HÖXTER-MORDE -- Diskussion
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion
@Else, hab noch eine Frage, wegen den Fotos die Williken angeblich vom zersägen der Leiche gemacht haben soll .. den link von BILD hab ich gerade eingestellt.
Ob diese Bilder existieren weiß man aber nicht??
Irgendwie zweifele ich nämlich immer noch an dieser Geschichte.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
- Kronen:
- Sterne:
talida hat geschrieben:Irgendwie zweifele ich nämlich immer noch an dieser Geschichte.
Ja, wir hatten zunächst auch Zweifel an der völligen Vernichtung und auch ein wenig Hoffnung, dass sich vielleicht doch einige Überreste finden und wir später dann einen Ort zum Trauern bekommen würden.
Es sieht wohl anders aus.
Gastbeitrag dem User Mochenland zugeordnet
talida
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
@Mochenland, diesen Gast-Beitrag hab ich dir zugeordnet, ich hoffe das stimmt.Mochenland hat geschrieben: Ja, wir hatten zunächst auch Zweifel an der völligen Vernichtung und auch ein wenig Hoffnung, dass sich vielleicht doch einige Überreste finden und wir später dann einen Ort zum Trauern bekommen würden.
Es sieht wohl anders aus.
Das tut mir sehr leid für dich ..
und auch für Anikas Mama die sich sehr tapfer das alles bei Gericht anhört was Angelika loslässt.
Ich möchte mit meiner Frage jetzt nicht zu nahe treten ..
also falls doch, dann bitte einfach ignorieren.
Die Fotos die Wilfried angeblich von Angelika gemacht hat als sie die Leiche zersägt hat ..
weisst du, ob da was dran ist?
Es sollen ja viele Bilder auf Handys/PCs gefunden worden sein, wenn dann solche dabei wären wüsste man wenigstens, dass es auch so gewesen sein kann.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
talida hat geschrieben:@Else, hab noch eine Frage, wegen den Fotos die Williken angeblich vom zersägen der Leiche gemacht haben soll .. den link von BILD hab ich gerade eingestellt.
Der Richter und die Anwälte haben sich am letzten Prozesstag Bilder von den Misshandlungen an Angelika angesehen.
Es waren aber Fotos die jetzt erst gemacht wurden. So wie das jetzt aussah. Man wollte wohl Rückschlüsse ziehen, wie diese Wunden vor Jahren bei der Tat aussahen.
Von diesen Fotos gab es viele.
Nicht nur die Verbruehungen, auch von den Brüsten , vom Gesicht, etc.
Handyfotos von Willi wurden nicht zur Sprache gebracht, bzw. gezeigt.
Sollte Willi wirklich Angelika beim Zersägen gefilmt haben, hat die Polizei diese Aufnahmen und kommen auch irgendwann bei Gericht zur Sprache.
Aber ich glaube nicht daran.
Anika liegt irgendwo im Wald. Bestimmt.
-
- Kronen:
- Sterne:
talida hat geschrieben:@Mochenland, diesen Gast-Beitrag hab ich dir zugeordnet, ich hoffe das stimmt.
Die Fotos die Wilfried angeblich von Angelika gemacht hat als sie die Leiche zersägt hat ..
Es sollen ja viele Bilder auf Handys/PCs gefunden worden sein, wenn dann solche dabei wären wüsste man wenigstens, dass es auch so gewesen sein kann.
Ja, stimmt, auch dieser Beitrag ist von mir.
Ich flieg hier immer beim Posten wieder raus, liegt vielleicht an AdBlock und meinen strikten Firewalleinstellungen.
Zur Antwort:
Von dieser Art Fotos wissen wir jedenfalls nichts. Ich werde auch bei Anikas Mutter im Moment dazu nicht nachfragen. Es ist schon schwierig genug.
-
- Kronen:
- Sterne:
Hoffentlich. Das wäre wenigstens etwas tröstlich.Else hat geschrieben:Anika liegt irgendwo im Wald. Bestimmt.
Nachdem wir hörten, dass sie verstreut worden sein soll, sind wir im Mai durch die Strassen der nächsten Umgebung von Bosseborn gefahren. Einfach nur so und haben uns vorgestellt, dass wir dann bei ihr sind.
Vielleicht etwas naiv.
-
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
Nein, das ist nicht naiv.
Überhaupt nicht.
Anika ist bei Ihnen.
Sie ist im Wind, im Regentropfen, im Sonnenschein.
Sie ist nicht weg.
Sie ist überall , wo Sie und Ihre Lieben sind.
Überhaupt nicht.
Anika ist bei Ihnen.
Sie ist nicht weg.
-
- Kronen:
- Sterne:
Else hat geschrieben:
Anika ist bei Ihnen.
Sie ist nicht weg.
Danke.
