MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

igel55 hat geschrieben: doch eine vergewaltigung stand in mehreren berichten
weil für manche Journalisten ein Sexualdelikt und Vergewaltigung das Gleiche ist
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
keepitshort
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

das mit dem Auto hatten wir schon

wenn mit dem Auto
dann Leiche rein ins Auto
und die Leiche 40 km entfernt
meintwegen von einer Brück in den Fluss werfen
-----------------
aus meiner Sicht war da kein Auto dabei

deshalb Fussgänger ( dann Ortsansässig oder Nachbardorf )
könnte Bio-Deutscher oder Asylbewerber sein

oder Fahrrad
dann tippe ich von der Wahrscheinlichkei mehr auf Asylbewerber

time will tell

ich hoffe die bekommen den Täter

in Freiburg war das auch nur ein Glücksfund mit dem Haar
in Kombination mit der Kameraauswertung
und Bewegungsprofil vom Täter

vielleicht ist es ja der Täter aus Freiburg
das wird die DNA-Auswertung zeigen
irgendwo werden die doch DNA-Material finden
Beck

Ungelesener Beitrag von Beck »

Für mich war das kein Glücksfund, sondern akribische Spurensuche - in diesem Fall offenbar von einer jungen Polizeibeamtin.

Die Handschrift der beiden Verbrechen ist aber, wie hier schon mehrfach gesagt wurde, sehr unterschiedlich. In Freiburg deutete von Anfang an viel auf einen Flüchtling hin, in endingen eher wenig.
igel55
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von igel55 »

keepitshort hat geschrieben:das mit dem Auto hatten wir schon

wenn mit dem Auto
-----------------

oder Fahrrad
die tat bzw der mord war ja nicht geplant,sondern eine affekttötung,meiner meinung nach,man muss bedenken dass carolin joggen ging und das zumindest einer person bekannt war,man hat sie absichtlich in das besagte wäldchen gelegt,,nahe strasse um einen überfall beim lauf vorzutäuschen,,ein fremder täter hätte sie vergewaltigt und sich danach aus dem staub gemacht,aber sie nicht im wald versteckt,hätte sie der bekannte täter weit weg gefahren,wäre man ja nie davon ausgegangen,,,,dass es einen überfall auf der laufstrecke gab
time will tell

igel55
Kronen:
Sterne:

die tat bzw der mord war ja nicht geplant,sondern eine affekttötung,meiner meinung nach,man muss bedenken dass carolin joggen ging und das zumindest einer person bekannt war,man hat sie absichtlich in das besagte wäldchen gelegt,,nahe strasse um einen überfall beim lauf vorzutäuschen,,ein fremder täter hätte sie vergewaltigt und sich danach aus dem staub gemacht,aber sie nicht im wald versteckt,hätte sie der bekannte täter weit weg gefahren,wäre man ja nie davon ausgegangen,,,,dass es einen überfall auf der laufstrecke gab
ghost80
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ghost80 »

igel55 hat geschrieben:die tat bzw der mord war ja nicht geplant,sondern eine affekttötung,meiner meinung nach,man muss bedenken dass carolin joggen ging und das zumindest einer person bekannt war,man hat sie absichtlich in das besagte wäldchen gelegt,,nahe strasse um einen überfall beim lauf vorzutäuschen,,ein fremder täter hätte sie vergewaltigt und sich danach aus dem staub gemacht,aber sie nicht im wald versteckt,hätte sie der bekannte täter weit weg gefahren,wäre man ja nie davon ausgegangen,,,,dass es einen überfall auf der laufstrecke gab
genau so wird es gewesen sein.mal abwarten was an der verhaftung dran ist.
das leben ist kein ponnyhof
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich bin gespannt. Wäre doch sehr wünschenswert, wenn beide Taten so schnell aufgeklärt werden. Im anderen Fall hat die Polizei schon meinen Respekt! Da weiß nun auch jeder warum keine Details in der Öffentlichkeit bekannt gegeben werden. Täter sollen sich in Sicherheit wiegen, damit sie gefasst werden können.
Wenn hier jemand etwas Wichtiges vorzeitig ausplaudern würde, dann wäre die Gefahr groß, dass der Täter dies liest und sich z.B. aus dem Staub macht oder sonst irgendwie versucht, seine Täterschaft zu vertuschen.
Wäre die Geschichte der Frau, die Schreie gehört hat und ein Türkises Fahrzeug sah z.B. eine heiße Spur, dann wüsste der Täter jetzt darüber Bescheid. Auch darüber, dass die Frau damit bereits bei der Polizei war (stand alles bei allesMist und hier wurde darüber auch berichtet).
Was würde der Täter wohl tun? Abhauen? Wagen loswerden? Geht ganz schnell. Schwupp ist er in Einzelteilen nach Osteuropa verschachert! Spuren Ade!
Radler
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Radler »

hallo gast, wärst du angemeldet, könnten wir Privatschreiben. ich möchte nichts öffentlich ins Forum stellen bevor nicht offiziell bestätigt. aber es gab heute diese hausdurchsung mit festnahme, zeugen, verlässlich. man wird bald alles hören. aber festnahme sollte reichen. und das ich keine nahmen oder Andeutungen im Forum mache öffentlich sollte doch jedem klar sein.
ArthurSpooner
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ArthurSpooner »

keepitshort hat geschrieben:das mit dem Auto hatten wir schon

wenn mit dem Auto
-----------------

oder Fahrrad

time will tell

Dann sind in Endingen die meisten Radfahrer also Asylberwerber?
hope111
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hope111 »

