Projekt: Kann "gegen 15 Uhr Stadthalle" auch 14:45 Uhr sein?

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gasti

Ungelesener Beitrag von Gasti »

Hallo Leute, hier spricht der Projektleiter Gasti ;)

Dies ist ein PROJEKT und KEIN Diskussionsthread. JEDER kann hier sein Projekt starten, das er selbst leiten darf, im Gegenzug ist es freiwillig sich als HELFER einem Projekt anzuschliessen, das man für sinnvoll hält, oder es zu ignorieren.

Wieviel Diskussion und Beratung ein Projektleiter in seinem Projekt möchte, ist Entscheidung des Projektleiters. Auch bei mir selbst wird das von Projekt zu Projekt unterschiedlich sein, je nachdem wie überzeugt der Projektleiter selbst ist und wie klar bereits sein Plan ist von dem, was er durchziehen will.

Jede Soko ist ebenfalls hirarchisch aufgebaut und am Schluss entscheidet immer der Staatsanwalt was gemacht wird.

Wenn ich also als Projektleiter sage "Ich bitte um Vorschläge wie wir die Soko um Klärung der Projektfrage anhalten können" dann wünsche ich mir Antworten und Beiträge konkret dazu und nicht Beiträge wie
Gasti ist blöd, denn der Täter ist Pferdeschänder und hat ein Wohnmobil
Feedback und zumindest Zwischenrufe sollten immer möglich sein, aber nicht immer ausufernde Diskussionen. Vielleicht brauche ich mal gar keine Vorschläge sondern habe eine Liste mit Massnahmen zu der ich Unterstützer brauche um sie abzuarbeiten.
Und wenn diese Liste sinnvoll ist, wieso sollte es keine Unterstützer geben? Denn bedenkt, wenn so ein Fall dann im realen Leben gelöst wird, machen wir eine kleine "Trampelrunde"
Im realen Leben soll man nicht nachtreten, wenn jemand am Boden liegt, hier ist das aber sinnvoll für die Zukunft, dass Fehler aufgearbeitet und durchdiskutiert werden.

Das heißt, nur abwarten bringt nichts, wer nicht mitgemacht hat bei etwas Sinnvollem, wird dann einfach etwas gedisst. Nehmen wir an es war User X der nicht mitgemacht hat, so ist das für die Zukunft ein "Makel" für ihn, wogegen der der Recht behalten hat, zukünftig noch mehr Unterstützung und Gehör bekommen sollte.
Hat dagegen der Projektleiter Unsinn gedacht, blamieren sich auch seine Unterstützer. Ein wenig eben, denn die Aufarbeitung muss FAIR verlaufen, nicht so wie bei @senf hier http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 084#p68075 der meinen klaren analytischen Erfolg im Fall Joelle Wolpensinger als Misserfolg darstellen wollte, weil ich nicht zusätzlich auch Hellseher bin. Das ist unfair und charakterlos und auch das muss ausgesprochen werden und Folgen haben. Unehrliche und charakterlose User müssen auseinandergenommen werden. Konkurrenz ja, aber fair !

Also einfach wegkommen vom nur endlos plaudern, hin zu konkretem "Hobbyermitteln in Ermittlungsgruppen mit Hirarchie" weil es nur so funktioniert.

Hinterher zählen hier nicht die Klicks eines Threads, sondern wo man in der Realität richtig gedacht und etwas zur Lösung beigetragen hat.

Also, soweit mal allgemeingültige Vorbemerkungen zum Projekt an sich.
Gasti

Re: Projekt: Kann "gegen 15 Uhr Stadthalle" auch 14:45 Uhr s

Ungelesener Beitrag von Gasti »

So, hier werde ich das Projekt nun näher beschreiben....

Aus dem Thread http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... f=79&t=409
ergab sich:

Die von @Traubenlese gehörten Schreibe gehören DANN in den Fall und können dann auch wichtige weitere Erklärungen liefern , WENN Carolin nicht nach 14:45 Uhr erst bei der Stadthalle war.

Die Polizei sagte "gegen 15 Uhr", zählt aber die Schreie die @Traubenlese gehört hat nicht zum Fall.
Jetzt muss abgeklärt werden, ob hier ein Missverständnis vorliegt. Die Polizei soll sich erklären, ob die Zeugenaussagen so gesichert und konkret sind, (z.B. weil bei der Sichtung von Carolin jemand gleichzeitig telefoniert hat und die Funkdaten die Uhrzeit beweisen), dass ausgeschlossen werden kann, dass Carolin vor 14:45 Uhr bei der Stadthalle war.

