HÖXTER-MORDE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

ich hielt bisher erwachsene, die andere fremde erwachsene als knuddelbär bezeichneten, für schräg. untertrieben gesagt.

meinetwegen, ein ehemann kann für seine partnerin stundenweise wie ein knuddelbär sein, aber ihn so zu bezeichnen fiele für mich in die gleiche kategorie, als ob man jemanden vor anderen als deckhengst vorstellte.

beide intimitätsnamen wären nur beschreibungen einer teilfunktion, nicht einer ganzen persönlichkeit.
für meinen geschmack reduzieren sie einen menschen.
Mimi212
Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum
Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge

Ungelesener Beitrag von Mimi212 »

Gast hat geschrieben:ich hielt bisher erwachsene, die andere fremde erwachsene als knuddelbär bezeichneten, für schräg.
Die Bezeichnung "Typ Bär" kam von Willi's (ich glaube früheren?) Anwalt Dr. Pott.

http://www.focus.de/panorama/man-merkt- ... 02103.html

Wobei mir bei Bär auch das größte Landraubtier, der Eisbär, einfällt. Sieht niedlich aus, keine nennenswerte Mimik, mach einen gemütlich-bärig-harmlosen Eindruck und greift unvermittelt an... Extrem gefährlich
... auf der Suche nach Erklärungen
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Lieber gast, ich weiß auch ohne deine Andeutung, dass ich schräg bin ..
was mich aber überhaupt nicht stört :lol:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Gast hat geschrieben:ich hielt bisher erwachsene, die andere fremde erwachsene als knuddelbär bezeichneten, für schräg. untertrieben gesagt.

meinetwegen, ein ehemann kann für seine partnerin stundenweise wie ein knuddelbär sein, aber ihn so zu bezeichnen fiele für mich in die gleiche kategorie, als ob man jemanden vor anderen als deckhengst vorstellte.

beide intimitätsnamen wären nur beschreibungen einer teilfunktion, nicht einer ganzen persönlichkeit.
für meinen geschmack reduzieren sie einen menschen.
Hallo Gast,

vielleicht solltest Du erst einmal aufmerksam lesen und dann über das Gelesene nachdenken, bevor Du so etwas von Dir gibst. Ich hatte geschrieben:
Beck hat geschrieben: Das Spiel mit dem armen Knuddelbär mit der tiefen, warmen Stimme (in Ansätzen schon von seinem Lockbild mit der Gans im Treppenaufgang her bekannt) wird nicht ziehen, denn es gibt Videos, die eine andere Sprache sprechen, und es wird Zeugenaussagen geben!
Es geht mir dabei also gerade nicht darum, W.M.W. auf einen Knuddelbär zu reduzieren, sondern ich werfe ihm im Gegenteil vor, mit dieser Rolle zu spielen, sich in ihr zu verstecken, um Sympathiepunkte zu sammeln. Ein hässliches Spiel - aber zum Glück auch ein erbärmlicher Schauspieler, so dass wohl nicht viele darauf hereinfallen werden.

In der Realität ist der "Knuddelbär" eher ein Wolf im Schafspelz - ein schlimmer Sadist.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

@talida
@Beck

euch zwei hatte ich aber nicht gemeint, ; ) ihr hattet die angebotenen worte bloß aufgenommen.

die verniedlichungstour ging von einem wichtigen und seriösen mann aus, wenn ich den zeitungen glauben darf.
komische ver.......sschiene.
Gast

Beck hat geschrieben:
Es geht mir dabei also gerade nicht darum, W.M.W. auf einen Knuddelbär zu reduzieren, sondern ich werfe ihm im Gegenteil vor, mit dieser Rolle zu spielen, sich in ihr zu verstecken, um Sympathiepunkte zu sammeln. Ein hässliches Spiel - aber zum Glück auch ein erbärmlicher Schauspieler, so dass wohl nicht viele darauf hereinfallen werden.

