Beck hat geschrieben:Deine Theorie ist möglich. Aber bitte bedenke: Die Polizei hat Vermutungen, das Handy sei inzwischen gefunden worden, nicht bestätigt. So herum und nicht umgekehrt!
Analytiker hat geschrieben:Sie hat Meldungen, dass es nicht gefunden wurde aber auch nicht dementiert. Das stärkt mEn keine Theorie mehr als die andere.
Das sehe ich anders. Es geht dabei ja nicht darum, mögliche Theorien durchzuspielen. Es geht um die Praxis! Es hatte offenbar in der Bevölkerung Gerüchte gegeben, das Handy sei inzwischen gefunden worden, und dazu wollte die Polizei keine Stellung nehmen. Es gab dagegen keine Gerüchte, das Handy sei nach wie vor verschollen - das habe ich mit "nicht umgekehrt" gemeint.
Beck hat geschrieben:Und: Wenn die Polizei etwas vermisst, wird sie danach fragen. Wenn sie etwas gefunden hat, warum sollte sie dann fragen?
Analytiker hat geschrieben:Diese Aussage ist so falsch. Die Tatwaffe vermissen sie auch und fragen nicht danach.
Die Polizei hat offen gesagt, dass die Tatwaffe von Endingen noch nicht gefunden wurde.
Beck hat geschrieben:Das Handy ist ein ganz wichtiges Beweismittel - leider kann man das hier nicht oft genug betonen ...
Analytiker hat geschrieben:Warum eigentlich? Glauben wir der Soko dass sich Opfer und Täter nicht kannten, dann wird sich auch nichts zu ihm auf dem Handy finden lassen. War das Handy ab der Stadhalle ausgeschaltet gibt es auch keine Daten zu ihrer Laufstrecke her.
Das Handy enthält persönliche Dateien, die sehr aufschlussreich sein können. Das Handy kann spezifische Beschädigungen aufweisen, und vielleicht - wir wissen es nicht - kann es Spuren vom Täter haben.
Analytiker hat geschrieben:Übrigens, im Falle Lucille wurde bekannt gegeben, dass das Handy gesucht wird. Es war sogar ein ziemlich auffälliges Ding. Gebracht hat es bis heute nichts. Ich finde, das stärkt meine Schlussfolgerung dass auch im Endinger Fall das Handy fehlt, aber man sich von einer Suche nichts verspricht.
Das verweist eher darauf, dass der Soko das Handy inzwischen - in welchem Zustand auch immer - vorliegt und dass sie danach nicht mehr suchen muss.
Analytiker hat geschrieben:Aber ich denke, wir drehen uns da im Kreis. Bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, was er für wahrscheinlicher hält.
Meine Zustimmung! Und aus diesem Grund werde ich zum Thema Handy von C.G. erst wieder Stellung nehmen, wenn es neue belastbare Fakten dazu gibt.