MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wer würde sich da, in der Erwartung auf eine Läuferin, noch weiter abseits, in unbelebter Landschaft, bei Nebel und ohne Fernsicht, auf die Lauer legen?
wir wohnten etwas abseits, exhibitionisten gefiel das idyllische.
abgesehen vom täglichen verfolger von uns schulkindern, konnte man kein kriterium ausmachen, was die täter an welchen tagen hinauslockte.

aber wenn nebel war, dann stand immer mindestens einer und passte einen ab. das steigert den grusel ja noch.

beliebte punkte waren engstellen, z.b. vor einem tunnel, am waldrand hinter wartehäuschen, hinter dem eingang zum friedhof....an der mündung von weggabelungen...am feldweg.
Else
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Gast26 hat geschrieben:@else: ich denke das sich einige gemeldet haben da ein phantombild immer mehreren Menschen ähnlich sieht. Die frage ist nur hat sich einer gemeldet der den Richtigen erkannt hat bzw kennt. Dann ist da noch das Überprüfen seitens der SOKO. Da muss schon mit Fingerspitzengefühl gearbeitet werden sonst wird schnell die Sau durchs Dorf getrieben.
Ja, da hast du natürlich Recht.

Ich hoffe so sehr, das der Richtige gemeldet wurde.
Gast

Gast26 hat geschrieben:Also bezogen auf das Foto mit Glatze...Junge Junge! Ich habe vor Wochen, damals noch als Gast, die Äußerung getätigt das ich die Sache mal anders angegangen bin und nach Leuten geschaut habe die einen Bezug zu Endingen haben und dem Phantombild von Kufstein ähnlich sehen.
einfach auf homepages männer suchen, die [..........Text entfernt .......]vage ähnlichkeiten zum ohnehin vagen phantombild von kufstein haben - hältst du das für einen wirklichen hinweis?
Zuletzt geändert von talida am Montag, 10. April 2017, 18:15:38, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Textteil entfernt
Gast

was wäre die mitte zwischen borca bei zemun in serbien, endingen und kufstein?
Gast26
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast26 »

[..Text entfernt...] Wie und wo ich gesucht habe schmiere ich hier keinem aufs Brot und womit ich meine Zeit verbringe sollte Dir aber sowas von egal sein. Geht es bei einem Phantombild nicht um das erkennen einer Person?!! Wieviele "vage" Phantombilder wurden in zig Fällen schon veröffentlicht?!! Diese Hinweise zu überprüfen und zu filtern ist die Aufgabe anderer. Aufgrund der Veröffentlichung des zweiten Phantombilds fühle ich mich in meiner Meldung aber sowas von bestätigt! Das heißt nicht "Hallo ich habe den Täter" sondern ich erkenne eine Ähnlichkeit zu beiden Phantombildern.

Und in deinem Schreiben erkenne ich auch eine Ähnlichkeit zu einem User 8-)
Zuletzt geändert von talida am Montag, 10. April 2017, 18:15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textteil entfernt
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:was wäre die mitte zwischen borca bei zemun in serbien, endingen und kufstein?
Meinst du die Mitte zwischen Borca und Endingen?
Das dürfte Slowenien sein.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@Gast und Gast26 .. sorry fürs zensieren, aber wir wollen hier kein Futter für Gerüchte liefern.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast26
Kronen:
Sterne:

Kein Problem! Zumal ich dieses Wort nie in den Mund genommen habe.
Susanne

Ungelesener Beitrag von Susanne »

Hallöchen

Also klar schaut man nach Ähnlichkeiten und ich habe ja auch meinen Favoriten im Netz.
Das würde auch perfekt passen. Ähnlich ja, Bezug ja, würde also vieles stimmen. Das ist aber sooo "öffentlich-offensichtlich" das ich mir kaum vorstellen kann, dass nur ICH da auf die Idee gekommen wäre ;-) und mit Sicherheit schon geschaut wurde.

