Dies ist ein PROJEKT und KEIN Diskussionsthread. JEDER kann hier sein Projekt starten, das er selbst leiten darf, im Gegenzug ist es freiwillig sich als HELFER einem Projekt anzuschliessen, das man für sinnvoll hält, oder es zu ignorieren.
Wieviel Diskussion und Beratung ein Projektleiter in seinem Projekt möchte, ist Entscheidung des Projektleiters. Auch bei mir selbst wird das von Projekt zu Projekt unterschiedlich sein, je nachdem wie überzeugt der Projektleiter selbst ist und wie klar bereits sein Plan ist von dem, was er durchziehen will.
Jede Soko ist ebenfalls hirarchisch aufgebaut und am Schluss entscheidet immer der Staatsanwalt was gemacht wird.
Wenn ich also als Projektleiter sage "Ich bitte um Vorschläge wie wir die Soko um Klärung der Projektfrage anhalten können" dann wünsche ich mir Antworten und Beiträge konkret dazu und nicht Beiträge wie
Feedback und zumindest Zwischenrufe sollten immer möglich sein, aber nicht immer ausufernde Diskussionen. Vielleicht brauche ich mal gar keine Vorschläge sondern habe eine Liste mit Massnahmen zu der ich Unterstützer brauche um sie abzuarbeiten.Gasti ist blöd, denn der Täter ist Pferdeschänder und hat ein Wohnmobil
Und wenn diese Liste sinnvoll ist, wieso sollte es keine Unterstützer geben? Denn bedenkt, wenn so ein Fall dann im realen Leben gelöst wird, machen wir eine kleine "Trampelrunde"
Im realen Leben soll man nicht nachtreten, wenn jemand am Boden liegt, hier ist das aber sinnvoll für die Zukunft, dass Fehler aufgearbeitet und durchdiskutiert werden.
Das heißt, nur abwarten bringt nichts, wer nicht mitgemacht hat bei etwas Sinnvollem, wird dann einfach etwas gedisst. Nehmen wir an es war User X der nicht mitgemacht hat, so ist das für die Zukunft ein "Makel" für ihn, wogegen der der Recht behalten hat, zukünftig noch mehr Unterstützung und Gehör bekommen sollte.
Hat dagegen der Projektleiter Unsinn gedacht, blamieren sich auch seine Unterstützer. Ein wenig eben, denn die Aufarbeitung muss FAIR verlaufen, nicht so wie bei @senf hier http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 084#p68075 der meinen klaren analytischen Erfolg im Fall Joelle Wolpensinger als Misserfolg darstellen wollte, weil ich nicht zusätzlich auch Hellseher bin. Das ist unfair und charakterlos und auch das muss ausgesprochen werden und Folgen haben. Unehrliche und charakterlose User müssen auseinandergenommen werden. Konkurrenz ja, aber fair !
Also einfach wegkommen vom nur endlos plaudern, hin zu konkretem "Hobbyermitteln in Ermittlungsgruppen mit Hirarchie" weil es nur so funktioniert.
Hinterher zählen hier nicht die Klicks eines Threads, sondern wo man in der Realität richtig gedacht und etwas zur Lösung beigetragen hat.
Also, soweit mal allgemeingültige Vorbemerkungen zum Projekt an sich.
Açieeed! style by