MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sparti hat geschrieben:Der Gast, der die Kühlbox gesehen hat, könnte doch die Position auf einer Karte einzeichnen oder die GPS-Daten hier posten.

@ talida Du als Jura-Expertin: Das Öffnen eines Vorhängeschlosses einer Kühltruhe ist doch eigentlich nur Sachbeschädigung oder? Und wenn man ein neues Schloss anbringt, hat man ja den Schaden quasi behoben ;-)
Mich würde eher interessieren, was sie im Wald oder Gestrüpp verloren hat?
Bzw. welcher Haushalt, Geschäft, Firma o. hat keine mehr?
Wer kommt auf die Idee, so etwas dort zu entsorgen.
Gast

Hallo,

ich habe mal alle 164 Seiten durchgelesen und bin genauso schlau wie vorher.

Könnte mal jemand kurz die Fakten aufzählen? Und ich meine Fakten, keine Spekulationen.

Das wäre sehr nett, Dankeschön
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Hallo,

Könnte mal jemand kurz die Fakten aufzählen? Und ich meine Fakten, keine Spekulationen.

Hallo Gast, das hier ist die Diskussion, hier wird fast ausschliesslich spekuliert und nicht alle, oder sagen wir mal die meisten halten sich dabei leider nicht an die bekannten Fakten.

Wir haben einen separaten Thread für die von der Polizei bestätigen Angaben:

Hier:
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=79&t=361
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
hope111
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hope111 »

Gast hat geschrieben:Hallo,

Lieber Gast,

wir können ja leider momentan nur spekulieren wenn wir fakten hätten dann säße der Täter ja bereits in der JVA...
Gast 000

Ungelesener Beitrag von Gast 000 »

Gast hat geschrieben:Hallo @all

Diese s.g Kühlbox habe ich durch Zufall gefunden, an einem Feldweg, aber so im Gebüsch stehend (hinten geht es tief den Hang runter) kurz vor einem Wäldchen, Zufall weil ich mich derart verfahren habe, dort oben, es ist nicht so weit entfernt vom Fundort. Es ist eigtl eine Strecke wo einige Einheimische vermutet hatten Sie sei dort gelaufen bzw das dort gesucht werden sollte.

Diese Kühlbox ist komisch sie erinnert mich an Schränke aus dem Flugzeug, Zügen, Kliniken.
Farbe hellblau mit silber Farbene Verstärkungen, höhe eines Stehenden Kühlschrankes, breite eines XXL Kühlschrankes, glaub man nennt so große Kühlschränke US Kühlschränke...

Es wirkt so als sei es aus dem Industrie Bereich dieses Teil, es erinnert mich auch an etwas bestimmtes doch ich komme nicht darauf an was genau. Wo genau das war, kann ich nicht Beschreiben, Einzeichnen, nur zeigen vor Ort, tut mir Leid.

Aber da ich selbst viel mit der LW zu tun habe kann ich versichern in all den Jahren hab ich in den Reben, bzw Gebüschen NOCH NIE eine Kühlbox gesehen. Im Wald mal ein Kühlschrank aber nicht mit Vorhänge Schloss, es muss erst kürzlich jemand dort gewesen sein, das Graß war Platt getrückt, und anhand vom Reiff.

Es steht schon am Wegerand fällt trotz Farbe nicht sofort auf, aber im Gebüsch Gestrüp. Ich fragte mich ob dort Werkzeug drin sei, bzgl den Reben, aber es klingt nicht schlüssig für mich da ich selbst aus dem Bereich der LW stamme, und es war auch kein Gärtchen oder so dort. Zumal etliche Hütten vorhanden sind, wo Geräte hinein kommen.

Es ist dort auf der Höhe wo Bunker sind, alte, und die Höhlen im Hang, genau dort (ok schwer da es so was ja voel dort gibt) ich weis aber das in den Höhlen im Hang Dinge aufbewahrt werden zb Wein.

Meint ihr ich soll das melden ????

Ich musste an der Stelle auch zurück fahren, kam mit dem Auto nicht ins Wäldchen da zu rutschig.

Gast88
Ja würde ich schon melden jeder Hinweis ist hilfreich :)
Sparti
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sparti »

Diese s.g Kühlbox habe ich durch Zufall gefunden, an einem Feldweg, aber so im Gebüsch stehend (hinten geht es tief den Hang runter) kurz vor einem Wäldchen, Zufall weil ich mich derart verfahren habe, dort oben, es ist nicht so weit entfernt vom Fundort. Es ist eigtl eine Strecke wo einige Einheimische vermutet hatten Sie sei dort gelaufen bzw das dort gesucht werden sollte.

Diese Kühlbox ist komisch sie erinnert mich an Schränke aus dem Flugzeug, Zügen, Kliniken.
Farbe hellblau mit silber Farbene Verstärkungen, höhe eines Stehenden Kühlschrankes, breite eines XXL Kühlschrankes, glaub man nennt so große Kühlschränke US Kühlschränke...

Es wirkt so als sei es aus dem Industrie Bereich dieses Teil, es erinnert mich auch an etwas bestimmtes doch ich komme nicht darauf an was genau. Wo genau das war, kann ich nicht Beschreiben, Einzeichnen, nur zeigen vor Ort, tut mir Leid.

Aber da ich selbst viel mit der LW zu tun habe kann ich versichern in all den Jahren hab ich in den Reben, bzw Gebüschen NOCH NIE eine Kühlbox gesehen. Im Wald mal ein Kühlschrank aber nicht mit Vorhänge Schloss, es muss erst kürzlich jemand dort gewesen sein, das Graß war Platt getrückt, und anhand vom Reiff.

