MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Traubenlese
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Traubenlese »

Nachbarin hat geschrieben:

Wenn du in dieser ganzen Gegend noch GAR NIE "Neubürger" und/oder Farbige gesehen hast, dann frage ich mich, zu welchen Uhrzeiten du mit deinem Hund spazieren gehst.
Ausser am frühen Vormittag sind sie überall, ganz egal wo, ob in den Ortschaften, Städtchen, Dörfern, sowie ausserhalb auf Feld- und Waldwegen, in den Reben etc unterwegs
Ich war vorgestern Abend zwischen Eichstetten und Bötzingen in der frühen Dämmerung auf dem Wirtschaftsweg dem Mühlbach (ein Seitenarm der Dreisam) entlang, also parallel zur L114,
unterwegs. Es war sehr ruhig, niemand unterwegs, bis mir etwa auf der halben Strecke Richtung Bötzingen ein dunkelhäutiger mit gesenktem Kopf mit Kaputze und Schal eingemummter Radfahrer langsam fahrend entgegenkam . Ich saß im sicheren Geländewagen ohne Licht anzuhaben. Man sah noch genug. Etwa 100-200 m um die nächste Kurve kam der nächste, genauso. Ein kleines Stück weiter fuhr dann ein sehr schneller zielstrebiger Radfahrer an mir vorbei.

Eine Bekannte war vor Wochen auf dem Dreisamdamm zwischen Buchheim und Bahlingen unterwegs und wurde auch von einem Dunkelhäutigen belästigt. Sie hat Todesängste ausgestanden.

Ich selbst wurde Ende Oktober auch an der Dreisam von 2 Dunkelhäutigen angegangen, konnte aber mit meinem Auto, welches in der Nähe stand abhauen.

Momentan häufen sich schon Fälle wo Frauen einfach Angst bekommen, weil Fremde im Feld, in den Reben auftauchen.

Ich kenne etliche Frauen, welche nicht mehr alleine in ihren Garten im Feld gehen, obwohl sie das ihr bisheriges Leben getan hatten.

Ich möchte dazu noch sagen:

Ich habe nichts gegen Dunkelhäutige und Ausländer. Im Gegenteil! Ich habe viele Bekannte unter ihnen. Das seit Jahren und Jahzehnten.
Gast1000
Dieser Benutzer ist inaktiv Grund: Konto durch Administrator deaktiviert
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast1000 »

Gast1990 hat geschrieben:ich persönlich finde es einfach schrecklich und erschütternd was in den letzten zwei Monaten in Freiburg und Umgebung passiert.
Bis dato hatte ich immer abgewunken, wenn gegen "farbige" geflucht wurde.
Leider habe ich mittlerweile selbst richtige Panik. Gerade nach den neuesten Fällen in Tittisee und Freiburg, wo am Wochenende wieder zwei Frauen sexuell belästigt wurden....
Ich selbst bin sehr sehr viel draußen mit dem Kinderwagen unterwegs und laufe auch weitere Strecken. Gestern war ein nebeliger Tag und ich lief auf einem Radweg um von einem Ort in den nächsten zu gelangen um etwas zu besorgen. Als auf einmal ein Schwarzer auf dem Rad hinter mir fuhr mit einem Schal über dem Mund habe ich mich schon umgedreht und das Pfefferspray auf ihn gehalten vor lauter Panik er könnte mich angreifen, solche Panik habe ich bisher noch nie im Leben verspührt.

