HÖXTER-MORDE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Tacitus hat geschrieben:Ja, jaaaaa Herr Gast... Du Darfst mich auch gerne Herrn Tatschitutz nennen ;-)
Gilt das auch für mich, Meister TasiTuc?

Da sitzt man im Saal, regt sich über Angelikas Lachen auf, obwohl man gar nicht weiß, warum sie lacht.
Du hast ja Recht, Meister TasiTuc.

Vielleicht dachte sie sich : " Ihr habt ja keine Ahnung, wie schlimm es wirklich war!"
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Gästin212 hat geschrieben:Entzetzlich und auch irgendwie traurig, dass diese Angelika so geworden ist. Meiner Meinung nach hat Willi da eine Art willenloses Monster geschaffen. ich verweise hier gern nochmal auf sein Verbrechen 1995, das ganz genauso ablief. Als ob er Spaß dran findet, wenn eine Frau einer anderen körperlich Leid zufügt.... Vielleicht war er vornehmlich für die seelischen Qualen zuständig... So als Helfer in der Not den Frauen zur Seite springen... Sie Hexe, er Heiliger, aber jeweils nur scheinbar. So scheint es ja öfter gewesen zu sein.
Willlenloses Monster - Hexe, aber nur scheinbar. Das ist sehr klug beschrieben und deckt sich mit meiner Einschätzung! Daumen hoch (passender Smiley fehlt hier gerade!).
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Gästin212 hat geschrieben:Else... Klar ist die Frau ein Stück weit wider der Natur. Als mitfühlender, lieber Mensch wäre ihr Tun in der Form auch gar nicht möglich gewesen...

Lachen - in welcher Form auch immer - ist ja irgendwie ein Ausdruck von Gefühl.
Alle Achtung für die Aussage.

Gästin212 hat geschrieben: Entzetzlich und auch irgendwie traurig, dass diese Angelika so geworden ist. Meiner Meinung nach hat Willi da eine Art willenloses Monster geschaffen.
Vielleicht ist das nicht arg weit von den "Ich habe nur meine Pflicht getan, ich habe nur Befehle ausgeführt" -Verantwortungen der Angeklagten der Nürnberger Prozesse entfernt.

Die Lebenssicht könnte erklären, weshalb sie zuerst in der Welt und am Bauernhof funktionierte, und danach bei ihm.
Sie tat die von ihm verlangte grausame Pflicht.
Gästin212

Ungelesener Beitrag von Gästin212 »

Auch wenn noch nicht alle den liveticker fertig gelesen haben, so möchte ich anhand der heutigen Aussage der Angelika mal in die Runde fragen: ist die wirklich so naiv oder stellt sie sich doof?

Zitat aus http://www.nw.de/nachrichten/thema/der_ ... icker.html
Angelika: "Annika F. hat Wilfried zu Anfang ihrer Bekanntschaft aufgefordert, sie mit einem Gürtel im Schlafzimmer zu bestrafen. Wilfried hat mich gefragt, ob er das wirklich machen solle. Ich habe nichts dazu gesagt. Ich gehe davon aus, dass es keine sexuellen Hintergründe gab. Mich hat es nicht überrascht, dass er mich gefragt hat. ..."
Ich frage mich, Elche Hintergründe Angelika sonst vermutete....
Gast

Das ist so bizarr! Es gibt überhaupt kein passendes Wort in unserer Sprache, mit dem ich deren Nebenwelt bezeichnen könnte.

Man muss bedenken, es passierte wenige Meter neben der Zivilisation, zu Zeiten, als bereits Homo sapiens existierte.
Beck
Sterne:

Gästin212 hat geschrieben:Auch wenn noch nicht alle den liveticker fertig gelesen haben, so möchte ich anhand der heutigen Aussage der Angelika mal in die Runde fragen: ist die wirklich so naiv oder stellt sie sich doof?
Ich denke weder noch. Was sie hier von sich gibt, ist eine Chronologie des Grauens, in vielen kleinen Puzzleteilchen hintereinandergelegt. Nimm die Geschichte mit den vielen Zetteln, mit denen W.M.W. das brutale Geschehen im Haus so festgehalten wissen wollte, dass er aus allem raus war, das Verstecken und wieder Vorkramen der Zettel - so viele Einzelheiten kann kein Mensch erfinden. Erfundene Tatabläufe sind meist klar und detailarm.

W.M.W. erscheint als der Macher im Hintergrund. Er hat den Schlüssel zur Geldkassette, er kennt jeweils genau den Inhalt, er ließ sie das Geld eintreiben. Er wollte selbst die schwerkranke Annika "noch benutzen" (was für ein Wort!) für den Erwerb eines holländischen Führerscheins.

