MORDFALL GRUBER -- Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
zu den Flüchtlingen in den Weinbergen
das mag sein dass
in Freiburg
fast keine Flüchtling in den Weinbergen sind
ich kenne aus Nordbayern einen Fall
da haben -zwei Afghanen- mir im Jan-2016 erzählt
wie schön es ist im Weinberg mitzuarbeiten
die durften sogar auf dem Traktor mitfahren
war wahrscheinlich so ein Arbeitseinsatz vom Amt durchgeführt
Integration durch Arbeit
----------------
es ist nicht realistisch zu sagen
Flüchtling befinden sich nicht im Weinberg
und könnten somit keine Ortskenntnisse erlangen
auf Nachfrage nenne ich auch den Ort vom Arbeitseinsatz
das mag sein dass
in Freiburg
fast keine Flüchtling in den Weinbergen sind
ich kenne aus Nordbayern einen Fall
da haben -zwei Afghanen- mir im Jan-2016 erzählt
wie schön es ist im Weinberg mitzuarbeiten
die durften sogar auf dem Traktor mitfahren
war wahrscheinlich so ein Arbeitseinsatz vom Amt durchgeführt
Integration durch Arbeit
----------------
es ist nicht realistisch zu sagen
Flüchtling befinden sich nicht im Weinberg
und könnten somit keine Ortskenntnisse erlangen
auf Nachfrage nenne ich auch den Ort vom Arbeitseinsatz
-
- Dieser Benutzer ist inaktiv Grund: Konto durch Administrator deaktiviert
- Kronen:
- Sterne:
die Formulierung Mord oder versuchter Mord soll jetzt mal nicht der Schwerpunkt sein.Gast88 hat geschrieben:@Gast1000
wosteht das es MORD war in Griechenland ??
es steht geschrieben, das er die Frau überfallen hat, und irgendwo hinunter geschubst hatte, und die wie durch ein Wunder überlebte
Versuchter Mord, Schwere Körperverletzung ist ein UNTERSCHIED zu Mord
Möchte den TV nicht in Schutz nehmen.
Das TV bzgl dem Fall C.G was zu tun hatte hmmm daran glaube ich nicht wirklich so, eher jemand der sich durch ihn ermutigt Gefühlt hatte, und ich glaube kaum das die sich gegenseitig verpfeifen. Da gibt es bestimmt auch Ehren Codexe usw
Die DNA verändert sich doch deswegen nicht.
Im Fall Griechenland und Freiburg gibt es einen Täter und eine DNA.
Dies trifft auf den Fall Maria zu - nicht aber auf C.G`s.
Selbst wenn Huss. noch so viele Morde nachgewiesen werden können, sie haben nichts mit C.G.zu tun.
Ich lasse mich aber auch noch gerne korrigieren.
Wenn! dann geht es hier in dem Fall um Migranten bzw. um die Migrationskrise und die Kriminalität. Ich habe hier (nahezu) niemanden generell auf "alle Ausländer" schimpfen sehen, auch den User "Traubenlese" nicht. Daher sind Sie derjenige, der anderen etwas unterstellt. Ja, solche Kommentare finden sich bestimmt auch viele auf FB und anderen Medien, schonmal daran gedacht, dass diese berechtigt sind?Gast_Hundebesitzer hat geschrieben:@Traubenlese: Das ist "besorgte Bürger"-Sprech. Ähnlich wie "Ich bin ja kein Nazi, aber...". Du hast rassistisch bedingte Ängste und versuchst den Rassismus dahinter zu relativieren. Findet sich genau so in tausenden Facebook Kommentaren. Und nein ich denke nicht, dass du ein Nazi bist!
Übrigens "besorgter Bürger" - Sprech, ist ja wohl auch schon vielsagend, alle, die berechtige Kritik an der Migrationspolitik äußern, werden von den Politkern als "besorgte Bürger" bezeichnet. Viele sind nicht unbedingt besorgt oder haben direkt Angst, viele sind einfach nur überhaupt nicht damit einverstanden was passiert. Viele Medien werten die Kritiker ab und Leute wie Sie übernehmen dann einfach 1:1 die Meinung der Medien.
Das schweift langsam zu sehr ab. Nur kurz zum mitschreiben, ich habe eine Darstellung für mich eingeordnet. Wie du das einordnest ist mir völlig egal.
