KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Die 3

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

katja hat geschrieben: Ich habe tatsächlich keine Ahnung von Joggen... dennoch frage ich ob ein Marathonläufer mit einem Jogger verglichen werden kann. Ein Marathon ist für mich eine sehr lange Strecke wo man die Kräfte gut aufteilen muss... ein Jogger welcher vor hat ein kurze Strecke zu laufen... muss seine Kräfte nicht "sparen" und verteilen...
Anscheinend war Carolin eine Joggerin die öfters ihr Strecken geändert hat ... mal kürzere mal längere... vielleicht hat sie auch ihre laufgeschwindigkeit der Strecke auch immer mal angepasst?
Kurze Strecke... ein schnelles laufen... lange Strecke... ein langsameres laufen?
Ich bin für alles offen, in der Tabelle sind vorgeschlagene Werte. Ich bitte um Vorschläge damit ich andere Werte annehmen kann.
Dateianhänge
Zeiten_1.jpg
Zeiten_1.jpg (92.58 KiB) 7989 mal betrachtet
Gasti

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Agatha Christie hat geschrieben:Da am 6.11. das Wetter "durchwachsen" gewesen sein soll könnte ich mir vorstellen, dass C. eine kurze regenfreie Zeitspanne für ihre Joggingtour nutzen wollte. Gab es am Nachmittag eine solche Phase, die lang genug war um eine kleine Joggingrunde zu laufen? Falls ja, weiß jemand, wann genau das war? Das könnte nicht nur für C. das Signal zum Aufbruch gewesen sein. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich der Täter im freien Gelände bei Regen und niedrigen Temperaturen stundenlang auf die Lauer gelegt hat.

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass C. nie den Freiburger Weg gelaufen sein soll. Kann das stimmen? Hatte sie eine Lieblingsstrecke?

Nachtrag: Vielleicht kann sich @traubenlese daran erinnern, ob es regnete als sie die Fotos machte.
Die Strecken von Carolin kenne ich nicht direkt, manche sagen der Bahlinger Weg war ihre Lieblingstrecke.
Das Wetter war vorübergehend trocken als @Traubenlese unterwegs war.

emma hat geschrieben: @gästin

Ich gehe mal weiter. Schrei 1 war nicht vor 14.55, Schrei 3 nicht nach 15.05. Haut das noch mit der Fußstrecke vom/zum Auto hin? Das erscheint mir alles sehr eng.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das habe ich mich auch gefragt, nachdem ich die Bilder die hier eingestellt sind, nochmals angeschaut habe. Ich habe auch das Gefühl, dass der Weg vom/zum Auto sehr weit ist. Sind den diese Zeiten mit einberechnet?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@GastiKlausiMausi-Nator

Jetzt mal für eine Schreiberin, die nicht vom Fachmann als "analytisch Hochintelligent " ausgezeichnet wurde: Wie kann man anhand der Schreie den Abgreifort/Angriffsort eingrenzen? Kann dem nicht folgen.
Emmalein
Für die Schreie reichen wohl 2-3 Minuten, es war einfach ein wenig Zeit dazwischen , aber niemand hat auf die Uhr geschaut.

Der Weg zum Auto ist eingerechnet.

Den Abgreifort kann man dadurch eingrenzen, dass ab der Schranke im Wald der Berg ansteigt und das wie ein Lärmschutzwall wirkt, die Schreie können also nur von vor der Schranke gekommen sein, wo das Maisfeld war.

katja hat geschrieben:
Ich habe tatsächlich keine Ahnung von Joggen... dennoch frage ich ob ein Marathonläufer mit einem Jogger verglichen werden kann. Ein Marathon ist für mich eine sehr lange Strecke wo man die Kräfte gut aufteilen muss... ein Jogger welcher vor hat ein kurze Strecke zu laufen... muss seine Kräfte nicht "sparen" und verteilen...
Anscheinend war Carolin eine Joggerin die öfters ihr Strecken geändert hat ... mal kürzere mal längere... vielleicht hat sie auch ihre laufgeschwindigkeit der Strecke auch immer mal angepasst?
Kurze Strecke... ein schnelles laufen... lange Strecke... ein langsameres laufen?
Genau. 12 Minuten für 2,5 km ist so eine Zeit die eine sportliche Frau laufen kann wenn sie sich anstrengt in einem Tempolauf. Es geht hier die Grenzen auszuloten, abklären muss es die Polizei, hier geht es nur darum festszustellen, dass es nicht um Unmöglichkeiten geht, dann muss die Polizei ran.

