VERMISSTENFALL MALINA KLAAR, REGENSBURG, 2017. >> GEKLÄRT <<

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL MALINA KLAAR (20 J.), REGENSBURG, 2017

Ungelesener Beitrag von talida »

@Zfaktor, in diesem Fall ist deutlich zu erkennen wie schnell man sich auf ein Verbrechen versteift ..
Solange Malina nicht gefunden ist sollte man aber auch die Möglichkeit eines Unfalls in Erwägung ziehen.

Die Voraussetzungen dafür sind gegeben, denn Alkohol evtl. Drogen und fliessende Gewässer, oder Abhänge, das kann übel ausgehen.

Hoffen wir nur, dass sie bald gefunden wird, am besten natürlich quicklebendig, und es keine jahrelange Tragödie wird wie bei Tanja Gräff ... denn je länger man sucht und nicht findet, desto stärker wird sich das Verbrechen in den Köpfen festsetzen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@talida
Mal kurz eigene Erfahrungen , ich bin nicht so oft auf Parties aber wenn dann ist der Heimweg fast immer das gemeinste .
Die Zufuhr von Geistigen Getränken ist beendet - frische Luft und dann , schwammiger Gang,Schwindel, Übelkeit , selbst wenn man den Heimweg kennt kann das echt zur Herausforderung werden und ich hatte es tatsächlich schon das ich Mittags dann nicht mehr sagen konnte wie ich nach Hause gekommen bin.
Also der Alkohol kann einem schon viel mehr zusetzen als man denkt !
Was Malina nun zugestoßen ist :? natürlich kann es ein Verbrechen sein aber irgendwie tippe ich auf einen Unfall. :(
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Vater von vermisster Studentin live bei stern TV

"Malina ist noch am Leben"

Seit anderthalb Wochen fehlt von der Studentin Malina Klaar aus Regensburg jede Spur. Die Polizei sucht seitdem mit einem Großaufgebot nach der 20-Jährigen. Obwohl es keine Hinweise auf ihren Verbleib gibt, ist sich ihr Vater sicher: Seine Tochter lebt und ihr muss geholfen werden.

Heute Abend wird er live bei stern TV sein, um die Öffentlichkeit um Mithilfe zu bitten.

http://www.stern.de/tv/vater-von-vermis ... 88620.html
Bitte vormerken ..

Heute 22.15 Uhr RTL einschalten und Stern-TV schauen
Bärbel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bärbel »

Danke für die Info Talida
Bärbel
Kronen:
Sterne:

Was mich an der ganzen Sache nachdenklich stimmt: Wenn M. wirklich sehbar berauscht war - lässt man dann tatsächlich jemanden alleine nach Hause los ziehen?
Bärbel
Kronen:
Sterne:

Es muss ja nicht zwangsläufig heißen wenn sie ihre Freundin nach dem Weg fragte, dass sie tatsächlich alleine war.
talida

Bärbel hat geschrieben:Es muss ja nicht zwangsläufig heißen wenn sie ihre Freundin nach dem Weg fragte, dass sie tatsächlich alleine war.
@Bärbel, ob sie alleine war .. darüber habe ich auch nachgedacht.
Aber macht es Sinn, dass sie dann nach dem Weg fragt?

Doch nur, wenn es jemand war der sich selbst nicht auskannte, oder der dermaßen zu war, daß er auch keine Orientierung mehr hatte.
Ein 2. Handy um nochmal anzurufen hätte man dann evtl. auch gehabt.

Deshalb erscheint mir das sehr unwahrscheinlich.
Bärbel
Kronen:
Sterne:

ich meine nicht unbedingt jemanden der ihr gut gesonnen war. Es könnte genauso gut sein, dass M. den Nachhauseweg kannte und sie gezwungen wurde anzurufen um vorzutäuschen dass sie sich nicht auskennt/verwirrt ist.

Was mir etwas komisch vorkommt: Warum gibt sie an am Ernst-Reuter-Platz zu sein wenn sie in Wirklichkeit im Stadtpark war- oder habe ich da was falsch verstanden.
Aggie
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aggie »

Gast hat geschrieben:Die Aussage, dass Malina sich wieder Donauwegwärts zur Bushaltestelle hin bewegt hat, müsste sich dann auf den Stadtpark beziehen??
@Gast

Ja.
Malina hatte um 5:45 Uhr an ihre WG-Mitbewohnerin Screenshots geschickt, auf denen offensichtlich der Stadtpark zu erkennen war. Da die betr. Bushaltestelle (Taxisstraße) am Südende des Stadtparks liegt, hätte Malina sich somit vom Stadpark weg und nicht in Richtung Donau bewegt.