Was ich damit sagen will, man fühlt sich nicht mehr sicher und viele Frauen wären froh, wenn man wüsste ob es sich um eine Beziehungstat gehandelt hat oder ob es eben Flüchtlinge waren....
Ich kann deine Angst absolut nachempfinden. Diese momentane Unsicherheit kann schnell zu eigener Überreaktion führen. Die Situation ist für viele unerträglich.
Welche Tat es auch war - der Mörder könnte noch immer frei herumlaufen.
In - ich meine der ersten - Pressekonferenz hatte die Soko gesagt: " Zur jetzigen Zeit gibt es keine Hinweise, die den Schluss zulassen, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht".
Mir sind keine Fakten aus weiteren Berichten bekannt, dass die Soko davon abgewichen ist.
Viele aus der Bevölkerung bringen die Taten immer noch in Verbindung. Die Wahrscheinlichkeit, das diese nicht zusammengehören, wurde anfangs nahezu ausgeschlossen.
Die Soko hat auch erwähnt, dass sie alle Spuren auswertet, also bis zum bitteren Ende. Die DNA Auswertung ist auch für den Fall wichtig, wenn sich weiter keine Zeugen melden.
Mittlerweile spricht die Soko von mindestens noch ein oder zwei Tätern, daher auch die Misch-DNA.
Die heutige Meldung über den zurückliegenden Mord in Griechenland von Huss. wühlt das Ganze
nochmal ordentlich durcheinander.
gast123

Ungelesener Beitrag von gast123 »

Hallo

Fast jedes bild vom Mörder.von Maria wird von einem lovely Boy kommentiert. Er wohnt in Freiburg und kommt aber aus Titisee-Neustadt (zunindest steht es so im Fb) . Vielleicht möchte er so sein wie Hussein und deshalb die Übergriffe auf Frauen.
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

RRR hat geschrieben:Trotz aller Eventualitäten glaube ich nicht an einen Zusammenhang zwischen beiden Morden. Natürlich ist es möglich mit diversen Fortbewegungsmitteln von Freiburg ins eher beschauliche Endingen zu gelangen... Aber aus welchem Grund hätte das der Freiburger TV tun sollen ??? Selbst wenn ihn das Verlangen nach dem ersten Mord ein zweites Mal überkommen hat, hätte er doch in einer Studentenstadt viel mehr Möglichkeiten. Da setz ich mich doch nich in den Zug oder Bus und fahre ins Niemandsland und harre in den Weinbergen ob der Dinge die da kommen. Zu viele Zufälle... Er hätte Carolin kennen und im Vorfeld beobachten müssen.
Ich sehe das auch so, wenn ich mich irre, werde ich das sofort zugeben! Der Freiburger TV ist, wenn ich seinen Facebook-Auftritt interpretiere, eine höchst gewaltbereite und gestörte, aber auch weiche und narzisstische Persönlichkeit. Er würde nie einfach so 25 km nach Endingen radeln. Lieber im vertrauten Umfeld auf ein Opfer lauern.
In der Ruhe liegt die Kraft.
pquinn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von pquinn »

Gast1000 hat geschrieben:

In - ich meine der ersten - Pressekonferenz hatte die Soko gesagt: " Zur jetzigen Zeit gibt es keine Hinweise, die den Schluss zulassen, dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht".
Mir sind keine Fakten aus weiteren Berichten bekannt, dass die Soko davon abgewichen ist.
Viele aus der Bevölkerung bringen die Taten immer noch in Verbindung. Die Wahrscheinlichkeit, das diese nicht zusammengehören, wurde anfangs nahezu ausgeschlossen.
Der heutige Artikel aus dem Südkurier hört sich aber anders an, da wird Hussein K. definitiv nicht als Täter ausgeschlossen. Ein Alibi scheint er zumindest nicht zu haben, bzw. er scheint definitiv unter den Verdächtigen zu sein:

