KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
katja
Kronen:
Sterne:

Re: KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE

Ungelesener Beitrag von katja »

Gasti hat geschrieben:
Wie gesagt, es ging um Schauer, die sind in Endingen anders wie in den Nachbarorten.
Und ob sie sofort nach dem Schauer loslief kann auch niemand sagen, deshalb hilft hier zu schauen wie gesichert die Zeiten der Polizei sind...

Aber OK, zum Thema Regen:
So sah der Himmel um 15 Uhr beim Standort von @Traubenlese aus.

Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... j29id7.jpg

Und der Wind kam aus Richtung Endingen.
Das heißt die Wolkenlücken kamen aus Richtung Endingen, dort hat es demnach auch schon eine Weile nicht mehr geregnet.
Danke.. das ist schon was..
Vielleicht kann da uns jemand genaueres sagen? Vielleicht ist jemand aus Endingen noch hier? Vielleicht hat jemand auch gewartet bis es aufhört zu regnen an dem Tag und kann sich erinnern?.. Z.B. weil er/sie mit Hund laufen musste?

@ Gasti Die Hartnäckigkeit habe ich von Dir gelernt. ;)
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Ich denke, dass auch Carolins Mörder die Regenpause genutzt haben wird. er wir meiner Meinung nach nicht bei Regen und niedrigen Temperaturen stundenlang ohne Unterstand auf sein Opfer gelauert haben.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Kappa

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Kennt jemand den Fall Veronica Tarallo?

http://www.lastampa.it/2016/04/13/itali ... agina.html

Die 29jährige Italienerin wurde im April 2016 auf dem Heimweg spät abends mit einer Eisenstange in Genf (wo sie als Forscherin arbeitete) erschlagen. Ich hab noch nicht herausgefunden, ob der Täter schon gefasst ist. Ich finde hauptsächlich Meldungen vom April, kurz nach der Tat, aber keine späteren Meldungen.
Es gibt wohl schon einen Verdächtigen, ein Afrikaner, den Veronica evtl. kannte. Kurz nach der Tat zog man auch Raub als Motiv in Erwägung.

Weiß jemand, ob der Täter gefasst ist?
Ansonsten versuch ich mehr darüber rauszufinden.

Bzgl. Schreie: Ein Zeuge hörte Valentina schreien und kurz darauf das Geklapper von Eisen auf dem Asphalt.
Gasti

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Ich denke, heute geht es vor allem um ein psychologisches Problem, ein Problem des Vorstellungsvermögens bzgl. dem, was an Expertenversagen möglich ist.
Dazu zur Veranschaulichung der Blick in die Augen von purer Dummheit, Unfähigkeit und Charakterlosigkeit mit TITEL und URTEIL !

Ein EXPERTE der DUMMHEIT, nicht nur durch Argumente überführt, sondern zufällig auch noch ein Gericht, das Recht sprach.

Purer DUMMHEIT IN EXPERTENPOSITION ins Gesicht sehen !

http://www.stern.de/panorama/stern-crim ... 37854.html

Bild

Selbst sein EIGENER Anwalt, nennt ihn einen ERBÄRMLICHEN VERSAGER !

Aber der ist EXPERTE !!!

Und wenn solche "Experten" auch die Ermittlungen im Fall Carolin G. blockieren, muss es das Volk eben eines Tages schaffen, sich davon zu befreien. Zuerst im eigenen Hirn, wo die Erkenntnis wachsen muss:
JA, EXPERTEN KÖNNEN VOLLIDIOTEN SEIN !!!

Damit beleidige ich nicht die Soko Erle, sondern ich lasse offen woher der Schwachsinn seine Krallen nach dem Fall ausgestreckt hat, oft sind es die Profiler und die Kripo und Soko ist Opfer.

Da gilt dann: Ein Herz für Soko
emma
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von emma »

Gasti hat geschrieben:

So weit würde ich nicht gehen, die Soko hat ja schon was rekonstruiert und ein paar Zeugen für die Strecke in Einklang gebracht.
Dass sich das um ein paar Minuten verschiebt und so noch die Schreie dazupassen erschien mir möglich, aber alles was die Soko hat über den Haufen werfen um die eigene bröckelnde Theorie zu sanieren, das wäre auch nicht gut.
Nein, auch wenn es Emmalein besser gefallen würde wenn ich an meinen Theorien klebe, ich verwerfe die auch ganz locker wenn es mir sinnvoll erscheint.
Soweit ist es noch nicht aber die Sache ist heute erschüttert und gefestigt worden zugleich, gefestigt durch @Juve als Akustik-Experte und erschüttert durch die Foto-Zeiten. Ich hab lauter Fotos mit chaotischen Zeiten bekommen und offenbar keines vom Ort des Geschehens zur richtigen Zeit?
Aber genau das wäre dann doch eine Möglichkeit die Fotozeit zu "eichen" anhand der GPS-Zeit.