Das ist so ziemlich das Netteste, was uns in den letzten Monaten zugegangen ist.
-
@Mochenland
Wie soll ich das denn verstehen?
Warum war man nicht nett zu Ihnen ( euch )??
Gab es Anfeindungen?
Wer?
Warum war man nicht nett zu Ihnen ( euch )??
Gab es Anfeindungen?
Wer?
-
- Kronen:
- Sterne:
das war mein vollster Ernst.Else hat geschrieben:@Mochenland
In den nächsten Tagen beschreibe ich das, was wir so erlebten.
Grüsse!
-
Ja @Mochenland tu das bitte.
Darüber hätte ich gern mehr erfahren.
Ist ja kaum zu glauben....Wahnsinn .....
Darüber hätte ich gern mehr erfahren.
Ist ja kaum zu glauben....Wahnsinn .....
- talida
@Mochenland, das darf wirklich nicht wahr sein.
Aber ich kanns mir schon denken ... es gibt Idioten, die machen weder vor Opfern noch deren Hinterbliebenen halt.
Ich kann mich Else nur anschliessen .. möchte auch gern wissen was da los ist.
und wenn du etwas loswerden willst .... hier hast du die Möglichkeit dazu, auch nicht öffentlich, wenn du das möchtest.
Aber ich kanns mir schon denken ... es gibt Idioten, die machen weder vor Opfern noch deren Hinterbliebenen halt.
Ich kann mich Else nur anschliessen .. möchte auch gern wissen was da los ist.
und wenn du etwas loswerden willst .... hier hast du die Möglichkeit dazu, auch nicht öffentlich, wenn du das möchtest.
-
- Kronen:
- Sterne:
Ich hatte den Fehler gemacht, mich im Mai in meiner ersten Wut mit Klarnamen aus einem meiner Facebook-Accounts auf einer Regional-Seite zu der Sache zu äußern.
Darauf folgte eine unglaubliche Jagd auf uns.
Zig dubiose und auch bekannte Medien und ihre Vertreter versuchten, mich zu finden ( was sehr schwer ist ) und zu Berichten und Aussagen zu der Sache zu bewegen.
Da ich auch mit Rücksicht auf Anikas Mutter nicht reagierte, wurde manche Herrschaften sehr schnell
drängelnd und auch drohend.
Die Spitze war der "Journalist" einer sehr großen Zeitung, der tatsächlich ALLE Menschen mit meinem Nachnamen hier in Berlin anrief, um herauszubekommen, ob sie mit mir verwandt seien, wo ich wohne, was ich mache und wie man an mich herankommen könnte. Da wurde ein regelrechtes Dossier geführt. Die wussten z.B. von meiner (1976 !!) verstorbenen Mutter und einiges mehr.
Aber sie haben es eben doch nicht geschafft.
Die sonstigen Kommentare bei Facebook könnt Ihr Euch denken: Da war durchaus auch "selber schuld, was geht sie in so ein Haus" noch harmlos. Wie es eben dort so in der vermeintlichen Anonymität ist. Es gibt alles.
In unserem Umfeld waren wir eben die, die ein Opfer aus Höxter kannten. Man hat sich mit dem Wissen dazu eher gebrüstet. Unser Schmerz über auch meinen Verlust mit einem Menschen, den ich zwar nie oft gesehen hatte, aber dann doch immer sehr nah erlebte, hat eigentlich keinen interessiert.
Nun sollte man auch noch etwas klarstellen. Die Tragik für uns ist, was Anikas Familie angeht, noch größer. Wir gehören nicht direkt zu Anikas Familie, waren aber (und das ist für uns zusätzlich tragisch) mehrere Jahrzehnte vorwiegend mit Anikas älterer zweiter Schwester sehr eng befreundet. Anikas Mutter hatte drei Töchter.
Leider ist unsere Freundin 2007 auch sehr plötzlich gestorben. Jetzt hat sie nur noch eine Tochter.
Unser Verhältnis zur Mutter ist stark getrübt. Als wir von Anikas "Hochzeit" erfuhren, haben wir uns wegen unterschiedlicher Ansichten zur Vorgehensweise dazu und danach nicht mehr einigen können.
Wäre sie mir nur wenigstens etwas gefolgt.
Grundsätzlich beschreibt übrigens der Artikel im Stern vom 12.5.16 (Nr.20) die Vorgänge um Anika vor und bis zu ihrem Tod auch in ihrem Zuhause in Dinkelhausen meiner Meinung nach bestens und richtig.
Einige der Lücken, die es in unserem Bild der Ereignisse dann später gab, konnte ich dann auch hier mit Euer Hilfe schon auffüllen.
Darauf folgte eine unglaubliche Jagd auf uns.
Zig dubiose und auch bekannte Medien und ihre Vertreter versuchten, mich zu finden ( was sehr schwer ist ) und zu Berichten und Aussagen zu der Sache zu bewegen.
