MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich pessimistisch.

auch wenn immer noch untersuchungen laufen so muessten doch alle Beweismittel von Fundorten ( und Tatort ???) bereits gesichert sein oder???die letzten beim auffinden des zweiten schuhes und der anschließenden Durchsuchung des Bereiches um diesen Fundort.und immer noch nichts verwertbares.was soll man jetzt noch finden das durch das Wetter / Frost noch brauchbarer DNA Träger wäre?
hinzu kommt für mich dass ein fremdtaeter viel wahrscheinlicher als ein beziehungstaeter aus dem näheren oder weiteren Umfeld ist denn letztere waren schon längst ermittelt worden das traue ich der Polizei zu.

ein fremdtaeter der hier noch nicht als Täter gefasst wurde dessen DNA nicht eingeespeichert ist der von keinem zeugen gesehen wurde weil er Glück hatte.
wäre seine DNA eingespeichert durch frühere taten so - derzeitiger stand - wuerde das nichts bringen da keine fremd DNA gefunden wurde.echt zum davon laufen.
da kann nur noch Kommissar Zufall helfen.

tut mir unendlich leid für Caros Familie und die besorgten Menschen in der Region.

ein Abgleich mit der DNA des TV Hussein k. wäre ja auch ergebnislos da keine DNA vorhanden ist.demnach kann man seine Beteiligung weder ausschließen noch nachweisen.dennoch glaube ich nicht dass er es war da man bestimmt zeugen finden wuerde die ihn bei Endingen gesehen haetten jetzt weiss man ja wie er aussieht.wäre er mit Bahn angereist so haette man das per Videoüberwachung schon festgestellt.
Traubenlese
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Traubenlese »

uri44 hat geschrieben:
Ich habe selten einen größeren geistigen Dünnschiss gelesen als das. Der Verfasser hält sich für eine intellektuelle Größe, ist er aber nicht. Er ist ein Polemiker.
Seit einiger Zeit frage ich mich auch, ob Intelligenz bei Intelektuellen vorhanden sein muss oder eher nicht?!
Traubenlese
Kronen:
Sterne:

Gast 99 hat geschrieben:Ist es eigendlich gesetzlich vorgeschrieben in Deutschland,dass ein Flüchtling bald jeden Tag
in neuen hochmoderne Klamotten rumhängen muss?
Hab jetzt mal eine Woche jeden Tag mehere Stunden mir im FB Bilder von den Hussein-
freunden usw. angeschaut.Fast immer das gleiche. Saucoole Klamotten,fettes Rumgemache,
Kippen,Smartphone und alle über Facebook vernetzt.Waffen finden sie auch geil.Allah

Also ich stell mir unter traumatisierten Kriegsflüchtlingen etwas GANZ anderes vor und
wer zahlt denen ihr Luxusleben in D,der dumme Steuerzahler.
Jede Wette,so rennen die FL. in der Türkei mit Sicherheit nicht rum,da gibts Verpflegung
und das wars.Ud das die Griechen den Hussein nach D haben ziehen lassen,sollte sogar
Angela M.klar sein,das war wohl noch eine kleine Racheaktion von A.Tsipras.
Sehr gute Fragen! Die haben viele und getrauen sich diese nicht einmal zu stellen, weil sie dann seltsamerweise gleich stigmatisiert werden und abgestempelt werden!
Traubenlese
Kronen:
Sterne:

Manu1904 hat geschrieben: Keine Antwort @Traubenlese?

Wäre doch sehr sachlich von nem Augenzeugen zu hören, der genau am besagten 6.11. zu ungefähr der Zeit die wichtig ist auf genau diesem Weg gefahren ist zu hören was denn genau auf dieser Strecke los war od interessieren sich nur noch die wenigsten dafür was wirklich passiert sein könnte u diskutieren lieber über Ausländer?

Manu1904 - Ich habe geantwortet - allgemein - gleich danach!

Ja es waren wenige unterwegs und ich habe welche gesehen. Beschreiben werde ich sie hier nicht.
Es geht alles den richtigen Weg. Polizei ist infomiert, hat meine Zeugenaussage und die meiner Belgeitung und auch weterer Leute in der Gegend da! Es läuft! Ja! Die Polizei arbeitet - tagtäglich!
Manu1904
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

Traubenlese hat geschrieben:Manu1904 - Ich habe geantwortet - allgemein - gleich danach!

Ja es waren wenige unterwegs und ich habe welche gesehen. Beschreiben werde ich sie hier nicht.
Es geht alles den richtigen Weg. Polizei ist infomiert, hat meine Zeugenaussage und die meiner Belgeitung und auch weterer Leute in der Gegend da! Es läuft! Ja! Die Polizei arbeitet - tagtäglich!