@Traubenlese und ich haben uns hier gemeinsam bei dem Thema und unter dem Strich bisher nicht präsentiert wie "Kommissare" sondern wie Trottel die Verwirrung stiften und ich hoffe wir können das jetzt noch klären.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da muss ich dir mein GastiKlausiMausiNator wiedersprechen. Ob so oder so, mir würde es gefallen, wenn der Mörder bald gefasst wird, weil mein Leben hat sich auch sehr stark zum negativen verändert (Einschränkungen)
Gasti

Gasti hat geschrieben: ...haben uns...präsentiert... wie Trottel die Verwirrung stiften ...
emma hat geschrieben: Da muss ich dir mein GastiKlausiMausiNator wiedersprechen....
Danke, Widerspruch stattgegeben... :mrgreen:
Gasti

Und jetzt fehlt noch 1 + 1 = 2

Also

DUMMHEIT IN EXPERTENPOSITION ins Gesicht sehen !
+

http://www.suedkurier.de/nachrichten/ba ... 30,9140668
Fallanalytiker des Landeskriminalamts vermuten nach derzeitigem Stand einen Fernfahrer hinter den Taten.

= ?
emma
Kronen:
Sterne:

@GastiKlausiMausiNator:-) :-)
ich muss dich jetzt einfach mal was fragen: Worum geht es dir eigentlich? Darum, dass du "Profis" enttarnen willst, und ihnen irgendwelche Fehler nachweissen kannst oder das der Fall geklärt wird?

Für mich können die Schreie schon von C. gewesen sein, aber für mich erschliesst sich nicht, was jetzt die Schreie -ob jetzt vor nach oder genau um 15 Uhr- zur Klärung führen sollten.

Auch gehe ich davon aus, dass sich schon VOR deiner Erkenntnis mit den Schreien Zeugen gemeldet haben, nachdem von der SOKO gesucht wurde-vor nach und genau um 15 Uhr-. Somit ist es für mich zweitrangig, wann genau die Schreie waren.
Also wenn ich mal vom gesunden Menschenverstand ausgehe (jaja, ich gehe davon aus, dass es auch Mitdenker gibt und nicht nur Deppen ;-) ) dann werden sich wohl kaum 4 Monate nach der Tat noch neue Zeugen melden.

Warum sie Traubenlese nicht ernst genommen haben verstehe ich auch nicht, schliesse dies aber darauf, dass die SOKO gesicherte Aussagen und Erkenntnisse hat, wozu diese Schreie nicht passen.

@Traubenlese du hast alles richtig gemacht, du hast keine Schuld.
Gasti

emma hat geschrieben:
1. Worum geht es dir eigentlich? Darum, dass du "Profis" enttarnen willst, und ihnen irgendwelche Fehler nachweissen kannst oder das der Fall geklärt wird?

2. Für mich können die Schreie schon von C. gewesen sein, aber für mich erschliesst sich nicht, was jetzt die Schreie -ob jetzt vor nach oder genau um 15 Uhr- zur Klärung führen sollten.

3. Auch gehe ich davon aus, dass sich schon VOR deiner Erkenntnis mit den Schreien Zeugen gemeldet haben, nachdem von der SOKO gesucht wurde-vor nach und genau um 15 Uhr-. Somit ist es für mich zweitrangig, wann genau die Schreie waren.
Also wenn ich mal vom gesunden Menschenverstand ausgehe (jaja, ich gehe davon aus, dass es auch Mitdenker gibt und nicht nur Deppen ;-) ) dann werden sich wohl kaum 4 Monate nach der Tat noch neue Zeugen melden.