Inzwischen ist eine medizinische Untersuchung des Alters des Flüchtlings von der Staatsanwaltschaft in Auftrag gegeben worden. Und ein Ermittlungsschwerpunkt wird auf die Beantwortung der Frage gelegt, ob Hussein K. drei Wochen später in Endingen am Kaiserstuhl 25 Kilometer von Freiburg entfernt auch die 27-jährige Ehefrau und Joggerin Carolin G. vergewaltigt und umgebracht hat
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Nachbarin hat geschrieben:
Wenn du in dieser ganzen Gegend noch GAR NIE "Neubürger" und/oder Farbige gesehen hast, dann frage ich mich, zu welchen Uhrzeiten du mit deinem Hund spazieren gehst.
Ausser am frühen Vormittag sind sie überall, ganz egal wo, ob in den Ortschaften, Städtchen, Dörfern, sowie ausserhalb auf Feld- und Waldwegen, in den Reben etc unterwegs
Traubenlese hat geschrieben:Ich war vorgestern Abend zwischen Eichstetten und Bötzingen in der frühen Dämmerung auf dem Wirtschaftsweg dem Mühlbach (ein Seitenarm der Dreisam) entlang, also parallel zur L114,
unterwegs. Es war sehr ruhig, niemand unterwegs, bis mir etwa auf der halben Strecke Richtung Bötzingen ein dunkelhäutiger mit gesenktem Kopf mit Kaputze und Schal eingemummter Radfahrer langsam fahrend entgegenkam . Ich saß im sicheren Geländewagen ohne Licht anzuhaben. Man sah noch genug. Etwa 100-200 m um die nächste Kurve kam der nächste, genauso. Ein kleines Stück weiter fuhr dann ein sehr schneller zielstrebiger Radfahrer an mir vorbei.

Eine Bekannte war vor Wochen auf dem Dreisamdamm zwischen Buchheim und Bahlingen unterwegs und wurde auch von einem Dunkelhäutigen belästigt. Sie hat Todesängste ausgestanden.

Ich selbst wurde Ende Oktober auch an der Dreisam von 2 Dunkelhäutigen angegangen, konnte aber mit meinem Auto, welches in der Nähe stand abhauen.

Momentan häufen sich schon Fälle wo Frauen einfach Angst bekommen, weil Fremde im Feld, in den Reben auftauchen.

Ich kenne etliche Frauen, welche nicht mehr alleine in ihren Garten im Feld gehen, obwohl sie das ihr bisheriges Leben getan hatten.

Ich möchte dazu noch sagen:

Ich habe nichts gegen Dunkelhäutige und Ausländer. Im Gegenteil! Ich habe viele Bekannte unter ihnen. Das seit Jahren und Jahzehnten.
Was diese Statements uns für den Fall von C.G. helfen sollen, weiß ich nicht.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast1000
Kronen:
Sterne:

@pquinn
Deswegen habe ich das im letzten Satz auch geschrieben. Es wird daraufhin noch einmal
überdacht, überprüft.
Gast1000
Kronen:
Sterne:

Die DNA von Huss. haben sie aber nicht erst seit heute.
Gast1000
Kronen:
Sterne:

@ Irren ist menschlich ;)
Gast88

Ungelesener Beitrag von Gast88 »

Da ich gerade krank im Bett liege :-( habe ich sehr viel Zeit vor Langeweile!

So habe ich jetzt mehr als eine Stunde damit verbracht, mir mal die Bekannren/Freunde des TV auf seiner FB Seite anzugucken.

WAS mir sofort aufgefallen ist, das die meisten von denen wohl sehr gerne in der freien Natur sich aufhalten, Wald, Reben, Berge usw sieht man anhand der Fotos und Selfis.Einge sind wohl im Bezitz von Rädern, und Roller.

Genauso sind einige Abbildungen von der S Bahn und SWEG die z.b nach Breisach aber auch ENDIGEN fahren.

Ein Mann postet Bilder, die aus Riegel/Endingen stammen, sind jedoch aus dem Dezember.
Allerdings, ein Mann mit gebrochenen Herzen.

Einige nehmen Teilnahme an der Trauer von M.L haben Sie als Profil Bild, einer schrieb drunter "gute Arbeit" wie man das Verstehen darf weis ich nicht :-(

Vielleicht war ein Flüchtling in dem gleichen Verein zb

Unser TV hat Bekannte/Freunde aus allen Regionen, Breisach, Bad Krozingen, Simonswald, Endingen, Riegel, Freiburg, Berlin usw. Also Quer verteilt.

Interessant finde ich das manche auf der suche nach einer Frau sind und sogar ihre eigene Handy Nr posten.

