MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gast hat geschrieben:Ich weiss, dass das in einer Zeitung/Pressebericht berichtet wurde, weiss leider nicht mehr aus welcher Zeitung. Weiss das noch jemand? Wie zuverlässig ist dies Info? War es nicht in der Bild oder schweizer Blick?
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8fa66.html
Die 27-Jährige – frisch verheiratet, Auswahlspielerin des Südbadischen Fußballverbands – schnürt ihre Schuhe, setzt ihre Mütze auf, verschickt ein Selfie. Dann geht sie auf ihre Laufstrecke. Um 15 Uhr wird sie von Bekannten an der Stadthalle gesichtet. Eine Viertelstunde später sehen Passanten, wie sie auf einem schmalen Fahrweg durch die Weinberge Richtung Bahlingen läuft. Sie hat Stöpsel in den Ohren, hört Musik. Ihren Mörder hat sie wohl nicht kommen hören. Drei Tage später findet ein Suchhund ihren Leichnam wenige Meter abseits des Weges im Dickicht eines abschüssigen Wäldchens. Sie sei vergewaltigt und getötet worden, sagt die Polizei.
senf
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von senf »

talida hat geschrieben:

Bei Lucile soll der erste Schlag schon tödlich gewesen sein ..
und bei Carolin wurde erwähnt, dass sie zuerst vergewaltigt und danach getötet wurde.
ist das tatsächlich sicher, dass Carolin Gruber vergewaltigt - und danach getötet wurde?
uri44
Sterne:

Coco hat geschrieben:Grundsätzlich halte ich es für fragwürdig, dass der Mord an L. nach 3 Jahren in Anlehnung an Parallelen mit dem Fall CG plötzlich als Mord mit einem sexuellem Hintergrund thematisiert wird.
Das halte ich auch für fragwürdig. Ein sexueller Übergriff hätte frühzeitig festgestellt werden müssen.
Coco hat geschrieben:lWie vertrauenswürdig eine DNA-Wahrscheinlichkeits-Hochrechnung mit nur teilweise vorhandenen Parametern aus 2 Spuren ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn man bedenkt, dass die menschliche DNA zu 98,7 % der eines Schimpansen gleicht, scheint das Berechnungsverfahren - zumindest aus Laiensicht - abenteuerlich zu sein.
Ich glaube, dass man das nicht vergleichen kann. Im Allgemeinen sind die Wahrscheinlichkeitsrechnungen der Gen-Technologen eigentlich ziemlich schlüssig. Offenbar haben sie identische DNA-Abschnitte gefunden, wie es bei verschiedenen Personen kaum zu erwarten ist.
uri44
Sterne:

senf hat geschrieben:ist das tatsächlich sicher, dass Carolin Gruber vergewaltigt - und danach getötet wurde?
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen habe die Polizei inzwischen ein "relativ klares Bild vom Ablauf", erklärt Roth. Der Täter habe Carolin G. vergewaltigt und anschließend gezielt getötet. Allerdings machten der Auffindeort, die schwierige Spurenlage und die vielen möglichen Ermittlungsrichtungen den Fall ziemlich komplex. Deshalb sei man bei der Soko dankbar für Unterstützung. Die kam und kommt von Spezialisten und erfahrenden Kriminalisten.
http://www.badische-zeitung.de/endingen ... 63278.html
senf
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von senf »

danke, also könnte der Tatablauf ungefähr so gewesen sein:
Der Täter greift Carolin G. auf ihrer Jogger-Strecke ab. Dann zwingt er sie unter Gewalteinwirkung die Strecke zu verlassen - denn er wird sie wohl nicht direkt am Weg vergewaltigt haben.
Ein gutes Stück abseits des Weges, vielleicht schon am Fundort, vergeht sich der Täter an CG und erschlägt sie im Anschluss.