Es steht schon am Wegerand fällt trotz Farbe nicht sofort auf, aber im Gebüsch Gestrüp. Ich fragte mich ob dort Werkzeug drin sei, bzgl den Reben, aber es klingt nicht schlüssig für mich da ich selbst aus dem Bereich der LW stamme, und es war auch kein Gärtchen oder so dort. Zumal etliche Hütten vorhanden sind, wo Geräte hinein kommen.

Es ist dort auf der Höhe wo Bunker sind, alte, und die Höhlen im Hang, genau dort (ok schwer da es so was ja voel dort gibt) ich weis aber das in den Höhlen im Hang Dinge aufbewahrt werden zb Wein.

Ich musste an der Stelle auch zurück fahren, kam mit dem Auto nicht ins Wäldchen da zu rutschig.

Gast88
Ja, ich würde es melden. Ich hätte sogar ein Foto gemacht ...
Gast

Richtung Bahlingen, unten verläuft L116

Gast88
Nachbarin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nachbarin »

Lieber Gast88

auch ich würde dies unbedingt melden - und wenn du nicht genau beschreiben kannst, wo das ist, dann wird dir die Soko schon entsprechende Fragen dazu stellen, falls das noch niemand sonst gemeldet hat
Gast

Bitte alles, alles, alles melden. Die Soko Erle will das. Was meinst Du, wenn Dein Puzzleteil zur Ergreifung des Täters führen könnte und Du hast es versäumt, es zu melden?
Sparti
Sterne:

Gast hat geschrieben:Richtung Bahlingen, unten verläuft L116

Gast88
L116 oder 5140?
Gast 8

Ungelesener Beitrag von Gast 8 »

Ich bräuchte mal Eure Mithilfe - denn ich denke es ist auch wegen der wichtigen Suche nach diesem Fahrrad und dem erforderlichen Abgleich mit dem Caroline G. fall von grosser Wichtigkeit:

Kann es sein , dass wir hier auf den zwei Bildern das identische Fahrrad sehen ? ich weiss , es ist schwierig , da eine Ausschnittsvergrösserung , aber bevor ich das an die Soko weitergebe , bräuchte ich Eure Meinung .
Dateianhänge
fahrrad 2.jpg
fahrrad 2.jpg (39.89 KiB) 5686 mal betrachtet
mines rad.jpg
mines rad.jpg (140.99 KiB) 5686 mal betrachtet
Gast

Weis nur das die Landstraße die unten verläuft die L116 sein müsste...
Man kommt wen man auf der Landstraße ist zum Brühl.
Polizei hat Info erhalten.

Bin mir sicher, das schwere Teil steht moch nicht lange dort. Aufhrund vom Zustand.
Und zu Wertvoll zum Wegwerfen, unpassend an der Stelle. Unpassend für Geräte, Reben Arbeitem sind auch abgeschlossen. Wie gesagt gibt einige Bunker u. Höhlen vor Ort wo das Teil steht.
Sparti
Sterne:

Gast 8 hat geschrieben:Ich bräuchte mal Eure Mithilfe - denn ich denke es ist auch wegen der wichtigen Suche nach diesem Fahrrad und dem erforderlichen Abgleich mit dem Caroline G. fall von grosser Wichtigkeit:

Kann es sein , dass wir hier auf den zwei Bildern das identische Fahrrad sehen ? ich weiss , es ist schwierig , da eine Ausschnittsvergrösserung , aber bevor ich das an die Soko weitergebe , bräuchte ich Eure Meinung .

Ich kann da keine Übereinstimmung sehen. Gib mal mal einen Tip, welches Rad du meinst.
Gast88

Ungelesener Beitrag von Gast88 »

Räder links sind es sicherlich nicht. Da Schutzblächer Silber. Und das gezeigte von der Polizei schwarz.

Vorne rechts im Bild, Rad hat einen anderem Rahmen, als das gezeigte der Polizei.

Hinten rechts nicht zu erkennen für mich...
Gast

Hallo

meint ihr das er CG in der kühlbox versteckt hat deswegen würde sie nicht gefunden und wo die Luft rein war an den Fundort abgelegt ich kann das alles nicht glauben aber das müßte ja der polizei auch aufgefallen sein mit der Kühlbox was meint ihr dazu
Gast 8

Ungelesener Beitrag von Gast 8 »

Das linke an den Baum gelehnte .
Schau dir den Rahmen an , den Sattel , die Sattelhöhe
Gast6666

Ungelesener Beitrag von Gast6666 »

ich würde die Fotos sofort weitergeben !! Die sagen dir schon, ob es dasselbe ist !!
Und die Kühltruhe ist ja auch interessant !
Warum weiß die Soko noch nix davon ??
aber die müssten die doch bestimmt auch gesichtet haben ..................
Gast

Hallo Talida,

Dankeschön, sehr lieb von Ihnen
Gast

Gast 8 hat geschrieben:Ich bräuchte mal Eure Mithilfe - denn ich denke es ist auch wegen der wichtigen Suche nach diesem Fahrrad und dem erforderlichen Abgleich mit dem Caroline G. fall von grosser Wichtigkeit:
ZITAT:

Einen Zusammenhang mit dem Verbrechen an einer jungen Frau in Endingen bei Freiburg sieht der Kripo-Chef bislang nicht. Er halte dies für nicht sehr wahrscheinlich.
Von red/dpa 08. Dezember 2016 - 11:45 Uhr

Kann es sein, das diese Aussage von -- heute -- ,
den link hatte ich dazu gefügt,
an einigen vorbei gegangen ist ?

Es ist eine polizeiliche Aussage - und kann als Fakt gewertet werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier schrieb Gast noname
Dina House
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dina House »

Das linke. auf jeden Fall. Hoher Sattel, dunkler Rahmen.
Antworten