Ich überlege auch ob er mit Fakeprofil oder eigener Page am Start ist. Ist er überhaupt im Netz, hat er irgendwo ein Profil? Nun, man könnte sich die Arbeit machen, alle Lauftreffs, Veranstaltungen etc. zu prüfen, sich Fotos anzuschauen (Endingen, Freiburg, Kufstein) Sportveranstaltungen, Feste auf Städte Webseiten oder auf FB und schauen ob sich da zufällig 2x das selbe Gesicht findet. Das wäre meiner Meinung nach sinnvoller, als immer noch den "vermeintlichen" Weg von Carolin zu checken.

Heutzutage wird ja so viel Zeug im Netz gepostet, vielleicht ist ER da irgendwo zufällig drauf.
Z.B auch Webcams überprüfen...etc.
Hansi

Ungelesener Beitrag von Hansi »

Susanne hat geschrieben:Hallöchen

Also klar schaut man nach Ähnlichkeiten und ich habe ja auch meinen Favoriten im Netz.
Das würde auch perfekt passen. Ähnlich ja, Bezug ja, würde also vieles stimmen. Das ist aber sooo "öffentlich-offensichtlich" das ich mir kaum vorstellen kann, dass nur ICH da auf die Idee gekommen wäre ;-) und mit Sicherheit schon geschaut wurde.

Ich überlege auch ob er mit Fakeprofil oder eigener Page am Start ist. Ist er überhaupt im Netz, hat er irgendwo ein Profil? Nun, man könnte sich die Arbeit machen, alle Lauftreffs, Veranstaltungen etc. zu prüfen, sich Fotos anzuschauen (Endingen, Freiburg, Kufstein) Sportveranstaltungen, Feste auf Städte Webseiten oder auf FB und schauen ob sich da zufällig 2x das selbe Gesicht findet. Das wäre meiner Meinung nach sinnvoller, als immer noch den "vermeintlichen" Weg von Carolin zu checken.

Heutzutage wird ja so viel Zeug im Netz gepostet, vielleicht ist ER da irgendwo zufällig drauf.
Z.B auch Webcams überprüfen...etc.
Das Rundgesicht ist zurückgezogen nur rudimentär und notwendigst digitalisiert, hat viemehr eine Abneigung auf diese Medien. Ich vermute u.a. einen frustrierten "Romantiker" , könnte sich auch in den Kulissen seiner Tatorte wiederfinden.

MfG Hansi
Soko Rundgesicht
Susanne

Ungelesener Beitrag von Susanne »

...dann würde ich sowieso den Tatort immer mit versteckten Kameras bestücken...die von morgens bis abends aufzeichnen. Ich glaube auch das er die Gegenden vorher checkt. Ganz normal als Touri und Spaziergänger. Aber seine Chancen sind mehr und mehr eingeschränkt, sollte das Phantombild wirklich passen und in alle Medien gestreut werden. Würde ja jetzt eher auffallen wenn man eine ähnlich aussehende Person "alleine" in den Weinbergen und in Wäldern umherstreifen sieht.

Also an das was Hansi gesagt habe, glaube ich eher nicht. Du meinst von den Frauen enttäuscht?
Das muss schon tiefer sitzen, wenn man so einen abartigen Hass schiebt und den Frauen ihr Gesicht einschlägt. Das ist wahrscheinlich eher wieder so ein verhunztes Kindheitstrauma. Solche Menschen treten in der Öffentlichkeit ja eher schwach und zurückhaltend auf. Blos nicht auffallen. Der nette Nachbar eben. Ach keine Ahnung, vielleicht täuschen wir uns alle inkl. Phantombild.

Ob RG oder ein anderes RG, es wird leider immer so kranke Perverslinge geben. Die Zeiten sind einfach insgesamt "anders" geworden. Wenn ich überlege durch welche einsamen Gegenden ich schon als junges Mädel gelaufen bin oder inlinern war, heute unvorstellbar. Ich meine es gab zwar schon immer RGs, aber durch die heutigen Medien und den privaten Einblick der Opfer über Insta und FB, zieht es einen natürlich heute viel tiefer und persönlicher mit rein als früher. Da sieht man Hochzeitsbilder, Urlaubsbilder und alles ist plötzlich durch ein dämliches RG zerstört worden. Würde mich das alles gar nicht jucken und würde ich mich nicht jeden Tag fragen wann das Sch.... Endlich gefasst wäre, würde ich vielleicht auch mal wieder alleine joggen gehen. Da wir nicht so weit weg wohnen von Endingen, ist es einfach nicht mehr so unbeschwert. Und doch sehe ich täglich Frauen alleine joggen. Ich halte einfach meine Augen auf, scanne hier jeden beim spazieren gehen ;-)