4. Warum sie Traubenlese nicht ernst genommen haben verstehe ich auch nicht, schliesse dies aber darauf, dass die SOKO gesicherte Aussagen und Erkenntnisse hat, wozu diese Schreie nicht passen.
zu 1.
Natürlich will ich dass der Fall geklärt wird.
Wenn aber IRRSINN von Experten dazu führt, dass der Fall nicht geklärt wird, was ist dann nötig?

zu 2.
Wie schon hundertmal gesagt: Wenn dies die Schreie von Carolin waren, haben wir
a) den genauen Abgreifort (Vor der "Lärmschutzwand Waldhang", also Maisfeld.)
b) die genaue Tatzeit (15 Uhr, wie hier im Thread gezeigt)
c) den genauen Tatablauf, Carolin muss dann zur Erklärung der Ortsverlagerung und Querung des offenen Bereichs geflüchtet und eingeholt worden sein
d) einen neuen Zeitraum zur Fahndung, nicht mehr "ab 15 Uhr Stadthalle" sondern ab 14:xx Uhr

zu 3.
Ich habe schon jeden denkbaren und undenkbaren Horror mit dem Irrsinn von "Experten" erlebt und könnte Romane schreiben. Und der Irrsinn ist deshalb so groß, weil das Umfeld es sich nie vorstellen kann und deshalb wie Du obrigkeitshörig den Kopf in den Sand stecken "Wird schon alles seine Ordnung haben bei den hohen Herren"

zu 4.
Wie ich sagte, auch Du denkst "Wird schon alles seine Ordnung haben bei den hohen Herren"
emma
Kronen:
Sterne:

Gasti hat geschrieben: 1. Worum geht es dir eigentlich? Darum, dass du "Profis" enttarnen willst, und ihnen irgendwelche Fehler nachweissen kannst oder das der Fall geklärt wird?

2. Für mich können die Schreie schon von C. gewesen sein, aber für mich erschliesst sich nicht, was jetzt die Schreie -ob jetzt vor nach oder genau um 15 Uhr- zur Klärung führen sollten.

3. Auch gehe ich davon aus, dass sich schon VOR deiner Erkenntnis mit den Schreien Zeugen gemeldet haben, nachdem von der SOKO gesucht wurde-vor nach und genau um 15 Uhr-. Somit ist es für mich zweitrangig, wann genau die Schreie waren.

4. Warum sie Traubenlese nicht ernst genommen haben verstehe ich auch nicht, schliesse dies aber darauf, dass die SOKO gesicherte Aussagen und Erkenntnisse hat, wozu diese Schreie nicht passen.

zu 1.
Natürlich will ich dass der Fall geklärt wird.
Wenn aber IRRSINN von Experten dazu führt, dass der Fall nicht geklärt wird, was ist dann nötig?

zu 2.
Wie schon hundertmal gesagt: Wenn dies die Schreie von Carolin waren, haben wir
a) den genauen Abgreifort (Vor der "Lärmschutzwand Waldhang", also Maisfeld.)
b) die genaue Tatzeit (15 Uhr, wie hier im Thread gezeigt)
c) den genauen Tatablauf, Carolin muss dann zur Erklärung der Ortsverlagerung und Querung des offenen Bereichs geflüchtet und eingeholt worden sein
d) einen neuen Zeitraum zur Fahndung, nicht mehr "ab 15 Uhr Stadthalle" sondern ab 14:xx Uhr

zu 3.
Ich habe schon jeden denkbaren und undenkbaren Horror mit dem Irrsinn von "Experten" erlebt und könnte Romane schreiben. Und der Irrsinn ist deshalb so groß, weil das Umfeld es sich nie vorstellen kann und deshalb wie Du obrigkeitshörig den Kopf in den Sand stecken "Wird schon alles seine Ordnung haben bei den hohen Herren"

zu 4.
Wie ich sagte, auch Du denkst "Wird schon alles seine Ordnung haben bei den hohen Herren"
nene, Punkt 4 Siehst du falsch:ich traue weder der SOKO/POLIZEI noch glaube ich an unseren Staat. Ich glaube an das was ich glaube. Und ich bin keine, die sich so leicht in "irgendeine Theorie" pressen lässt, wenn ich nicht davon überzeugt bin.
Zum besseren Verständniss: Du glaubst an einen Flüchtling, ich eben nicht. So hat jeder sein Szenario im Kopf. :-)
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Ich habe mir die neuesten Bilder von Mrs. Murmur angesehen. Von der unmittelbaren Umgebung der Bank habe ich jetzt endlich eine bessere räumliche Vorstellung.

Mal angenommen, ich würde aus dem Wald laufen, bin froh die Strecke geschafft zu haben, welche Stelle wäre für einen Angreifer wahrscheinlich die günstigste, wenn er mich überfallen will? Gibt es im Gebüsch links nach dem Wald einen Sichtschutz?
Angenommen er tritt dort mit Skihaube o.ä. über dem Gesicht aus der Deckung wäre mir klar, dass ich rennen muss. Dann würde ich aber nicht auf die Wiese laufen, sondern versuchen geradeaus am Maisfeld vorbei auf die Straße zu kommen. Käme mir von dort ein zweiter Angreifer entgegen könnte ich wegen des Maisfelds nicht nach links ausweichen.