Man trifft hier de facto nicht ständig auf Migranten in den beschriebenen ländlichen Bereichen. Weder in Reben, noch am Damm. Die Ebenen Verbindungselemente werden natürlich genutzt, da ja kein Auto zur Verfügung steht um in andere Ortschaften zu kommen.
Man trifft hier de facto nicht ständig auf Migranten in den beschriebenen ländlichen Bereichen. Weder in Reben, noch am Damm. Die Ebenen Verbindungselemente werden natürlich genutzt, da ja kein Auto zur Verfügung steht um in andere Ortschaften zu kommen.
Danke, besser hätte man es nicht ausdrücken können! Ich stimme Ihnen zu 100% zu!pquinn hat geschrieben: Wenn! dann geht es hier in dem Fall um Migranten bzw. um die Migrationskrise und die Kriminalität. Ich habe hier (nahezu) niemanden generell auf "alle Ausländer" schimpfen sehen, auch den User "Traubenlese" nicht. Daher sind Sie derjenige, der anderen etwas unterstellt. Ja, solche Kommentare finden sich bestimmt auch viele auf FB und anderen Medien, schonmal daran gedacht, dass diese berechtigt sind?
Übrigens "besorgter Bürger" - Sprech, ist ja wohl auch schon vielsagend, alle, die berechtige Kritik an der Migrationspolitik äußern, werden von den Politkern als "besorgte Bürger" bezeichnet. Viele sind nicht unbedingt besorgt oder haben direkt Angst, viele sind einfach nur überhaupt nicht damit einverstanden was passiert. Viele Medien werten die Kritiker ab und Leute wie Sie übernehmen dann einfach 1:1 die Meinung der Medien.
@Gast_Hundebesitzer: Für Sie präsentiere ich hier mal einen kurzen Ausflug in die nicht euphemisierte Realität.Gast_Hundebesitzer hat geschrieben:@Traubenlese: Das ist "besorgte Bürger"-Sprech. Ähnlich wie "Ich bin ja kein Nazi, aber...". Du hast rassistisch bedingte Ängste und versuchst den Rassismus dahinter zu relativieren. Findet sich genau so in tausenden Facebook Kommentaren. Und nein ich denke nicht, dass du ein Nazi bist!
Der Bericht des BKA bzgl. 208.344 Verbrechen, begangen durch Migranten (gemeint ist nicht jeder Ausländer, sondern (mehr oder weniger) die in EASY erfassten Asylbewerber etc.) ist nicht vertraulich, sondern kann hier gelesen werden (Seite 7):
https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads ... _2015.html
Zudem bitte einfach folgende Excel Tabelle (Tabelle 01) des BKA öffnen. Darin steht schon in der ersten Zeile (ganz rechts): 38,5 % aller Straftaten begehen Nicht-Deutsche.
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformati ... l?nn=51356
Zudem wichtig:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Down ... derung.pdf
Ich habe dieses Wochenende die Berichte analysiert und folgende Ergebnisse bekommen (alles gem. den offiziellen Daten, die Pressesprecher und Politiker wirdersprechen einfach offiziell den Fakten, die in den Statistiken beschrieben sind):
- 38,5 % aller Tatverdächtigen waren Ausländer (ohne
deutschen Pass) bei allen Straftaten
- Der Anteil der ausländischen
Tatverdächtigen an allen Ausländern in Deutschland war somit um 305 % [(38,5/9,5
– 1) * 100 %] höher als der Anteil der
deutschen Tatverdächtigen an allen Deutschen.