Einige haben Fotos drin wo sie selbst Sport mschen, ob Rad fahren, joggen, Fußball spielen, reiten.

Und Fotos wo sie als Soldaten abgelichtet sind :-(

Aber ich gehe davon aus, alles Dinge wo die Polizei auch prüft.

Bisher war es für mich gedanklich komplett ausgeschlossen, das ein Flüchtling C.G diese schewere Tat hat antun können, gedanklich weil ich mir (trotz meiner Erfahrung beim Herbsten) nicht vorstellen konnte/wollte das einer oder mehrere dort oben 'gewartet' haben sollen. Aber nach dem ich jetzt Bilder aus unseren Regionalen Bahnen gesehen habe, und auch sehe das es Bekannte aus der Region gab, und eben wohl auch die Vorlieben für die Natur, kann ich es mir mittlerweile Vorstellen.

Folgendes ist mir jetzt durch meinen Kopf gegangen, als ich die Bilder betrachtete, einige waren wohl im Krieg als Soldaten, Kämpfer, zeigen sich stolz mit ihren Waffen.

Ich könnte mir sehr gut Vorstellen das diese Männer geschult sind, Verhalten, Angriff usw. Dementsprechend sehr kräftig sind, bzw stark, kalt, emotionslos, und geschult sind wie man sich versteckt, wisst ihr wie ich meine?

Es ist nur ein Gedanke, ich glaube nicht mal an mehrere Täter!

Mein zweiter Gedanke, vielleicht hatte C.G einen heimlichen Verherer, oder hat auch ehrenamtlich geholfen, vielleicht war einer unglücklich verliebt, oder was es aus eigener Erfahrung auch gibt, man bildet sich Freundlichkeit als Flirten ein, ein nettes Gesprächusw obwohl esnur freundlichkeit war kann es vom Gegemüber falsch interpretiert worden sein, derjenige, machte sich zb Hoffnungen, die jedoch ins Leere verliefen, vll suchte er das Gespräch sie blockte ab, es kam zum streit. Und man lies es so Aussehen wie ein Sexualdelikt. Um abzulenken.

Oder eben doch mit Motiv, Sexual umd einer enormen Wut ?

Es sind nur Gedanken, ich hoffe diese darf ich hier rein schreiben.

ICH BETONE EXTRA ich glaube NICHT das C.G eine Affäre hatte!!! Sie wirkte so glücklich mit B.G. ein wunderschönes Paar.

Was mir aufgefallen ist, das C.G leicht vom Schlag her ins Türkische eingeht, ist meine Meinung von den Bildern. Eine extrem hübsche Frau auch real gewesen.

Gast88
Gast88

Ungelesener Beitrag von Gast88 »

@Gast1000

wosteht das es MORD war in Griechenland ??

es steht geschrieben, das er die Frau überfallen hat, und irgendwo hinunter geschubst hatte, und die wie durch ein Wunder überlebte

Versuchter Mord, Schwere Körperverletzung ist ein UNTERSCHIED zu Mord

Möchte den TV nicht in Schutz nehmen.

Das TV bzgl dem Fall C.G was zu tun hatte hmmm daran glaube ich nicht wirklich so, eher jemand der sich durch ihn ermutigt Gefühlt hatte, und ich glaube kaum das die sich gegenseitig verpfeifen. Da gibt es bestimmt auch Ehren Codexe usw
Gast1000
Kronen:
Sterne:

@gast
"Eine der wenigen Fragen, die überhaupt beantwortet wurde, war die Frage nach dem DNA-Abgleich zwischen den Fällen Maria L. und Carolin G. Damals sprach man glaub ich sogar davon, dass man das Ergebnis des DNA-Abgleichs bereits am nächsten Tag veröffentlichen wolle (also hätten ja bereits eindeutige DNA-Spuren vorliegen müssen, oder etwa nicht?). Diese Aussage liegt jetzt schon wieder fast 4 Wochen zurück."