Ich hoffe ich hab nichts übersehen.

War heute mal vor Ort, morgen dazu mehr.
Im voraus soviel: Habe mit Manu den "Schrei-Test" gemacht. Ich bin zum Maisfeld und habe geschrieen und @Manu hat so wie in der Skizze auf der vorigen Seite eingezeichnet den Schrei gehört. Ich hasbe nicht gesagt, was ich schreie, aber sie hat klar "Hallo" verstanden, was korrekt war.
Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gästin »

Ich habe mal von den Schreien angefangen rückwärts gedacht:
Von der Uhrzeit ausgehend müsste das ungefähr der Wendepunkt der Joggingtour sein. Sie wäre also theoretisch in der Halbzeit gewesen und zurückgejoggt, hätte also den Heimweg angetreten. Das wäre also der Punkt, wo sie am weitestmöglichen vom Ausgangspunkt weg ist.

Der Typ ist ihr gefolgt. Das wäre jetzt meine logische Schlussfolgerung.
Nicht nur CG, auch LK, nur LK zu folgen war einfacher. Sie war doch auch kurz vorm Ziel, oder?
Bei CG musste er aber schneller sein als sie schon joggenderweise ist. Er hat sie weiter unten abgepasst und ist ihr - vielleicht auf Parallelwegen und motorisiert - gefolgt. Da käme wieder diese Stadthalle ins Spiel....Sind noch andere, belebtere Punkte in Endingen bekannt, an denen sie vorbei musste auf dem Weg via Stadthalle und danach aus dem Ort raus? Ich denke jetzt, weiter unten ist sie schon in seinen Radar geraten.
Ich weiß es ja auch nicht.....
Gasti

Also wie gesagt, habe gestern nachmittag eine Ausfahrt gemacht und Endigen nachmittags und Freiburg nachts besichtigt, wie es den beiden Taten entspricht.
Dabei zuerst das Wichtigste der gesamten Ausfahrt, ich werde es aber auch noch mit anderen Bildern des Hussein-Colombi-Parks im Maria-Ladenburger Thread erwähnen, zuerst aber auch nochmal hier.

Eine minderjährige Zwangsprostituierte im Colombi-Park, die zwei Asylanten-Zuhälter dort in einer total abgelegenen Ecke auf eine einsame Parkbank gesetzt haben und die mich großen Kinderkulleraugen hilfesuchend angeschaut hat. Und ich erwähne auch gleich, warum das nicht offtopic ist.

Bild

Durch Anklicken des Links bekommt man das Bild in Originalgröße http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ryh53e.jpg

Ich bin mal da reingefahren, aber dort hinten ist eine Sackgasse, da musste ich halt umdrehen bei den beiden blöd glotzenden Typen und bin nochmal zurück, an dem Mädchen vorbei.
Kein Mädchen hockt freiwillig an so einer abgelegenen Ecke herum, die hat so traurig und hilfesuchend geschaut

Da muss ich jetzt an @Traubenlese denken. Auch sie musste sich entscheiden was sie macht.
Und da denke ich heute. OK, ich hab sofort 5 Minuten später eine Polizeistreife in der Eisenbahnstrasse angehalten und sie in den Colombipark zu dem Mädchen geschickt, aber dann bin ich weitergefahren.
So 100 % zufrieden bin ich damit aber nachträglich nicht, so wie es auch @Traubenlese später gegangen ist. Ich hätte doch das Motorrad abstellen, mich dort daneben auf die Parkbank setzen und von dort die Polizei rufen sollen.
Oder nach dem rufen der Polizei dorthin zurückgehen sollen.
Ich habe jedenfalls in der Situation auch nicht die 100 % beste Entscheidung getroffen.

Ich hatte schon in jungen Jahren eine Schwäche zum Befreien von Zwangsprostituierten, hab mal als 16-jähriger das Frankfurter Bahnhofsvietel "durchsucht" und war fest entschlossen jeden Zuhälter zu vermöbeln, hab damals aber nur Freiwillige getroffen.