Eigentlich müsste sich dann ja eine recht große Spurenlage ergeben.
Dina House
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dina House »

An die Leute aus der Endinger Ecke:

Ich musste heute geschäftlich ins Elsass und die Navi schickte mich überraschend an Endingen vorbei, Richtung Colmar/Neu-Breisach. Endingen lag von der Autobahn aus kommend links, Forchheim ging rechts ab, meine ich mich zu erinnern. Auf der linken Seite war eine Esso(?)-Tankstelle. Und hier standen 3-4 LKW auf einem Parkplatz. Ist das ein richtiger LKW-Rastplatz? Ist das Areal eine Raststätte oder lediglich eine Tanke? Ich konnte wegen des Verkehrs nicht langsam fahren und wegen Termindruck nicht anhalten. Leider lotste die Navi auf dem Rückweg eine andere Strecke und ich kam an dem Areal nicht mehr vorbei. Zudem hatte ich Mitfahrer an Bord - die sich sehr gewundert hätten, wenn ich noch gesagt hätte: "Ich muss mal schnell ermitteln. Bleibt mal so lange sitzen" Ich sah an einem Hang im Vorbeifahren über Endingen eine kleine Kapelle. Und viele Weinberg-Terrassen und Grünzeug. Ich weiß nicht, ob da, wo man Richtung Berg schaut, der Freiburger/Bahlinger Weg ist. Jedenfalls wirkte auf mich das Gelände Richtung Riegel-Forchheim sehr viel übersichtlicher, da ebenerdig. Wenn CG - wie erst vermutet - Richtung Riegel gelaufen ist...hätte sie dann diese Straße aus/in Richtung Autobahn überqueren müssen?

Danke für Antworten.
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

uri44 hat geschrieben:Es ist z. B. denkbar, dass Carolin ihr Handy in einer Seitentasche ihrer Überjacke hatte. Viele Jogger ziehen den Reißverschluss anschließend zu, damit es nicht plötzlich durch die Bewegungen herausfällt. Deshalb ist gut denkbar, dass es - anders als in Kufstein - während des Überfall und der gesamten Verschleppung an seinem Ort blieb (nämlich in der Seitentasche ihrer Überjacke).
Das ist in der Tat denkbar. Nach diesem Szenario verblieb das Handy die ganze Zeit über bei C.G. - und zwar nicht ortbar, wie wir von der Polizei wissen. Es wäre dann zusammen mit der Leiche gefunden worden.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Nola
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nola »

Coco hat geschrieben:Grundsätzlich halte ich es für fragwürdig, dass der Mord an L. nach 3 Jahren in Anlehnung an Parallelen mit dem Fall CG plötzlich als Mord mit einem sexuellem Hintergrund thematisiert wird.
uri44 hat geschrieben:Das halte ich auch für fragwürdig. Ein sexueller Übergriff hätte frühzeitig festgestellt werden müssen.
Einmal hieß es, die Tatabläufe waren vergleichbar.
Dann gab es vergleichbare Täterspuren.
Und es gab DNA Fragemente, die sich abgleichen ließen.
Zudem noch die ähnliche Tatwaffe.
und wer weiß, was noch....wobei ich das schon ausreichend finde.

Bei Lucile gab es offensichtlich keine 'klassischen' bzw. eindeutigen Spuren an ihrem Körper, die auf einen Missbrauch schließen ließen - aber ihre Kleidung war nicht da, wo sie normalerweise wäre. Nun hat schonmal Jemand erwähnt, daß beim Ziehen einer Person durchaus die Kleidung verrutschen kann - vom unter den Armen halten, der Pulli hoch und vom Schleifen und Ziehen am Boden, die Hose runter (einfach mal mit Freuden ausprobieren).
Wenn nun aber der Tatablauf gleich war, sprich am Übergriffsort ausgeknockt, weggezogen und schlußendlich ermordet in der bekannten Weise - wird man die verrutschte Kleidung mit Sicherheit in Richtung Missbrauch setzen können. Auch könnten bei Lucile noch nicht konkret einzuordnende Spuren an ihr, das Bild mittlerweile abrunden - wenn der Täter scheinbar einen klaren Ablauf verfolgt.

