MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Hansi

Re: MORDFALL GRUBER -- Gemeinsamkeiten mit anderen Fällen

Ungelesener Beitrag von Hansi »

Du hast Wörgl/Kirchbichl vergessen.

Würde nicht unterschätzen was da noch kommen kann....
Hansi

http://www.tt.com/panorama/12849697-91/ ... gebnis.csp

Kirchbichl & Regensburg könnten durch Freiburg iniziert sein. ( Neues Schema: "Ertrinken" )

P.s.

MfG

H
A
N
S
I
:mrgreen:
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Meiner Meinung nach hat der Täter aller Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Mord an Ulrike Reistenhofer 1998 im Pustertal in Südtirol zu tun. Wenn man sich alle verfügbaren Daten anschaut, scheint Ulrike R damals bewusst nicht in den direkten Anschlusszug nach Graz eingestiegen zu sein, weil sie ja eine Minute vor Zugabfahrt in der Bahnhofsvorhalle Geld abhob. Außerdem wollte sie ihren Rucksack mehrere Stunden im Bahnhofskiosk abstellen. Also scheint sie schon da einen anderen Plan gehabt zu haben.
Das Auto, was in der Parkbucht über dem Fund- und Tatort an Rienz gestanden hatte, stand da mindestens 3 Stunden von 23 Uhr bis mindestens 2.15 Uhr dort. Um 22 Uhr war sie zuletzt gesehen worden in dem Cafe in Kiens, wo sie Süßigkeiten kaufte. Das war nur ein-zwei km vom Tatort entfernt. Das Auto, der Fiat Tipo, dürfte von dem oder den Mördern gefahren worden sein. Der Bauer in der Nähe hörte die Frauenschreie gegen 1 Uhr nachts. Das dürfte der Zeitpunkt der eigentlichen Ermordung gewesen sein.
In einem offiziellen Dokument der österreichischen Staatsanwaltschaft hieß es, sie hätte etwa eine Stunde vor ihrem Tod Ecstasy eingenommen. Ein anderer Jurist, der "mein" Youtube-Video kommentiert hat meinte es sei so etwas wie K-O-Tropfen gewesen.
Die StA Innsbruck wollte auch alle Anrufe vom Bahnhofsbereich Innsbruck wo Ulrike R aus bzw umgestiegen war nach Italien verfolgen und zwar bis 22 Uhr. Das heißt dass sie es sehr gut für möglich halten dass sie durch eine ihr bekannte Person nach Südtirol kam.
MMn spricht das Zeitfenster von 22 resp 23 Uhr bis zu den Schreien dafür, dass der Aufenthalt am Fluss zunächst einvernehmlich war.
Und so ein Szenario passt überhaupt nicht zu den beiden Morden an Lucile Klobut und Carolin Gruber.
Es könnte natürlich sein, dass der Täter, weil er 20 Jahre jünger war, einen besseren Zugang zu jungen Frauen hatte. Aber sehr wahrscheinlich ist es nicht. Bei Lucile kamen die sexuellen Handlungen nachdem sie schon tot war und bestimmt aufs übelste aus dem Kopf blutete.
Die Frage ist natürlich warum die Soko Erle hier überhaupt eine Parallele für möglich hält. Evtl gibt es ja doch Parallelen die wir nicht kennen. V.a. im Bezug auf das, was nach der Ermordung mit den Frauen gemacht wurde.

Der Mord an Jennifer W in Kirchbichl/Wörgl ist ja hochwahrscheinlich ein übler Mord durch die Familie des Ehemanns. Und die arme Malina Klaar starb wohl leider in einem Unfall. Bleibt noch der Mord an Jelena Marjanovic. Da ist der Unterschied zu Endingen und Kufstein dass das Opfer eine Prominente war. Die Möglichkeit der Täterschaft eines Fans der zum Stalker und dann Mörder wurde ist jedenfalls größer als bei LK und CG und auch die Option einer Beziehungstat ist eher denkbar.
Aber wenn ein Fall in die Serie passen könnte dann der in Borca.
Dummerweise bekommt man von den osteuropäischen Staaten wenig mit. Man müsste mal für Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Ukraine, Moldawien, Mazedonien, Weißrussland und westliches Russland nach Morden mit Eisenstangen oder ähnlichen Geräten suchen, die ähnlich abliefen - Überfall auf Fußweg, Schläge auf den Kopf, dann Verschleppen in unzugängliches Gebiet, vermutlich abwärts in Wald oder Gebüsch. Dann würde man eventuell auf die anderen Taten von dem unbekannten Serienmörder kommen.
Engere Wahl bei den Ländern,, aus denen aus einem der Täter stammen und dementsprechend erstmalig in Erscheinung getreten sein könnte - anfangs vll nicht mit Morden, sondern z.B auch mit ungewöhnlichen gewalttätigem Raub mMn: ländliche Regionen in Slowakei, Ungarn, Rumänien oder Ex-Jugo (va Serbien, Bosnien)- Könnte mir vorstellen, dass er aus einer Region kommt in der mal Deutsche gelebt haben, Siebenbürgen oder so. Immerhin wurde er in zwei sehr unterschiedlichen Orten im deutschsprachigen Raum aktiv.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