Ich lese schon einige Zeit ganz still mit und bin immer noch total fassunglos....ich finde es toll das sich so viele Gedanken machen und sich austauschen.. ich glaube das hilft sehr vielen...?! Mir auch ich habe seit acht wochen nämlich totale Angst alleine raus zu gehen.. mein Leben fühlt sich seither sehr eingeschränkt an ich bin gerne in der Natur.. momentan einfach undenkbar :(
Gast

Radler hat geschrieben:hallo gast, wärst du angemeldet, könnten wir Privatschreiben. ich möchte nichts öffentlich ins Forum stellen bevor nicht offiziell bestätigt. aber es gab heute diese hausdurchsung mit festnahme, zeugen, verlässlich. man wird bald alles hören. aber festnahme sollte reichen. und das ich keine nahmen oder Andeutungen im Forum mache öffentlich sollte doch jedem klar sein.
Hallo Radler

Habe mich angemeldet.
Wird wohl etwas dauern bis ich freigeschaltet bin.
Noctifer
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Noctifer »

Mir stinkt sozusagen immer noch das Zeitfenster und das letze einloggen des Handy's. Was man ständig sieht dies begehrt man... hmm.... Desweiteren bin ich fest davon überzeugt das die Spürhunde die Fährte nicht verloren haben.
Noctifer
Kronen:
Sterne:

Edit: verloren haben da keine auffindbare vorhanden.
igel55
Kronen:
Sterne:

hope111 hat geschrieben:Ich lese schon einige Zeit ganz still mit und bin immer noch total fassunglos....ich finde es toll das sich so viele Gedanken machen und sich austauschen.. ich glaube das hilft sehr vielen...?! Mir auch ich habe seit acht wochen nämlich totale Angst alleine raus zu gehen.. mein Leben fühlt sich seither sehr eingeschränkt an ich bin gerne in der Natur.. momentan einfach undenkbar :(
ja das geht mir leider genauso,ich wohne ja sehr nahe am ort beider geschehen,,,und leider ist ja jetzt auf dem land,auch die welt nicht mehr in ordnung,auch ich bin sehr naturverbunden,,,,gehe gerne auf burgen und ruinen ,,da fotografieren eine meiner grossen leidenschaften ist,,aber seit ein paar tagen fühle ich mich irgendwie wieder freier,da ich der überzeugung bin,dass der fall in endingen auch schon so gut wie gelöst ist,,aber ich kann nur jeder frau empfehlen einen selbstverteidigungskurs zu machen,,meiner beginnt noch diesen monat,,,,,schon alleine weil man dadurch ein sicheres gefühl hat,wenn man rausgeht,,und dieses auch ausstrahlt,,,auch wenn diese beiden fälle gelöst werden,,muss man bedenken,dass es heute vermehrt straftaten gibt,,und man immer vorsichtig sein sollte soweit es möglich ist,,jedoch sollte man sich die lebensqualität nicht nehmen lassen
igel55
Kronen:
Sterne:

Noctifer hat geschrieben:Edit: verloren haben da keine auffindbare vorhanden.
genau,und was sagt uns das
Noctifer
Kronen:
Sterne:

Nehmen wir doch mal folgendes an: sie joggt los, das Wetter ist trotz Ansage statt besser schlechter geworden.. nehmen wir desweiteren an sie wollte kurz mal nach oben - nach den Großeltern sehen - nehmen wir weiterhin an, sie wollte es nicht übertreiben, Wetter doch anderst, Gesundheit(s(umstände)).... die Gelegenheit im Auto mitgenommen zu werden in Gedanken Frau könne ja immerhin nachhause zurückjoggen...arglos eingestiegen und mitgefahren.. der Zugriff scheint ja kurz vor dem 1. Aussiedlerhof im Wald gewesen zu sein, laut einiger Meinungen hier. Möglicherweise hat sie sich dort kurz behelfen können und wurde dann ausser Gefecht gesetzt. ???
Noctifer
Kronen:
Sterne:

@Igel: never ever war sie freiwillig alleine im Wald!
hope111
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hope111 »

@Igel ja ich wohne auch nicht sooo weit von Endingen weg.. und wie du schon sagst ist die Welt auf dem Land alles andere als in Orndung...ja ein wenig freier fühl ihc mich seit heute auch wieder...ich bin auch so wie du optimistisch und hoffe das der Fall bald aufgeklärt wird.. darf ich dich fragen wo dein Selbstverteidigungskurs statt findet und wann? ich würde mich sehr gerne anschließen
Gast noname

Ungelesener Beitrag von Gast noname »

Noctifer hat geschrieben:Mir stinkt sozusagen immer noch das Zeitfenster
Genau das wird dem Täter zum Verhängnis werden.

Eine Tötung im Affekt ist nur eine allgemein getätigte Aussage.

Im Strafrecht gibt es das nicht.

Jeder Mord, hat eine eigene Geschichte, deshalb gibt es
auch so viele Kriminalromane , die alle anders aufgebaut sind .

Vielleicht ist diese Tat auch außergewöhnlich , auch wenn sie dann
in der Statistik als - erweiterte Beziehungstat -- erscheint.

Eine Verhaftung in Endingen , wird es heute nicht gegeben haben .

ABER ES WIRD SIE GEBEN

--------------------------------------------------------------------------------
Noctifer hat geschrieben:@Igel: never ever war sie freiwillig alleine im Wald!

Genau so ist es wohl am wahrscheinlichsten.

--------------------------------------------------------------------------------

Hier schrieb Gast noname
Gast

@Gast NoName
Ich kann Dir leider keine PN schreiben, sonst würde ich Dir meine Vermutung nämlich mitteilen. Die macht mir momentan ordentlich zu schaffen.
Antworten