Hier werden jetzt Vorschläge und Massnahmen besprochen wie die Klärung ganz konkret in der Realität erreicht werden kann. Es sollen sich Leute melden, die wie @Agatha oder @Gast88 schon konkret was beigetragen haben, Leute die es noch vorhaben, Leute die Ideen haben, Kontakte zu Medien haben, einfach alles rund um die KONKRETE UMSETZUNG von
Also nicht wir stellen uns diese Frage selbst, sondern wir wollen erfahren, ob die Polizei 14:45 Uhr gesichert ausschliessen kann.
tcl
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von tcl »

Gasti hat geschrieben: Die Polizei sagte "gegen 15 Uhr", zählt aber die Schreie die @Traubenlese gehört hat nicht zum Fall.

...telefoniert hat und die Funkdaten die Uhrzeit beweisen), dass ausgeschlossen werden kann, dass Carolin vor 14:45 Uhr bei der Stadthalle war.

Hier werden jetzt Vorschläge und Massnahmen besprochen wie die Klärung ganz konkret in der Realität erreicht werden kann...
...Projekt: Kann "gegen 15 Uhr Stadthalle" auch 14:45 Uhr sein?
Also nicht wir stellen uns diese Frage selbst, sondern wir wollen erfahren, ob die Polizei 14:45 Uhr gesichert ausschliessen kann.
Hallo,
tendenziell sage ich, dass die Schreie mit der Tat zu tun haben. Es ist wahrscheinlich kein Zufall, da sie räumlich und zeitlich so in der Nähe waren. Der "Beweis", dass es CG´s Schreie waren, muss aber erbracht werden.
Wäre es nicht das Einfachste, wenn sich der/die entsprechenden ZEUGEN VON DER STADTHALLE melden würden.
Sehr hilfreich wäre auch, wenn sich der ZEUGE vom BESTATTUNGSWALD melden würde, um genau zu lokalisieren, WO und WANN er CG gesehen hat.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@tcl .. wo oder bei wem sollen sich diese Zeugen melden?
Etwa hier ... zum Verhör? :roll:
Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Die 3
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

tcl hat geschrieben:Hallo,
tendenziell sage ich, dass die Schreie mit der Tat zu tun haben. Es ist wahrscheinlich kein Zufall, da sie räumlich und zeitlich so in der Nähe waren. Der "Beweis", dass es CG´s Schreie waren, muss aber erbracht werden.
Wäre es nicht das Einfachste, wenn sich der/die entsprechenden ZEUGEN VON DER STADTHALLE melden würden.
Für mich ist es erwiesen das die gehörten Schreie nicht von Carolin stammen können, ich hatte zu Anfang (um den 20. -21. Februar) im Thread „KLÄRUNG @TRAUBENLESE SCHREIE“ versucht mit errechneten Zeiten die Diskussion in eine andere Richtung zu lenken. Vergebens. Alles war viel zu knapp, wenige haben es gesehen. (so ist es besser, 1x geändert Die 3)

In der Sendung wurde davon gesprochen das Carolin kurz nach 15:00 Uhr los gelaufen sein soll, sagen wir mal 15:05 oder 15:10 Uhr. Das GPS belegt das Traubenleses Auto 15:09 Uhr wieder gestartet wurde, zu diesem Zeitpunkt waren schon einige Minuten seit den Schreien vergangen.

Eine zügig gelaufene Zeit währen ca. 19 - 20 Min., von der Stadthalle bis zum Wald. Wenn Carolin gegen 15:20 Uhr an der Stadthalle gewesen ist, sind die Schreie Raus, ohne zu rechnen. Sie soll, laut Sendung, gegen 15:30 Uhr im Bereich Bestattungswald angekommen sein.

Das ist die Stellungnahme der Soko zu den vielen Anfragen. ;-)

Für mich war diese These, von Beginn an, auszuschließen und jetzt ist sie definitiv raus.

Traubenlese macht sich bestimmt Vorwürfe, ich hoffen Sie kann jetzt endlich zur Ruhe kommen.
...
Antworten