Was den Herzogpark (der direkt an der Donau liegt) betrifft: von diesem war in den Telefonaten und Screenshots offenbar gar nicht die Rede - jedoch auf Höhe Herzogpark/Hundsumkehr wurde später Malinas Handy am Donauferweg gefunden.
Wie das Handy dahinkam, ist eines der großen Rätsel.

Hypothesen:
1) Stieg Malina womöglich gar nicht in den Bus ein, sondern kehrte von der Haltestelle dann doch wieder um in Richtung Donau, weil sie hoffte, sich am Flusslauf orientieren zu können und so die Brücke zu finden, die zur Donauinsel 'Untere Wöhrd' führte, wo ihre WG war?
Merkte Malina, unten an der Donau, auf Höhe Herzogpark/Hundsumkehr angekommen, dass ihr Akku leer war, wollte das Handy in die Manteltasche stecken - fiel es womöglich stattdessen zu Boden, was Malina aber nicht merkte und nichtsahnend weiterging?

2) War ihr vlt. jemand unbemerkt von der Bushaltestelle aus zurück in Richtung Donau gefolgt und überfiel sie dann am Uferweg, wobei das Handy zu Boden fiel?

3) Wurde das Handy bewusst von einem Täter später dorthin platziert, um vorzutäuschen, dass Malina in der Donau ertrank?

--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.
Bärbel
Kronen:
Sterne:

Also mir stellt sich die Frage: War den M. überhaupt am Ernst -Reuter-Platz.

Denn: Lt. Berichten hat die Polizei beim Schwammerl anfangs Richtung Albertstraße recherchiert. Das würde heißen M. hat von der Alten Mälzerei den Weg direkt zum Stadtpark genommen. Wäre sie am Ernst-Reuter-Platz gewesen und geradeaus gegangen, dann wäre sie ja zwangsläufig am St. Petersweg raus gekommen...

@Aggie ich sehe bzgl. Handy die Möglichkeit:
Sie musste mal etc und hat dabei das Handy verloren
Es wurde im Nachhinein dort platziert um vorzutäuschen M. sei in die Donau gestürzt

Zweiteres gibt, wenn es denn eine Verschleppung war dem Täter wiederum viel Zeit.

Die Sichtung in Nürnberg kommt mir irgendwie bekannt vor - das hatten wir im Fall M. B. schon mal. Soll aber nicht heißen dass es hier Zusammenhänge gibt.

War am Samstag auch in Regensburg und zwangsläufig schaut man sich die Mädchen genauer an die Ähnlichkeit haben. Ehrlich gesagt könnte ich nicht mit 100% Sicherheit sagen ob es sich um die Vermisste handeln würde - auch auf den Bildern schaut ja auch M.K sehr unterschiedlich aus...
Hansi

Ungelesener Beitrag von Hansi »

Ich halte die Sichtung für absoluten Humbug.

Vielleicht war der Busfahrer ja auf der Party und hat Koks genommen. War bei den Simpsons auch immer so.

Die Positive Wirkung bei dem ganzen nervigen Fall könnte Sein das sich viell. das Rundgesicht freiwilig ergibt nur damit endlich Schluss ist :lol:

MfG H.
Rätselhaft

Ungelesener Beitrag von Rätselhaft »

Also ich habe gerade den Einspieler bei Stern TV gesehen und verfolge das Interview mit dem Vater.
Der Vater scheint etwas esoterisch/spirituell veranlagt zu sein und ich empfinde ihn absolut als reinen Herzens.
[................... unangemessene Äußerung entfernt .......... ]
Ich hoffe natürlich auch dass Malina wiederkommt, aber ich befürchte es ist hier ein Unfall passiert aufgrund der ganzen unglücklichen Zufälle/Stimmung...
Zuletzt geändert von talida am Mittwoch, 29. März 2017, 22:53:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Textteil entfernt
Bärbel
Kronen:
Sterne:

http://www.stern.de/tv/vater-von-vermis ... 88620.html

"Wenn ich Malina etwas schulde, dann, dass ich weitergehe und dass ich – solange es Hoffnung gibt – alles dafür tue, dass sie zurückkommen kann", sagt Joseph Zawadzki. "Und ihr alles an guten Gefühlen schicke, die ich in mir habe. Und dass ich nicht in mir zusammenbrechen darf."