Anteil Ausländer für ausgewählte Straftaten:
Gewaltkriminalität insgesamt (181.386
Fälle): 33,2%
Mord und Totschlag (2.116 Fälle): 36,1 %
Totschlag und Tötung auf Verlangen §§ 212,
213, 216 StGB : 39,3 %
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung: 33,1
%
Diebstahl unter erschwerenden Umständen:
43, 3 %
Problemnationen Jahr 2015 (Straßenkriminalität):
- Ägypten, Algerien, Libyen, Tunesien: Um +1228,83%
höhere Häufigkeit als Deutsche
- Marokko: Um +494,59% höhere Häufigkeit als
Deutsche
- Syrer: Um +219,37% höhere Häufigkeit als
Deutsche
- Afghanen: Um +168,53% höhere Häufigkeit als
Deutsche
Unter Berücksichtigung der tatsächlich aufgeklärten Straften (begangen durch Flüchtlinge in Höhe von 142.500 (Jan-Juni 2016) kann man bis Ende 2016 hochrechnen (also 12 Monate ink. Hochrechnung auf Grund nicht aufgeklärter Fälle): 392.040 Straften auf 1.314.158 in EASY erfasste Migranten
Das bedeutet:
Die Häufigkeit von Straftaten
bei der Gruppe der Zuwanderer ist 466 % höher als in der Vergleichsgruppe
Deutsche (Deutsche Staatsangehörigkeit). Bei Berücksichtigung von Migrationshinterund wäre der Unterschied sicherlich noch extremer, da die Kriminalität der ethnisch-deutschen noch geriner wäre.
Das alles ist offiziell in den angegebenen BKA Quellen nachzurechnen. Und nochmal: In oben stehenden Berechnungen nicht mal die in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund mit einbezogen.
Aber die Mainstream Mehrheit liest nur einen verlogen Satz vom Innenministerium.:
„Zuwanderer sind nach Angaben des Bundesinnenministeriums nicht
krimineller als Deutsche“[1]
In den großen Medien lesen sie dann solche Berichte:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erern.html
Das ist POSTFAKTISCH!
@ Traubenlese
Du warst doch am Sonntag 6.11. dort oben.
Ich denke Gewann Eliskehlen od minimal darunter.
Du u deine Bekannte.
Du hast Fotos Richtung Schwarzwald gemacht, weil die Wolken an dem Tag beeindruckend zum fotografieren waren.
Ihr seid bis kurz nach 15 Uhr dort oben gewesen.
Ihr habt euch nach den Schreien genau umgesehen.
Ihr seid danach über den Radweg an den Höfen dort oben vorbei nach Eichstetten abgefahren.
Wieviele Flüchtlinge mit od ohne Fahrräder od. Farbige auffällige Menschen hast du dort gesehen?
Waren die ausgerechnet an einem Sonntag nicht unterwegs? Wo es doch anscheinend nur so wimmelt davon überall u zu jeder Tageszeit u bei jedem Wetter?
Ich konnte deinem ausführlichen Bericht, auch nicht bei allesMist irgendeine Begegnung dieser Art an diesem Sonntag entnehmen.
Du warst doch am Sonntag 6.11. dort oben.
Ich denke Gewann Eliskehlen od minimal darunter.
Du u deine Bekannte.
Du hast Fotos Richtung Schwarzwald gemacht, weil die Wolken an dem Tag beeindruckend zum fotografieren waren.
Ihr seid bis kurz nach 15 Uhr dort oben gewesen.
Ihr habt euch nach den Schreien genau umgesehen.
Ihr seid danach über den Radweg an den Höfen dort oben vorbei nach Eichstetten abgefahren.
Wieviele Flüchtlinge mit od ohne Fahrräder od. Farbige auffällige Menschen hast du dort gesehen?
Waren die ausgerechnet an einem Sonntag nicht unterwegs? Wo es doch anscheinend nur so wimmelt davon überall u zu jeder Tageszeit u bei jedem Wetter?
Ich konnte deinem ausführlichen Bericht, auch nicht bei allesMist irgendeine Begegnung dieser Art an diesem Sonntag entnehmen.
-
- Kronen:
- Sterne:
Wenn man etwas fokussiert, weil es gerade Thema ist, so ist das nur ein Punkt vom Ganzen.
Nun den einzigen Punkt von wenigen Begegnungen zum Thema zu verallgemeinern ist voll daneben.
Ich sehe täglich Einheimische, Fremde und Migranten, weil ich in einer Firma arbeite mit vielen Beschäftigen und auch da viele Mitarbeiter bunt gemischt sind.
Ich sehe auf Wegen im Wald, an der Dreisam in den Reben hoffentlich prozentual mehr Einheimische, Touristen ect, als frisch gekommene noch fremde Migranten.
NUR - es ging bei meiner Mitteilung gerade um ein Thema, eine puktuelle Erfahrung, herausgegriffen aus unzählingen Erfahrungen meines Lebens, welche ja hier zum Thema gar nicht dazu gehören.