In der Realität ist der "Knuddelbär" eher ein Wolf im Schafspelz - ein schlimmer Sadist.
so wie du hier schreibst, sehe ich es auch.
nur verärgerter.

was für eine art des herrn ..., angesichts des ungeheuren leids der opfer einen der beiden angeklagten täter als netten kerl (bär) vorzustellen!

der verteidiger der angelika hat meinen respekt.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@Gast, dann entschuldige ich mich bei dir für meine Außerung ;)

Ich glaube aber, dass Wilfried Mäxken sich aber auch gerne selbst als "Bärchen" darstellt ..
weil Frauen dann "zutraulicher" sind und er im Laufe der Jahre gemerkt hat, dass man mit dieser Masche eben viele Menschen für dumm verkaufen kann ...
nach aussen ein Knuddelbär und innen der zerfleischende Wolf.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Sterne:

Ja Gast - sorry, das war ein Missverständnis, für das auch ich mich entschuldigen möchte!

Deinen Worten über die Verteidiger stimme ich zu. Herr Wüller ist m.W. Pflichtverteidiger von Angelika und arbeitet sehr seriös. Ich sehe seine Argumentationslinie immer hart an den Fakten. Er verzichtet auf Finten und taktische Finessen.

Es gibt einen bösen, schönen Witz: "Diskutiere nie mit einem Juristen! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter und dann schlägt er Dich mit Erfahrung." Ich denke, niemand käme auf die Idee, Herrn Wüller mit diesem Witz in Verbindung zu bringen!

Der Anwalt von W.M.W. ist m.W. von dessen Mutter (!) ausgesucht und bezahlt. Er ist dauernd am Lavieren, Taktieren und Hinterfragen. Interessiert ihn, was passiert ist, oder ist das Maximalziel nicht doch nur der Freispruch? Ich weiß, dass ein solches Vorgehen für einen Anwalt legal ist, aber ich empfinde es dennoch als zutiefst abstoßend.

Bei der Aussage von W.M.W. sind die Taktierer allerdings mächtig auf den Bauch gefallen. W.M.W. ist gleichsam stammelnd implodiert, und seine Anwälte kamen beim Verlesen seiner Notizen ebenfalls schnell an ihre Grenzen. - Ich denke und hoffe, dass dieser Auftritt dem Angeklagten sehr geschadet hat!
Gast

Beck hat geschrieben:Ja Gast - sorry, das war ein Missverständnis, für das auch ich mich entschuldigen möchte!
ich sehe es eher als fehler von mir, euch nicht gleich bestätigung gegeben zu haben, bevor ich kritisch anmerkte.
Bei der Aussage von W.M.W. sind die Taktierer allerdings mächtig auf den Bauch gefallen. W.M.W. ist gleichsam stammelnd implodiert, und seine Anwälte kamen beim Verlesen seiner Notizen ebenfalls schnell an ihre Grenzen. -
ich fürchte, exakt das sollte vorgeführt werden, dass herr w. alleine grad fähig sei zu nienichtsgarnichts, er brauche immer vorleser, vordenker, und deshalb müsse SIE die treibende kraft gewesen sein.
Beck
Sterne:

Nein, das glaube ich jetzt nicht, wenn die Anwälte übernehmen und nicht weiterkommen, zeigt das, dass auch sie nicht mehr Herr dae Lage sind, und das ist für W.M.W. der SUPERGAU!!
Juliane
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juliane »

Die Bilder die talida vom 13.Prozesstag eingestellt hat,
sprechen Bände.
Wenn man die 2 Fotos mal genau vergleicht...

Ich hoffe das seine 1.Verurteilung mit stark einfließen wird,was das Urteil angeht.
Juliane
Kronen:
Sterne:

Was steht am 14. Prozesstag an?
Ich hoffe es kommen endlich mal die Opfer die überlegt haben zum aussagen dran.
Mimi212
wegen weil darum

Juliane hat geschrieben:Die Bilder die talida vom 13.Prozesstag eingestellt hat,
sprechen Bände.
Wenn man die 2 Fotos mal genau vergleicht...

Ich hoffe das seine 1.Verurteilung mit stark einfließen wird,was das Urteil angeht.
Juliane, welche beiden Fotos meinst du denn? Ich seh unter Fotos für den 13. Prozesstag nur einmal Willi und einmal seine Ex-Gemahlin. Meinst du die beiden?

