VERMISSTENFALL MALINA KLAAR, REGENSBURG, 2017. >> GEKLÄRT <<
Re: VERMISSTENFALL MALINA KLAAR (20 J.), REGENSBURG, 2017
Mir tut der Vater- die gesamte Familie und vor allem auch die Freundinnen leid. Ich denke keiner von uns kann im Moment nachfühlen wie es Ihnen ergeht...
Schenke ihnen viel Kraft in diesen schweren Stunden.
Schenke ihnen viel Kraft in diesen schweren Stunden.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)
Lieber Gott,
Gebe Malina den ewigen Frieden.
Und ihrer Familie die Kraft, die sie benötigen, um diesen Verlust zu verarbeiten.
Besonders Malinas Papa.
Amen
Gebe Malina den ewigen Frieden.
Und ihrer Familie die Kraft, die sie benötigen, um diesen Verlust zu verarbeiten.
Besonders Malinas Papa.
Amen
Ich habe meinen Sohn (22) verloren und kenne das Gefühl, einen geliebten Menschen zu verlieren, den Schmerz, die Verzweiflung und die Ohnmacht. Die Zeit heilt alle Wunden--- das stimmt nicht, man gewöhnt sich nur an den Schmerz und lernt damit zu leben.
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass sich alles, was sich in diesem Leben geliebt hat "drüben" wieder finden wird und dann für immer, das ist ein Trost, der mir so viel geholfen hat.
Aber ich bin der festen Überzeugung, dass sich alles, was sich in diesem Leben geliebt hat "drüben" wieder finden wird und dann für immer, das ist ein Trost, der mir so viel geholfen hat.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
VERMISSTE STUDENTIN TOT IN DONAU GEFUNDEN ++ OBDUKTION LÄUFT
Woran starb Malina (20)?
Woran starb Malina (20)?
http://www.bild.de/regional/muenchen/mu ... .bild.htmlDer Leichnam wurde heute morgen von der Fundstelle nach Erlangen gebracht. Die Obduktion soll ca. ein bis zwei Stunden dauern. Das Ergebnis erfährt zuerst der Staatsanwalt, der dann die Familienangehörigen informiert. Danach wird es wohl eine Pressemitteilung geben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
@somuchsadsomuchsad hat geschrieben:Ich habe meinen Sohn (22) verloren und kenne das Gefühl, einen geliebten Menschen zu verlieren, den Schmerz, die Verzweiflung und die Ohnmacht. Die Zeit heilt alle Wunden--- das stimmt nicht, man gewöhnt sich nur an den Schmerz und lernt damit zu leben.
Entschuldigung, das tut mir sehr leid, dann kannst du natürlich nachfühlen.

Ja, ich weis, wie sie sich fühlen und kann ihnen nur mein herzliches Beileid aussprechen.
http://www.polizei.bayern.de/news/press ... tml/259121Das Institut für Rechtsmedizin der Universität Erlangen-Nürnberg führte noch am gleichen Tag eine Obduktion der Leiche und entsprechende rechtsmedizinische Untersuchungen durch, um die genaue Todesursache festzustellen.
Aufgrund der langen Liegezeit der Leiche im Wasser war die Feststellung einer konkreten Todesursache letztlich nicht mehr eindeutig möglich. Die bei der Sektion festgestellten Leichenerscheinungen, als auch die Ermittlungen der Kripo Regensburg lassen sich mit einem Tod durch Ertrinken in Einklang bringen. Weiterführende Untersuchungen sind in Auftrag gegeben worden, deren Ergebnisse liegen noch nicht vor.
Die rechtsmedizinischen Untersuchungen an der Leiche erbrachten keine Hinweise auf Spuren einer Gewalt- oder Fremdeinwirkung.
-
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Tja, nun wird man leider nicht mehr erfahren, was da genau passiert ist. Das verlorene Handy bleibt verdächtig.
Ich finde für die Angehörigen und Freunde auch schlimm, dass sie auf das Wie, Weshalb und Warum vermutlich nie eine Antwort erhalten werden...
@Hansi
da gebe ich dir recht, aber m.M. werden sich die ersten Ergebnisse bestätigen.
@Hansi
Bärbel hat geschrieben:Ich finde für die Angehörigen und Freunde auch schlimm, dass sie auf das Wie, Weshalb und Warum vermutlich nie eine Antwort erhalten werden...
