MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Vielleicht kommt die Kripo inkognito als Zuhörer auch dazu, und wir wissen es gar nicht

Gast hat geschrieben:Vielleicht kommt die Kripo inkognito als Zuhörer auch dazu, und wir wissen es gar nicht
Glaub mir, sie wird dabei sein. Das ist so wahrscheinlich wie die Tatsache, dass sie hier mitlesen

Sorry, wenn ich das hier mal so einwerfe, aber ihr überschätzt euch schon ä bisl arg oder? Halloooooo? Ihr dürft euch hier ja ausspinnen und spekulieren, aber wer von euch immer noch glaubt die Polizei ist doof, und ihr als HOBBY-Profiler seid der Nabel der Welt, dem ist aber auch nicht mehr zu helfen.
Als ob die Polizei nicht alles schon erdenkliche tut und natürlich auch oftmals News als Fallen stellt.
Darüber mal nachgedacht? Meint ihr nicht das die Polizei was besseres zutun hat, als euch Krimitouris in Endingen beizuwohnen? Man man...
Als ob die Polizei nicht alles schon erdenkliche tut und natürlich auch oftmals News als Fallen stellt.
Darüber mal nachgedacht? Meint ihr nicht das die Polizei was besseres zutun hat, als euch Krimitouris in Endingen beizuwohnen? Man man...

-
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Kann nicht schaden...Gast hat geschrieben:Vielleicht kommt die Kripo inkognito als Zuhörer auch dazu, und wir wissen es gar nicht
Guten Morgen zusammen,
ich habe heute Nacht nicht schlafen können. Mir ist etwas im Kopf herumgespukt.
- ich halte die Kleidung des Mannes immer noch für eine Maskerade
- Hitler-Motto-Partys gibt es wohl eher weniger
- den auffälligen Bart jedoch hatte auch Charly Chaplin. Sein erster Film hatte im Januar 2014 125jähriges Jubiläum, und da gab es auch im Umkreis von Kufstein viele Aufführungen und Partys. Könnte diese sonderbare Verkleidung nicht eher auf das hinweisen?
- Habe gestern die besagten Lovoo und Tinder Apps auf mein Handy geladen und es mit meinem Freund gestestet. Es funktioniert. Wenn der Radar und das GPS aktiviert sind, sehe ich ihn auf meinem Handy problemlos.
- Wenn ich davon ausgehe, dass es sich tatsächlich um eine Verkleidung handelte, kann der Mann dort sowohl übernachtet als auch Urlaub gemacht haben bzw. dort im Umkreis wohnen. Wenn er mit dem Vorsatz der Tat aus dem Haus ging, half ihm die Maskerade, um nicht erkannt zu werden, er konnte sich also auch öffentlich zeigen.
- Die Fernfahrer-Option halte ich immer noch für bedingt möglich, aber alleine aufgrund der Waffe darauf zu schließen, halte ich für grundlegend falsch. Es stimmt, das in letzter Zeit vor allem durch Flüchtlinge vermehrt Übergriffe mit Eisenstangen verübt worden sind. Ebenso ist diese Route über Italien/Slowenien/Österreich/Baden Württemberg eine gerne genutzte Flüchtlingsroute - jedoch schließe ich diesen Täterkreis eher aus. Die Polizei hat sicher noch mehr Hinweise auf einen Fernfahrer, ansonsten wären sie mit dieser Vermutung nicht an die Öffentlichkeit
Was haltet ihr davon?
- den auffälligen Bart jedoch hatte auch Charly Chaplin. Sein erster Film hatte im Januar 2014 125jähriges Jubiläum, und da gab es auch im Umkreis von Kufstein viele Aufführungen und Partys. Könnte diese sonderbare Verkleidung nicht eher auf das hinweisen?
- Habe gestern die besagten Lovoo und Tinder Apps auf mein Handy geladen und es mit meinem Freund gestestet. Es funktioniert. Wenn der Radar und das GPS aktiviert sind, sehe ich ihn auf meinem Handy problemlos.
- Wenn ich davon ausgehe, dass es sich tatsächlich um eine Verkleidung handelte, kann der Mann dort sowohl übernachtet als auch Urlaub gemacht haben bzw. dort im Umkreis wohnen. Wenn er mit dem Vorsatz der Tat aus dem Haus ging, half ihm die Maskerade, um nicht erkannt zu werden, er konnte sich also auch öffentlich zeigen.
- Die Fernfahrer-Option halte ich immer noch für bedingt möglich, aber alleine aufgrund der Waffe darauf zu schließen, halte ich für grundlegend falsch. Es stimmt, das in letzter Zeit vor allem durch Flüchtlinge vermehrt Übergriffe mit Eisenstangen verübt worden sind. Ebenso ist diese Route über Italien/Slowenien/Österreich/Baden Württemberg eine gerne genutzte Flüchtlingsroute - jedoch schließe ich diesen Täterkreis eher aus. Die Polizei hat sicher noch mehr Hinweise auf einen Fernfahrer, ansonsten wären sie mit dieser Vermutung nicht an die Öffentlichkeit
Was haltet ihr davon?
