort eingezeichnet istLincoln_Rhyme hat geschrieben:http://www.wanderkompass.de/Schwarzwald ... ute-1.html
-
talida hat geschrieben:Das wär wirklich interessant ... kenne mich mit den Winzern aber nicht aus.
Ihr seid lustig!
Also: Ja, da oben ist ein Waldstück, ("Bestattungswald"), da hat man sie gefunden.
Sie ist offenbar den Bahlinger Weg hinaufgelaufen...über den Wihlbach hinweg...und wollte wohl zurück über den Freiburger Weg...
Der Kaiserstuhl gilt als die wärmste Gegend Deutschlands. Es hat tropische Tendenzen. Auf dem Vulkangestein gedeiht nicht nur Wein, es gibt auch besondere Pflanzen, Tiere und sogar Bananen wachsen da...
Die Winzer geben ihre Trauben in der örtlichen Genossenschaft ab, wo sie gekeltert werden...die meisten Winzer sind da Mitglied. Der Wein wird dann von der Genossenschaft vertrieben.
In der grössten ansässigen Genossenschaft soll C. G. gearbeitet haben. Ihr Mann ist Mitglied der freiwilligen Feuerwehr (seht Ihr? nicht nur beim Schulze Fall!). Die Feuerwehren sind für die Einheimischen beinahe eine Pflicht. Mindestens 1 aus der Familie...man kennt sich...Kameradschaft ist gross geschrieben, seit Generationen. Es gibt im Kaiserstuhl noch typische Familiennamen.
Auf dem Weg nach oben liegt der Schambachhof. Ein vielfältig genutzter Hof mit Strausse und mit regionalen Produkten, saisonal geöffnet, Bioladen und Spielstube...
Die Weinlese wurde spätestens im Oktober beendet, wobei jetzt noch der Eiswein folgt - ein Restbestand...d.h., dass es immer noch vereinzelt einen Winzer gibt, der nach den Reben schaut...sie zurückschneidet. Wochentags...
Der Sonntag, der 6.11. war trübe, die Touristen sind ziemlich weg, Zwiebelkuchenfeste, Martinsmärkte, Winterflohmärkte gibt es nun, oftmals schon in den Hallen.
Am 6.11. war in Sasbach Zwiebelkuchenfest....
Der Rhein und die dt.-frz. Grenze sind ein paar km nah: dt.-Sasbach/frz. Marckolsheim. Früher war das eine Barrikade...heute fährt man durch.
Ich vermute aber nun, dass eine Kamera jedes durchfahrende Auto insgeheim aufzeichnet.
So konnte die Kripo EM womöglich zu den Personalien des weissen BMW gelangen?...ist meine starke Vermutung.
so weit erst mal...habt Ihr Fragen?
-
Lincoln_Rhyme hat geschrieben:http://www.wanderkompass.de/Schwarzwald ... ute-1.html
nein, die Richtung ist eher 5140...
schaut es Euch auf gm an...Bahlinger Weg rauf ...immer geradeaus... - Freiburgerweg runter...ca.6km...oben durch ein Waldstück, durch das der Wihlbach fliesst...man hat sie wohl ca. 100 m. weit im Unterholz gefunden...
-
Ich hab ja massiv im Schulze Forum, aber auch anderen norddt. Fällen mitgearbeitet. Mir fiel die Häufigkeit auf, mit der Personen dort vermisst werden oder tot aufgefunden. Oft Serien.
Hier im Süden erlebe ich das nicht so.
Freiburg und der Schwarzwald, Kaiserstuhl...das war bislang ein geruhsames Plätzchen. In den Orten kennt Jeder Jeden, man ist verschwägert, wenn nicht sogar verwandt...es gibt Religiosität, Wegekreuze, offene und aktive Kirchengemeinden...die Haustüren werden noch nicht überall abgeschlossen...
ich erinnere mich nur an wenige Morde in der Region, und wenn, dann Familientragödien...
In letzter Zeit berichtet man mehr und mehr von Kriminalfällen...Einbrüche, Banden, ...es verroht.
Diese 2 Frauenmorde erschüttern wirklich alle.
Hier im Süden erlebe ich das nicht so.
Freiburg und der Schwarzwald, Kaiserstuhl...das war bislang ein geruhsames Plätzchen. In den Orten kennt Jeder Jeden, man ist verschwägert, wenn nicht sogar verwandt...es gibt Religiosität, Wegekreuze, offene und aktive Kirchengemeinden...die Haustüren werden noch nicht überall abgeschlossen...
ich erinnere mich nur an wenige Morde in der Region, und wenn, dann Familientragödien...