Warum kommt mir das irgendwie bekannt vor?...
Bibilein
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bibilein »

Rätselhaft hat geschrieben:Also ich habe gerade den Einspieler bei Stern TV gesehen und verfolge das Interview mit dem Vater.
Der Vater scheint etwas esoterisch/spirituell veranlagt zu sein und ich empfinde ihn absolut als reinen Herzens.

Ich hoffe natürlich auch dass Malina wiederkommt, aber ich befürchte es ist hier ein Unfall passiert aufgrund der ganzen unglücklichen Zufälle/Stimmung...
JA ! Der Vater scheint mir ein "Think positive and your life will be positive" Mensch, der seine ganze positive Kraft und Energie zusammennimmt, weil er der Überzeugung ist, dass negative Denkweisen zu einem negativen Ergebnis führen. Jemand der an Karma glaub und darum keiner Fliege etwas zu leide tun könnte und sich daher auch nicht ausmalen kann, dass ihm das Schicksal übel mitspielen könnte.
Ich war sehr lange mit so einem Menschen zusammen
Das Problem ist, dass man a.G. dieser Einstellung die Augen vor allem was negativ ist, verschließt. Und sollte man sie dann irgendwann nicht mehr verschließen können, fällt man in ein sehr sehr sehr tiefes Loch, aus dem manche nie wieder rauskommen.
- Die arme Familie - Jetzt geht mir der Fall noch näher :cry:

@Bärbel Ja, er scheint einfach der festen Überzeugung, dass sich Gedanken und Gefühle in der realen Welt manifestieren, man damit Ereignisse beeinflusst und man diese Gefühle und Gedanken unsichtbar übertragen kann. Er hätte auch sagen können, ich bete zu Gott und vertraue auf ihn, dass er mir meine Tochter bringt, das hätte dann keiner komisch gefunden, aber das wäre dann eine andere Weltanschauung! Er ist halt nicht Katholik sondern Esoteriker/New Age und das ist heute absolut nichts außergewöhnliches. Warum befremdet es dich so?
Hansi

Ungelesener Beitrag von Hansi »

wenn das Rundgesicht im Spiel ist, ist Schluss mit der Esoterik - ist nur eine Frage der Zeit bis der wieder zuschlägt - wenn er nicht vorher von nem Syrer abgestochen wird :mrgreen:

MfG Hansi
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Der vater hat ja schon seit tag 2 eine wie ich finde grosse ( positiv ausgerichtete) medienpraesenz.
Esoterisch hin oder her mit der kraft positiven denkens ist vielleicht vieles machbar aber endgueltiges kann man auch nicht mehr bewegen.
Wer nicht versteht (verstehen will) wie die welt tickt begibt sich womoeglich in unnoetige gefahren weil er denkt am ende geht alles gut aus und alle menschen sind gut.

Auch ich denke zuerst an einen unfall.erst am samstag ist in regensburg ein aelterer mann in die donau gerutscht...

Alkohol allein + fluss + regenwetter mit rutschigen uferwegen sind eine gefaehrliche kombination.
Diesen ienstag wurde eine 26 jaehrige vermisste aus der spree geborgen.keine anzeichen fuer fremdeinwirkung.

Natuerlich ist es der familie zu wuenschen dass sie lebt und der busfahrer bei nuernberg recht hat.
Allerdings sehen viele junge maedels aehnlich aus finde ich.schlank braunes haar aehnliche zuege.es gibt keine offensichtlichen auffaelligen merkmale die sie eindeutig hervorheben wuerden.
Angenommen sie verschwand unter drogeneinfluss wieso sollte sie um 7 morgens vor schulbeginn im umfeld von schulbussen auftauchen?spricht eher fuer eine schuelerin auf dem weg zur schule.
Wenn sie es doch war so war sie ja frei und wurde nicht festgehalten.eine etwaige person mit der sie nach dem verschwinden zusammen war oder andere zeugen auf ihrem weg nach nuernberg haetten sich bei der extremen medienpraesenz laengst gemeldet oder nicht?