Zudem hatte Charlie Chaplin eine "komische" Ader und wohl ein Problem mit Frauen
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/l ... .bild.html
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/l ... .bild.html
@ Bibi: Muss die Handynummer bestätigt werden oder kann grad jeder einfach die Handynummer des "Objekts der Begierde" bei diesen Apps eingeben und kann die Person damit verfolgen? Das wäre ja ungeheuerlich! Ich vermute aber, dass meine von mir selbst Handynummer bestätigt werden muss.BIBI hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
Was haltet ihr davon?
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
BIBI hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
Was haltet ihr davon?
Schön und gut - aber...
Die Inn-Promenade ist dunkel und bei Nacht - so sieht es aus - fast ungenutzt. Lucile selber wusste das - nur, weil der Weg kürzer war, nutzte sie ihn trotzdem. Niemand, ausser den Freundinnen, wusste von ihrem spontanen Entschluss und dass sie den Weg, trotz Furcht, alleine gehen würde.
Es muss sie also Jemand vor Ort gesehen haben - als sie über die Brücke ging? - und ebenso spontan zugeschlagen.
Nun hatte er die Stange bei sich...das deutet darauf hin, dass er sie gesehen hat, als er noch im Wagen/zu Hause in seinem Sammelsurium sass, als er sie beobachtete und dann zur Stange griff und eine Weile hinterher schlich. Denn wieso hätte er in einer Januarnacht hoffnungsvoll am Inn-Ufer nach einer jungen Frau Ausschau halten sollen?
Eine Maskerade, dass er gerade von einer Veranstaltung damit kam, halte ich für fragwürdig...weil er dann sofort aufgefallen wäre. So verstellt hat ihn das nicht, als dass man ihn so gar nicht beschreiben könnte. Ein gelber Pullover ist ja geradezu eine Signalfarbe! Und - hatte er die Eisenstange mit auf dem Fest? Wo versteckt? (Probiert mal aus, wie sich so ein Eisen anfühlt!)
Ne, ich glaube nicht, dass es dieser Mann war, der da gesehen wurde!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeine Frau vorbeikommt ist doch hoch. Selbst wenn es eine kalte Januarnacht ist. Die Frage ist dann, ob es dem Täter auf einen speziellen Frauentyp ankommt, oder ob er einfach irgendeine nimmt, weil es ihm um die Tat an sich und nicht um das Opfer geht.
Mach doch selbst mal das Experiment und setz dich Nachts in der Stadt an einen wenig frequentierten Weg. Ich wette mit dir, jemand kommt vorbei.
Mach doch selbst mal das Experiment und setz dich Nachts in der Stadt an einen wenig frequentierten Weg. Ich wette mit dir, jemand kommt vorbei.
- E40
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Bei deiner Vermutung in diesem speziellen Fall, nein da liegst du sowas von falsch.uri44 hat geschrieben: Die gängige Annahme ist, dass er zunächst im Umfeld von Sprockhövel gewohnt oder gearbeitet hat, später dann im Umfeld der Ruhr-Uni.
Auf der Karte sieht die Entfernung evtl. anders aus, aber das trügt.
Auch die Ruhr Uni ist ein kleines Dorf für sich, sogar mit Schwebebahn.
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
-
Und vor allem konnte man an diesem speziellen sonntag als der regen zum ersten mal an diesem tag aufhoerte mit freizeitsportlern rechnen die noch vor daemmerung die chance ihren lauf durchzuziehen wahrnehmen.Sparti hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeine Frau vorbeikommt ist doch hoch. Selbst wenn es eine kalte Januarnacht ist. Die Frage ist dann, ob es dem Täter auf einen speziellen Frauentyp ankommt, oder ob er einfach irgendeine nimmt, weil es ihm um die Tat an sich und nicht um das Opfer geht.
Eventuell ist es auch Teil des Kicks für ihn, auf einsamen Wegen zu fahren oder gehen, mit dem "Kribbeln" dass womöglich heute der Tag ist, an dem sich eine für ihn passende Gelegenheit ergibt.
Eine 50 cm Eisenstange lässt sich im Ärmel verstecken und würde Passanten wohl nicht auffallen.
Eine 50 cm Eisenstange lässt sich im Ärmel verstecken und würde Passanten wohl nicht auffallen.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Dem stimme ich zu! Die Polizei hat mehr Anhaltspunkte für ihre Vermutung, kommuniziert diese begreiflicherweise aber nicht. Deswegen sollten wir nicht nach anderen Tätergruppen suchen, sondern uns auf Fahrtrouten, Stellplätze, Speditionen usw. konzentrieren. Das unterstützt die Polizei mehr.BIBI hat geschrieben:Die Polizei hat sicher noch mehr Hinweise auf einen Fernfahrer, ansonsten wären sie mit dieser Vermutung nicht an die Öffentlichkeit
Noch etwas zum Phantombild des Kufstein-TV. Es ist einfach schlecht, richtig schlecht. Eher eine Umrisszeichnung als ein ausgeabeitetes Fahndungsbild, weil die Zeugen in der Nacht nicht viel gesehen haben. Es erstaunt mich nicht, dass man mit diesem Bild nicht weitergekommen ist.