Habe ich die Örtlichkeit so richtig begriffen?
Gasti

emma hat geschrieben:
nene, Punkt 4 Siehst du falsch:ich traue weder der SOKO/POLIZEI noch glaube ich an unseren Staat. Ich glaube an das was ich glaube. Und ich bin keine, die sich so leicht in "irgendeine Theorie" pressen lässt, wenn ich nicht davon überzeugt bin.
Zum besseren Verständniss: Du glaubst an einen Flüchtling, ich eben nicht. So hat jeder sein Szenario im Kopf. :-)
Szenario mit Flüchtling blabla ist was anderes, was die Sache mit @Traubenlese angeht geht es um die Einordnung und Gewichtung von Fakten.

Und letztlich muss das zu etwas führen, was aber nur eine Person bisher ausser mir getan hat, hier:

Agatha Christie hat geschrieben:Heute habe ich kurz mit dem Kriminalkommissariat Emmendingen telefoniert, weil mich die Soko Erle dorthin verwiesen hatte. Ob in nächster Zeit eine Pressemitteilung zum aktuellen Ermittlungsstand im Fall Gruber zu erwarten ist, war dort nicht bekannt. Ich sprach dann kurz die Schreie an und habe am Ende des Gesprächs angeregt, diese in der nächsten PM zu erwähnen. Man wollte meine Bitte an die dafür zuständige Stelle für Öffentlichkeitsarbeit weiterleiten.

Schaunmermal!
Heute Mittag hab ich mit dem "großen Walter Pupp" telefoniert, dem Chef des Landeskriminalamts Tirol und "Fernsehstar" bei xy, na und, was ist dabei ???
Warum ist die Masse so faul?
Gasti

Agatha Christie hat geschrieben:Ich habe mir die neuesten Bilder von Mrs. Murmur angesehen. Von der unmittelbaren Umgebung der Bank habe ich jetzt endlich eine bessere räumliche Vorstellung.

Mal angenommen, ich würde aus dem Wald laufen, bin froh die Strecke geschafft zu haben, welche Stelle wäre für einen Angreifer wahrscheinlich die günstigste, wenn er mich überfallen will? Gibt es im Gebüsch links nach dem Wald einen Sichtschutz?
Angenommen er tritt dort mit Skihaube o.ä. über dem Gesicht aus der Deckung wäre mir klar, dass ich rennen muss. Dann würde ich aber nicht auf die Wiese laufen, sondern versuchen geradeaus am Maisfeld vorbei auf die Straße zu kommen. Käme mir von dort ein zweiter Angreifer entgegen könnte ich wegen des Maisfelds nicht nach links ausweichen.

Habe ich die Örtlichkeit so richtig begriffen?
Das Maisfeld, wenn es noch stand, ist die bessere Wahl als Versteck, von den Schreien her kann es aber auch dort auf der anderen Seite gewesen sein, Sichtschutz gibt es dort aber nur im Wald und dort geht es steil mehrere Meter hoch....
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

@gasti
Wäre es nicht möglich, dass jemand hinter der Ecke, da wo die Bank steht lauert? Der könnte versuchen dort so lange wie möglich in Deckung zu bleiben um den richtigen Moment abzupassen, bis er mich außer Gefecht setzen kann ohne ich schreie.

Nichtahnend laufe ich zu dieser Ecke, jemand springt auf mich zu und greift mich an. Er erwischt mich nicht und ich renne zurück in Richtung Freiburger Weg.

Was könnte mich veranlassen, auf die Wiese zu laufen?
Gasti

Agatha Christie hat geschrieben:@gasti
Wäre es nicht möglich, dass jemand hinter der Ecke, da wo die Bank steht lauert? Der könnte versuchen dort so lange wie möglich in Deckung zu bleiben um den richtigen Moment abzupassen, bis er mich außer Gefecht setzen kann ohne ich schreie.

Nichtahnend laufe ich zu dieser Ecke, jemand springt auf mich zu und greift mich an. Er erwischt mich nicht und ich renne zurück in Richtung Freiburger Weg.

