HÖXTER-MORDE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sternschnuppen
Kronen:
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sternschnuppen »

@Juliane

Aus meiner Sicht muss sich hier niemand entschuldigen. Wir alle suchen nur Antworten. :-)

Ich persönlich meine, die überlebenden Opfer sind die wichtigsten Zeugen. Nur sie können sagen, wer der Drahtzieher war und von wem die Taten ausgegangen sind, weil sie mit den Tätern gelebt haben.
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

Juliane hat geschrieben:Welche Zeugen sind die wichtigsten in diesem Prozess?Entschuldigung für die vielen Fragen. ;)
Die, die überlebt haben + Nachbarn.
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Juliane
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juliane »

@Beck Du hast mir aus der Seele geschrieben.Das habe ich mir heute beim durchlesen der Berichte auch gedacht.
Schönen Abend noch an alle.
Sternschnuppen
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sternschnuppen »

Beck hat geschrieben: W.M.W. wirkt nur so schüchtern und still. Für mich ist das das typische Verhaltensmuster eines Psychopathen mit niedrigem IQ, der immer dann großmäulig und gewalttätig aufdreht, wenn die Haustür hinter ihm ins Schloss fällt. Im Schutz des eigenen geschlossenen und von außen unkontrollierten Raums kann er seine Allmachtsphantasien ("Ich bin das hohe Gericht!") und Gewaltexzesse richtig und ungestört ausleben. Ich selbst bin in meinem Leben schon einmal einem solchen Menschen begegnet und habe von daher viel Vergleichsmaterial ...
Wie schätzt du Angelika ein? Ist sie die hörige liebende Frau, die nicht los lassen kann?

Was mich persönlich total schockt.....er soll ihr ja die Brustwarzen "abgebissen" haben *mich gruselt es schon beim schreiben*. Hat sie das wirklich auch bei anderen getan? Die Vorstellung wäre für mich auch ein Zeichen dafür, dass sie ihm nacheiferte (aus Liebe?).

Danke für diese unkomplizierte "Diskussion". :-)
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Ich bin mir nicht sicher. Für mich ist Angelika die schwer traumatisierte und gequälte Frau, die sich Freiräume verschaffen will. Sie könnte ihm bei ihren eigenen Misshandlungen tatsächlich nachgeeifert haben, um ihn zufriedenzustellen.

Schwierig und nicht gut einzuordnen sind für mich allerdings folgende Punkte:

1. Ihr fehlendes Schuldbewusstsein;
2. Ihre emotionale Kälte.

Darauf habe ich noch keine abschließende Antwort.

Auch ich freue mich darüber, dass in diesem Thread so respektvoll und achtsam diskutiert wird. Das ist hier leider nicht überall der Fall - siehe Carolin Gruber ... :(
In der Ruhe liegt die Kraft.
Juliane
Kronen:
Sterne:

Ich glaube Angelika ist sich ziemlich bewusst gewesen, das sie Wilfried überlegen war.Bis zum dem Zeitpunkt als er Ihr die Katze wegsperrte,die nicht mehr bei Ihr im Bett schlafen durfte.Dann fingen er an die Tiere bis auf grausamste zu quälen.Das war dann wahrscheinlich der Punkt wo sie bemerkt hat ,das er der Stärkere ist.Sie fing dann an die Wut an den Frauen auszulassen.Sie konnte laut Ihrer Aussage schon immer mit Tieren mehr anfangen als mit Menschen.Bei Tieren zeigte Sie Emotionen.Sie sagt selber Wilfried hat Ihr alles weggenommen was Ihr lieb war.In dieser Situation hat sie wahrscheinlich nach und nach nicht mehr selber gewusst was Sie machen soll und war Ihm hörig.
Sie rutschte so tief,das sie selber mit der Tierquälerei anfing.
Juliane
Kronen:
Sterne:

Schönen Guten Morgen,

was mich auch sehr interessieren würde, ist wie so Psychopath mit extremen Wahrnehmungsstörungen und seinen Allmachtsphantasien im Gefängnisalltag zu recht kommt.

Was meint Ihr?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Juliane hat geschrieben:Schönen Guten Morgen,

was mich auch sehr interessieren würde, ist wie so Psychopath mit extremen Wahrnehmungsstörungen und seinen Allmachtsphantasien im Gefängnisalltag zu recht kommt.

Was meint Ihr?
Wie er im Knast zurechtkommt, darüber gibts ja einen Bericht ...
Er schleimt sich bei seinen Kumpels mit Kaffee und Kuchen ein und freut sich, dass er so "berühmt" ist.

Trotz Mordanklage und einem Gutachten das ihm beim momentanen Stand eine Sicherungsverwahrung einbringen dürfte, träumt dat gute Williken davon in 3 Jahren mit seinem Ex-Knast-Kumpel ein Bierchen trinken gehen zu können.