Die DNA bei Maria lag doch schon sehr früh vor, auch als sie den Täter noch nicht ausfindig machen konnten - deshalb Fremd-DNA (weil Huss. nicht in der DNA-Kartei stand) - zu dieser Zeit-
Die DNA konnte dann aber eindeutig Huss. zugeordnet werden.
---Aber---
Wenn die Soko bei C.G. DNA des gleichen Täters gefunden hätte, wäre bei C.G. auch Fremd-DNA gefunden worden.
Mir sind jetzt nicht mehr die Tage und Zeiten bekannt, wann was berichtet wurde. Ich meine mich aber zu erinnern, das der Abgleich der beiden DNA zu keinem Ergebnis geführt hat.
Das sagt mir, dass die Fälle bis dahin nichts miteinander zu tun hatten.

Nach dem heute veröffentlichen Bericht ist ein weiterer Mord von Huss. bekannt geworden.
Wieso war die DNA denn nicht längst in der DNA-Kartei?
----Aber--
selbst wenn die DNA in dieser Kartei gestanden hätte, würde es bei C.G. weiterhin keine Fremd-DNA geben.
Die Antwort dazu: Es ist nicht ein und derselbe Täter.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

gast123 hat geschrieben:Hallo

Fast jedes bild vom Mörder.von Maria wird von einem lovely Boy kommentiert. Er wohnt in Freiburg und kommt aber aus Titisee-Neustadt (zunindest steht es so im Fb) . Vielleicht möchte er so sein wie Hussein und deshalb die Übergriffe auf Frauen.
Interessanter Ansatz! Gut für Deinen Hinweis!

Die zwei Fotos, welche er drin hat passen genau zu dem Bild Mr. Jekyll & Mr. Hayde (https://www.youtube.com/watch?v=CJQNniE_rGc&t=1480s) oder auch Werwolfvorstellungen!

Das eine Lovly Boy, das andere Danger Boy, welches er wohl selbst noch so betitelt hat.

https://www.palverlag.de/weisheit-indianer.html
Gast78

Ungelesener Beitrag von Gast78 »

Ein paar Punkte zu den gestrigen Postings:

1.) Auch ich habe in den Reben schon des Öfteren Flüchtlinge gesehen.

2.) Fischer in Zeit-Online ist ein gutes Beispiel, wie manche Intellektuellen die Verbrechen der letzten Zeit verharmlosen. Apologetik für eine Mittelstandsklientel, die von den eigentlichen Problemen nur selten betroffen ist.

3.) Auch wenn ich damit inzwischen zu einer Minderheit hier im Forum gehöre, glaube ich nach wie vor an eine Beziehungstat. Ich glaube somit auch nicht, dass die Morde in FR und Endingen zusammenhängen. Das liegt auch daran, was über Auffindeort und eine angebliche "Übertötung" durchgedrungen ist. Hier sehe ich Unterschiede zum Freiburger Fall und ich würde daher auf ein Hassverbrechen tippen. Falls diese ganzen Gerüchte falsch sein sollten, würde es sich wieder anders darstellen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Manu1904 hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,5%!!!
Und das kann ich aus 10 jähriger Gassi-geh Erfahrung sagen. Seit 10 Jahren laufe ich dort täglich Zwei Stunden mit meinem Hund. Natürlich auch andere Strecken.
Bahlingen-Eichstetten, Riegel-Endingen, u auch sehr oft genau dort oben wo man C. gefunden hat.
Und ich habe sogar noch ein Stück Reben dort in der Nähe u habe noch gar nie, einen Flüchtling oder farbige irgendwo dort gesehen oder getroffen.

Teilweise kann ich nur mit dem Kopf schütteln über die haarsträubenden Beiträge über Flüchtlinge.
Ich hoffe noch mehr Endinger,Bahlinger od Riegeler schreiben dir ne ehrliche Antwort auf deine Frage.

Die Zeit online hat einen super Artikel im Netz stehen

Kein "Mord wie jeder andere " von Fischer im Recht.
Würde ihn verlinken aber ich weiß nicht wie das vom Handy aus geht?
Vielleicht hast du Talida Lust dazu?