Wuerde sie festgehalten werden wieso waere sie auf einem tschechischen parkplatz erschienen? Es sei denn unter vorhaltung einer waffe.

Wie realistisch sind solche szenarien?

Da sie in der donau nicht gefunden wurde lautet der umkehrschluss sie muss leben.

Gestern las ich einen artikel dass das auftauchen mit der flusstemperatur zusammenhaengt ( mag da jetzt nicht naeher drauf eingehen) .je kaelter desto laenger kann es dauern ( siehe timo krauss)

Auch die moeglichkeit eines verbrechens sehe ich nach wie vor gegeben.

Es ist klar dass man bei frauen in anbetracht der derzeitigen sicherheitslage schnell an ein verbrechen denkt - vorrangig wenn es um frauen geht!!!
Bei maennern - wenn die faktoren alkohol dunkelheit fluss gegeben sind - wird primaer an unfall gedacht.
Dina House
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dina House »

Der Auftritt des Vaters hinterließ bei mir einen schalen Nachgeschmack: Ein Esoteriker, der an das Gute in jedem Mensch - auch einem Täter - glaubt.
Das Problem ist, dass solche Gutmenschen oft nicht in der Lage sind, sich der Realität zu stellen.

Und mir drängte sich die Frage auf, wieso dann den Hinweisen des Sehers nicht nachgegangen wurde. Die Arbeit des Sehers müsste doch voll auf der Wellenlänge des Vaters sein.
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Dina House hat geschrieben:Der Auftritt des Vaters hinterließ bei mir einen schalen Nachgeschmack: Ein Esoteriker, der an das Gute in jedem Mensch - auch einem Täter - glaubt.
Das Problem ist, dass solche Gutmenschen oft nicht in der Lage sind, sich der Realität zu stellen.

Und mir drängte sich die Frage auf, wieso dann den Hinweisen des Sehers nicht nachgegangen wurde. Die Arbeit des Sehers müsste doch voll auf der Wellenlänge des Vaters sein.
Aber seltsamerweise wurde gleich am tag nach dem verschwinden eine vermisstmeldung gemacht.
Da laeuft vermutlich etwas parallel.insgeheim weiss man dass etwas passiert sein kann aber man will es verdraengen.
Noch vor einigen jahren ist man vermisstenanzeigen bei >18 jaehrigen nicht an tag 1 nachgegangen oder seh ich das falsch.heute wird sofort gesucht was ich auch nicht falsch finde.
Dina House
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dina House »

laeuferin hat geschrieben:
Aber seltsamerweise wurde gleich am tag nach dem verschwinden eine vermisstmeldung gemacht.
Da laeuft vermutlich etwas parallel.insgeheim weiss man dass etwas passiert sein kann aber man will es verdraengen.
Noch vor einigen jahren ist man vermisstenanzeigen bei >18 jaehrigen nicht an tag 1 nachgegangen oder seh ich das falsch.heute wird sofort gesucht was ich auch nicht falsch finde.
Bei CGruber wurde auch am gleichen Tag großes Aufgebot aufgefahren, obwohl es ja offiziell heißt, dass man bei Erwachsenen erst ab 24h Abgängigkeit eine Suche/Vermisstenmeldung für gerechtfertigt halte. Vielleicht gab es im Gruber-Fall Hinweise (womöglich vom Täter selbst per Handy gegeben) auf ein Verbrechen, was die Polizei schnell handeln ließ. Im Fall Malina kann ich das nicht richtig einordnen. Vieles passt für mich einfach nicht.
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

Dina House hat geschrieben:Der Auftritt des Vaters hinterließ bei mir einen schalen Nachgeschmack: Ein Esoteriker, der an das Gute in jedem Mensch - auch einem Täter - glaubt.

@ Dina House... deine Worte haben bei mir auch ein Nachgeschmack hinterlassen...
"Solche Gutmenschen sind nicht in der Lage sich der Realität zu stellen"

Für mich stellt sich der Vater der Realität! Wir wissen nichts ... und solange es keine Beweise gibt, dass Malina etwas zugestoßen ist... ist jeder Möglichkeit offen... !

Die Hoffnung Malina leben zu finden... gibt ihm die Kraft solche Aktionen zu starten! Und die Realität ist jetzt so, dass man auch von einer Entführung... Unfall... Verbrechen... usw. ausgehen kann.
Gesperrt