Aber jetzt diese dort und ich hab nicht optimal reagiert, ich hätte mich neben sie hinsitzen und ein Gespräch mit den Zuhältern provozieren sollen. Dazu war ich gestern in der Situation irgendwie nicht in der Lage, mir hat die Übersicht und Entschlossenheit gefehlt.
So schnell kanns gehen, wie bei @Traubenlese. Und hinterher ärgert man sich.
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

@ Die3

Wie schon gesagt... keine Ahnung vom Joggen...
Vielleicht ist hier jemand der wirklich Ahnung hat und es bestätigen oder auch wiederlegen kann?
Vielleicht ist hier jemand der direkt in Endingen wohnt und uns sagen kann ... wann es aufgehört hat zum regnen?
Wie man hört hat Traubenlese ab 14:40 kein Regen beobachten können... (natürlich wissen wir nicht von welche Ecke sie gekommen ist)

@ Gasti
Du hast alles richtig gemacht..
Man kann nicht die ganze Welt retten :( obwohl ich mir auch genau das manchmal wünsche...
Du hättest sich bestimmt in Gefahr gebracht...
und wir brauchen dich hier :)
Gasti

katja hat geschrieben: @ Gasti
Du hast alles richtig gemacht..
Man kann nicht die ganze Welt retten :( obwohl ich mir auch genau das manchmal wünsche...
Du hättest sich bestimmt in Gefahr gebracht...
und wir brauchen dich hier :)
Ich versuche immer ein 100 % gutes Gewissen zu behalten, eigentlich nicht nebenher sondern hauptsächlich. Ich denk wenn man sich darauf konzentriert, macht man insgesamt die besten Entscheidungen, auch in Situationen, die man sonst nicht überblickt.
Auf jeden Fall wäre es besser gewesen zumindest nach Verständigung der Polizei dorthin zurückzugehen, naja, beim nächsten Mal...

Hier nun Bilder woher der Schrei wohl kam bzw. wo ich gerufen habe und @Manu es dann dort wo damals @Traubenlese war, gehört hat.

Bild

Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... wtylsb.png
Sparti
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sparti »

Also, ich denke, dass ich durchaus eine gewisse Ahnung vom Laufen habe.
Wenn man sich Carolins Laufzeiten für den Freiburger Halbmarathon anschaut (2h 02min), dann merkt man schnell, dass sie Ausdauer hatte (weil sie einen Halbmarathon laufen kann), jedoch zweifellos keine schnelle Läuferin war. Man muss beachten, dass die Freiburger Strecke sehr flach ist und durch den Stadtkurs eher noch schnellere Zeiten gelaufen werden können. Unterm Strich war ihre dortige Wettkampfzeit ca. 6min/km. Nun kommt am 6.11.2016 hinzu, dass sie im Training bergauf gelaufen ist, was mir sagt, dass sie eher noch langsamer als 6min/km unterwegs war. Ich tippe jetzt mal auf 6:15-6:30min/km. Den Rest könnt ihr euch ausrechnen.

Jetzt zu den Schreien. Ich gehe davon aus, dass sie relativ ausgepowert war, als sie oben im Gebiet des Waldes angekommen ist: hoher Puls, hohe Atemfrequenz. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie man unter dieser Bedingung noch heftigst schreien kann. Aber in einer Ausnahmesituation ist vieles möglich. Aber das sollte man einfach mit in die Betrachtung einbeziehen.
katja
Kronen:
Sterne:

Sparti hat geschrieben: Jetzt zu den Schreien. Ich gehe davon aus, dass sie relativ ausgepowert war, als sie oben im Gebiet des Waldes angekommen ist: hoher Puls, hohe Atemfrequenz. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie man unter dieser Bedingung noch heftigst schreien kann. Aber in einer Ausnahmesituation ist vieles möglich. Aber das sollte man einfach mit in die Betrachtung einbeziehen.
In der Todesangst entwickelst du unerahnte Kräfte... egal wie ausgepowert du bist... dein Körper stößt so viel Adrenalin aus... was in normalen "Angst " Situation gar nicht möglich ist...
Ich möchte es nicht glauben, dass es Carolins Schreien waren :( ... weil ich immer noch die Hoffnung habe... sie hat es nicht mitbekommen und gleich Bewusstsein verloren hat..
Leider ist das nur mein Wunschdenken... und die Fakten sprechen für mich eine andere Sprache :(
Eulenspiegel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Eulenspiegel »