Ich kann nur jedem diesen Artikel ans Herz legen um objektiv an solche Themen heranzugehen.
Das unterschreibe ich zu 100%, meine Frau und ich, sind als Hundebesitzer, sowohl in den Reben, als auch auf dem weiter unten erwähnten Damm unterwegs. In den Reben ist mir keine einzige Begegnung mit einer Person im Gedächtnis, die ich als Geflüchteten hätte ausmachen können. Am Damm sind habe ich ähnliche Beobachtungen gemacht und zwar auf allen Abschnitten zwischen Kenzingen und Buchheim. Bis auf Flüchtlinge, meist Familien, die an den wilden Apfelbäumen, Äpfel sammelten, wäre mir auch hier nichts im Gedächtnis geblieben. Ich will nicht ausschließen, dass uns oder jedem einzeln (unter der Woche sind wir in der Regel alleine mit den Hunden unterwegs) auch ab schonmal eine dunkelhäutige Person begegnet ist, welche nicht hier geboren wurde. Dies stellt aber weder die Regel dar, wie hier teilweise dargestellt, noch hätte diese Begegnung dann irgendwas bedrohliches gehabt. Bedrohliche Begegnungen mit Hundehassern und Sexisten deutscher Abstammung war jedoch in den Jahren, die eine oder andere dabei, jedoch alles halb so wild. Wir gehen jedoch auch nicht mit einer völlig überzogenen Angst durchs Leben und sehen hinter jeden Fremden einen potentiellen Vergewaltiger.
Der Beitrag von Traubenlese betrachte ich als maßlos überzogen, der Absatz, dass im eigenen Freundeskreis auch Ausländer sind, ist mir wohlbekannt und aus meiner Sicht entlarvend. Da soll sich aber jeder seine eigene Meinung bilden. Die geschilderte Situation, dass hier auf Wald-, Feldwegen, in den Reben und auf dem Damm, ständig Geflüchtete unterwegs wären, stimmt jedoch in keinster Weise.
Ja der Täter in diesem Fall kann auch ein Flüchtling gewesen sein, rein stochastisch betrachtet deutet nach den derzeit bekannten Informationen (inkl. Kenntnis der Örtlichkeiten) allerdings mehr darauf hin, dass es ein Einheimischer war!

P.s. Der Artikel trifft die derzeitige Situation auf den Punkt! Danke dafür.
Traubenlese
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Traubenlese »

Gast hat geschrieben: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,5%!!!
Und das kann ich aus 10 jähriger Gassi-geh Erfahrung sagen. Seit 10 Jahren laufe ich dort täglich Zwei Stunden mit meinem Hund. Natürlich auch andere Strecken.
Bahlingen-Eichstetten, Riegel-Endingen, u auch sehr oft genau dort oben wo man C. gefunden hat.
Und ich habe sogar noch ein Stück Reben dort in der Nähe u habe noch gar nie, einen Flüchtling oder farbige irgendwo dort gesehen oder getroffen.

Teilweise kann ich nur mit dem Kopf schütteln über die haarsträubenden Beiträge über Flüchtlinge.
Ich hoffe noch mehr Endinger,Bahlinger od Riegeler schreiben dir ne ehrliche Antwort auf deine Frage.

Die Zeit online hat einen super Artikel im Netz stehen

Kein "Mord wie jeder andere " von Fischer im Recht.
Würde ihn verlinken aber ich weiß nicht wie das vom Handy aus geht?
Vielleicht hast du Talida Lust dazu?