Ich denke, die Erklärung für Angelikas Verhalten liegt in diesem Satz:
Angelika: "Ich habe immer das gemacht, was Wilfried wollte oder ich habe das gemacht, was ich dachte, was Wilfried wollte. Ich wollte einfach von ihm in Ruhe gelassen werden."
Ich will damit keine ihrer Handlungen entschuldigen oder entschulden. Ich will nur die Zusammenhänge und Abhängigkeiten verstehen. So reagiert eine Frau, deren einer Arm durch heißes Wasser zerstört wurde, die mehrfach fast erstickt wurde und - das stand einmal in einem Zeitungsbericht - deren Kopf in den brennenden Ofen hineingedrückt werden sollte.

Sie hätte sich anders verhalten können, Bosseborn verlassen und vielleicht in ein Frauenhaus gehen. Aber auch Opfer sind wieder nach Bosseborn zurückgekehrt, nachdem sie das Haus zuvor verlassen hatten. Warum? Ich kann das nur mit der hochmanipulativen Masche des Angeklagten erklären.
Gästin212

Ich hatte meine Frage speziell auf die Aussage von Angelika speziell auf ihre (strikte) Abwehr von sexuellen Motiven bezogen.... So unter dem Motto: nee, um Sexuelles ging es niemals.

Bei ihrer heutigen Aussage und den Schilderungen über die gezeigten Fotos hatte ich öfter sehr wohl den Eindruck, dass es für Willi auch eine (vornehmlich) sexuelle Komponente gab. Vielleicht sogar auch von der Angeklagten. Möglicherweise nur wieder eine weitere Art der Demütigung, aber vielleicht auch nicht.

Warum ist sich Angelika sicher, dass Willi keine Frau vergewaltigt hat? warum mussten die Frauen gerade dieses öfter unterschreiben? Vielleicht, weil gerade auch das stattgefunden hat?
So, wie auch die Misshandlungen stattgefunden haben, die mit zig Zettel verneint wurden.

Warum klammert Angelika die sexuelle Seite so aus, wertet es ab, verneint es? Möglich, das dies ihr Knackpunkt ist, der für sie etwas "Unanständiges" darstellt. Das Willi sie "Lesbe" nannte, hatte sie doch auch zutiefst gekränkt. Diese Verklemmtheit passt nicht zu der rohen, aggressiven, gefährlichen, folternden Angelika, der halbtote (durch Ihre Hand) Menschen schnuppe sind.

Mir kommt das merkwürdig vor, aber möglich, dass sie wirklich nur noch die Frau fürs Grobe wahr... Als Lohn, dass sie in seiner Nähe sein durfte.

Hab mir heute nochmal den Zeitungsartikel von der Tat 1995 durchgelesen...
Gast

Susanne war ,14 Tage im Haus .....da waren aber noch keine Misshandlungen oder irgentwas in der Art....dann war sie eine Ca Woche zuhause .......und dann ging es ab...

Genau so wie bei Christel P......
Tacitus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Das Haus in Bosseborn soll für < € 5.000,-- an einen Dachdecker verkauft worden sein, lief eben im Radio...
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Tacitus hat geschrieben:Das Haus in Bosseborn soll für < € 5.000,-- an einen Dachdecker verkauft worden sein, lief eben im Radio...
Oha ... dann darf man gespannt sein, ob er selbst einzieht, oder eine Attraktion draus macht ..
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Ich bin heut auf unser Elskens Berichterstattung gespannt ..
Angelikas Aussage vom 09.06. war ja Thema, aber im Liveticker leider kein einziges Wort über die Befragung zu Frauke. Die Medien hätten das doch bestimmt direkt aufgegriffen.
Beck
Sterne:

Tacitus hat geschrieben:Das Haus in Bosseborn soll für < € 5.000,-- an einen Dachdecker verkauft worden sein, lief eben im Radio...
Laut Westfalen-Blatt will der neue Eigentümer das Haus sanieren und vermieten oder auch selbst beziehen. Die Scheune plant er, für seinen Handwerksbetrieb zu nutzen. Knallhart gerechnet und nicht zartbesaitet!

Schade, dass die bisherigen Besitzer das Haus nicht, wie einmal angekündigt, abreißen lassen. Ich hätte das angemessener gefunden.
talida

Manche Leute sehen das eben so, dass es "nur" ein Haus ist, das ja nichts für die Taten kann.

Mich wundert es aber auch immer wieder, dass Wohnungen oder Häuser in denen schreckliche Morde stattgefunden haben wieder vermietet, bzw. verkauft werden können.