Meine Wahrnehmung kann ich sagen. Beurteilen kann jeder selbst was er will. Jeder hat ja einen anderen Blickwinkel.
Wenn man meint, der eigene Blickwinkel sei die ganze Welt! Dann hat man aber einen sehr engen Horizont!
Nun den einzigen Punkt von wenigen Begegnungen zum Thema zu verallgemeinern ist voll daneben.
Ich sehe täglich Einheimische, Fremde und Migranten, weil ich in einer Firma arbeite mit vielen Beschäftigen und auch da viele Mitarbeiter bunt gemischt sind.
Ich sehe auf Wegen im Wald, an der Dreisam in den Reben hoffentlich prozentual mehr Einheimische, Touristen ect, als frisch gekommene noch fremde Migranten.
NUR - es ging bei meiner Mitteilung gerade um ein Thema, eine puktuelle Erfahrung, herausgegriffen aus unzählingen Erfahrungen meines Lebens, welche ja hier zum Thema gar nicht dazu gehören.
Meine Wahrnehmung kann ich sagen. Beurteilen kann jeder selbst was er will. Jeder hat ja einen anderen Blickwinkel.
Wenn man meint, der eigene Blickwinkel sei die ganze Welt! Dann hat man aber einen sehr engen Horizont!
@Gast: Wenn die Statistik noch den Anteil nach sozialen Schichten unterteilen würde, was denkst du wie sie dann aussehen würde? Da spielt dann plötzlich die Herkunft keine so große Rolle mehr.
Es sollte hier allerdings um den Fall gehen, meiner Meinung nach spricht wenig für einen Migranten als Täter. Die Aussagen, die in die Richtung gehen, dass es in den Reben und im Wald geradezu davon wimmelt stimmen einfach nicht. Darum ging es und um nix anderes. Jeder kann zum Thema Flüchtlinge seine Meinung haben, er muss dann auch mit meiner Meinung zu dieser leben, genau wie ich das umgekehrt auch muss. Ob das irgendwem gefällt oder nicht ist mir hierbei völlig latte.
Es sollte hier allerdings um den Fall gehen, meiner Meinung nach spricht wenig für einen Migranten als Täter. Die Aussagen, die in die Richtung gehen, dass es in den Reben und im Wald geradezu davon wimmelt stimmen einfach nicht. Darum ging es und um nix anderes. Jeder kann zum Thema Flüchtlinge seine Meinung haben, er muss dann auch mit meiner Meinung zu dieser leben, genau wie ich das umgekehrt auch muss. Ob das irgendwem gefällt oder nicht ist mir hierbei völlig latte.
@Gast1000
natürlich kann ich mich irren, also bitte quellenangabe.
bey0nd
das ist mir neu, bitte mit quellen belegen.Mittlerweile spricht die Soko von mindestens noch ein oder zwei Tätern, daher auch die Misch-DNA.
da bisher keine dna gefunden wurde, kann es auch keinen abgleich gegeben haben.Ich meine mich aber zu erinnern, das der Abgleich der beiden DNA zu keinem Ergebnis geführt hat.
natürlich kann ich mich irren, also bitte quellenangabe.
bei der weiteren tat von Hussein K. handelt es sich nicht um einen mord und auch wenn du schreibst ...Nach dem heute veröffentlichen Bericht ist ein weiterer Mord von Huss. bekannt geworden.
... muss es der schwerpunkt sein, alles andere ist effekthascherei.die Formulierung Mord oder versuchter Mord soll jetzt mal nicht der Schwerpunkt sein.
weil jedem, der nicht nur selektiv liest um sein weltbild aufrecht zu erhalten, nicht entfallen ist, dass die tat in griechenland stattfand.Wieso war die DNA denn nicht längst in der DNA-Kartei?
bey0nd
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
Erst wenn feststeht, das der Täter ein Flüchtling ist, sollte hier über Fluechtlinge diskutiert werden.
Meine Meinung .
Ellenlange Statistiken darüber sind hier völliger Quatsch.
Wir suchen einen Täter !
Egal welcher Hautfarbe , Geschlecht, Konfession, etc.
Ist doch soooo schwer nicht zu verstehen, oder?
Meine Meinung .
Wir suchen einen Täter !
@Else
Sie haben aber schon mitbekommen, dass der Täter von M.L. ein sogenannter Flüchtling war und dass die Polizei noch nicht explizit ausgeschlossen hat, dass beide Taten in Verbindung zu einander stehen?