Ich kann nur jedem diesen Artikel ans Herz legen um objektiv an solche Themen heranzugehen.
Das unterschreibe ich zu 100%, meine Frau und ich, sind als Hundebesitzer, sowohl in den Reben, als auch auf dem weiter unten erwähnten Damm unterwegs. In den Reben ist mir keine einzige Begegnung mit einer Person im Gedächtnis, die ich als Geflüchteten hätte ausmachen können. Am Damm sind habe ich ähnliche Beobachtungen gemacht und zwar auf allen Abschnitten zwischen Kenzingen und Buchheim. Bis auf Flüchtlinge, meist Familien, die an den wilden Apfelbäumen, Äpfel sammelten, wäre mir auch hier nichts im Gedächtnis geblieben. Ich will nicht ausschließen, dass uns oder jedem einzeln (unter der Woche sind wir in der Regel alleine mit den Hunden unterwegs) auch ab schonmal eine dunkelhäutige Person begegnet ist, welche nicht hier geboren wurde. Dies stellt aber weder die Regel dar, wie hier teilweise dargestellt, noch hätte diese Begegnung dann irgendwas bedrohliches gehabt. Bedrohliche Begegnungen mit Hundehassern und Sexisten deutscher Abstammung war jedoch in den Jahren, die eine oder andere dabei, jedoch alles halb so wild. Wir gehen jedoch auch nicht mit einer völlig überzogenen Angst durchs Leben und sehen hinter jeden Fremden einen potentiellen Vergewaltiger.
Der Beitrag von Traubenlese betrachte ich als maßlos überzogen, der Absatz, dass im eigenen Freundeskreis auch Ausländer sind, ist mir wohlbekannt und aus meiner Sicht entlarvend. Da soll sich aber jeder seine eigene Meinung bilden. Die geschilderte Situation, dass hier auf Wald-, Feldwegen, in den Reben und auf dem Damm, ständig Geflüchtete unterwegs wären, stimmt jedoch in keinster Weise.
Ja der Täter in diesem Fall kann auch ein Flüchtling gewesen sein, rein stochastisch betrachtet deutet nach den derzeit bekannten Informationen (inkl. Kenntnis der Örtlichkeiten) allerdings mehr darauf hin, dass es ein Einheimischer war!

P.s. Der Artikel trifft die derzeitige Situation auf den Punkt! Danke dafür.[/quote]

Entlarvend!!! Was meinst Du mit entlarvend?
Manu1904
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

talida hat geschrieben:@Manu1904 .. aber gerne doch ;)

http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-12 ... r-im-recht

Vielen Dank @ Talida. :D
Gast_Hundebesitzer

Ungelesener Beitrag von Gast_Hundebesitzer »

@Traubenlese: Das ist "besorgte Bürger"-Sprech. Ähnlich wie "Ich bin ja kein Nazi, aber...". Du hast rassistisch bedingte Ängste und versuchst den Rassismus dahinter zu relativieren. Findet sich genau so in tausenden Facebook Kommentaren. Und nein ich denke nicht, dass du ein Nazi bist!
Mephisto
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mephisto »

Auf den Punkt gebracht:
Über all das gibt es wirklich vorzügliche Studien aus den USA, einer Nation mit langer und großer Erfahrung in solchen Sachen. Viele dieser Untersuchungen befassen sich übrigens mit durch deutsche Flüchtlinge verursachten Problemen. Die überwiegend alleinstehenden, unbegleiteten jungen Männer, die da als Wirtschaftsflüchtlinge auf abenteuerlichen, oft illegalen Wegen aus Berlin, Hamburg, Dresden oder München ins Land ihrer Träume strömten, wollten einfach nicht einsehen, dass sie ihre rückständige deutsche Kultur gefälligst am Hafen von New York City abzugeben hätten. Der eine oder andere soll damals sogar eine junge amerikanische Frau vergewaltigt haben.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-12 ... ht/seite-4
keepitshort
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

der worst-case wäre
mit einem Indizienprozess
Hussein K.
schuldig für den Mord an Carolin zu sprechen

( keine DNA-Beweise zwischen Carolin und Hussein K. )

und der wirkliche Täter
läuft dann noch 12 Monate frei herum
um weitere Vergewaltigungsaktivitäten zu realisieren
------------------------
ist jetzt stark übertrieben
ich würde es nicht ausschliessen
Antworten