Sparti hat geschrieben:
Jetzt zu den Schreien. Ich gehe davon aus, dass sie relativ ausgepowert war, als sie oben im Gebiet des Waldes angekommen ist: hoher Puls, hohe Atemfrequenz. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie man unter dieser Bedingung noch heftigst schreien kann. Aber in einer Ausnahmesituation ist vieles möglich. Aber das sollte man einfach mit in die Betrachtung einbeziehen.
- Schreien aufgrund von Schmerzen
- Schreien wegen Panik & Todesangst
Es kann ja sein, dass es eine zeitlang dauerte, bis der Täter sein Opfer überwältigt hatte und es bei weitem nicht so "glatt" lief wie in Kufstein. Von daher halte ich die Schreie für möglich.
Gasti

Sparti hat geschrieben:Also, ich denke, dass ich durchaus eine gewisse Ahnung vom Laufen habe.
Wenn man sich Carolins Laufzeiten für den Freiburger Halbmarathon anschaut (2h 02min), dann merkt man schnell, dass sie Ausdauer hatte (weil sie einen Halbmarathon laufen kann), jedoch zweifellos keine schnelle Läuferin war. Man muss beachten, dass die Freiburger Strecke sehr flach ist und durch den Stadtkurs eher noch schnellere Zeiten gelaufen werden können. Unterm Strich war ihre dortige Wettkampfzeit ca. 6min/km. Nun kommt am 6.11.2016 hinzu, dass sie im Training bergauf gelaufen ist, was mir sagt, dass sie eher noch langsamer als 6min/km unterwegs war. Ich tippe jetzt mal auf 6:15-6:30min/km. Den Rest könnt ihr euch ausrechnen.

Carolin lief Veranstaltungen immer zusammen mit ihrer Freundin und zum Spaß. Für mich bleibt es weiter OFFEN, dass sie am Tattag auch einen speziellen Tempolauf bis dort oben gemacht haben kann und dabei sind 3 Minuten auf 1000 eine Zeit die wir einst in der Schule schon gelaufen sind.
Mir geht es hier darum die Grenzen auszuloten und die Polizei auf das Szenario anzusetzen, deshalb sind Deine Zeiten für normales Training sicher realistisch, aber so kann man hier nicht rangehen, dass wenn sie doch einen Tempolauf gemacht hat der Mord ungesühnt bleibt, so kann man an dem Punkt nicht rangehen, hier geht es drum was denkbar oder was ausgeschlossen ist und 10-12 Minuten für die Strecke sind DENKBAR, darum nur geht es.

Hier nun Bilder von dort, von wo aus @Manu nicht nur meinen Schrei gehört, sondern sogar klar verstanden hat, was ich rufe.

Durch die Links unter den Bildern kann man die Bilder vergrößern. Das große Gebäude ist Gasthaus Silberberg

Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 06rqsd.jpg

Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 459k3p.jpg
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Auch ich halte schreie fuer moeglich noch dazu wissen wir nicht wie zunaechst zugegriffen wurdeund ob carolin noch ein stueck weit die flucht ergreifen konnte.wenn sie nur irgendwie in der lage war zu schreien hat sie das getan.

Bez. der schreiprobe gasti &manu- bestaetigt ja alles.nun gibts nur noch den faktor zeit und korrektheit der zeugenangaben.
Gasti

Jetzt gibt es noch ein kompliziertes Detail.
Die Skizze hier

Bild

hab ich gemacht, als @Manu mir gesagt hatte, @Traubenlese hätte ihr gesagt, dass es an diesem Ort war wo es so einen Sitzplatz gibt wo es auch Rosen hat etc., also hier http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... tncdmo.jpg

Das war aber wohl ein Missverständnis von @Manu.
@Traubenlese selbst hat anfangs immer gesagt "am Bauch des Berges", also nicht ganz so weit vorne. Und das kann eine wichtige Rolle in Bezug auf das "Echo" spielen. Ich dachte zuerst, es muss dort gewesen sein, wo es die freie Sichtverbindung gibt (bis auf ein paar Baumwipfel wo der Schall durch geht)
Dort haben dann @Manu und ich den Versuch gemacht.
Das erklärt aber nicht, warum @Traubenlese die Schrei damals aus einer anderen Richtung wahrnahm.
Und zwar offenbar war das sogar 180 Grad entgegengesetzt.
Die Erklärung könnte sein, dass ab dem "Bauch des Berges" dann Richtung dem Platz wo das Auto war, der Hang sich wie ein "Lärmschutzwall" verhält und dadurch dort eher das Echo gehört werden kann.
Einen Versuch mit dem Echo haben wir nicht gemacht und hier ist wohl auch wichtig die gleichen Wetterbedingungen zu haben.