Positives Denken ist zwar grundsätzlich gut, aber in seiner Situation würde doch jeder eher kleinere Brötchen backen und der Realität ins Auge gucken.

Das find ich übrigens am schlimmsten an der ganzen Sache, dass er so absolut keine Schuld bei sich sucht .. das ist typisch Psychopath, er lebt in seiner eigenen Welt und glaubt sich seine eigenen Lugen.

Bei Angelika finde ich so schlimm, dass sie zwar zu den Taten steht, aber die Schuld indirekt auf die Opfer schiebt ... die hätten doch nur gehorchen brauchen, die hätten doch gehen können ...
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Juliane
Kronen:
Sterne:

@talida Du hast vollkommen recht.Ich hätte mich besser ausdrücken müssen oder meine Frage besser formulieren müssen.
Den Bericht habe ich auch gelesen.Ich meine da eher ,das er ja jetzt ständig unter Beaufsichtigung steht und er da nichts mehr vorspielen kann.Jetzt kann er ja seine Triebe nicht mehr ausleben oder seine kranke Wut an Mensch und Tier auslassen.Wird es da eventuell auf langer Sicht gesehen mal einen Auslöser geben, der allen sein wahres Gesicht zeigt.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

@Juliane, auf einen solchen Ausraster warte ich schon die ganze Zeit vor Gericht ;)
Da müsste ihn nur mal eine Zeugin oder auch Psychologin/Anwältin so richtig aus der Reserve locken :mrgreen:

Er hat mMn mit Frauen ein ganz großes Problem .. sieht sie zumindest nicht auf gleicher Ebene wie sich, er ist der Herrgott über allem.

Mit Männern bewegt er sich auf einer Ebene, oder fühlt sich ihnen sogar unterlegen (weil nicht so schlau).

Angelika könnte durch ihre Schläue und ihr Handeln bei Williken auf gleiche Stufe hochgeklettert sein ..
davon gehe ich sogar stark aus. Sie war die Macherin, hat sich um alles gekümmert, ihm praktisch den Rücken freigehalten und ihm das Gefühl gegeben, dass ihm keiner was kann.
Mimi212
Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum
Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge

Ungelesener Beitrag von Mimi212 »

Ich denke, dass Angelika mit den Jahren gefühlsmäßig völlig abgestumpft ist.

Mich würde der Zeitpunkt interessieren, ab wann es kein zurück mehr für sie gab. Was hat der dumme (vielleicht ist der gar nicht so dumm, nur faul) Willi getan oder gesagt, dass Angelika nicht schon nach einer Woche weggelaufen ist?

Ich vermute auch, dass ihre Aussagen stimmen und ihre emotionale Kälte hilf ihr, es als ganz normal und gar nicht schlimm wirken zu lassen. Nicht, weil es für uns normal und abgeklärt klingen soll, sondern weil es viele Jahre ihre (traurige) eigene Normalität war.
... auf der Suche nach Erklärungen
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

ich dachte vorher, sie hatte viel hirn, er viel willen.

das könnte für sie lebenselixier gewesen sein, jemanden zu haben, der ziele setzt und so struktur in den alltag zwingt.
Juliane
Kronen:
Sterne:

Da kann ich euch allen nur zustimmen.

Das Lachen, das Grinsen und der strahlende Blick den Angelika während der Verhandlung an den Tag legt , der ist wirklich abartig und abscheulich :evil:

Dennoch glaube ich, wenn man nach 17 Jahren Wilfrieds Schauspielerei, Manipulationen, Gewaltausbrüchen,Dummheit, Faulheit, seine lauten Stimme, den endlosen Diskussionen, Befehlen, Bestrafungen, krankhaften Phantasien und seinen unglaublich irren Regeln im Haus ausgesetzt ist, ist jetzt für Sie der Zeitpunkt des Ausatmens gekommen in Form von grinsen.
Juliane
Kronen:
Sterne:

Was meint Ihr zu seinem Schriftstück das er in der Verhandlung so provokativ hoch gehalten hat?

Ich bin ja was die Rechtschreibung angeht auch nicht so gut.Aber ich denke das er mit Absicht noch mehr Rechtschreibfehler und Ausdrucksfehler reingeschrieben hat . So das man ihm wirklich abnimmt das er doch so hilflos und dümmlich ist .
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Ich denke, dass er sich schon an der Grenze zum Analphabeten bewegt. Die ganze Korrespondenz, auch die Kontaktanzeigen, musste Angelika machen. In diesem Punkt war er von ihr abhängig.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Mimi212
wegen weil darum

Die Angelika hab ich schon etwas "analysiert".