Wie viel aussagekräftiger ist demgegenüber das Fahndungsbild des Bochumer Vergewaltigers.
In der Ruhe liegt die Kraft.
-
- Kronen: 0
- Sterne:
Ich denke, der "Hitler"-Bart ist angeklebt. Ein Bart verändert ein Gesicht ganz gewaltig und lenkt ab. Vielleicht wurde er für die Tat angeklebt und dann wieder entfernt. Wer läuft wohl mit so einem markanten "Schnorres" rum... Im Umfeld würden sofort die Alarmglocken läuten, wenn solch ein Fahndungsfoto veröffentlicht werden würde.
-
Ja denkbar.verschiedene orte vorher aufgesucht und leider hat es dieses mal gepasst.Analytiker hat geschrieben:Eventuell ist es auch Teil des Kicks für ihn, auf einsamen Wegen zu fahren oder gehen, mit dem "Kribbeln" dass womöglich heute der Tag ist, an dem sich eine für ihn passende Gelegenheit ergibt.
Wenn ich mir die orte anschaue sowohl betr. Lucile als auch caro: auch da hat er bewusst riskiert ertappt zu werden was seine erregung evtl auch steigerte.beide orte liegen so dass ein opfer ihm in die falle laufen und er die tat ausfuehren kann andererseits auch ein anderer passant vorbeikommen koennte.
-
Falls er es war was ich bezweifle er musste doch nicht unbedingt damit rechnen gesehen zu werden oder dass aufgrund einer sichtung ein phantombild entstehen wuerde.Dina House hat geschrieben:Ich denke, der "Hitler"-Bart ist angeklebt. Ein Bart verändert ein Gesicht ganz gewaltig und lenkt ab. Vielleicht wurde er für die Tat angeklebt und dann wieder entfernt. Wer läuft wohl mit so einem markanten "Schnorres" rum... Im Umfeld würden sofort die Alarmglocken läuten, wenn solch ein Fahndungsfoto veröffentlicht werden würde.
Das ergab sich aus der situation.
-
- Kronen: 0
- Sterne:
Und wenn er ohnehin nicht wirklich von dort stammt, sondern nur kurzfristig dort weilt, aus welchen Gründen auch immer, muss er sich noch weniger Gedanken über ein "Erkennen" machen.laeuferin hat geschrieben:
Falls er es war was ich bezweifle er musste doch nicht unbedingt damit rechnen gesehen zu werden oder dass aufgrund einer sichtung ein phantombild entstehen wuerde.
Das ergab sich aus der situation.
-
Richtig.Dina House hat geschrieben:
Und wenn er ohnehin nicht wirklich von dort stammt, sondern nur kurzfristig dort weilt, aus welchen Gründen auch immer, muss er sich noch weniger Gedanken über ein "Erkennen" machen.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Beim Uni Phantom könntest du recht haben, da waren alle Taten vom gleichen Wohnort aus ausführbar. Dafür könnte auch sprechen, dass er seine ersten Taten bei Sprockhövel beging, dann zur Ruhr Uni wechselte, zwischendurch aber weitere Taten bei Sprockhövel einlegte. Ansonsten geht die Polizei selbst von einem möglichen ursprünglichen Wohnort Sprockhövel aus (Wiki):E40 hat geschrieben:Bei deiner Vermutung in diesem speziellen Fall, nein da liegst du sowas von falsch.
Auf der Karte sieht die Entfernung evtl. anders aus, aber das trügt.
Auch die Ruhr Uni ist ein kleines Dorf für sich, sogar mit Schwebebahn.
Dafür spricht auch die angehangene Karte: 6 seiner ersten 10 Taten wurden in einem ganz kleinen Radius (maximale Entfernung 3 km Luftline) begangen, 4 liegen nur wenige Hundert Meter auseinander.Die Polizei geht aufgrund der Ausführungen der ersten Taten davon aus, dass der Täter über gute Ortskenntnisse im Bereich Sprockhövel verfügt. Möglicherweise wohnt oder wohnte er in Sprockhövel, auch könnte er hier noch verwandtschaftliche Kontakte haben.
Ich finde es bemerkenswert (und eine Schande), dass der Täter trotz DNA, zahlreichen Zeugenbeschreibungen, Profilern, DNA-Massentests etc. nie gefasst werden konnte.
Dies ist mit ein Grund, weshalb ich - was die Ergreifung des Täters der hier diskutierten Fälle angeht - weiterhin skeptisch bin.
- Dateianhänge
-
- 6 Taten des Uni-Phantoms
- uniphantom.jpg (118.86 KiB) 5174 mal betrachtet