@Hansi
Da kann noch viel kommen (Lungenflecken (02 Mangel) , Thema "Ehter" (-->Handyverlust) usw).. wer sich speziell mit Auffindesituationen im Wasser auskennt, weiß das.... "Ertrinken" ist ja erstmal eine Grobfassung, d.h. Wasser in d. Lunge ff.. Was davor passiert ist steht noch im Raum. ( diverse Substanzen, Alkohol ff.) - Was die Verweildauer betrifft kann auch noch was kommen, d.h. eig Zeitpunkt...
Wie im Bericht steht war das erstmal nur eine Ersteinschätzung.
MfG Hansi
Hier war es fast genauso.....
http://www.extremnews.com/nachrichten/v ... 172cfdb39c
Oberfaul....
Ich werde dran bleiben....
http://www.extremnews.com/nachrichten/v ... 172cfdb39c
Oberfaul....
Ich werde dran bleiben....
Interessant sind die Kommentare aus dem jüngsten Artikel der "Welt" zu dem Fall. Sicher nicht alle, aber man sieht doch wie die Wahrscheinlichkeiten eingeschätzt werden.
Es gibt hochgradigen Klärungsbedarf. Und das nicht nur für die Eltern - und das weiss auch die Politik.
MfG Hansi
Es gibt hochgradigen Klärungsbedarf. Und das nicht nur für die Eltern - und das weiss auch die Politik.
MfG Hansi
Wenn sie Nonstop im Wasser lag: Vermutlich ähnliches Ding wie in Freiburg ( ggf. Partybesucher )
Wenn sie kürzer im Wasser lag: .... Fall B. , oder Endingen......
Reingefallen ist sie nicht. Und freiwillig auch nicht....
Warten wirs ab was an Gewebeanalysen rauskommt.....
Unschöne Sache - geht einem echt nahe....
Wenn sie kürzer im Wasser lag: .... Fall B. , oder Endingen......
Reingefallen ist sie nicht. Und freiwillig auch nicht....
Warten wirs ab was an Gewebeanalysen rauskommt.....
Unschöne Sache - geht einem echt nahe....
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
@Hansis ... du hast wieder zu viel am Quasselwasser gerochen!
Wir wissen jetzt alle was du denkst ... kannst also beruhigt schlafen gehen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Lebensblüte.....
20 Jahre.....
In der heutigen schnelllebigen Zeit ein Kind....
Vielleicht lernen wenigstens andere aus dem Schicksal und was es zu schützen gilt.
MfG Hansi
20 Jahre.....
In der heutigen schnelllebigen Zeit ein Kind....
Vielleicht lernen wenigstens andere aus dem Schicksal und was es zu schützen gilt.
MfG Hansi
Todesursache aufgrund der langen Liegezeit final nicht mehr ermittelbar.
Halte ich persönlich für einen riesen Dünnpfiff..... Geeignete forensische Mittel sind lange noch nicht ausgeschöpft.... dazu zählt für mich auch eine genaue Angabe der Verweilzeit, Feingwebeuntersuchungen auf Toxizitäten, Alkohol, Drogen und Medikamentenrückstände etc., aber auch speziellere Blutuntersuchungen die Aufschluss über das "Ertrinken" und den Bewusstzeitzustand zu diesem Zeitpunkt geben. Das ist selbst nach 20 Tagen nach möglich. Genauso sollte die Hundespur nochmals geprüft werden um die genaue Eintrittsstelle zu bestimmen - anhand dessen wird sich schon genügend Zweifel offenbaren, daß sie da von alleine "reingefallen" ist. In dem Bereich ist nämlich soviel Böschung (selbst in dem Hochwasserzustand ) , daß ein "Reinfallen" absolut keinen Sinn macht. Das verlorene Handy unterstreicht den Zweifel nochmals eindeutig.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 5b2aa.html
Halte ich persönlich für einen riesen Dünnpfiff..... Geeignete forensische Mittel sind lange noch nicht ausgeschöpft.... dazu zählt für mich auch eine genaue Angabe der Verweilzeit, Feingwebeuntersuchungen auf Toxizitäten, Alkohol, Drogen und Medikamentenrückstände etc., aber auch speziellere Blutuntersuchungen die Aufschluss über das "Ertrinken" und den Bewusstzeitzustand zu diesem Zeitpunkt geben. Das ist selbst nach 20 Tagen nach möglich. Genauso sollte die Hundespur nochmals geprüft werden um die genaue Eintrittsstelle zu bestimmen - anhand dessen wird sich schon genügend Zweifel offenbaren, daß sie da von alleine "reingefallen" ist. In dem Bereich ist nämlich soviel Böschung (selbst in dem Hochwasserzustand ) , daß ein "Reinfallen" absolut keinen Sinn macht. Das verlorene Handy unterstreicht den Zweifel nochmals eindeutig.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 5b2aa.html
talida hat geschrieben:@Hansis ... du hast wieder zu viel am Quasselwasser gerochen!