Ich hoffe nur das die Polizei mehr weiß und schon einen wichtigen Hinweis bekommen hat, eine Spur, die dann hoffentlich zum Täter führt. Also dann trink ich einen auf CG und zünde für sie ne Kerze an.
Gast26
Kronen:
Sterne:

Also ich denke kufstein war seine erste tat. Lucille war ja anscheinend nach den ersten Schlägen tot. Das war bestimmt nicht der Plan. Eine Ersttat im mittleren Alter ist zwar ungewöhnlich aber kommt durchaus vor.bei carolin lief es für den Täter schon besser. Er hat sich trotz der massiven Gewalt aber unter Kontrolle und hinterlässt wenig bis gar keine Spuren. Sein trieb muss aber gewaltig sein wenn er wie in endingen am Tag zuschlägt. Er hatte den trieb und in einer Gegend wie endingen nur am Tag die Möglichkeit ein Opfer abzugreifen. Warum nicht in der Nacht von Samstag auf Sonntag? Die Chance wäre wohl eher in Freiburg gegeben aber entweder war es aufgrund des Mordes in Freiburg zu riskant oder er war verhindert (Feier, Familie)oder er kam nicht weg. Drittes halte ich für unwahrscheinlich. Zu den sozialen Medien: wenn ich eine Tat begangen habe, womöglich in meiner Region wäre es doch sehr auffällig wenn ich plötzlich aus den diversen Netzwerken verschwinde, Posts lösche oder ähnliches. Das könnte ich nicht riskieren. Selbst wenn ich dem phantombild ähnlich sehen und die Einschläge näher kommen. Das wäre sehr auffällig. Also so verhalten wie immer. Er muss sehr selbstbewusst sein und das merkt auch sein Umfeld. Eher ein alphatier wenn auch kein kanadischer baumfäller. Er hat Kraft einen Körper über kurze Distanz zu transportieren aber weiß einzuschätzen das er ohne eine entsprechende Waffe Schwierigkeiten bekommt. Die Polizei muss doch aufgrund der Wunden eine ca Größe des Täters haben. Wenn ein 165cm mann einen Schlag gegen den Kopf setzt sieht das doch anders aus als wenn ein 185cm mann einen Schlag setzt. Ist darüber was gesagt worden?
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Hansi hat geschrieben:
Das Rundgesicht ist zurückgezogen nur rudimentär und notwendigst digitalisiert, hat viemehr eine Abneigung auf diese Medien. Ich vermute u.a. einen frustrierten "Romantiker" , könnte sich auch in den Kulissen seiner Tatorte wiederfinden.

MfG Hansi
Soko Rundgesicht

Könntest Du wenigstens Fragezeichen setzen? Denn, dass er "nur rudimentär und notwendigst digitalisiert "sei, "mit Abneigung auf die Medien" ist eine Frage - oder kennst Du ihn?
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Nur am rande: diese tat im englischen garten wurde erst auch mit carolin in verbindung gebracht.jetzt wurde ein verdaechtiger gefasst.

http://www.antenne.de/nachrichten/bayer ... stgenommen
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Mrs.Murmur hat geschrieben: Könntest Du wenigstens Fragezeichen setzen? Denn, dass er "nur rudimentär und notwendigst digitalisiert "sei, "mit Abneigung auf die Medien" ist eine Frage - oder kennst Du ihn?

Das ist Hansis Hypothese. War mir sofort klar. Auch ohne Fragezeichen. Also, ich finde das etwas kleinlich von Mrs. Turmuhr.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

laeuferin hat geschrieben:Nur am rande: diese tat im englischen garten wurde erst auch mit carolin in verbindung gebracht.jetzt wurde ein verdaechtiger gefasst.

http://www.antenne.de/nachrichten/bayer ... stgenommen
Und es war genau so, wie es vor Monaten hier im Forum prognostiziert wurde: Ein Asylbewerber, der in Rosenheim über die Grenze kam und nun in einem Asylheim in München lebt. Erst schlug er in Rosenheim zu, ein Jahr später in München.