Sie haben aber schon mitbekommen, dass der Täter von M.L. ein sogenannter Flüchtling war und dass die Polizei noch nicht explizit ausgeschlossen hat, dass beide Taten in Verbindung zu einander stehen?
Die DNA war deswegen nicht in den internationalen Dateien gespeichert, weil es in Griechenland nach dem prompten Verschwinden der Fachkraft nur einen NATIONALEN, aber keinen INTERNATIONALEN Haftbefehl gab.weil jedem, der nicht nur selektiv liest um sein weltbild aufrecht zu erhalten, nicht entfallen ist, dass die tat in griechenland stattfand.
Hätten die Griechen einen (naheliegenden) INTERNATIONALEN Haftbefehl ausgestellt, wäre die DNA in die einschlägigen internationalen Dateien eingespeist worden.
Die Möglichkeit, dass die Fachkraft sich ins goldene Deutschland absetzt (wo er nicht fürchten musste, auf seine Identität hin überprüft zu werden), musste den Griechen im Sommer 2015 ja auch sehr fern liegend erscheinen. Fast schon absurd.
Hätten die Griechen einen INTERNATIONALEN Haftbefehl ausgestellt, hätte es sofort einen Treffer beim DNA-Abgleich durch die Freiburger Kripo gegeben.
Dass Griechenland (schon vor Zeiten der Migration) ein quasi failed state war, ist bekannt. Dass Deutschland sich dem ohne Not schnell nähert, ist überflüssig und bedauerlich.
Übrigens ist der Täter, der die Frau in Berlin die Treppe runter trat jetzt laut internationalem Haftbefehl ein "TreppenSCHUBSER" (O-Ton Kripo Berlin). Seine ethnische Herkunft hat, obwohl er "Bulgare" ist erwartungsgemäß so wenig mit Bulgaren zu tun wie die der "Serben" mit Serben oder "Ungarn" mit Ungarn.
Schlechte Zeiten gerade für "Helldeutschland"

Ist mir vollkommen egal, was Sie für "völligen Quatsch" halten. Für wen halten Sie sich eigentlich, dass Sie meinen, dass es Ihnen obliegt definieren/festlegen zu können, ab wann hier über bestimmte Tätergruppen diskutiert wird oder das Sie die Kompetenz besitzen hier temporäre Denkverbote auszusprechen?Else hat geschrieben:Erst wenn feststeht, das der Täter ein Flüchtling ist, sollte hier über Fluechtlinge diskutiert werden.
Meine Meinung .
Wir suchen einen Täter !
Ihnen ist sicherlich nicht entgangen, dass der Täter im Fall Maria L., Hussein K., bereits in Haft sitzt. Genau dieser Sachverhalt lässt es auch im Fall Carolin G. wesentlich plausibler erscheinen, dass auch ihr Mörder aus dem Flüchtlings-/Migranten-/Asylanten-Umfeld etc. stammt.
Vor kurzem hatte ich dazu noch folgenden Beitrag verfasst:
Ob diese Vermutungen, die sich lediglich an bereits bekannt gewordenen Indizien bzw. Informationen orientieren ihre scheinbar ideologisch verbrämten "Gefühle verletzen", ist mir auch vollkommen egal, da diese sicherlich mehr zur Wahrheitsfindung beitragen, als ihr Versuch hier von Ihnen definierte Denk- und Diskussionsverbote aufzustellen.Gast hat geschrieben: Ich stimme euch beiden auch voll und ganz zu. Folgende Prämissen sind bekannt:
- Der letzte Sexualmord vor der Ermordung Maria L.´s liegt in Freiburg und Umgebung über 20 Jahre zurück
- In den letzten ca. 12 Monaten sind in Freiburg, belegt durch unzählige Presseberichte immer wieder Täter/Tätergruppen durch massivste sexuelle Belästigung, versuchte oder sogar vollzogene Vergewaltigung aufgefallen und in nahezu allen Fällen ließ die Täterbeschreibung Migranten/Flüchtlinge/Asylanten etc. aus (Nord-)Afrika oder dem Nahen Osten vermuten bzw. nahezu alle Täter wurden entweder als "dunkelhäutig" oder "südländisch" beschrieben
- Der TV im Fall Maria L., Hussein K., wurde mittlerweile gefasst und schweigt sich bis jetzt aus
- Im Fall Carolin G. gaben die Behörden nahezu überhaupt keine (detaillierten) Informationen bekannt
- Allerdings ereignete sich die Ermordung Carolin G.´s in sehr kurzem zeitlichen Abstand zu der Ermordung Maria L.´s
- Mittlerweile ist auch bekannt, dass Hussein K. vermutlich schon zuvor schwere Gewaltverbrechen verübt hat bzw. wegen versuchten Mordes in Griechenland vor Gericht stand
- Außerdem wurde hier im Forum ja bereits analysiert, dass er vermutlich nicht allein gehandelt, sondern es vermutlich noch einen oder mehrere Komplizen gibt, gestützt wird diese Vermutung durch den erneuten Zeugenaufruf der Polizei (2 Zeugen werden ja nachträglich noch gesucht)
Betrachtet man alle diese bereits bekannten Fakten, wie wahrscheinlich ist es da noch, dass 4 Wochen nach dem Auffinden der Leiche Carolin G.´s der Täter noch in ihrem privaten oder persönlichen Umfeld gefunden wird bzw., dass es sich um einen Dorfbewohner handelt?