In letzter Zeit berichtet man mehr und mehr von Kriminalfällen...Einbrüche, Banden, ...es verroht.
Diese 2 Frauenmorde erschüttern wirklich alle.
-
-
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Traurige Angelegenheit!
Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang und um kein Täterwissen preiszugeben wurde auf der Pressekonferenz praktisch nichts zum Tathergang erwähnt. Da die Leiche relativ schnell gefunden worden ist ( im Vergleich zu anderen Fällen, die wir hier bearbeitet haben) rechne ich auch noch mit einer Vielzahl von Spuren, die ausgewertet werden können. Auch zur Auffindesituation ist nichts bekannt, nur dass ein Hund die Leiche aufgespürt hat.
Ich vermute, dass der Täter auch für das Verbrechen an der Studentin aus Freiburg verantwortlich ist. Aber nix Genaues weiß man nicht. Auch wenn die beiden Frauen sich im Aussehen nicht ähnelten, deutet das mE nicht unbedingt auf zwei Täter hin. Dass zwei junge Frauen innerhalb von wenigen Wochen nur wenige Kilometer voneinander entfernt von zwei unterschiedlichen Tätern getötet wurden, glaube ich nicht. Das wäre ein zu großer Zufall.
Die Ermittlungen stehen noch ganz am Anfang und um kein Täterwissen preiszugeben wurde auf der Pressekonferenz praktisch nichts zum Tathergang erwähnt. Da die Leiche relativ schnell gefunden worden ist ( im Vergleich zu anderen Fällen, die wir hier bearbeitet haben) rechne ich auch noch mit einer Vielzahl von Spuren, die ausgewertet werden können. Auch zur Auffindesituation ist nichts bekannt, nur dass ein Hund die Leiche aufgespürt hat.
Ich vermute, dass der Täter auch für das Verbrechen an der Studentin aus Freiburg verantwortlich ist. Aber nix Genaues weiß man nicht. Auch wenn die beiden Frauen sich im Aussehen nicht ähnelten, deutet das mE nicht unbedingt auf zwei Täter hin. Dass zwei junge Frauen innerhalb von wenigen Wochen nur wenige Kilometer voneinander entfernt von zwei unterschiedlichen Tätern getötet wurden, glaube ich nicht. Das wäre ein zu großer Zufall.
- E40
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
....
- Dateianhänge
-
- e74e889c38_2w649qhighc0.bild.gif (107.22 KiB) 21475 mal betrachtet
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
-
Offensichtlich hat die Polizei auch einen Mann im Visier, der einen weißen BMW fährt und der Frauen belästigt haben soll. Lt. Pressekonferenz sind die Personalien des Mannes bekannt. Wenn sich gegen ihn aber ein Tatverdacht erhärtet hätte, dann wäre er schon längst in U-Haft. Vermutlich kann der Mann Alibis vorweisen.
Vielleicht war der Täter mit einem Fahrrad unterwegs und hat Ausschau nach geeigneten Opfern gehalten, denn in der Nähe der Leiche der Freiburger Studentin wurde ein Fahrrad mit der DNA des Täters gefunden.
Vielleicht war der Täter mit einem Fahrrad unterwegs und hat Ausschau nach geeigneten Opfern gehalten, denn in der Nähe der Leiche der Freiburger Studentin wurde ein Fahrrad mit der DNA des Täters gefunden.
Erst eine Studentin, dann eine Joggerin
Die Angst vor einem Serientäter wächst
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... aeter.html
Die Angst vor einem Serientäter wächst
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... aeter.html
Meine Beiträge sind hypothetisch und haben keinen Anspruch auf Faktizität
-
Das ist absolut nachvollziehbar, dass in der Gegend die Angst vor einem Serientäter wächst!
Ich vermute, dass der Täter Ortskenntnisse hat, gerade Sexualstraftäter schlagen dort zu, wo sie sich auskennen, wo sie Ungestörtsein vermuten, Fluchtmöglichkeiten abschätzen können usw.
Ich vermute, dass der Täter Ortskenntnisse hat, gerade Sexualstraftäter schlagen dort zu, wo sie sich auskennen, wo sie Ungestörtsein vermuten, Fluchtmöglichkeiten abschätzen können usw.