Warum hat er beim ersten Opfer hier ausgesetzt - bzw. es nicht ausgeführt? Hemmungen wohl kaum, sonst hätte er nicht weiter auf sie eingeschlagen, wo sie doch schon verstorben war.
sorry.....was eine kranke Sau....das musste mal raus.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sorry, aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr. Der verlinkte Artikel ist doch aktuell von heute, aber vom Kufsteiner Fall ist darin überhaupt nicht die Rede. Hieß es nicht, der Täter wäre derselbe in beiden Fällen?
Hier heißt es nun wieder, dass gar keine Täter-DNA im Fall Gruber gefunden wurde. Was denn nun?
Dina House
Sterne:

Ich denke, dass die Handys eine sehr relevante Rolle in beiden Fällen spielen. Aus einem Bericht (danke an Uri) geht hervor, dass CG Stöpsel im Ohr hatte. LK hat wohl während des Laufens mit Freundinnen getextet. kurze Zeit davor hatte der Handy-Dieb (?!) offenbar mit LKs Handy gearbeitet, also Fotos gemacht, und bei Twitter waren doch seltsame Texte gepostet worden ("Ich sterbe jetzt"), von denen nicht klar ist, ob LK diese selbst getextet hat. Sie schreibt aber, dass der Dieb mit ihrem Handy Fotos gemacht habe, wohl im Dunkeln.
Wenig später ist sie tot und das Handy ist lange eingeloggt.

Kann nicht auch ein Handy eine Schlüsselrolle in den beiden Fällen spielen? Beide Opfer führten ganz offensichtlich ein Handy mit sich. CGs Handy war an den Ohrstöpseln erkennbar, und vielleicht trug sie sogar einen umschnallbaren Handyhalter für den Oberarm. Und LK tippte während des Laufens Nachrichten, war also auch als Handyinhaberin erkennbar.

Ich denke, dass gerade die deutlich erkennbaren Handys auch eine Art "Trigger" für den Täter sein konnten. Im Sinn von: "Obwohl Du denkst, Du bist sicher, weil Du ein Handy dabei hast, mache ich Dir den Garaus." Jeder von uns denkt, er sei sicher, weil er ein Handy dabei hat. Aber mal ehrlich - wie schnell könnte man es bei einem Überfall zücken? Der erste Schreck dauert 20sek und und länger.

Ein Überfall auf Handy-Trägerinnen als eine Art Triumph. Und ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass CG nicht Richtung Bestattungswald lief. Sondern gesehen, abgegriffen und woanders hingebracht wurde. Sie wurde erst später am Fundort abgelegt. Seltsam finde ich auch, dass LK nicht sofort von den Freundinnen gesucht wurde. Ich denke, der Täter hat zu LKs Handy gegriffen und den Freundinnen als LK geschrieben. Vielleicht einen Satz wie: "Habs mir anders überlegt. Komme doch nicht. Schönen Abend noch." Würde da jemand misstrauisch werden?? Somit hat er sich private Suchtrupps und Polizei vom Leib gehalten und Zeit gewonnen.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Gast88 hat geschrieben:Hallo ihr lieben.

Ich war heure am Fundort und an den privaten Fisch Zeichen. Frage mich wie der eine User darauf kommt das die Fisch Teiche dort sind wo die Pferde sind ???

Allerdings habe ich dort 4 Fisch Teiche gesehen. Unterhalb vom Freiburger Weg. Dort waren auch noch Bänder der Polizei zu sehen, der gelbe besprühte PfostenM einige Bäume hatten auch gelbe Markierungen. Und ein Baum ein Rest Band der Polizei.

Was ich nicht gesehen habe die alten Pflanzen ???