Alles klar

Gute Nacht & Grüße an den E40 - der Typ kann mich mal kreuzweise

MfG Hansi
-
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Denken wir an weniger spektakulaere vermisstenfaelle vor nicht zu langer zeit mit toedlichem verlauf: einmal marc o. der nach naechtlicher kneipentour tot in der nagold gefunden wurde und heiko k. der nach kneipentour wochen spaeter im main gefunden wurde.hier wurde nie ein verbrechen gemutmasst oder? Bei einem mann der angeheitert im fluss landet geht man von unfall aus bei einer frau wird immer von vorneherein einverbrechen vermutet.
Nur weil man bei malina von anfang an gedanklich alle moeglichen verbrechensvarianten durchspielt macht es ein verbrechen nicht wahrscheinlicher als in den o.g. faellen.
Und anzunehmen sie wurde erst spaeter am jetzigen auffindeort abgelegt wie aeusserst fantasievoll ( diwe untersuchungen werden das eh widerlegen aber auch da wird es zweifler geben).
Muss nochmal auf den fall in ingolstadt hinweisen der sich zwei wochen vor malina zutrug.der betreffende junge mann stuerzte betrunken in ingolstadt von einer treppe in die donau.sofort versuchte ein freund ihn zu retten - spaeter muehte sich die wasserrettung vergeblich.auch ein sonargeraet wurde eingesetzt.
http://www.donaukurier.de/lokales/ingol ... 99,3336491
Am 1. april wurde er ca. 9 km weiter in grossmehring in der donau aufgefunden.
http://www.radio-in.de/ingolstadt-vermi ... au-130775/
Zeitraum und entfernung entsprechen also ungefaehr denen bei malina.und hier wurde definitiv der betreffende nicht getoetet und an anderem ort zu anderer zeit in die donau verbracht.
Anscheinend ist es gefaelliger sich ungewoehnliche ursachen auszudenken als wahrscheinliche szenarien anzunehmen.
Nur weil man bei malina von anfang an gedanklich alle moeglichen verbrechensvarianten durchspielt macht es ein verbrechen nicht wahrscheinlicher als in den o.g. faellen.
Und anzunehmen sie wurde erst spaeter am jetzigen auffindeort abgelegt wie aeusserst fantasievoll ( diwe untersuchungen werden das eh widerlegen aber auch da wird es zweifler geben).
Muss nochmal auf den fall in ingolstadt hinweisen der sich zwei wochen vor malina zutrug.der betreffende junge mann stuerzte betrunken in ingolstadt von einer treppe in die donau.sofort versuchte ein freund ihn zu retten - spaeter muehte sich die wasserrettung vergeblich.auch ein sonargeraet wurde eingesetzt.
http://www.donaukurier.de/lokales/ingol ... 99,3336491
Am 1. april wurde er ca. 9 km weiter in grossmehring in der donau aufgefunden.
http://www.radio-in.de/ingolstadt-vermi ... au-130775/
Zeitraum und entfernung entsprechen also ungefaehr denen bei malina.und hier wurde definitiv der betreffende nicht getoetet und an anderem ort zu anderer zeit in die donau verbracht.
Anscheinend ist es gefaelliger sich ungewoehnliche ursachen auszudenken als wahrscheinliche szenarien anzunehmen.
-
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Ach so. Meiner Meinung nach ist es aber eben nicht wahrscheinlich, erst sein Handy zu verlieren und dann dort in die Donau zu stürzen, in einer solchen Gegend.laeuferin hat geschrieben: Anscheinend ist es gefaelliger sich ungewoehnliche ursachen auszudenken als wahrscheinliche szenarien anzunehmen.
Die Witwe von dem HSV-Manager kann sich auch nicht vorstellen, dass ihr Mann da von der Brücke gestürzt ist. Es ist ihr bestimmt nicht gefälliger, anderes zu vermuten...
Wie soll man denn beweisen, dass die Leute da hinein verfrachtet wurden, nach einer so langen Liegezeit im Wasser?
Es ist anscheinend gefälliger, sich einzureden, dass da die Betrunkenen eben reihenweise in Gewässer plumpsen. Passiert andauernd.