-
Das mit dem Fahrrad bei der FR Studentin sehe ich so:
Freiburg ist, statistisch, durch seine Fahrraddiebstähle, auf Platz 1 der höchsten Kriminalität. Fahrräder gibt es viele, sie werden benutzt und anderswo stehengelassen.
Das Fahrrad, das bei der Stud gefunden wurde, ist ein Damenfahrrad, mit auffälligem Korb. Es wurde einfach hinterlassen - der Täter floh zu Fuss.
Für mich bedeutet das, dass er das Fahrrad irgendwo entwendet hatte und benutzt, um die radelnde Stud abzufangen. Er holt sie ein und stösst sie um...sie fällt in die Böschung und er stürzt sich auf sie.
Wenn er zu Fuss floh, dann könnte er sein Auto in der Schwarzwaldstrasse oder eine der kleinen Querstrassen abgestellt haben.
War er zu Fuss unterwegs, hätte er aus der Umgebung kommen müssen, denke ich, denn der Tatort ist doch ausserhalb des Stadtzentrums, der Weg ist einsam und dunkel - und ich hätte mir nicht vorstellen können, dass da nachts überhaupt Jemand unterwegs ist, es sei denn Hunderunde...
Dass da eine 19 Jährige, mitten in der Nacht, so bedenkenlos den Weg nutzt - anstatt die parallel verlaufenden Strassen - würde ich schon als jugendlichen Leichtsinn bezeichnen. Aber man fühlt sich eben in FR sicher...
Wie/wo also traf der Täter auf sein Opfer?
...und im Prinzip gilt das Gleiche für C.G. in Endingen. Allerdings war der Täter offenbar da schon risikofreudiger, denn hier trifft man immer, tagsüber, auch jwd, auf irgendeinen Menschen! ich weiss das, weil ich meinen Hund gerne frei laufen lasse - das ist aber im südbadischen Raum kaum mehr möglich.
Man muss immer und überall darauf gefasst sein, dass ein Radler oder Spaziergänger, Wanderer, arbeitende Person überraschend auftaucht. Und mein Hund will jedes Mal genau wissen, wer sich mir da nähert...
...
...insofern an alle, die ängstlich sind: Nichts geht über einen Hund an deiner Seite!
Freiburg ist, statistisch, durch seine Fahrraddiebstähle, auf Platz 1 der höchsten Kriminalität. Fahrräder gibt es viele, sie werden benutzt und anderswo stehengelassen.
Das Fahrrad, das bei der Stud gefunden wurde, ist ein Damenfahrrad, mit auffälligem Korb. Es wurde einfach hinterlassen - der Täter floh zu Fuss.
Für mich bedeutet das, dass er das Fahrrad irgendwo entwendet hatte und benutzt, um die radelnde Stud abzufangen. Er holt sie ein und stösst sie um...sie fällt in die Böschung und er stürzt sich auf sie.
Wenn er zu Fuss floh, dann könnte er sein Auto in der Schwarzwaldstrasse oder eine der kleinen Querstrassen abgestellt haben.
War er zu Fuss unterwegs, hätte er aus der Umgebung kommen müssen, denke ich, denn der Tatort ist doch ausserhalb des Stadtzentrums, der Weg ist einsam und dunkel - und ich hätte mir nicht vorstellen können, dass da nachts überhaupt Jemand unterwegs ist, es sei denn Hunderunde...
Dass da eine 19 Jährige, mitten in der Nacht, so bedenkenlos den Weg nutzt - anstatt die parallel verlaufenden Strassen - würde ich schon als jugendlichen Leichtsinn bezeichnen. Aber man fühlt sich eben in FR sicher...
Wie/wo also traf der Täter auf sein Opfer?
...und im Prinzip gilt das Gleiche für C.G. in Endingen. Allerdings war der Täter offenbar da schon risikofreudiger, denn hier trifft man immer, tagsüber, auch jwd, auf irgendeinen Menschen! ich weiss das, weil ich meinen Hund gerne frei laufen lasse - das ist aber im südbadischen Raum kaum mehr möglich.
Man muss immer und überall darauf gefasst sein, dass ein Radler oder Spaziergänger, Wanderer, arbeitende Person überraschend auftaucht. Und mein Hund will jedes Mal genau wissen, wer sich mir da nähert...

...insofern an alle, die ängstlich sind: Nichts geht über einen Hund an deiner Seite!