Was könnte mich veranlassen, auf die Wiese zu laufen?
Carolin konnte er dort überraschen, aber nicht so sehr dass sie nicht schreien kann und nicht so dass er selbst Deckung gegenüber anderen Passanten hätte, er ist dort auf dem Präsentierteller

Bild

Er hätte dann wie Gast99 sagte dort hinter der Bank im Wald lauern müssen und sie wenn es kein Maisfeld gäbe hier

Bild

in den Wald ziehen müssen von wo aus sie wieder hätte auf den Weg flüchten müssen.
Sie selbst ging bestimmt nicht auf die Wiese, erst als er sie eingeholt hat, wird er sie dorthin gezerrt haben.

Solange wir dort aber ein Maisfeld zur Erklärung zur Verfügung haben, wäre es falsch das nicht zu nutzen, alles andere sind Notlösungen....
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

@gasti
Danke für die Bilder. Jetzt habe ich wieder was Zum Nachdenken. Zum Maisfeld habe ich noch eine andere Theorie, aber darüber muss ich erst noch gründlich nachdenken.
Gasti

Kappa hat geschrieben:Kennt jemand den Fall Veronica Tarallo?

http://www.lastampa.it/2016/04/13/itali ... agina.html

Die 29jährige Italienerin wurde im April 2016 auf dem Heimweg spät abends mit einer Eisenstange in Genf (wo sie als Forscherin arbeitete) erschlagen. Ich hab noch nicht herausgefunden, ob der Täter schon gefasst ist. Ich finde hauptsächlich Meldungen vom April, kurz nach der Tat, aber keine späteren Meldungen.
Es gibt wohl schon einen Verdächtigen, ein Afrikaner, den Veronica evtl. kannte. Kurz nach der Tat zog man auch Raub als Motiv in Erwägung.

Weiß jemand, ob der Täter gefasst ist?
Ansonsten versuch ich mehr darüber rauszufinden.

Bzgl. Schreie: Ein Zeuge hörte Valentina schreien und kurz darauf das Geklapper von Eisen auf dem Asphalt.
investigatori svizzeri stanno cercando un uomo di origini africane, di una trentina d’anni,
Schweizer Ermittler suchen nach einem etwa 30-jährigen Mann afrikanischer Herkunft.
Und er hatte eine Metallstange. Ob er gefälligst Fernfahrer ist?
Hat die Spedition der Firma von CG Beziehungen zu einem afrikanischen Logistikunternehmen?
Liegt Afrika an einer Autobahn mit Sonntagsfahrverbot?
Könnte man mit der DNA von Afrika vergleichen?
...........
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

@all

Weiß jemand wie groß das Maisfeld war?
Kappa

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Kappa hat geschrieben:Kennt jemand den Fall Veronica Tarallo?
Sorry, da ist mir ein Fehler passiert, die Frau heißt wohl Valentina Tarallo, nicht Veronica, Valentina.

Verdächtig ist der Senegalese, Djiby Ba, zum Zeitpunkt der Tat 36 Jahre alt. Seine Fingerabdrücke wurden auf der Tatwaffe gefunden.

Seine Ex-Frau erzählt: Wenn ich es gewagt habe, rauszugehen, hat er mich geschlagen.

Valentina und der Senegalese hätten eine Beziehung gehabt, als sie ihn verlassen hat, hat er ihr aufgelauert und sie getötet.
Hier auch ein Foto des europaweit Gesuchten:
http://www.delitti.net/omicidio-valenti ... -violento/

Da ich keine aktuellen Meldungen dazu finde, geh ich jetzt mal davon aus, dass er noch frei rumläuft.
Hoffentlich kam er nicht im Zuge der Flüchtlingskrise nach Deutschland. Wenn man seine Fingerabdrücke überprüfen würde, dann hätte man ihn.

Vielleicht hat er sich nach Afrika abgesetzt...

Zur Tatwaffe:

„Quanto all’arma del delitto, sarebbe stata presa dall’assassino in un cantiere vicino a casa della giovane torinese che abitava nei pressi dell’ospedale universitario"
http://www.today.it/cronaca/valentina-t ... cidio.html

Sie stamme von einer Baustelle nahe des Hauses der jungen Turinerin.
Manu1904
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Manu1904 »

Agatha Christie hat geschrieben:@all

Weiß jemand wie groß das Maisfeld war?
Hilft das? Mit Meter od qm2 angeben bin ich nicht so gut. In der mitte des bildes (unten ) steht die bank.
Dateianhänge
Screenshot_2017-02-23-09-46-20-1-1-1.png
Screenshot_2017-02-23-09-46-20-1-1-1.png (226.88 KiB) 8034 mal betrachtet
Antworten