Da ich auch mit Rücksicht auf Anikas Mutter nicht reagierte, wurde manche Herrschaften sehr schnell
drängelnd und auch drohend.
Die Spitze war der "Journalist" einer sehr großen Zeitung, der tatsächlich ALLE Menschen mit meinem Nachnamen hier in Berlin anrief, um herauszubekommen, ob sie mit mir verwandt seien, wo ich wohne, was ich mache und wie man an mich herankommen könnte. Da wurde ein regelrechtes Dossier geführt. Die wussten z.B. von meiner (1976 !!) verstorbenen Mutter und einiges mehr.
Aber sie haben es eben doch nicht geschafft.
Die sonstigen Kommentare bei Facebook könnt Ihr Euch denken: Da war durchaus auch "selber schuld, was geht sie in so ein Haus" noch harmlos. Wie es eben dort so in der vermeintlichen Anonymität ist. Es gibt alles.
In unserem Umfeld waren wir eben die, die ein Opfer aus Höxter kannten. Man hat sich mit dem Wissen dazu eher gebrüstet. Unser Schmerz über auch meinen Verlust mit einem Menschen, den ich zwar nie oft gesehen hatte, aber dann doch immer sehr nah erlebte, hat eigentlich keinen interessiert.
Nun sollte man auch noch etwas klarstellen. Die Tragik für uns ist, was Anikas Familie angeht, noch größer. Wir gehören nicht direkt zu Anikas Familie, waren aber (und das ist für uns zusätzlich tragisch) mehrere Jahrzehnte vorwiegend mit Anikas älterer zweiter Schwester sehr eng befreundet. Anikas Mutter hatte drei Töchter.
Leider ist unsere Freundin 2007 auch sehr plötzlich gestorben. Jetzt hat sie nur noch eine Tochter.
Unser Verhältnis zur Mutter ist stark getrübt. Als wir von Anikas "Hochzeit" erfuhren, haben wir uns wegen unterschiedlicher Ansichten zur Vorgehensweise dazu und danach nicht mehr einigen können.
Wäre sie mir nur wenigstens etwas gefolgt.
Grundsätzlich beschreibt übrigens der Artikel im Stern vom 12.5.16 (Nr.20) die Vorgänge um Anika vor und bis zu ihrem Tod auch in ihrem Zuhause in Dinkelhausen meiner Meinung nach bestens und richtig.
Einige der Lücken, die es in unserem Bild der Ereignisse dann später gab, konnte ich dann auch hier mit Euer Hilfe schon auffüllen.
- talida
@Mochenland, das hört sich wirklich schlimm an ..
dass es solche bösartigen Kommentare gab kann ich mir gut vorstellen, aber dass die Presse im paparazzistil hinter Freunden oder Familie von Opfern her ist ... das ist schon allerhand.
Wie hattest du von der Hochzeit von Anika erfahren, von ihr selbst?
und hattest du damals schon irgendwelche Zweifel, oder Befürchtungen?
Über die Hochzeit hat Angelika ja erzählt ..
das ging ja recht schnell, und hörte sich so nach "nebenbei" mal schnell heiraten, ohne Feier oder schick essen gehen mit Familie oder Freunden.
Ich meine aber, dass Nachbarn in einem Interview was von einer Hochzeit gesagt hatten, dass Gäste da waren und man die Strasse lang gelaufen sei ... ich weiss es nicht mehr genau.
dass es solche bösartigen Kommentare gab kann ich mir gut vorstellen, aber dass die Presse im paparazzistil hinter Freunden oder Familie von Opfern her ist ... das ist schon allerhand.
Wie hattest du von der Hochzeit von Anika erfahren, von ihr selbst?
und hattest du damals schon irgendwelche Zweifel, oder Befürchtungen?
Über die Hochzeit hat Angelika ja erzählt ..
das ging ja recht schnell, und hörte sich so nach "nebenbei" mal schnell heiraten, ohne Feier oder schick essen gehen mit Familie oder Freunden.
Ich meine aber, dass Nachbarn in einem Interview was von einer Hochzeit gesagt hatten, dass Gäste da waren und man die Strasse lang gelaufen sei ... ich weiss es nicht mehr genau.
Hoffe inständig, dass es solche "Beweisfotos " nicht gibt. Aber merkwürdig finde ich dir Aussage von Angelika schon. sie fühle sich erpressbar. Man merkt doch, wenn man beobachtet bzw. fotografiert wird... Oder gehörte das Fotomachen schon dazu? Angelika sagte ja aus, dass Willi-Mäxken die Misshandlungen mit dem Handy aufgenommen habe. Wozu eigentlich? Damit hätte er sch als Zeuge, der nicht Eingriffen hat, doch selbst "reingeritten " . Was dachten die denn, wie lange das noch so laufen sollte? Was war zwischen 1999 und ca. 2013? In all der "Schläue" dieser Sadisten gehe ich davon aus, dass etwaige "erinnerungsfotos" vor dem Eintreffen der Polizei vernichtet wurden (Handy zerhackt, Speicherkarte verbrannt, verschiedene Mülltonnen).talida hat geschrieben:
@Mochenland, diesen Gast-Beitrag hab ich dir zugeordnet, ich hoffe das stimmt.