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Den Fall in Griechenland fand ich fast noch erschreckender als den Mord an Maria Ladenburger: Die Frau wurde wie ein Sack Müll fast 10 Meter in die Tiefe geworfen, mit klarer Tötungsabsicht. Dass sie überlebt hat, ist nur der Tatsache zu verdanken, dass sie Bergsteigerin war und wusste, wie man sich bei einem Sturz zu verhalten hat.Gast88 hat geschrieben:@Gast1000
wosteht das es MORD war in Griechenland ??
es steht geschrieben, das er die Frau überfallen hat, und irgendwo hinunter geschubst hatte, und die wie durch ein Wunder überlebte
Versuchter Mord, Schwere Körperverletzung ist ein UNTERSCHIED zu Mord
Dass er danach auch in Deutschland mit seinen Lügen weitermachen konnte, ist schockierend. Man hat sich geweigert, Ansprüche gegenüber den Flüchtlingen zu stellen (z. B. deren DNA zu speichern). Alle Versuche in der Hinsicht wurden mit schönen Worten kaputt geredet. Der Fall zeigt, dass man mit schönen Worten töten kann.
Ach ja: Ich bin übrigens 28 Jahre alt und zweifacher Nobelpreisträger.
Ihr glaubt mir nicht? Wie kommt's?
weil ich im kommitee sitze, das die nobelpreise vergibtAch ja: Ich bin übrigens 28 Jahre alt und zweifacher Nobelpreisträger.
Ihr glaubt mir nicht? Wie kommt's?

bey0nd
Mann kann Flüchtlinge hier nicht generell ausschliessen, nur weil man angeblich gar nie einen in den Weinbergen gesehen hat.
Das wäre genauso, als wenn man bärtige Männer ausschliesst, nur weil man vorher noch keinen in den Weinbergen gesehen hat.
Flüchtlinge können es genauso gewesen sein, wie auch Einheimische.
Wir wissen viel zu wenig über den Tathergang, um einen Personenkreis völlig auszuschliessen.

Das wäre genauso, als wenn man bärtige Männer ausschliesst, nur weil man vorher noch keinen in den Weinbergen gesehen hat.

Flüchtlinge können es genauso gewesen sein, wie auch Einheimische.
Wir wissen viel zu wenig über den Tathergang, um einen Personenkreis völlig auszuschliessen.
Auf den Punkt gebracht:
Zitat:
Über all das gibt es wirklich vorzügliche Studien aus den USA, einer Nation mit langer und großer Erfahrung in solchen Sachen. Viele dieser Untersuchungen befassen sich übrigens mit durch deutsche Flüchtlinge verursachten Problemen. Die überwiegend alleinstehenden, unbegleiteten jungen Männer, die da als Wirtschaftsflüchtlinge auf abenteuerlichen, oft illegalen Wegen aus Berlin, Hamburg, Dresden oder München ins Land ihrer Träume strömten, wollten einfach nicht einsehen, dass sie ihre rückständige deutsche Kultur gefälligst am Hafen von New York City abzugeben hätten. Der eine oder andere soll damals sogar eine junge amerikanische Frau vergewaltigt haben.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-12 ... ht/seite-4
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf welchen Punkt? Da werden Geschehnisse, die teilweise Jahrhunderte zurückliegen mit dem hier und jetzt im 21. Jahrhundert verglichen, um das hier und jetzt zu relativieren. Genauso wie der hanebüchene Vergleich der Flüchtlinge nach 45. Das waren Deutsche die nach Deutschland geflüchtet sind.