Mir fällt nur auf, dass Willi da sitzt wie ein Nachrichtensprecher und Angelika ihren linken Arm in Schonhaltung hält....
Juliane
Kronen:
Sterne:

Beck hat geschrieben:
Er ist dauernd am Lavieren, Taktieren und Hinterfragen. Interessiert ihn, was passiert ist, oder ist das Maximalziel nicht doch nur der Freispruch? Ich weiß, dass ein solches Vorgehen für einen Anwalt legal ist, aber ich empfinde es dennoch als zutiefst abstoßend.
Ist schon ein Wahnsinn,wenn man darüber nachdenkt.
Mimi212
wegen weil darum

Juliane hat geschrieben:Was steht am 14. Prozesstag an?
Ich hoffe es kommen endlich mal die Opfer die überlegt haben zum aussagen dran.
Was ich bisher rausgefunden habe werden die Kati K. Und die Christel P. wohl noch aussagen in den nächsten Wochen

Zitat aus http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/ho ... sagen.html
"Als Nebenkläger im Doppelmordprozess sind somit nur zwei misshandelte Opfer zugelassen, Christel P. aus der Nähe von Berlin und Kati K. aus Cuxhaven. Beide werden in den nächsten Wochen vor dem Landgericht aussagen."

Ich mutmaße, dass morgen der Angeklagte weiter aussagen wird. Weit sind sie ja letzte Mal nicht gekommen....
Juliane
Kronen:
Sterne:

@Mimi212
Genau die :-)
Ich finde den Ausdruck in ihren Gesichtern,passt genau zu dem was Ihr alle so gut bisher analysiert habt.
Sie wirkt völlig losgelöst.
Mimi212
wegen weil darum

Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, wie man sich vorstellt, dass solche mutmaßlichen Täter sein sollen. Wie sie aussagen sollen, dass das "normale Volk" (also wir zum Beispiel) zufrieden wären.

Ich persönlich finde Angelikas offene, schonungslose Art, die Taten zu beschreiben, gar nicht schlecht. Sie redet nichts schön oder schmückt groß aus. Klingt für uns krass und roh (was die Taten ja auch ohne Zweifel waren), aber es hört sich dennoch plausibel an.

Besser doch so, als schweigen (was auch ihr Recht wäre) oder alles abstreiten oder alles schönreden.

Juliane, ich hab dir ne Persönliche Nachricht geschickt :D
Beck
Sterne:

Mimi212 hat geschrieben: Ich persönlich finde Angelikas offene, schonungslose Art, die Taten zu beschreiben, gar nicht schlecht. Sie redet nichts schön oder schmückt groß aus. Klingt für uns krass und roh (was die Taten ja auch ohne Zweifel waren), aber es hört sich dennoch plausibel an.

Besser doch so, als schweigen (was auch ihr Recht wäre) oder alles abstreiten oder alles schönreden.
Das sehe ich auch so! - Ich bin aber etwas besorgt, dass nur zwei Opfer zur Nebenklage zugelassen sind. Hoffentlich ist das im Ergebnis so tragfähig!
Gast

@Beck

ich verstehe das so, dass man jetzt formen von schwerer körperverletzung/totschlag/mord verhandelt.
dazu sind zwei der vielen frauen nach ihren zeugenaussagen zugelassen.

grundsätzlich, es wird nicht jede, die mit dem paar zu tun hatte, von iher verfassung her als nebenkläger auftreten können.

um geld betrogene frauen sind jetzt nicht zugelassen, vielleicht wird das später verhandelt.
habt ihr nicht in deutschland irgendwas mit minderschweren delikten, die bei morprozessen nicht mitverhandelt werden?
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Ich war heute wieder am Gericht .

Das Auffälligste für mich:

Willi war gut vorbereitet, was seine Erzählungen betraf.
Er sprach leise, ganz leise, stockend, fast am weinen.

Und dann kamen die Fragen.
Er antwortete zusammenhangloses , ohne Sinn , nicht die Frage betreffend.
Und,
Er wurde dabei immer lauter. Und aggressiver . Und ungeduldiger.

Jetzt kann ich mir sehr gut vorstellen, was bei Willi abging, wenn die Opfer etwas falsch machten.

Dieser Mann ist sofort von 0 auf 10000080 !

Seine Rechtsanwälte wollen uns zeigen, das Willi zum Leben zu blöde ist.

Das mag ja auch stimmen.

Aber,

Dieser Mann ist brandgefährlich !! Vorsicht !
Antworten