HÖXTER-MORDE -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: HÖXTER-MORDE -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Beck »

Warum bei mir da das Lachen im Hals stecken bleibt? Hat sicher Gründe ...
In der Ruhe liegt die Kraft.
Beck
Sterne:

Gast hat geschrieben:interessant ist, er kann theoretisch ohne sie selbsständig kontakte mit frauen anbahnen.
Allerdings gibt es auch im Knast Leute, die des Schreibens kundig sind und bei Bedarf helfen. W.M.W. ist hier nicht unbedingt auf sich allein gestellt.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Beck hat geschrieben:Warum bei mir da das Lachen im Hals stecken bleibt? Hat sicher Gründe ...
schon länger her, hörte ich eine bericht von gefängnisdirektoren, dass mehrfachmörder die meisten zuschriften plötzlich in sie verliebter frauen bekämen. das erschütternde dabei, die zahl hochgebildeter damen sei darunter groß.

mir ist im bosseborner fall jedoch unverständlich, wie dem tatverdächtgen überhaupt erlaubt werden kann, zu dem zeitpunkt kontaktinserate zu schalten.
das hat schon ein geschmäckle.

Allerdings gibt es auch im Knast Leute, die des Schreibens kundig sind und bei Bedarf helfen. W.M.W. ist hier nicht unbedingt auf sich allein gestellt.
was mag er im tausch dafür geben?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:was mag er im tausch dafür geben?
Er könnte seine gehorteten Futtervorräte zu einem Kuchen backen und ein Käffchen dazu kochen ... dann wird beim Kaffeeklatsch Liebesbriefchen gekritzelt .
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Sterne:

Gast hat geschrieben:mir ist im bosseborner fall jedoch unverständlich, wie dem tatverdächtgen überhaupt erlaubt werden kann, zu dem zeitpunkt kontaktinserate zu schalten.
das hat schon ein geschmäckle.
Das sehe ich auch so! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es schon so weit gekommen ist, oder ob Bild da etwas aufbauscht. Ich kann Bild online nicht lesen, habe aber dies hier gefunden:

http://www.news.de/panorama/855663277/h ... reundin/1/

Demnach plant W.M.W. offenbar derzeit, ob er "eine Kontaktanzeige aufgeben soll". Im Gefängnis würde ihm die "Routine fehlen, mit Frauen in Kontakt zu sein".

Und diese Nachricht beruft sich auf seinen Anwalt! Ich frage mich daher auch, was dieser sich dabei gedacht hat, ob er versucht hat, seinem Mandanten diese "Idee" auszureden. Wohl eher nicht ...
Mimi212
Kronen: ¥¥¥¥¥¥
wegen weil darum
Sterne: **** -vier-
für besonders besonnene Beiträge

Ungelesener Beitrag von Mimi212 »

Das ist wohl die Strategie dahinter. Unter dem Motto: Wilfried hat nix gemacht, ist ganz lieb, ihm fehlt der Kontakt zum weiblichen Geschlecht ... Der einsame Bär.

Vong Schreiben her: immerhin hat er doch auch Angelika per Inserat kennengelernt. Gibt immer jemanden, den man fragen kann. Außerdem kann er ja gleich zu Beginn einer Brieffreundschaft erklären, dass er Legastheniker ist. Der arme unschuldige schreibbehinderte Willi....macht ihn doch auch irgendwie harmlos wirkend.... Nicht der hochintelligente böse Hannibal Lector, sondern der grundsympathische Wilfried, der in eine Misere "reingerutscht" ist.....

Ist nicht meine Meinung, aber so manch einem kann/soll es so vorkommen.

Zwischen hochintelligent und strunzdoof gibt es ja noch genug anderes. Persönlich kenne ich auch Legastheniker, die ganz normal ihren Alltag bewältigen und völlig normal sind.

Willi halte ich nicht für normal, sondern extrem gefährlich und hochmanipulativ.
... auf der Suche nach Erklärungen
Else
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

Freundschaften zu Frauen per Kontaktanzeigen knüpfen ist eine Dolle Sache.

Aber, ich bin absolut dagegen es dem Willi zu gestatten.

Was soll daraus werden?
Wieder gequälte Frauen?

Denn erst schreibt man sich, dann trifft man sich.
Und da jede Frau sofort Willis große Liebe ist, wird womöglich im Knast geheiratet.
Dann gibt es eheliche Extrabesuche.
Und genau dann könnten die Misshandlungen wieder anfangen.
Unter den Augen der Schließer .

Es darf ihm nicht gestattet werden.