Auf jeden Fall ist wohl auf der obigen Skizze der Ort wo @Traubenlese war zu weit nördlich eingezeichnet, sie selbst sprach "vom Bauch des Berges".
Das ist er Übergangsbereich wo man den Schall mal eher direkt hört oder ein Stück weiter dann eher als Echo vom Berghang gegenüber.

Bild
katja
Kronen:
Sterne:

Und schon wieder kann ich zum Thema "Echo" nicht viel sagen... aber für mich ist es definitiv möglich ein Schrei zu hören und eine falsche Richtung einordnen zu können.

Im Sommer sind wir mit meinem Mann sehr oft im Wald... ( leidenschaftlicher pilzesammler)
Mein Mann ist totaler Handy Gegner... und wir müssen uns oft im Wald zurufen...
Ich kann nur sagen, dass schon nach wenigen Metern ich keine Richtung feststellen kann.. obwohl ich seine Zurufe noch genau höre...
Ich merke nur die entfernen sich oder kommen näher....
Erst wenn er schon fast zu sehen ist... kann ich die Richtung zuordnen.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

O.k. Mal angenommen, die Schrei wären wirklich zu 180 Grad aus der ander Richtung gekommen. Gibt es in der Gegend tatächlich einen Spielplatz o.ä. Ich meine das hier irgendwo gelesen zu haben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Sparti
Sterne:

Wie gesagt, es kann sein, dass man in Stresssituationen auch schreien kann, wenn man total ausgepowert ist. Aber argumentativ beisst sich Bergauf-Tempotraining (damit verbundenes Überschreiten der anaeroben Schwelle) und so viel Lungenpower zu haben, damit man so laut schreien kann, dass man es noch in ca. 1000m hören kann. Aber alles ist möglich, keiner von uns war wahrscheinlich schon mal in einer derartigen Lage.

@Gasti
Also gut, gehen wir von einem Berg-Tempotraining aus (das macht wirklich nicht jeder.....), dann bin ich jetzt mal sehr generös und sag dir, dass sie mit 4:30min/km unterwegs war. Ich persönlich halte es bei ihrem öffentlich zugänglichen Laufleistungen eher für unmöglich, aber das ist mal ne Hausnummer.
Jetzt darfst du rechnen.
Manu1904
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

Agatha Christie hat geschrieben:O.k. Mal angenommen, die Schrei wären wirklich zu 180 Grad aus der ander Richtung gekommen. Gibt es in der Gegend tatächlich einen Spielplatz o.ä. Ich meine das hier irgendwo gelesen zu haben.

Hallo es gibt keinen Spielplatz.
Es gibt aber in dem Wald oberhalb des Punktes wo @TRAUBENLESE stand einen Wald Kindergarten der aber nur im Sommer stattfindet von dem im Dorf angesiedelten Kindergarten. Im Herbst wird dort aufgeräumt u alles verstaut für den Winter.
Gasti

katja hat geschrieben:Und schon wieder kann ich zum Thema "Echo" nicht viel sagen... aber für mich ist es definitiv möglich ein Schrei zu hören und eine falsche Richtung einordnen zu können.

Im Sommer sind wir mit meinem Mann sehr oft im Wald... ( leidenschaftlicher pilzesammler)
Mein Mann ist totaler Handy Gegner... und wir müssen uns oft im Wald zurufen...
Ich kann nur sagen, dass schon nach wenigen Metern ich keine Richtung feststellen kann.. obwohl ich seine Zurufe noch genau höre...
Ich merke nur die entfernen sich oder kommen näher....
Erst wenn er schon fast zu sehen ist... kann ich die Richtung zuordnen.
Ja, das ist auch meine Erfahrung, beim Hören kann man manchmal einfach nicht genau sagen woher es kommt, oder man meint etwas und täuscht sich.
Hier ist also alles offen, entweder direkt gehört aber falscher Richtung zugeordnet, oder Echo gehört und dadaurch irritiert.