Bemerkenswert ist die folgende Presseäußerung in diesem Zusammenhang:
http://www.focus.de/panorama/welt/muenc ... 36762.html
Auf seine Spur kamen die Ermittler, nachdem der Mann eine freiwillige Speichelprobe für seinen Asylantrag abgegeben hatte.
Das ist eine Forderung, die ich hier im Forum mehrfach gestellt hatte (obwohl es dafür nach meiner Kenntnis momentan keinerlei gesetzliche Grundlage gibt, erfasst werden beim Asylantrag eigentlich nur Fingerabdrücke, und selbst dabei wurde - wie man mittlerweile weiß - massiv geschlampt). Eine der beiden schweren Vergewaltigungen in Bochum hätte man durch eine solche Maßnahme verhindern können.

Auch im Fall Carolin/Lucile gehe ich weiterhin von einer ähnlichen Täterschaft aus. Von Phantombildern der jetzt kommunizierten Art halte ich überhaupt nichts. Es möglich, dass sich der Zeuge nach Veröffentlichung des Lucile-Phantombildes etwas konstruiert hat.

Wenig ermutigend war auch die Phantom-Bild-Geschichte im Bögerl-Fall:
http://www.bild.de/news/inland/maria-bo ... .bild.html

Als der gesuchte Mann nach der XY-Fahndung temporär verhaftet wurde, hieß es in den Medien, dass die Polizisten sehr erstaunt waren: Die Person habe keinerlei Ähnlichkeiten mit dem Phantombild gehabt.

Ich denke weiterhin an einen sehr viel jüngeren Täter.
Gast

talida hat geschrieben: Meinst du die Mitte zwischen Borca und Endingen?
Das dürfte Slowenien sein.

slowenien: weinbau und weiße trüffeln.
Gast

uri44 hat geschrieben:Auch im Fall Carolin/Lucile gehe ich weiterhin von einer ähnlichen Täterschaft aus. Von Phantombildern der jetzt kommunizierten Art halte ich überhaupt nichts. Es möglich, dass sich der Zeuge nach Veröffentlichung des Lucile-Phantombildes etwas konstruiert hat.
Exakt so sehe ich das auch! Im Artikel steht ja sogar:

http://www.badische-zeitung.de/endingen ... 59266.html
Bei der Person KÖNNE es sich um einen ZEUGEN handeln, möglicherweise aber auch um einen Tatverdächtigen, so Polizeisprecher Walter Roth gegenüber der Badischen Zeitung.

Gesucht wird der unbekannte Mann aktuell NICHT ZWINGEND als Tatverdächtiger, betont Roth. Möglicherweise handele es ich ja um jemanden, der an jenem Sonntag Anfang November im Weinberg arbeitete, sich aber bislang nicht gemeldet hat, weil er nach eigener Einschätzung nichts Sachdienliches beitragen könne.
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

@uri44

Laut Soko wurde das Phantombild von Endingen erstellt bevor die Zusammenhänge mit Kufstein bekannt worden sind.... damit konnte sich der Zeuge nichts zusammenreimen.

P.S.
Schön, das Du wieder da bist :)
Gast B

Ungelesener Beitrag von Gast B »

Warum wurde das Phantombild aus Endingen erst so spät veröffentlicht, wenn es schon vor dem Zusammenhang mit Kufstein , fertiggestellt war?

Ich bin immer noch fest der Meinung das der Täter nicht aus dem Umkreis kommt.
Er wildert nicht im eigenen Revier, vorallem ist die Gefahr größer Wiedererkannt zu werden.
Er wird auch nicht zu Tatort zurückkommen, er hat sich sehr unter Kontrolle.

Gast 26,

die Körpergröße braucht nicht bekannt sein, er kann das Opfer auch geschlagen haben, wo es am Boden lag.
Antworten