HÖXTER-MORDE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Beck hat geschrieben: Tatsächlich ist es aber genau andersherum: Er lässt sie die Drecksarbeit machen zu seinem Nutzen!
nach der ersten toten weitet sich die frage aus auf:
lebt angelika noch, weil sie die drecksarbeit machte?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Die Frauen mit denen Wilfried so liebevoll umgegangen ist, die haben nie seine heimische Schwelle übertreten. Woanders hätte er sich das garnicht getraut, dafür hatte er viel zu viel Schiss vor dem Knast. Er brauchte seine Angelika die ihn deckt und dafür sorgt, dass kein Opfer plappert.

Diese Beziehungen dienten der Geldbeschaffung, da bin ich mir sicher ...
und für Angelika war das Geld sicher nicht, ausser evtl. dass sie ihre Ruhe hatte, wenn Wilfried sich ein neues Auto kaufen konnte.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mimi212
Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum
Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge

Ungelesener Beitrag von Mimi212 »

Gast hat geschrieben:nach der ersten toten weitet sich die frage aus auf:
lebt angelika noch, weil sie die drecksarbeit machte?
Ein paar Überlegungen meinerseits:
Nach meinem jetzigen Wissen, würde ich sagen, Angelika hat mehr Glück als Verstand gehabt. Jedenfalls wenn das stimmt, was sie ausgesagt hat. Willi würgte sie bis zur Besinnungslosigkeit und dieses "Deckenalte" ist ja auch nicht von Pappe. Ein zarteres Wesen wär da womöglich nicht mit dem Leben davon gekommen. Hinzu kommen dann Willi's angebliche "Erinnerungslücken" bezüglich seine Aggressionen. Vielleicht merkt der wirklich nicht, wie Aggro und lebensgefährlich seine Aktionen (Karateschläge, Deckenalte, Würgen, Tittenbeißen etc.) sind. Vielleicht brauchte er deshalb ein "Helferlein", weil die Frauen sonst Ruck-zuck "kaputt gegangen" wären. Möglicherweise hätte Willi viel früher "aus Versehen" jemanden getötet... Wär allerdings dann eher aufgeflogen. Und schiss vorm Knast hatte er auch (Danke, talida, ein post vorher :) )

Wer weiß, was mit Angelika passiert wäre, wenn Willi eine Frau gefunden hätte, die stärker/robuster gewesen wär, als Angelika... Er hat ja auch die Tiere versuchsweise aufeinander gehetzt (Neugierde/Thrill wer wohl gewinnt)

Bis jetzt sieht es für mich (rein spekulativ) so aus:

-Willi steht auf Autos und Motorräder (hat aber selbst kein Lappen zum Fahren)
-Er möchte ein normales Leben mit Haus und Frau (ist aber völlig gestörrt und kann nicht arbeiten/sich Weisungen unterordnen)
-Er hätte gern Geld (pumt ältere Damen an, die evtl. Mitleid haben/"prostituiert" sich, nutzt die böse Schwester, damit die Frauen ihn noch mehr bemitleiden und ihn als armen liebenswerten Typen sehen, der Hilfe benötigt (finanzielle und emotional), entschuldigt seine Unzulänglichkeiten mit Krankheit, miese Schwester, Lügen
-Er möchte geachtet und respektiert werden und das Sagen haben (geht nur mit Gewalt aus seiner Sicht, was aber auch nach hinten losgehen könnte - bei seiner Statur und Kraft- er will nicht wieder ins Gefängnis wandern)

Kurz: Er will Macht, Spaß, Geld, absolute Kontrolle und hetzt gern Mensch und Tier aufeinander aus Gaudi.

Das alles kann er aber nur mit Hilfe bekommen, Hilfe, die ihm seine Ex Angelika gewährt hat.

Ich gehe aber davon aus, dass er auch eine andere Frau gefunden hätte für sein Treiben, aber mit Angelika war über Jahre alles schon so perfekt eingespielt....
... auf der Suche nach Erklärungen
Gast

talida hat geschrieben:Die Frauen mit denen Wilfried so liebevoll umgegangen ist, die haben nie seine heimische Schwelle übertreten. Woanders hätte er sich das garnicht getraut, dafür hatte er viel zu viel Schiss vor dem Knast. Er brauchte seine Angelika die ihn deckt und dafür sorgt, dass kein Opfer plappert.