Wichtig war nur herauszuarbeiten:

1. Grundsätzlich hat mich @Manu so deutlich gehört, dass sie sogar verstanden hat was ich gerufen habe.
2. Alle Widersprüche können eine Erklärung finden und es gibt ein mögliches Szenario, wie auch von den Laufzeiten etc. alles zusammenpassen kann, WENN es zeitlich die Möglichkeit gibt, dass Carolin schon gegen 14:45 Uhr bei der Stadthalle gewesen sein kann.
Wenn das zu 100 % durch objektive Zeiten wie von Handygesprächen von Zeugen nachweislich ausgeschlossent ist, NUR dann fallen die Schreie weg, sonst nicht und dann können sie fallentscheidend sein, weil sie einen neuen Abgreifort und neuen Tatablauf erklären und zu neuen Zeugen führen können.

Nachtrag:
@Traubenlese berichtet von ihrem Foto, dass er je nachdem wo sie drückt zwei verschiedene Zeiten anzeigt, also auch die Richtige bzw. das richtige Datum. Ob es da "Dualzeit" gibt, keine Ahnung, aber als ihr gestern der 17. 02. angezeigt wurde war das als sie rumgedrückt hatte, später habe sie dann weiter rumgedrückt und festgestellt, dass auch das richtige Datum angezeigt wurde und wenn sie ein Foto gemacht hat, war da das richtige gestrige Datum drauf. Alles etwas komplex und sonderbar wie die Sache mit den "Lärmschutzwällen" und dem Echo je nach Position etc., ein Thema mit lauter Tretminen von möglichen Missverständnissen, aber letztlich doch auflösbar und alles weiter aktuell und brisant.

Die Schreie können dazugehören, die Soko kommt heute ohne die Schreie nicht weiter, also soll sie das nochmal besser ins Kalkül ziehen.

Sagt es der Soko, der Staatsanwaltschaft, den Medien!

Soko: Freiburg.kd.soko-erle@polizei.bwl.de

Staatsanwaltschaft: Poststelle@stafreiburg.justiz.bwl.de

Badische Zeitung: wendel@badische-zeitung.de
Manu1904
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

@ Sparti
Was bedeutet Berg-Tempotrainig?
Das meiste Stück ist doch relativ flach welches sie gejoggt ist oder?
Muss man da nicht irgendwie anders rechnen?
Kenn mich mit den Zeiten beim joggen auch nicht aus.

Alles dreht sich im Bezug auf die Schreie darum wann sie tatsächlich gesichert das letzte mal gesehen wurde. Also genau um welche Uhrzeit u ob die auch 100% stimmt.

Ich glaube so laut hat @Gasti gar nicht geschrien?
Zumal seine Stimme tiefer ist wie Schreie von einer Frau in Panik. Das "Hallo" konnte ich deutlich hören.
Was man auch hören konnte waren die Gäste im Silberberghock u davon die Frauenstimmen sogar teilweise so deutlich, dass man es verstanden hat.
Sparti
Sterne:

Ok bezüglich Schreie habt ihr mich überzeugt. Das war ja quasi ein richtiger "Feldversuch", ich hoffe, dass ihr auch sauber protokolliert habt ;-)

@Manu
Bergtempotraining ist übertrieben, aber es geht von Endingen aus ja immerhin den Berg hoch. Habe bei meinen Zeiten gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass ich so ca. 40sec/km verliere, wenn es so richtig fies den Berg hoch geht. Du hast schon recht, dass man da nicht einfach eine Mischrechnung machen kann. Die von mir hingeschmissene Zahl war einfach aus dem Bauch heraus geschätzt.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Agatha Christie hat geschrieben:O.k. Mal angenommen, die Schrei wären wirklich zu 180 Grad aus der ander Richtung gekommen. Gibt es in der Gegend tatächlich einen Spielplatz o.ä. Ich meine das hier irgendwo gelesen zu haben.
Manu1904 hat geschrieben:Hallo es gibt keinen Spielplatz.
Es gibt aber in dem Wald oberhalb des Punktes wo @TRAUBENLESE stand einen Wald Kindergarten der aber nur im Sommer stattfindet von dem im Dorf angesiedelten Kindergarten. Im Herbst wird dort aufgeräumt u alles verstaut für den Winter.
Waren die Aufräumarbeiten am 6.11. schon beendet oder könnte es sein, dass sich an diesem Tag Personen mit Kindern zum Aufräumen dort aufhielten?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten