MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sparti hat geschrieben:Mensch Leute, wie heisst das 11. Gebot? Eben, lasst euch nicht erwischen und schreibt Dinge, die gegen Talias Gebote sind, per PN. Wenn ihr eure Identität verstecken wollt, dann registriert euch via eines z.B. TOR Browsers, dann seid ihr mehr oder weniger anonym.
Ihre Gebote sind Auslegungsache!

"Ihre Gebote" sind Forenregeln
ferner auch gesetzliche Regeln und Anstandsregeln,
also wird sich auch daran gehalten.

talida
Gast 000

Ungelesener Beitrag von Gast 000 »

Gast hat geschrieben:1. Ich frage mich, aus welchem Grund sie durch die Wärmebildcameras nicht entdeckt wurde? Wenn sie erst paar Std. vermisst wurde, müsste man sie dadurch entdeckt haben. Jemand ne Idee?
2. Wer könnte einen Grund gehabt haben C. zu töten? (zB. was hat sie gewusst?)
3. Könnte es sein, dass die Polizei weiss wer der Täter ist, kann es nur nicht wasserdicht beweisen?

Daher meine Frage mit den großen Kühltruhen
keepitshort
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

- keine Videoaufzeichung

- kein 18 cm langes schwarzes Haar das eine blonde Färbung hat

- keine DNA ( Leiche lag zu lange unentdeckt bei Regenwetter )
-----------------------------

der Täter hat gute Chancen

die Polizei hat nur eine Spielkarte in der Hand
dass der Täter eine zweite Straftat begeht

dass kann aber 3 Monate dauern
Gast

Gast 000 hat geschrieben: Daher meine Frage mit den großen Kühltruhen
Du meinst sie steckte am Anfang in so einer Truhe, wurde dann rausgeholt und an den Fundort gebracht?
Ich weiss nicht... Das mag ich nicht ganz glauben
Gast

keepitshort hat geschrieben:- keine Videoaufzeichung

Ich denke das wird er nicht! Es ist meiner Meinung nach, kein Massenmörder!
Hansi

Ungelesener Beitrag von Hansi »

keepitshort hat geschrieben:- keine Videoaufzeichung

Komisch dass dann bei Peggy Knobloch nach 10 Jahren DNA Spuren von einem NSU- Mann gefunden wurden....
pquinn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von pquinn »

Sparti hat geschrieben:Mensch Leute, wie heisst das 11. Gebot? Eben, lasst euch nicht erwischen und schreibt Dinge, die gegen Talias Gebote sind, per PN. Wenn ihr eure Identität verstecken wollt, dann registriert euch via eines z.B. TOR Browsers, dann seid ihr mehr oder weniger anonym.
Die Frage ist auch, wieso man seine Identität bzw. IP "verstecken" sollte. Macht ja nur Sinn, wenn man schon gesperrt wurde und sich 2,3 oder eben noch öfters angemeldet hat. Vielleicht sollte man sich aber dann auch einfach mal Gedanken machen, ob das nicht ohne Grund so oft passiert ist bzw eventuell dann etwas anders suchen.
Gast

Hansi hat geschrieben:Komisch dass dann bei Peggy Knobloch nach 10 Jahren DNA Spuren von einem NSU- Mann gefunden wurden....
Richtig! Nur sie haben nicht gesagt, dass sie keine Gefunden haben. Sie haben gesagt, keine verwertbaren DNA- Spuren.
Ich denke, wenn man etwas nachdenkt, kommt man drauf! Ich darf es leider hier nicht schreiben.
Nachbarin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nachbarin »

Gast 000 hat geschrieben:Hallo an alle.
Bin eigentlich nur stiller mitleser komme aus dem Raum Freiburg und dieser Fall beschäftigt mich sehr.(wie eigentlich die meisten Menschen aus diesem Gebiet)
Ein paar Seiten zuvor schrieb ein(e) User/in das sie in der Nähe gut versteckte abgeschlossene Kühltruhen(in der ein Mensch Platz hätte)entdeckt hat. Meint ihr das wurde der Polizei schon gemeldet? Bzw haben sie dort selbst schon entdeckt? grüße an alle
Hallo Gast000,
da niemand weiss, ob diese Art Kühltruhe schon gemeldet wurde, würde ich dies der Soko an deiner Stelle auf jeden Fall mitteilen!
LG
Gast

Nachbarin hat geschrieben:Hallo Gast000,da niemand weiss, ob diese Art Kühltruhe schon gemeldet wurde, würde ich dies der Soko an deiner
Wurde nicht geschrieben - bei den Weinreben - stand ein Container ?
Nun ist es eine große Kühltruhe ?

Über eine Aufklärung würde ich mich freuen.

------------------------------------------------------------------------------------

Gesehen wurde C.G. an / um die Stadthalle
in Endingen.
Das hat man durch mehrere Zeugen abgleichen
können.

Nun kommt für mich wieder die Suche , der
Polizei in
Richtung - Riegel - ins Spiel.

Das die Leute da nicht ganz blöd einfach drauflos
suchen, kann man wohl bedenkenlos glauben.

Für mich ist es des weiteren erwiesen ( durch
Zeugen , das sie auch noch auf dem Bahlinger Weg
gesehen wurde, und zwar bis zur Abbiegung
Richtung Riegel.

Der / die Zeugen am Friedewald, hielt und halte ich
immer noch für unglaubwürdig.

Vermutlich fehlen Zeugen, die sie haben weiter
laufen sehen - Richtung Freiburger Weg -
Friedewald.

Das ist für mich auch die einzige Erklärung , warum
so stark in Richtung Riegel gesucht worden ist,
und warum man die Strecke zum Friedwald komplett
außen vor gelassen hat.

---------------------------------------------------------------------

Hier schrieb Gast noname
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Social Media Runner hat geschrieben:Die Polizeit tut sicher ihr Bestes und hält aus gutem Grund viele Informationen (z.B. zur DNA) zurück. Im Fall Maria L. hat sie außergewöhnlich gute Arbeit geleistet und ich gehe davon aus, dass auch der Fall Gruber früher oder später zur Aufklärung kommen wird.
Der Fall (und andere Fälle: dito) hat aber auch gezeigt, wie stumpf die Waffen der Polizei sind. Welch riesengroßer Aufwand musste da betrieben werden, um eine Person zu ermitteln, deren DNA (Fingerabdrücke?) man von Anfang an hatte.

Das liegt an dem Problem, dass man zwar einem Menschen ganz leicht eine DNA zuordnen kann (in dem man z. B. einen Speicheltest auswertet), aber nicht umgekehrt eine DNA einem Menschen. Wenn die Person noch nie eine DNA-Probe abgeben musste, tappt man im Dunkeln.

Das hat u.a. dazu geführt, dass der Bochumer Vergewaltiger noch eine zweite Frau vergewaltigen konnte, bevor man ihn gefasst hat. Und dort auch nicht aufgrund der tollen Ermittlungsarbeit der Polizei, sondern der Aufmerksamkeit des Lebensgefährten des zweiten Opfers, der einen Mann an der gleichen Stelle im Gebüsch hocken sah, wo Wochen zuvor seine Freundin vergewaltigt worden war. Man stelle sich nur vor, er hätte an dem Tag ein weiteres Mal zugeschlagen, vielleicht sogar beim zweiten Opfer ein weiteres Mal, um es dann zu töten, weil sie ihn schon beim ersten Mal so gut beschrieben hatte.

Deshalb halte ich es für unerlässlich, dass von jedem Menschen, der in unserem Land einen Asylantrag stellt (bzw. der dafür einreist oder illegal aufgegriffen wird), Lichtbilder, Fingerabdruckdaten und DNA-Profil gespeichert werden. Wir wissen über diese Menschen nichts. Viele kommen sogar ohne Identitätsdokumente. Opferschutz muss Vorrang haben.
Social Media Runner hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es eine zufällige Tat war. Das Jogginggebiet ist so weitläufig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Täter sich draußen spontan irgendwo in Warteposition begeben hat, um ein zufälliges Opfer zu finden. Er muss auch die Örtlichkeit ziemlich gut kennen, denn er konnte die Leiche so gut verstecken, dass sie tagelang nicht gefunden wurde. Der Täter muss außerdem gewusst haben, dass Carolin G. an diesem Nachmittag joggen war und wo sie für gewöhnlich unterwegs war.
Ich finde das nicht. Der Täter könnte sich aus ganz anderen Gründen in der Gegend aufgehalten haben, beispielsweise um die Gegend kennenzulernen. Und da läuft ihm plötzlich Carolin über den Weg. Die Begegnung muss noch nicht einmal sofort zur Tat geführt haben. Es reicht, dass sie seinen Jagdinstinkt aktiviert hat und er sie erst etwas später an einer günstigen Stelle gestellt hat.
Social Media Runner hat geschrieben:An alle Läufer/innen kann ich nur mit auf den Weg geben: Haltet euch bedeckt, was das tägliche Training angeht. Keiner (außer den engsten Angehörigen) muss wissen, wann ihr wo unterwegs seid. Lauft nicht immer die gleiche Strecke, sondern stets anders, das macht euch unberechenbar. Lauf-Apps sind zwar nützlich, aber auch sehr gefährlich, v.a. dann, wenn man die Ergebnisse öffentlich macht oder gar ganze Laufstrecken inklusive Karte postet. Selfies beim Joggen sind auch gefährlich, weil man darauf die Laufstrecken erkennen könnte.
Einen solchen Täter sehe ich momentan nicht.
Gast

ZITAT:

Einen Zusammenhang mit dem Verbrechen an einer jungen Frau in Endingen bei Freiburg sieht der Kripo-Chef bislang nicht. Er halte dies für nicht sehr wahrscheinlich. In dem Endinger Fall warte die Polizei immer noch auf verwertbare DNA. „Es gibt Fälle, wo man erst Monate später voll auswertbare DNA gefunden hat“, sagte Egetemaier. Das sei eine Herkules-Aufgabe, es könne sehr lange dauern. Die Leiche habe fünf Tage im Wald gelegen, bevor sie gefunden worden sei.

ARTIKEL:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 3b913.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Genau so habe ich es auch immer gesehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hier schrieb Gast noname
Sparti
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sparti »

Der Gast, der die Kühlbox gesehen hat, könnte doch die Position auf einer Karte einzeichnen oder die GPS-Daten hier posten.

@ talida Du als Jura-Expertin: Das Öffnen eines Vorhängeschlosses einer Kühltruhe ist doch eigentlich nur Sachbeschädigung oder? Und wenn man ein neues Schloss anbringt, hat man ja den Schaden quasi behoben ;-)
Gast 000

Sparti hat geschrieben:Der Gast, der die Kühlbox gesehen hat, könnte doch die Position auf einer Karte einzeichnen oder die GPS-Daten hier posten.

@ talida Du als Jura-Expertin: Das Öffnen eines Vorhängeschlosses einer Kühltruhe ist doch eigentlich nur Sachbeschädigung oder? Und wenn man ein neues Schloss anbringt, hat man ja den Schaden quasi behoben ;-)

Denke das schloss knacken ist Sache der Ermittler :))))
Das Mit den GPS Daten ist ne gute Idee.
User Nachbarin meinte ich sollte bei der soko anrufen und es melden, kenne mich aber mal gar nicht in dieser Gegend aus und könnte keine Angaben machen
Gast 000

Sparti hat geschrieben:Der Gast, der die Kühlbox gesehen hat, könnte doch die Position auf einer Karte einzeichnen oder die GPS-Daten hier posten.

Diesen Text mit der Box findet ihr auf der Seite 157 ( Handy User)
tomte33
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Hee Sparti, was hast Du denn schönes vor?
Da wird ein Zettel drin liegen mit der Aufschrift : Hier ist nix drin :lol:
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von E40 »

Sei Dir da mal nicht so sicher.
Mit Deinen Wassern sind wir 3 mal gebadet worden

Was hast Du vor?
Willst DU hier einen Aufstand provozieren? :lol:
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Gast

Hallo @all

Diese s.g Kühlbox habe ich durch Zufall gefunden, an einem Feldweg, aber so im Gebüsch stehend (hinten geht es tief den Hang runter) kurz vor einem Wäldchen, Zufall weil ich mich derart verfahren habe, dort oben, es ist nicht so weit entfernt vom Fundort. Es ist eigtl eine Strecke wo einige Einheimische vermutet hatten Sie sei dort gelaufen bzw das dort gesucht werden sollte.

Diese Kühlbox ist komisch sie erinnert mich an Schränke aus dem Flugzeug, Zügen, Kliniken.
Farbe hellblau mit silber Farbene Verstärkungen, höhe eines Stehenden Kühlschrankes, breite eines XXL Kühlschrankes, glaub man nennt so große Kühlschränke US Kühlschränke...

Es wirkt so als sei es aus dem Industrie Bereich dieses Teil, es erinnert mich auch an etwas bestimmtes doch ich komme nicht darauf an was genau. Wo genau das war, kann ich nicht Beschreiben, Einzeichnen, nur zeigen vor Ort, tut mir Leid.

Aber da ich selbst viel mit der LW zu tun habe kann ich versichern in all den Jahren hab ich in den Reben, bzw Gebüschen NOCH NIE eine Kühlbox gesehen. Im Wald mal ein Kühlschrank aber nicht mit Vorhänge Schloss, es muss erst kürzlich jemand dort gewesen sein, das Graß war Platt getrückt, und anhand vom Reiff.

Es steht schon am Wegerand fällt trotz Farbe nicht sofort auf, aber im Gebüsch Gestrüp. Ich fragte mich ob dort Werkzeug drin sei, bzgl den Reben, aber es klingt nicht schlüssig für mich da ich selbst aus dem Bereich der LW stamme, und es war auch kein Gärtchen oder so dort. Zumal etliche Hütten vorhanden sind, wo Geräte hinein kommen.

Es ist dort auf der Höhe wo Bunker sind, alte, und die Höhlen im Hang, genau dort (ok schwer da es so was ja voel dort gibt) ich weis aber das in den Höhlen im Hang Dinge aufbewahrt werden zb Wein.

Meint ihr ich soll das melden ????

Ich musste an der Stelle auch zurück fahren, kam mit dem Auto nicht ins Wäldchen da zu rutschig.

Gast88
hope111
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hope111 »

es war mit Sicherheit eine Beziehungstat und es ist nur noch eine Frage der Zeit das sie ihn bald haben ..
pquinn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von pquinn »

Im Notfall Sparti einfach mal bei seiner Mutter verpetzen, dann gibt es eine Woche Internetverbot und ihr habt Ruhe.
hope111 hat geschrieben:es war mit Sicherheit eine Beziehungstat und es ist nur noch eine Frage der Zeit das sie ihn bald haben ..
Hast du Insiderinfos :?:
Antworten