Ich war vorgestern Abend zwischen Eichstetten und Bötzingen in der frühen Dämmerung auf dem Wirtschaftsweg dem Mühlbach (ein Seitenarm der Dreisam) entlang, also parallel zur L114,Nachbarin hat geschrieben:
Wenn du in dieser ganzen Gegend noch GAR NIE "Neubürger" und/oder Farbige gesehen hast, dann frage ich mich, zu welchen Uhrzeiten du mit deinem Hund spazieren gehst.
Ausser am frühen Vormittag sind sie überall, ganz egal wo, ob in den Ortschaften, Städtchen, Dörfern, sowie ausserhalb auf Feld- und Waldwegen, in den Reben etc unterwegs
unterwegs. Es war sehr ruhig, niemand unterwegs, bis mir etwa auf der halben Strecke Richtung Bötzingen ein dunkelhäutiger mit gesenktem Kopf mit Kaputze und Schal eingemummter Radfahrer langsam fahrend entgegenkam . Ich saß im sicheren Geländewagen ohne Licht anzuhaben. Man sah noch genug. Etwa 100-200 m um die nächste Kurve kam der nächste, genauso. Ein kleines Stück weiter fuhr dann ein sehr schneller zielstrebiger Radfahrer an mir vorbei.
Eine Bekannte war vor Wochen auf dem Dreisamdamm zwischen Buchheim und Bahlingen unterwegs und wurde auch von einem Dunkelhäutigen belästigt. Sie hat Todesängste ausgestanden.
Ich selbst wurde Ende Oktober auch an der Dreisam von 2 Dunkelhäutigen angegangen, konnte aber mit meinem Auto, welches in der Nähe stand abhauen.
Momentan häufen sich schon Fälle wo Frauen einfach Angst bekommen, weil Fremde im Feld, in den Reben auftauchen.
Ich kenne etliche Frauen, welche nicht mehr alleine in ihren Garten im Feld gehen, obwohl sie das ihr bisheriges Leben getan hatten.
Ich möchte dazu noch sagen:
Ich habe nichts gegen Dunkelhäutige und Ausländer. Im Gegenteil! Ich habe viele Bekannte unter ihnen. Das seit Jahren und Jahzehnten.