Das tut mir sehr leid für dich ..
und auch für Anikas Mama die sich sehr tapfer das alles bei Gericht anhört was Angelika loslässt.
Es braucht hier jedoch keine Fotos bzw. Videos. Die Aussagen der entkommenen Frauen und das Geständnis dürfen hier ausreichend sein.
In all den Jahren, die ich mir mich mit Kriminalfällen beschäftige, der krankeste Fall.
Geht's euch auch so?
-
@Mochenland
Es tut mir so leid für euch und Anikas Familie.
Aber verzagt bitte nicht.
In der heutigen Zeit ist es leider so, das der Mensch kein Mitgefühl fuer andere hat.
Alles was zählt ist diese Sensationslust zu befriedigen. Und da wird vor nichts und niemand Halt gemacht.
Denkt bitte immer daran, das man eigentlich euch persönlich nicht meint.
Wären es die Müllers , Meiers, Schmids.......es wäre genau dasselbe passiert.
Bleibt stark und denkt an Anika.
Es tut mir so leid für euch und Anikas Familie.
Aber verzagt bitte nicht.
In der heutigen Zeit ist es leider so, das der Mensch kein Mitgefühl fuer andere hat.
Alles was zählt ist diese Sensationslust zu befriedigen. Und da wird vor nichts und niemand Halt gemacht.
Denkt bitte immer daran, das man eigentlich euch persönlich nicht meint.
Wären es die Müllers , Meiers, Schmids.......es wäre genau dasselbe passiert.
Bleibt stark und denkt an Anika.
Ja was sind das denn für Menschen, welche der Ansicht sind, es gehöre zu den guten Sitten, mit dem Leid anderer ihre Bedürfnisse (Geld) zu befriedigen?
Ich meine jetzt den erwähnten Pressemenschen, nicht die W's.
Schlimm, dass es dafür einen Markt gibt.
Ich meine jetzt den erwähnten Pressemenschen, nicht die W's.
Schlimm, dass es dafür einen Markt gibt.
- talida
Der im Knast so beliebte "Unschulds-Max" .. unser Williken Mäxken
scheint wirklich ein bilderbuchmäßíger Psychopath zu sein ...
er lebt in seiner eigenen Welt, in der er der einzige Gute ist ..
böse sind immer nur die anderen, und das glaubt der auch ganz fest.
Aber ob in 3 Jahren etwas aus dem Bierchen zischen mit seinem Knast-Kumpel wird?
das wage ich zu bezweifeln ... er hat die besten Voraussetzungen für immer hinter Schloß und Riegel zu bleiben.
Der Prozess wird noch spannend, vorallem wenn erstmal die ihn belastenden Zeuginnen aussagen ...
ein "austicken" von ihm ist vorprogrammiert.

scheint wirklich ein bilderbuchmäßíger Psychopath zu sein ...
er lebt in seiner eigenen Welt, in der er der einzige Gute ist ..
böse sind immer nur die anderen, und das glaubt der auch ganz fest.
Aber ob in 3 Jahren etwas aus dem Bierchen zischen mit seinem Knast-Kumpel wird?
das wage ich zu bezweifeln ... er hat die besten Voraussetzungen für immer hinter Schloß und Riegel zu bleiben.

Der Prozess wird noch spannend, vorallem wenn erstmal die ihn belastenden Zeuginnen aussagen ...
ein "austicken" von ihm ist vorprogrammiert.
- talida
Als ich das las brach ich schallendes lachen aus .. ich lach immer noch
Dat Williken scheint ein richtiger Muster-Knasti zu sein ...

Dat Williken scheint ein richtiger Muster-Knasti zu sein ...

Er nutze die Freistunden, treibe viel Sport und gehe regelmäßig zur Arbeit.
Nach dem Wecken um 5.45 Uhr und einem Frühstück beginne der 46-Jährige pünktlich um 6.40 Uhr mit seiner Tätigkeit, die, unterbrochen von einer Mittagspause, um 15.30 Uhr ende.
Zwischen 120 bis 300 Euro betrage der Monatsverdienst.
-
- Kronen:
- Sterne:
Diesen "Arbeitsplatz" wird er hoffentlich behalten.
Für immer.
Ihr werdet verstehen, dass ich so denke.

Für immer.
Ihr werdet verstehen, dass ich so denke.