Die FISCH Teiche sind einhezäümt. Der linke also erste wenn man den Weg runter kommt ist ordentlich ein gezähmt wird auch auf dem Gelände sauber und ordentlich.

Mittig auf dem Vorplatz ein recht neuer Jagd Turm.

Der andere Bereich der Fisch Teiche. War sehr unordentlich eingezäumt. Und auf dem Gelände pure Unordnung.

Ich frage mich ernst Haft ob dort jemand wohnt. Da steht auch ein alter Bau Wagen (oder in der Art) Matratzen sind drin. Vorne in dem Bereich irgend ein Bau Gefährt. Ja und dort auf dem Gelände liegen Auto Batterien, Angeln, Messer, Stangen, Stühle. Einkaufswagen. Wirkt wie auf einer bewohnten Müllhalde. Ein Bereich sieht aus wie die Küche. Habe Fotos gemacht aber bekomme sie nicht eingestellt!!! Sorry Leute aber da gibt es so viel Zeug und Stangen das ich mir nach heut gut Vorstellen kann das die Tat Waffe daher kommt.

Da wir uns beobachtet Gefühlt haben sind wir gegangem. War ein ganz komisches Gefühl.

Zuerst wollten wir oben vom Freiburger Weg im Wäldchen runter laufen auf der hälfte des Weges umgedreht. Da zu steil. Und sind dann vor zu Kreuzung gefahren. Und dann den Weg zu Fuß runter wo Feld Weg ist und man bei dem Wetter mit dem Auto nicht runter kam. Zuerst kam eine Art Gärtchen und dann ein Container und dann das Gärtchen mit dem Pfosten Gelb. Plattform mit Jäger Sitz dann die Teiche.

Nach HEUTE muss ich euch ganz ehrlich sagen GLAUBE ICH AN KEINE GEPLANTE TAT und auch nicht mehr an den LKW Fahrer. Wir sind mehrere Wege gefahren. Erst von Riegel. Dann von Endingen. Dann über Bahlingen. Alles erscheint mir zu weit für jemand der dort hin wollte z.b LKW Fahrer es passt irgendwie nicht. Auch von der Bucht ist es recht weit. Ich habe echt viel überlegt.

Und stelle mir die Frage ob er C.G. Per Zufall sah. Vll gerade nicht viel los war dort oben (heute war sehr viel los!) Und sie z.b mit einem Auto verfolgt hat in ihrer Panik ist sie dann den Weg anervigen weil sie dachte da kommt er nicht hinter her da zu rutschig für ein Auto und da fuhr er sie an. Sie lag erst mal. Dann stieg er aus. Sie versuchte zu flüchten. Hoch. Mehrfach. Verlor den Schuh dabei. Dann bekam er sie. Und hinten rechts bei Fisch Teich mit Müllhalde kam es zum Mord.

Oder sie flüchtete den steilen weg quer einfeld durch den Wald runter flog hin usw. Und dachte nicht er kommt hinter her da man da mit dem Auto ja nicht fahren kann. Vll waren das die schreie wo man hörte. Als sie unten war war er aber auch schon unten und es kam zum Mord usw.

Also in meinen Augen und nach dem ich alles heute gesehen habe glaube ich weder das ein Flüchtling dafür verantwortlich war noch igend ein LKW Fahrer. Ich glaube der Täter hat sehr gute Orts Kenntnisse kannte sich sehr gut aus vll gehört er zu dem Teich oder spähte diesen mehrfach aus und wusste das dort nie jemand ist bei der Jahres Zeit!! Aber einfach mal so dort hoch laufen oder mit dem Rad einer Stange in der Hoffnung es kommt eine mal vorbei ???

Ne glaube es war spontan und C.G das Zufall Opfer falsche Uhrzeit falscher Ort das glaube ich mittlerweile

Bis gestern dachte ich and aber seid heute nicht mehr

Ich glaube auch nicht an eine Verbindung zwischen den Firmen oder C.G und L.K mehr sondern glaube die einzige Verbindung liegt darin das er Täter sich in Endingen aufhält vll wohnt oder Umgebung !!! Und Kufstein entweder auf Besuch oder Urlaub war oder dort arbeitet bzw durch die Arbeit dort hin Verbindungen hat.

Alls andere kann ich mir nicht mehr erklären

Es war nach dem wir beim Hinteren Teich waren echt krass wie es dOrt ausschaut unheimlich auch durch die Polizei Bänder es war richtig eklig

Neben dem linken Teich paar Meter entfernt stand noch eine Hütte.

Ganz ehrlich obwohl oben am Freiburger Weg Autos Fuhren und Menschen waren man hätte es in einer Ecke nicht gesehen wenn sie bewusstlos war dort unten gibt es x versteckte stellen dann die Schatten durch die Bäume.

Also es hieß ja Schuh wurde ca 280m vom Fundort gefunden. Ich glaube seid heute das Fundort und Schuh Ort und Tatort dicht neben einanderen liegen und glaube der Schuh wurde verloren weil sie flüchten wollte bzw es zum Kampf kam..

Glaube sie wurde bei der Hütte oder Fischteich oder Feld das direkt hinterm Teich ist und echt nicht einsehbar ist wenn es steht ermordet und vergewaltigt und wurde dann (was ich nicht verstehen kann weiter vor gebracht!) Stelle ich mir die Frage wollte er das sie gefunden wird oder lebte sie noch und schwer verletzt versuchte sie nochmals zu flüchten schaffte es bis vor dort erschlug er sie zu Tode und da sie vorne war schleppte er sie nur noch paar Meter zum Auffinden Ort

Ich bin total geschockt nach heute unfassbar alles war schon mal oben gewesen 2x aber nich direkt am Fundort

Aber eine Frage wie kam der User darauf das die Teiche dort bei den Pferden hinten liegen die sind doch da Richtung Riegel direkt nach der Trauben Annahme Stelle von Riegel das ist nicht mal im Ansatz in der direkten Nähe vom Bestattungswald und Teichen.

Oder meinte er damit den Ehrleweiher???

Gute Nacht ihr lieben
Ich ziehe Ihre/Deine sehr interessante Ortsbeschreibung nochmal vor (darf man hier duzen?). Mich würden die Fotos dazu brennend interessieren. Bitte nochmal versuchen hochzuladen. Danke
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Dina House
Sterne:

Beck hat geschrieben:

Das ist in der Tat denkbar. Nach diesem Szenario verblieb das Handy die ganze Zeit über bei C.G. - und zwar nicht ortbar, wie wir von der Polizei wissen. Es wäre dann zusammen mit der Leiche gefunden worden.
Aber wieso war es dann nicht ortbar?? Weil der Akku leer war?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

sorry.....was eine kranke Sau....das musste mal raus.

Danke Nola
Beck
Sterne:

Den Grund dafür kenne ich nicht. Ich beziehe mich auf folgenden Artikel in der BZ, in welchem auf die polizeiliche Aussage Bezug genommen wird, das Handy sei während der Suche nicht ortbar gewesen.

http://www.badische-zeitung.de/endingen ... 37124.html
Beck
Sterne:

Beck hat geschrieben:Deine Theorie ist möglich. Aber bitte bedenke: Die Polizei hat Vermutungen, das Handy sei inzwischen gefunden worden, nicht bestätigt. So herum und nicht umgekehrt!
Analytiker hat geschrieben:Sie hat Meldungen, dass es nicht gefunden wurde aber auch nicht dementiert. Das stärkt mEn keine Theorie mehr als die andere.
Das sehe ich anders. Es geht dabei ja nicht darum, mögliche Theorien durchzuspielen. Es geht um die Praxis! Es hatte offenbar in der Bevölkerung Gerüchte gegeben, das Handy sei inzwischen gefunden worden, und dazu wollte die Polizei keine Stellung nehmen. Es gab dagegen keine Gerüchte, das Handy sei nach wie vor verschollen - das habe ich mit "nicht umgekehrt" gemeint.
Beck hat geschrieben:Und: Wenn die Polizei etwas vermisst, wird sie danach fragen. Wenn sie etwas gefunden hat, warum sollte sie dann fragen?
Analytiker hat geschrieben:Diese Aussage ist so falsch. Die Tatwaffe vermissen sie auch und fragen nicht danach.
Die Polizei hat offen gesagt, dass die Tatwaffe von Endingen noch nicht gefunden wurde.
Beck hat geschrieben:Das Handy ist ein ganz wichtiges Beweismittel - leider kann man das hier nicht oft genug betonen ...
Analytiker hat geschrieben:Warum eigentlich? Glauben wir der Soko dass sich Opfer und Täter nicht kannten, dann wird sich auch nichts zu ihm auf dem Handy finden lassen. War das Handy ab der Stadhalle ausgeschaltet gibt es auch keine Daten zu ihrer Laufstrecke her.
Das Handy enthält persönliche Dateien, die sehr aufschlussreich sein können. Das Handy kann spezifische Beschädigungen aufweisen, und vielleicht - wir wissen es nicht - kann es Spuren vom Täter haben.
Analytiker hat geschrieben:Übrigens, im Falle Lucille wurde bekannt gegeben, dass das Handy gesucht wird. Es war sogar ein ziemlich auffälliges Ding. Gebracht hat es bis heute nichts. Ich finde, das stärkt meine Schlussfolgerung dass auch im Endinger Fall das Handy fehlt, aber man sich von einer Suche nichts verspricht.
Das verweist eher darauf, dass der Soko das Handy inzwischen - in welchem Zustand auch immer - vorliegt und dass sie danach nicht mehr suchen muss.

Analytiker hat geschrieben:Aber ich denke, wir drehen uns da im Kreis. Bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, was er für wahrscheinlicher hält.
Meine Zustimmung! Und aus diesem Grund werde ich zum Thema Handy von C.G. erst wieder Stellung nehmen, wenn es neue belastbare Fakten dazu gibt.
Sparti
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sparti »

Keine Ahnung, ob das euch was hilft, aber folgendes zum Handy:

Ich habe den Autor des Artikels (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 7b33c.html), der am 24.12.2016 in der Stuttgarter Zeitung erschienen ist, angefragt, ob die Angabe, dass Carolin Musik beim Laufen gehört hat, von einem Zeugen stammt oder quasi "erfunden" wurde.

Er hat mir geantwortet: "Tatsächlich geht die Polizei davon aus, dass Carolin G. beim Joggen Musik gehört hat."

Nun, das kann heissen, dass die Zeugen Carolin mit Stöpseln in den Ohren gesehen haben, oder dass man tatsächlich das Handy samt Ohrstöpsel bei ihr oder in der näheren Umgebung des Tatorts gefunden hat.

Das wollte ich eigentlich schon lange hier teilen ....
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Nola hat geschrieben:
Einmal hieß es, die Tatabläufe waren vergleichbar.
Dann gab es vergleichbare Täterspuren.
Und es gab DNA Fragemente, die sich abgleichen ließen.
Zudem noch die ähnliche Tatwaffe.
und wer weiß, was noch....wobei ich das schon ausreichend finde.

Bei Lucile gab es offensichtlich keine 'klassischen' bzw. eindeutigen Spuren an ihrem Körper, die auf einen Missbrauch schließen ließen - aber ihre Kleidung war nicht da, wo sie normalerweise wäre. Nun hat schonmal Jemand erwähnt, daß beim Ziehen einer Person durchaus die Kleidung verrutschen kann - vom unter den Armen halten, der Pulli hoch und vom Schleifen und Ziehen am Boden, die Hose runter (einfach mal mit Freuden ausprobieren).
Wenn nun aber der Tatablauf gleich war, sprich am Übergriffsort ausgeknockt, weggezogen und schlußendlich ermordet in der bekannten Weise - wird man die verrutschte Kleidung mit Sicherheit in Richtung Missbrauch setzen können. Auch könnten bei Lucile noch nicht konkret einzuordnende Spuren an ihr, das Bild mittlerweile abrunden - wenn der Täter scheinbar einen klaren Ablauf verfolgt.