Knast ist kein Luxushotel, wo Willi machen kann, was er gerne möchte .
Mimi212
wegen weil darum

Ab Paragraph 28 StVollzG ist das Recht auf Schriftwechsel geregelt.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo ... 10976.html

Vielleicht hat Willi das bei seiner ersten Haftstrafe schon spitz gekriegt, das man so prima Frauen kennenlernen kann und ist deshalb nach der Haft so exzessiv (mit Angelikas Hilfe + PC + Sms + whatsapp) ins vermehrte Anbahnen per Anzeige eingestiegen.
Gast

Mimi212 hat geschrieben:Zwischen hochintelligent und strunzdoof gibt es ja noch genug anderes. Persönlich kenne ich auch Legastheniker, die ganz normal ihren Alltag bewältigen und völlig normal sind. Willi halte ich nicht für normal, sondern extrem gefährlich und hochmanipulativ.
Richtig, es gibt andererseits sicher Menschen, die die Rechtschreibung perfekt beherrschen, sich im Alltag als Intelektuelle ausgeben können und dennoch Gewaltttäter sein können. Willis Doofheit ist kein Freifahrtschein, auch nicht, wenn er so tut.
Mimi212
wegen weil darum

Gast hat geschrieben:Willis Doofheit ist kein Freifahrtschein, auch nicht, wenn er so tut.
Nein, ist es nicht. Aber es sieht meiner Meinung nach so aus, als sei das die momentane Taktik der Verteidiger: Der Willi ist so doof (kann nichtmal richtig schreiben und lesen und Zusammenhänge erklären), der kann intellektuell gar keine Gewalt anwenden.... ist ausgeschlossen mit so einem Spatzenhirn -überspitzt gesagt-
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Kontaktanzeigen scheinen ihm schon aus frühester Jugend bekannt sein, darüber soll er doch schon seine 1. Frau kennengelernt haben.

Ich denke, dass ihm diese Art der ersten Kontaktaufnahme eine gewisse Selbstsicherheit gibt.
Wie er selbst sagte hat er einige negative Erfahrungen in seiner Jugend gemacht, die prägen.

Er kann sich nicht gut ausdrücken, er wird sogar vermutlich sehr verlegen, wenn er eine ihm unbekannte Frau auf dem üblichen Weg ansprechen müsste um sie kennenzulernen.
Die Imbissbesitzer schätzten ihn schüchtern ein.

Aber mit dem Wissen, dass die Frau die sich auf seine Anzeige meldet auch Interesse an ihm hat und er ihr entweder schriftlich, oder auch am Telefon schon mal Honig um den Mund schmieren kann und dann einschätzen kann was sie hören will, das macht ihn stark ...
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
winbo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von winbo »

Mich würde interessieren, wo er die Grenze zog, die Frauen "zu sich zu holen". Denn offensichtlich hatte er ja auch Affären, von denen Angelika angeblich nicht viel wußte. Woher? Auch über Kontaktanzeigen? Ohne, dass Angelika die Gespräche in die Hand nahm?
Natürlich habe ich auch Phantasie.
Gast

winbo hat geschrieben:Mich würde interessieren, wo er die Grenze zog, die Frauen "zu sich zu holen". Denn offensichtlich hatte er ja auch Affären, von denen Angelika angeblich nicht viel wußte. Woher? Auch über Kontaktanzeigen? Ohne, dass Angelika die Gespräche in die Hand nahm?
die zwei frauen, die er heiratete, bekamen eine mitgift, scheint mir.
das schöne geld einfach ungenutzt lassen, gefiel vielleicht nicht...
winbo
Kronen:
Sterne:

Ich habe gerade gelesen, dass AW und WW angeblich Zeitungen ausgetragen haben und dies ein Grund für ihre Nachtaktivität war.
Gast

@winbo

nach paar tagen nachdenken kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass die zwei tatsächlich fleißig zeitungen austrugen...
Beck
Sterne:

winbo hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass AW und WW angeblich Zeitungen ausgetragen haben und dies ein Grund für ihre Nachtaktivität war.
Hast Du dazu eine Quelle? Ich habe diese Information bislang nirgends gefunden.
winbo
Kronen:
Sterne:

Zum Thema, was die beiden den ganzen Tag(bzw.Nacht) lang machten:sie trugen wohl u.a.Zeitungen aus, was ja zur Nachtaktivitaet passen wuerde.
Ein Bekannter meines Freundes kannte die beiden vom sehen und arbeitete wohl auch dort.
Vom Eindruck her sagte er, dass er nur stumm war und sie alles regelte.Sie machte wohl auch eher einen unangenehmen Eindruck.
https://www.allesMist/themen/km1240 ... id19048937
Mimi212
wegen weil darum

Öhmmm, ein Freund einer Bekannten dessen Schwippsschwager kennt vermutlich einen, der jemanden Freund kennt, der wo... Sorry, ich trau den beiden alles zu, aber nicht, dass sie pünktlich, gewissenhaft und fleißig Zeitungen austragen bzw. ausliefern. Noch dazu mit Opfer im Kofferraum....

Die hatten viel bessere, lukrativere (und uns durch den Prozess bekannte) Einnahmequellen.

Vermutlich haben Angelika und Willi-Max die abendlich/nächtlichen Fahrten einfach aus Spaß unternommen. Und im Schutze der Dunkelheit konnte der Lappenlose auch mal ans Steuer, mit weniger Gefahr, dass er kontrolliert wird.
Beck
Sterne:

Die Quelle ist sozusagen mündliche Überlieferung - für mich nicht unbedingt ein starker Beleg. Ich bin auch eher skeptisch, ob das so war. Könnte natürlich auch ein kurzzeitiger Nebenerwerb der beiden gewesen sein.
Mimi212
wegen weil darum

Bin gespannt auf den morgigen Prozesstag. Hab im Netz keine Infos gefunden, was morgen ansteht. Sagt Willi weiter aus oder weitere Zeugen oder gar weitere Opfer?
Antworten