Diese Beziehungen dienten der Geldbeschaffung, da bin ich mir sicher ...
und für Angelika war das Geld sicher nicht, ausser evtl. dass sie ihre Ruhe hatte, wenn Wilfried sich ein neues Auto kaufen konnte.
bis gestern war ich mir über seine rolle nicht sicher, jetzt sehe ich eine professionell erscheinende vorgehensweise.
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Dafür spricht auch die hohe Summe an Bargeld, die im Saatweg gebunkert wurde. Während die Spurensicherung im Haus selbst stattfand, war einmal von 150.000 € die Rede, später wurde eine geringere Summe genannt.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

@talida
@Mimi212
@Beck

wenn ihr mehrere zeitungsannoncen zum normaltarif buchtet, mehrere fahrten zu potentiellen kontaktpartnern machtet, autos kauftet und wohl mit verlust verkauftet, einen kiosk kauftet, und ein haus auf mietkauf hättet, wieviel euro bräuchtet ihr für das leben auf das monat gerechnet?
Mimi212
Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum
Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge

Ungelesener Beitrag von Mimi212 »

Gast hat geschrieben:@talida
@Mimi212
@Beck

wenn ihr mehrere zeitungsannoncen zum normaltarif buchtet, mehrere fahrten zu potentiellen kontaktpartnern machtet, autos kauftet und wohl mit verlust verkauftet, einen kiosk kauftet, und ein haus auf mietkauf hättet, wieviel euro bräuchtet ihr für das leben auf das monat gerechnet?
:D :D :D :D schwierige Antwort.... Keine Ahnung. Binnisch bekloppt, oda was? :D :D :D

Tatsache ist, dass im Haus mehre tausend Euro gefunden wurden. Also blieb von der Beute noch was zum Sparen übrig.

Zitat 6. Prozesstag
Angelika: "Auf dem Dachboden lagen ungefähr 45.000 Euro in bar. Den Schlüssel hatte Wilfried für das Geldversteck.
... auf der Suche nach Erklärungen
Beck
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

@Gast: Der Mietkauf war billig (allerdings war auch das Haus richtig marode) - seit 2010 betrug die Rate nur 250 € im Monat. Harz IV haben die beiden ja auch noch bezogen.

Ca. 100.000 € haben die beiden laut Polizei von ihren Opfern erpresst. Davon waren am Ende offenbar noch 45.000 € übrig.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Gast

Beck hat geschrieben:@Gast: Der Mietkauf war billig (allerdings war auch das Haus richtig marode) - seit 2010 betrug die Rate nur 250 € im Monat. Harz IV haben die beiden ja auch noch bezogen.

Ca. 100.000 € haben die beiden laut Polizei von ihren Opfern erpresst. Davon waren am Ende offenbar noch 45.000 € übrig.
mit 55 000 kriege ich hier nicht mal eine kiosk zur miete.
für mich geht daher sich deren lebensstil mit 100 000 nicht aus.

aber ich würde für euro 250 pro monat auch nicht mal eine garage mieten können. drum fragte ich nach euren preisen.
pquinn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von pquinn »

Hey, falls jemand noch einen Brieffreund sucht, der Kerl aus Höxter ist derzeit auch auf der Suche :lol:
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ ... .bild.html
Der Kerl scheint irgendwie gar nichts zu merken.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

:shock: :o :shock: Ohne Worte :?
E40
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von E40 »

Oh man, und ich wette das er viele Zuschriften bekommen wird .... das süße Bärchen :mrgreen:
Der Inhalt meiner Beiträge ist reine Fiktion, .... ich habe ADHS
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

E40 hat geschrieben:Oh man, und ich wette das er viele Zuschriften bekommen wird .... das süße Bärchen :mrgreen:

Die Wette wirst du nicht verlieren.

Es gibt immer noch so dumme Frauen, die meinen, aus Willi einen ganz tollen, Super Süßen Typ machen zu können.
Gast

pquinn hat geschrieben:Hey, falls jemand noch einen Brieffreund sucht, der Kerl aus Höxter ist derzeit auch auf der Suche :lol:

Der Kerl scheint irgendwie gar nichts zu merken.
die meisten schweren jungs suchen schon aus finanziellen gründen eine frau draußen.
sie ist in erster linie für geschenke zuständig, liebe wird mit dazu genommen.

damit könnte er seiner linie treu bleiben. kommt frau, kommen finanzielle annehmlichkeiten.
Gast

interessant ist, er kann theoretisch ohne sie selbsständig kontakte mit frauen anbahnen.
talida

Er ist ein großer Junge und kann das ganz allein ! :mrgreen:

Jetzt muss das nur noch mit dem lesen und schreiben üben klappen ..
mit so einem Kauderwelsch wie auf seinen Notizzettelchen bei Gericht kommt er nicht weit.
Gast

talida hat geschrieben:Er ist ein großer Junge und kann das ganz allein ! :mrgreen:

Jetzt muss das nur noch mit dem lesen und schreiben üben klappen ..
mit so einem Kauderwelsch wie auf seinen Notizzettelchen bei Gericht kommt er nicht weit.
ich merke, du bist hibbelig.
wer hätte gedacht, dass sich eine solche chance für dich auftut.

magst ihm schreiben, dem williken?
talida

erwischt :lol:

aber pssssst dass Elsken das nicht mitkriegt, die schlägt mich sonst :mrgreen:
Gast

pass auf, dass du dir dabei die hand nicht verbrennst!

:?
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

talida hat geschrieben:erwischt :lol:

aber pssssst dass Elsken das nicht mitkriegt, die schlägt mich sonst :mrgreen:

Nein talida,

Keine Sorge. Ich schlage nicht.

Aber trotzdem ist das mein Willi !

Und ich schreibe ihm !
Antworten