ÖFFENTLICHE DISKUSSION Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske
Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
und deshalb werden hier auch alle weiteren Spekulationen über die mögliche Todesursache, insbesondere was ein Verbrechen angeht, auf der Stelle unterlassen!.
Aber @Talida, jetzt nimmst du ihm aber den ganzen Spass weg .... das geht aber nicht
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Also ich kann nur von mir sagen, dass man betrunken sehr weit laufen kann. Aber eben nicht mehr gerade. Und so ein Handy fällt bei ner Sauftour auch schonmal runter oder wird sogar runtergeworfen. Jemanden aus der Liste im Handy anrufen geht auch noch, Standpunkte oder Bilder verschicken oder Karten lesen... da wär ich mir nicht sicher.
Edit: obwohl, mit Whatsapp geht das ja recht leicht. Dürfte auch erklären, warum versenden möglich, aber orientieren auf ner Karte nicht möglich war.
Das Mädchen ging frühmorgens in der Dämmerung alleine durch die Stadt, in den Park, an das Donau-Ufer. Also meine Mutter hätte mich davor gewarnt, nachts alleine durch den Park zu gehen. Und sie hat da nicht an den Ententeich gedacht
@talida
Sorry, aber ich finde einfach die Vorstellung unerträglich, dass es evtl. kein Unfall war und man es aber schnell als solchen abtut, weil sie Drogen genommen (Alkohol inklusive) hat.
Ich glaube nicht, dass man als unerfahrener Alkoholkonsument stundenlang torkelnd durch die Stadt läuft. Entweder man hat seine Sinne noch soweit beisammen, telefonieren zu können...ohne zu lallen etc....oder man liegt betrunken in der Ecke.
Und nicht jeder der Drogen nimmt, meint fliegen zu können. Da wäre sonst gewaltig was los an jedem WE nach diesen Rave-Partys.
Ich weiß, es ist alles möglich, aber jetzt schon von einem Unfall zu spekulieren, finde ich ebenfalls verfrüht.
Man wird nie 100% Gewissheit haben.
Mein erster Gedanke nach Bekanntwerden des Obduktionsergebnis:
Das glaube ich nicht!!
Es mutet schon seltsam an, das dieses Ergebnis so schnell vorlag.
Außerdem soll Malina doch gar nicht so betrunken gewesen sein.
Keiner weiß, ob und was sie überhaupt getrunken hat.
Das gilt auch für evtl. Drogen.
Als sie ihre Leute anrief, war sie klar.
Auf einmal sollen diverse Leute alle etwas am Ufer liegenlassen, hineinfallen und ertrinken?
Wird sehr schwer da etwas herauszufinden. Einen Schuber bspw kann man nicht nachweisen.
Hinzu kommt, dass sie eben lange im Wasser war, das macht alles deutlich schwerer...
Beileid an die Angehörigen in dieser schlimmen Zeit.
Lincoln_Rhyme hat geschrieben:Wird sehr schwer da etwas herauszufinden. Einen Schuber bspw kann man nicht nachweisen.
Hinzu kommt, dass sie eben lange im Wasser war, das macht alles deutlich schwerer...
Beileid an die Angehörigen in dieser schlimmen Zeit.
Wir alle denken uns unseren Teil, und vor allem die Alderaugen unter uns, die sehr genau wahrnehmen was in dem Land los ist....
Aber vielleicht wird ja noch was gefunden nächste Woche.....
Und wieder haben Mensch und Maschinen versagt und die Hunde hatten Recht !
Mir lief es schon vor ein paar Tagen eiskalt in Rücken runter, als ich den Vater in einem Interview zum ersten Mal ziemlich hoffnungslos und desillusioniert sah.
Er sagte dort -sinngemäß- über seinen Zustand: "im Moment fühle ich mich so als ob nicht Malina in der Donau liegt, sondern wir".
Die Aussage hat mich in dem Moment total elektrisiert. Er war so klar, als ob er tatsächlich wüßte, dass Malina in der Donau läge.
Ich hoffe für die Familie dass es doch noch eine Möglichkeit gibt wenigstens einigermaßen zu erfahren ob es ein Unglück war oder nicht.
Ich denke da ist noch alles offen, obwohl die Presse sich anders äußert.
VIEL KRAFT UND RÜCKHALT DER fAMILIE UND FREUNDEN VON MALINA !
Stetig voranschreitende Relativierung in den PM´s in einem Fall wo noch viele viele Fragen offen sind und ein Fremdverschulden nicht außer Frage stellen....
Klarheit über die genaue Todesursache erhoffen sich die Ermittler nun von weiteren Untersuchungen, die nach Angaben eines Polizeisprechers aber einige Zeit in Anspruch nehmen werden. Damit bleibt vorerst weiter offen, ob die junge Frau einem Unfall zum Opfer fiel oder es sich doch um ein Verbrechen handelt.
Es kann demnach ein Unfall oder ein Verbrechen sein. Um das aufzuklären, sind jetzt offenbar etwas kompliziertere Untersuchungen notwendig. Bis diese abgeschlossen sind, sollte man auf Spekulationen unbedingt verzichten!
Im Leben fiel die doch net alleine in den Fluss, wenn das Handy 20 Meter weiter rumliegt.
Ich denke jemand wollte sie "abzocken", dann kam es zum Gerangel oder Streit weil sie ihre Handtasche ja nicht dabei hatte oder das Handy leer war, daraufhin wurde sie in den Fluss befördert. Gestützt wird diese These durch den Zeugen der jemand auf sie zurennen sehen haben will, und dass danach mal wieder rauskam, dass ganz in der Nähe ein Heim für unsere bekannten "Unbegleiteten Flüchtlinge" ist.
Dass die Polizei solche Fälle gerne schnell als Unfall oder Suizid abhakt, ist absolut nichts neues (siehe z.B. Florian Heilig, Arthur Christ). Man hat natürlich keine Lust auf offene Fälle, die man vielleicht nie klären wird und die einem die Statistik verhageln.
Schade auch dass viele geistig so beschränkt sind und nicht verstehen, dass nur weil es keine Zeichen von Gewalteinwirkung gab bzw. diese nicht mehr nachgewiesen werden können, nicht auch ein Raub etc. gewesen sein kann.
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
Guck dir die Karte an. Angenommen du kommst an dem Punkt zum Wasser (https://binged.it/2nuhwkM), wie würdest du dich orientieren in welche Richtung du laufen musst?