Danke für deine Antwort.
Ich bin froh dass du das auch der Polizei gemeldet hast u hoffe genauso ausführlich wie die Schilderung mit dem Bus.
Ich hoffe auch dass deine Begleitung mittlerweile nicht mehr traumatisiert ist u wieder Kontakt zu dir hat?
Was mich stutzig macht an der ganzen Sache ist, dass du alles genau beschrieben hast bei deinen ersten Schilderungen auch dass du ein paar Fußgänger bei den Bahlinger Höfen gesehen hast bei deiner Heimfahrt aber dann diese Sichtung vergessen hattest.
Ist dir wohl erst wieder eingefallen nachdem hier das Thema so abgeschweift ist?
Kann ja jeder darüber denken was er will.
Die Polizei ordnet sowas schon richtig ein da hast du Recht.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ach das sind übrigens süsse kleine braune Ziegen u keine Schafe die dem Busbesitzer da oben gehören.
Jeder nimmt die Dinge anders wahr.
Riptide
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Riptide »

keepitshort
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von keepitshort »

ich gehe von einem intelligenten Täter aus

der durch sein Fachwissen
die nächste Tat schon plant

Sylvester ist da wahrscheinlich schon im Kalender rot eingetragen
-------------
die Polizei benötigt weitere Spuren
die wird die Polizei bekommen

durch weitere Straftaten vom Täter

dieser Täter ist so gut
und wird es zeigen
dass er als Täter schlauer ist wie die Polizei
-----------------------

einen Trumpf hat man
der Täter könnte vor der nächsten Tat
bei einem Fahrradunfall tötlich verunglücken
aber das ist sehr unwahrscheinlich

deshalb wird vom Täter im time-window
von 6 Monaten das nächste Verbrechen durchgeführt

und sehr wahrscheinlich im Umkreis 40 km um Freiburg
-----------------------------
Traubenlese
Kronen:
Sterne:

Gast_Hundebesitzer hat geschrieben:@Traubenlese: Das ist "besorgte Bürger"-Sprech. Ähnlich wie "Ich bin ja kein Nazi, aber...". Du hast rassistisch bedingte Ängste und versuchst den Rassismus dahinter zu relativieren. Findet sich genau so in tausenden Facebook Kommentaren. Und nein ich denke nicht, dass du ein Nazi bist!
Haha rassistisch bedingte Ängste! Rassismus!!! Das ist richtig lächerlich! Schön dass es was zu lachen gibt! Jeder der mich persönlich kennt, mein Umfeld und mein Leben, wird einen Lachanfall bekommen bei diesen Deiner Aussagen über mich. Aber schön, dass es auch mal was zum lachen gibt, bei den ernsten Themen!
Aber wenns Dir gefällt so zu denken und mich zu beurteilen und wenn Du solche Schubladen brauchst, dann nur zu! Es zeigt lediglich wer Du bist. Soll ich jetzt Mitleid bekommen oder es einfach nur als Scherz auffassen? Ich lache nämlich gerne und freue mich, wenns was zum Lachen gibt!
keepitshort
Kronen:
Sterne:

ich bleibe bei der Vermutung es war ein Fahrradfahrer

denn mit dem Fahrrad
konnte der Täter in den Monaten
Mai-2016, Juni-2016, Juli-2016, August-2016

gute Ortskenntnisse gewinnen
-----------------------
innerhalb von Freiburg gewinnt man mit der Strassenbahn die Ortskenntnis
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

keepitshort hat geschrieben:ich gehe von einem intelligenten Täter aus

-------------

dieser Täter ist so gut
und wird es zeigen
-----------------------

einen Trumpf hat man

Manchmal frag ich mich echt, was für einen Dünnsch**** du hier schreibst. Kannst du nicht einfach mal bei den Fakten bleiben und nicht immer alles mit deinen Fantasien vollspammen. "Silvester", "mit dem Rad tödlich verunglücken". Solche Szenarien haben doch keinen Sinn hier in dem Thread. Das sind doch alles irgendwelche Hirngespinste von dir.

Wir spekulieren alle nur, du aber ziehst dir hier irgendeinen Schwachsinn aus der Nase.
Gast_Hundebesitzer

Ungelesener Beitrag von Gast_Hundebesitzer »

@Traubenlese: Rassistisch bedingte Ängste setzen nicht voraus, dass du ein übler Rassist bist. Gewisse Rassismen sind auch kulturell verankert. Das ist aber hier nicht das Thema und daher höre ich auch damit auf. Aber schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte, muss ja auch mal sein.
Traubenlese
Kronen:
Sterne:

Manu1904 hat geschrieben: Danke für deine Antwort.
Ich bin froh dass du das auch der Polizei gemeldet hast u hoffe genauso ausführlich wie die Schilderung mit dem Bus.
Ich hoffe auch dass deine Begleitung mittlerweile nicht mehr traumatisiert ist u wieder Kontakt zu dir hat?
Was mich stutzig macht an der ganzen Sache ist, dass du alles genau beschrieben hast bei deinen ersten Schilderungen auch dass du ein paar Fußgänger bei den Bahlinger Höfen gesehen hast bei deiner Heimfahrt aber dann diese Sichtung vergessen hattest.
Ist dir wohl erst wieder eingefallen nachdem hier das Thema so abgeschweift ist?
Kann ja jeder darüber denken was er will.
Die Polizei ordnet sowas schon richtig ein da hast du Recht.
Vielen Dank für deine Antwort.
Ach das sind übrigens süsse kleine braune Ziegen u keine Schafe die dem Busbesitzer da oben gehören.
Jeder nimmt die Dinge anders wahr.
Allerdings nimmt jeder die Dinge anders wahr!