Warum hat er beim ersten Opfer hier ausgesetzt - bzw. es nicht ausgeführt? Hemmungen wohl kaum, sonst hätte er nicht weiter auf sie eingeschlagen, wo sie doch schon verstorben war.
sorry.....was eine kranke Sau....das musste mal raus
.
Ich vermute, das war sein erster Mord und er hat unbeabsichtigt zu fest zugeschlagen. Ich habe mal gehört, dass sich beim Eintritt des Todes die Schließmuskeln von Darm und Blase entspannen und sich alles entleert. Falls das stimmt und das bei Lucile K. der Fall war könnte ihn das abgestoßen haben. Und vielleicht aus Wut darüber könnte er noch ein paarmal zugeschlagen haben.
Nola
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben:Ich weiss, dass das in einer Zeitung/Pressebericht berichtet wurde, weiss leider nicht mehr aus welcher Zeitung. Weiss das noch jemand? Wie zuverlässig ist dies Info? War es nicht in der Bild oder schweizer Blick?
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8fa66.html
Die 27-Jährige – frisch verheiratet, Auswahlspielerin des Südbadischen Fußballverbands – schnürt ihre Schuhe, setzt ihre Mütze auf, verschickt ein Selfie. Dann geht sie auf ihre Laufstrecke. Um 15 Uhr wird sie von Bekannten an der Stadthalle gesichtet. Eine Viertelstunde später sehen Passanten, wie sie auf einem schmalen Fahrweg durch die Weinberge Richtung Bahlingen läuft. Sie hat Stöpsel in den Ohren, hört Musik. Ihren Mörder hat sie wohl nicht kommen hören. Drei Tage später findet ein Suchhund ihren Leichnam wenige Meter abseits des Weges im Dickicht eines abschüssigen Wäldchens. Sie sei vergewaltigt und getötet worden, sagt die Polizei.
Das war der einzige Bericht, in dem behauptet wurde, dass sie Musik hörte.

Da der ganze Bericht arg aufgebauscht erscheint - halte ich das für Zudichtung des Schreibers.
Sie hatte schließlich auch keine Mütze auf und war auch kein Spielerin mehr. War das nicht auch die Zeitung, die vom 'Wirbelwind' sprach, der noch 'fröhlich dem Mann zurief, sie geht jetzt eine Stunde laufen' ?

Es gab hier immer wieder Leute vom Ort, die sagten, dass Handy wurde gefunden.
Nola
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben:Ich vermute, das war sein erster Mord und er hat unbeabsichtigt zu fest zugeschlagen. ....................Falls das stimmt und das bei Lucile K. der Fall war könnte ihn das abgestoßen haben. Und vielleicht aus Wut darüber könnte er noch ein paarmal zugeschlagen haben.
An Wut glaube ich nicht, denn C wurde offensichtlich in gleicher Weise getötet - obwohl er den Teil ausführen konnte.
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben:Ich vermute, das war sein erster Mord und er hat unbeabsichtigt zu fest zugeschlagen. ....................Falls das stimmt und das bei Lucile K. der Fall war könnte ihn das abgestoßen haben. Und vielleicht aus Wut darüber könnte er noch ein paarmal zugeschlagen haben.
Nola hat geschrieben:An Wut glaube ich nicht, denn C wurde offensichtlich in gleicher Weise getötet - obwohl er den Teil ausführen konnte.
Gibts darüber jetzt Infos? Mein Stand ist immer noch, dass die Polizei die Tötungsart nicht bekanntgegeben hat.
Antworten