Völlig Banane solche Vergleiche, hört doch endlich auf damit. Deutschland 2016 kann auch nicht mehr mit Deutschland 1956 oder 1966 verglichen werden was das gesellschaftliche Leben betrifft. Früher musste geheiratet werden um zusammen zu leben. Kein Sex vor der Ehe. Homosexualität war strafbar.
Und das die deutsche Gesellschaft des 18. oder 19. Jahrhunderts gegenüber den USA (Stichwort Sklaverei) rückständig gewesen sein soll halte ich auch für postfaktischen Quatsch.
Zitat:
Über all das gibt es wirklich vorzügliche Studien aus den USA, einer Nation mit langer und großer Erfahrung in solchen Sachen. Viele dieser Untersuchungen befassen sich übrigens mit durch deutsche Flüchtlinge verursachten Problemen. Die überwiegend alleinstehenden, unbegleiteten jungen Männer, die da als Wirtschaftsflüchtlinge auf abenteuerlichen, oft illegalen Wegen aus Berlin, Hamburg, Dresden oder München ins Land ihrer Träume strömten, wollten einfach nicht einsehen, dass sie ihre rückständige deutsche Kultur gefälligst am Hafen von New York City abzugeben hätten. Der eine oder andere soll damals sogar eine junge amerikanische Frau vergewaltigt haben.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-12 ... ht/seite-4
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auf welchen Punkt? Da werden Geschehnisse, die teilweise Jahrhunderte zurückliegen mit dem hier und jetzt im 21. Jahrhundert verglichen, um das hier und jetzt zu relativieren. Genauso wie der hanebüchene Vergleich der Flüchtlinge nach 45. Das waren Deutsche die nach Deutschland geflüchtet sind.
Völlig Banane solche Vergleiche, hört doch endlich auf damit. Deutschland 2016 kann auch nicht mehr mit Deutschland 1956 oder 1966 verglichen werden was das gesellschaftliche Leben betrifft. Früher musste geheiratet werden um zusammen zu leben. Kein Sex vor der Ehe. Homosexualität war strafbar.
Und das die deutsche Gesellschaft des 18. oder 19. Jahrhunderts gegenüber den USA (Stichwort Sklaverei) rückständig gewesen sein soll halte ich auch für postfaktischen Quatsch.
-
- Dieser Benutzer ist inaktiv Grund: Konto durch Administrator deaktiviert
- Kronen:
- Sterne:
Ich habe lediglich das falsche Wort benutzt. Meine Güte.... muss man hier immer wieder Sätze
auseinanderschlachten ?
Ich kann lesen und kenne den Beitrag.
Statt Mordversuch habe ich Mord geschrieben - heißt - Schreibfehler.
Und in diesem einen Satz, den ich an eine andere Userin geschrieben habe, lag die Bedeutung im
Wort " DNA ".
Man kann einen Zusammenhang verstehen, man kann es auch lassen.
auseinanderschlachten ?
Ich kann lesen und kenne den Beitrag.
Statt Mordversuch habe ich Mord geschrieben - heißt - Schreibfehler.
Und in diesem einen Satz, den ich an eine andere Userin geschrieben habe, lag die Bedeutung im
Wort " DNA ".
Man kann einen Zusammenhang verstehen, man kann es auch lassen.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Bitte nicht in reine Politik ausschweifen.
Dafür haben wir einen eigenen Thread eingerichtet, den ihr liebend gerne von vorn bis hinten vollkritzeln könnt
hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 338#p56338
Dafür haben wir einen eigenen Thread eingerichtet, den ihr liebend gerne von vorn bis hinten vollkritzeln könnt

hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 338#p56338
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
Gast hat geschrieben:@Else
Das ist kein Grund nur noch über Fluechlinge zu schreiben.
M.L. Täter -----Flüchtling
C.G. Taeter -----Unbekannt