Durch Lernen (quälen, wenn sie nicht spurt) hat sie sich eine Art Routine aufgebaut. Flapsig gesagt: Wäsche waschen, Anzeigen raus, Nudeln machen, Vieh füttern und Frau zur Räson bringen/ abduschen (so, wie Willi es gern hat, nicht nerven nicht unsauber).

Beim Wilfried hakt es. Vielleicht der tumpe Idiot, der sadistische Bär, der neugierige 4jährige, der fiese Bestimmer, Gott und Richter, der weinerliche Hypochonder (keiner leidet so wie ich durch das Generve und Unsauberkeit und Nicht-Gehorchen) oder der sexuell motivierte Auf-doof-Macher???

Euch fällt sicher noch mehr ein oder andere Kombinationen.

Ich suche einen Ansatzpunkt, um es irgendwie (wenn auch mit Anstrengung) zu verstehen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Mimi

zufällig las ich im netz einen spruch eines pr-beraters, man solle zuerst überlegen was man wolle, und dann erst fragen, wie es einem gehe.

da dachte ich, ein mensch, der diese reihenfolge lebt, könnte anderen gegenüber sagen, erst denke er was er von dem menschen wolle, und dann erst, wie es dem gegenüber damit gehe.

das wäre eine erklärung für die von dir beschriebene routine.
wenn zuerst gefragt wird, was ER, der chef des hauses, will, das dann erfüllt wird, inzwischen will er wieder was oder man weiß ohnehin, was er wollen wird und tut es wie tägliche pflicht.

erst nach jahren und ... opfern fragt jemand, wie es einem, wie es den opfern unter seinem willen und beider handeln ging.

(ge-)trieb-(enes) leben.
talida

Oh nächste Woche wird dat Williken quatschen tun .. wat freu ich mir :mrgreen:
talida

Angelika hat heut dem RTL ein kurzes Interview gegeben ..

wer sie mal reden hören will kann hier reinschauen

http://rtlnext.rtl.de/cms/opfer-oder-ha ... 88505.html
Mimi212
wegen weil darum

Hallo,

Hätte gleich mehrere Themen zum Durchkauen anzubieten:

Willimax ihm seine (merk ich selber :lol: ) etwaige Aussage nächste Woche:
Dass er bei der Polizei zum Luis de Funes mutiert ist, zeigt für mich, dass er seine Taten ins Lächerliche und Lachhafte ziehen will. Und nicht etwa eine geistige Unterbelichtung, wie er vielleicht meinte. Der nimmt die ganze "Sache" nicht ernst.
Die Tatsache, dass Angelika überall als der dominierende Part gesehen wurde, sagt noch lange nicht, dass sie es auch war. Pascha Willi hat halt nicht geregelt, sondern regeln lassen. Wer weiß, was Angelika erleiden musste, wenn sie mal nicht so funktionierte.... Aber nach 17 Jahren wird sie gewusst haben, wie er möchte, dass sie redet und handelt... Irgendwie hat sie sich vielleicht ihm angeglichen im Handeln und Auftreten (was würde Willi machen-like). Das entbindet sie nicht von ihrer Schuld und einer hoffentlich sehr langen Haftstrafe. Möchte nur diese Paardynamik verstehen lernen aus Interesse.

Geht es nur mir so, oder erscheint Herr W. rein optisch abgklärter, gepflegter und moderner als Frau W.? Bin jedenfalls gespannt, ob Wilfried frei spricht, ablesen tut (mit Bilder?) oder vielleicht auf Fragen antwortet. Möglicherweise wird er vielleicht laut. Huuuuuu.

Das kurze Interview:
Da hat die Angelika doch fast eingenässt inne Augen, als sie von ihrem Ex und Liebe sprach....

Da hatten die soviel Geld ergaunert, und für die Hausherrin war nichtmal Zahnarzt drin? Dass hätte ja heiter werden können in der mongolischen Steppe mit dem Esszimmer....

Die fehlenden Zeugen:
Das macht mich sehr wütend und traurig. Erstmal müssen die antanzen und dann finde ich es beschähmend für die Opfer, dass geladene Zeugen nicht ihrer Pflicht zum Erscheinen nachkommen. Man könnte fast sagen: waren früher nicht da und jetzt auch nicht. :evil: Allein als letzte Ehre sollten die bitte zur Aufklärung beitragen....

Die Diskussion hier:
Bissl schleppend und zäh, aber kann man nicht erzwingen. Ich entschuldige mich bei den Personen, denen die humoristische teilweise Heiterkeit meiner Beiträge nicht gefällt. Ich bin nunmal so und es macht es mir leichter, die Schöcke zu verarbeiten, die dieser Fall zu bieten hat.
Antworten