Mich würden vermutlich die Geister dieser armen Seelen jede Nacht im Schlaf heimsuchen.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

es gab dort vorher aber auch gute Zeiten...

Ich denke, mit einer grundlegenden Sanierung sind die alten Geister auch vertrieben!

Ich wohne auch in altem Haus...hier soll eine Frau gestorben sein...war wohl ziemlich einsam...dennoch lebt es sich gut. man kann auch mit dem Beleben wieder etwas gut machen...

Es gibt doch viele Aspekte.
Gast

vermutlich liegt es am handwerkerberuf.

besonders als dachdecker muss man mit geschichte, und mit geschichten von gruseligen begebenheiten umgehen können. angefangen von toten, im boden rumliegenden vögeln, bis zu erzählungen, wer sich wann an welchem dachgebälk erhängt hatte...

in österreich sperrten sich die behörden beim haus des herrn josef f., der seine tochter im keller gefangengehalten hatte, gegen alle verkaufsangebote, bis ein hotelier kaufen versprach, dort nach umbau ein mitarbeiterquartier zu errichten. vor kaufabschluss musste allerdings der keller völlig mit beton verfüllt werden.

bei natascha k., die das haus des entführers erbte, wurde ebenfalls eine verfüllung des kellers vorgeschrieben.
eine neunutzung des hauses als flüchtlingsquartier soll durch viele auflagen beinahe unmöglich gemacht worden sein., so verstand ich natascha k. in einem interview.
Mochenland
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mochenland »

... auch wir hatten im vorigen Jahr überlegt, das Haus zu kaufen und dann für immer
abreißen zu lassen. Ein Neubau an der Stelle hätten wir aber finanziell nicht geschafft und da auch nicht gewollt.
Ein leeres Grundstück mitten im Dorf wäre den lieben Nachbarn aber bestimmt auch nicht recht gewesen.
Das zumindest hätten sie dann mit ständiger Aufmerksamkeit bedacht, wie auch uns bei einem denkwürdigen Besuch letzten Spätsommer dort.
Jedenfalls werden wir bei unseren Besuchen da in der Gegend für immer einen großen Bogen um Bosseborn machen.
LG..
Gast

Mochenland hat geschrieben:... auch wir hatten im vorigen Jahr überlegt, das Haus zu kaufen und dann für immer
abreißen zu lassen. Ein Neubau an der Stelle hätten wir aber finanziell nicht geschafft und da auch nicht gewollt.
Ein leeres Grundstück mitten im Dorf wäre den lieben Nachbarn aber bestimmt auch nicht recht gewesen.
Das zumindest hätten sie dann mit ständiger Aufmerksamkeit bedacht, wie auch uns bei einem denkwürdigen Besuch letzten Spätsommer dort.
Jedenfalls werden wir bei unseren Besuchen da in der Gegend für immer einen großen Bogen um Bosseborn machen.
LG..

Ja, .................jaaaaaaa
Man hält es kaum noch aus in seinen Kopf
Vom Gast mit den eja kurzen post
Gästin212

Hi, Folks

"Dat Elsken" hat gar nicht berichtet vom letzten Prozesstag. Wahrscheinlich hat sie die Schnauze voll. von Angelikas Geschwafel. Kann ich auch irgendwie verstehen.

Weiß jemand, was morgen auf dem Plan steht? Weil Willimax laut Presse ja vielleicht erst nächste Woche was sagen möchte. Bin so gespannt....
Gast

Gästin212 hat geschrieben:Hi, Folks

"Dat Elsken" hat gar nicht berichtet vom letzten Prozesstag. Wahrscheinlich hat sie die Schnauze voll. von Angelikas Geschwafel. Kann ich auch irgendwie verstehen.

Weiß jemand, was morgen auf dem Plan steht? Weil Willimax laut Presse ja vielleicht erst nächste Woche was sagen möchte. Bin so gespannt....

Zwei krippo Beamte ,dieser ex Freund der letztens nicht da war....

Und zu Else, ja ich versteh das auch
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Gästin212 hat geschrieben:Hi, Folks

Nein, ich hatte nicht die Schnauze voll. Ich war auch da.

Aber ich werde nicht mehr berichten.

Denn das, was ich letzten Dienstag gesehen und gehört habe sprengt jede Vorstellung von Gewalt , Quälen , Missbrauchen, Misshandeln.
Ich sah und hörte Unvorstellbares.....

Nicht nur, das ich total von der Rolle bin seitdem, nein , es Kann hier auch nicht drüber gesprochen werden.
Viel zu lasch und flapsig , viel zu lächerlich wird es hier von einigen Usern gehandhabt.

Sorry
Antworten