z3001x hat geschrieben: MMn spricht das Zeitfenster von 22 resp 23 Uhr bis zu den Schreien dafür, dass der Aufenthalt am Fluss zunächst einvernehmlich war.

Als ich den Fall bei YT anschaute, da war mein 1. Gedanke:

Da ist Jemand panisch aus dem Auto geflüchtet - der Fahrer hinterher, ohne sich um die offene Tür zu kümmern...die ja gefährlich in die Strasse ragte!
Ein sehr deutliches Signal, finde ich,...zumal ja dann Ulrike dort aufgefunden wurde.

Nein, an Einvernehmlichkeit kann ich da nicht mehr glauben!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Sterne:

Bei Jennifer V. sehe ich auch eher belastende Umstände im familiären Umfeld.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Sterne:

Dieser blaue Fiat muss doch eine deutliche Spur gegeben haben!

Man hätte sofort regional, aber auch an den Grenzübergängen danach suchen können, Videoaufzeichnungen (1998 gab es noch Grenzstationen...), man hätte auf seinen evtl. Verkauf achten können, wo er am Tag zuvor oder am Abend gesehen wurde, Zeugen für Nr. schild...in diesen alpinen ländlichen Gegenden kennt doch Jeder Jeden...sieht man das doch!? Wo hat das Auto Aufenthalt genommen? Campingplätze, Hotels, Pensionen...wo getankt? Wo hat der Fahrer eingekauft?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich habe eine Frage bezüglich Lucile:
Ihre Tasche ist ja nach wie vor verschwunden. Ist der genaue Inhalt der Tasche bekannt? Kann mir bitte jemand einen Link dazu schicken? Ich habe gestern ewig recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden.
Könnte es sein, dass sie noch einen Gegenstand bei sich führte, den der Täter als Trophäe behalten hat? Die Frage ist sehr wichtig für mich, ich habe da so einen Verdacht...
Hansi

Gast hat geschrieben:Ich habe eine Frage bezüglich Lucile:
Ihre Tasche ist ja nach wie vor verschwunden. Ist der genaue Inhalt der Tasche bekannt? Kann mir bitte jemand einen Link dazu schicken? Ich habe gestern ewig recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden.
Könnte es sein, dass sie noch einen Gegenstand bei sich führte, den der Täter als Trophäe behalten hat? Die Frage ist sehr wichtig für mich, ich habe da so einen Verdacht...

Der Polizei melden!

MfG Hansi
Statistiker1
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Statistiker1 »

@Gast erzähl mal bisschen ausführlicher und detailreicher bitte.
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Vermutlich wird sie keine leere Handtasche mit sich geführt haben. Was Frau üblicherweise dabei haben dürfte wäre z.B. Schlüsselbund mit LED-Taschenlampe, Kosmetiktäschchen, Kamm, Geldbörse mit EC-Karte, Ausweispapiere, Pfefferspray, Kugelschreiber u. ein paar Notizzettelchen, Einkaufswagenchip, Taschentücher....
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Ausser der Tasche und dem Handy ist nur der Schlüsselbund bekannt.

Was genau in der Tasche war wird auch niemand so genau gewusst haben ...
dass allerdings das Portemonnaie, das sie doch vermutlich dabei hatte, wie auch evtl. Papiere, nicht erwähnt wurden hat mich auch etwas gewundert.
Aber gut .. auf Ausweisen oder Bankkarten steht ja eh der Name drauf.
Dateianhänge
Mitfahndungsersuchen.JPG
Mitfahndungsersuchen.JPG (192.91 KiB) 2922 mal betrachtet
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Nehmen wir mal an, Lucile hatte auch ein gängiges Zubehörteil für ihr Handy in der Tasche. Vom Design her
eher was für Frauen. Der Verdächtige war im Besitz dieses Gegenstands. Auffällig ist, dass es dieses Teil nur in
Italien zu kaufen gibt bzw. in italienischen onlineshops. Ist doch seltsam dass dieser Mann sich dieses Teil dort
Selbst gekauft haben will. Angeblich in D in einem Laden. Ich wüsste nicht wo es dieses Teil in D gegeben haben soll.
Beide phantombilder passen auf ihn. Polizei sagt er hat ein Alibi für die tatzeit. Der Gegenstand wurde von der soko nicht aufgenommen, da die örtliche Polizei das "belächelt hat. Vielleicht hab ich mich da in etwas verrannt, aber ich finde es schon sehr seltsam, zumal es noch mehr Parallelen gibt. Ortskenntnis, Tätigkeit, Charakter, alles passt wie Arsch auf Eimer!
Statistiker1
Sterne:

Du meinst aber nicht das pinke iPhone Cover...?
Ist dein Verdächtiger der aus Endingen, der ganz am Anfang eine HD bekommen hat?
MfG
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Lieber Gast ... die Polizei wird ihn ganz sicher nicht nur wegen eines Alibis laufen lassen.
Genauso wenig wie man einfach einen verhaften könnte nur weil er kein Alibi hat, oder wäre es für dich eins, wenn er am Sonntag nachmittag allein daheim auf der Couch gelegen hätte?

Alibis, sorry ... in diesem Fall kann ichs langsam nicht mehr hören und hab mir die Finger schon wundgekritzelt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Statistiker1 hat geschrieben:Du meinst aber nicht das pinke iPhone Cover...?
Ist dein Verdächtiger der aus Endingen, der ganz am Anfang eine HD bekommen hat?
MfG
Nein ich rede nicht von der handyhülle.
Verdächtiger wurde angeblich überprüft. Wie auch immer. Er soll ein Alibi haben.
Wenn er es wirklich wäre, hätten die Behörden hier ordentlich geschlampt. Aber
Mich würde es nicht wundern...
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Statistiker1 hat geschrieben:Du meinst aber nicht das pinke iPhone Cover...?
MfG
Ein iPhone Cover sollte das Handy schützen und deshalb nicht lose in der Handtasche verbleiben. Lucile hatte ihr Handy in der Hand, denke daher @gast meint etwas anderes. Wenn man wüsste was, könnte man recherchieren.
Aber könnte jemand wirklich so dämlich sein, eine verräterische Trophäe rumzuzeigen?
Statistiker1
Sterne:

Registriere dich doch mal bitte hier, dann kannst du auch im internen Bereich schreiben und man kann dir PNs senden usw.
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Gast hat geschrieben:Verdächtiger wurde angeblich überprüft. Wie auch immer. Er soll ein Alibi haben.
Laut Polizei wurde er gründlich überprüft - nicht "angeblich" und auch nicht "wie auch immer". Und er hat laut Polizei nichts mit dem Fall zu tun.

Wann hört das endlich auf, dass ein "Gast" hier in vermeintlicher Anonymität (angemeldet hat er sich nicht, aber er hat eine IP) üble Verdächtigungen in die Welt setzt, die sich zudem persönlich zuordnen lassen :?:
In der Ruhe liegt die Kraft.
Agatha Christie
Moderatorin
Sterne:

Gast hat geschrieben:Verdächtiger wurde angeblich überprüft. Wie auch immer. Er soll ein Alibi haben.
Beck hat geschrieben:Laut Polizei wurde er gründlich überprüft - nicht "angeblich" und auch nicht "wie auch immer". Und er hat laut Polizei nichts mit dem Fall zu tun.

Wann hört das endlich auf, dass ein "Gast" hier in vermeintlicher Anonymität (angemeldet hat er sich nicht, aber er hat eine IP) üble Verdächtigungen in die Welt setzt, die sich zudem persönlich zuordnen lassen :?:
Nanu, weshalb der barsche Ton? Zuerst hatte @gast nach dem Inhalt von Lucils Handtasche gefragt, dann wurde er um mehr Infos gebeten. Es wurde doch kein Name des Verdächtigten genannt.
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

So einfach ist es nicht! Es wurde zwar hier und jetzt kein Name genannt, aber der zwischenzeitlich Verdächtige aus Endingen wurde seinerzeit mit seinem vollen Namen auf Facebook öffentlich an den Pranger gestellt:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 8fa66.html

Nebenbei ein interessantes Lehrstück über die Notwendigkeit von Datenschutz und seine Missachtung. Wohlgemerkt: Der Betreffende scheidet laut Bericht "als Tatverdächtiger definitiv aus"!

Vielleicht kannst Du jetzt besser nachvollziehen, warum ich mich hier sehr geärgert habe.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Antworten