Das sieht man jetzt schon an Deiner Aussage, dass aus Kamerunschafen plötzlich Ziegen werden! Aber dafür ist dieses Forum nicht der Platz!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Murakami
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Murakami »

-------------

dieser Täter ist so gut
und wird es zeigen
-----------------------

einen Trumpf hat man

Hallelujah, demnächst werden hier Aluhüte verteilt und keepitshort bekommt für seine erleuchteten hellseherischen Fähigkeiten gleich den ersten. Und aufgrund mangelhafter Rechtschreibung wird ihm auch gleichzeitig ein Duden überreicht.
keepitshort
Kronen:
Sterne:

unter dem Namen: Gast
werden sehr interessante Worte mitgeteilt

hier die letzten Sätze von - Gast-

Manchmal frag ich mich echt, was für einen Dünnsch**** du hier schreibst. Kannst du nicht einfach mal bei den Fakten bleiben und nicht immer alles mit deinen Fantasien vollspammen. "Silvester", "mit dem Rad tödlich verunglücken". Solche Szenarien haben doch keinen Sinn hier in dem Thread. Das sind doch alles irgendwelche Hirngespinste von dir.

Wir spekulieren alle nur, du aber ziehst dir hier irgendeinen Schwachsinn aus der Nase.
-------------------

Dünnsch****
Hirngespinste
Schwachsinn
ziehst dir aus der Nase

vollspammen

interessante Worte

f
keepitshort
Kronen:
Sterne:

ich vermute
es ist ein männlicher Flüchtling mit einem Fahrrad
Altersspanne: 16 bis 40

mal sehen ob das zutrifft
den Täter wird die Polizei in den nächsten 12 Monaten ermitteln

aber vorher gibts eben nochmal ein oder zwei weibliche Opfer
laeuferin
Kronen: ♔♔
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Gast hat geschrieben:
Es mach mich sehr traurig ......
mich auch.
es zeigt auch wie schwer die Familie am Verlust trägt .

und das Foto zeigt eine so lebensfrohe junge Frau...der Täter hat ihr und ihrer Familie alles genommen ich hoffe inständig er wird gefasst!!!
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

laeuferin hat geschrieben: und das Foto zeigt eine so lebensfrohe junge Frau...der Täter hat ihr und ihrer Familie alles genommen ich hoffe inständig er wird gefasst!!!
Empfinde das auch so. Eine wirklich sehr traurige Sache.
someone
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von someone »

Sorry, aber seit "Gast noname" nicht mehr dabei ist, wird dieser Fall nur noch zum Politikum. Meiner Meinung nach wird sich in die Flüchtling-Variante verrannt und über Seiten diskutiert, ob dort oben Flüchtling(e) gezielt oder auch zufällig auf Carolin gewartet haben. Meiner Meinung nach war es eine Beziehungstat! Leider durfte der "möglicher Tathergang" von Gast noname hier nicht in Erwägung gezogen werden, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Die "Flüchtlingsvariante" ist für mich momentan im Fall Carolin die unwahrscheinlichste, so traurig auch der Fall Ladenburger ist! Ich hoffe, es werden auch nochmals andere Denkweisen und/oder Denkanstösse geduldet....auch in Richtung erweiterte Beziehungstat.

-----------------------------------
Gast someone
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Wie ich schon einmal schrieb: Für mich deutet bislang nichts auf eine geplante intelligente Tat hin. Ich halte den Täter eher für brutal. Man muss m. E. schon sehr brutal und entschlossen sein, um eine sportliche Frau wie Carolin zu überwältigen. Das ist etwas ganz anderes als bei einem Kind oder einer betrunkenen Frau.

Eine solche Tat in dieser Umgebung (und im zeitlichen und räumlichen Zusammenhang mit der Tat an der Dreisam) irritiert. Sexualmorde sind in Deutschland ohnehin seit vielen Jahren stark rückläufig. Im Raum Freiburg soll es seit 20 Jahren keinen einzigen mehr gegeben haben.

Manche sagen, dies läge an der zunehmenden Alterung der Gesellschaft, gemäß anderen eher an der sehr liberalen deutschen Prostitutionsgesetzgebung.
Antworten