Coco hat geschrieben:
@Talida
Die Wortwahl des mir unbekannten Users fällt somit unter Meinungsfreiheit und verstößt allenfalls gegen die Forenregeln. Mmn hätte der Kommentar von Gästin34 gar nicht erst freigegeben werden dürfen, da er Opfer und Hinterbliebene verhöhnt. Abgesehen davon, dass Gästin34 User als Mob bezeichnet.
talida hat geschrieben:@Coco ... es geht nicht um die "Beleidigung" dessen Ausdruck ich zwar "editiert" habe, wobei ich dir Recht geben muss, der "Mob" gehört ebenfalls edit. was ich aber jetzt nicht mehr nachholen werde ...
wer sich beleidigt oder angesprochen fühlt kann die betreffenden Beiträge aber gerne melden.
Schlimm sind die Äußerungen die auf diese "beiläufige Betitelung" gefolgt sind ....
wir leben nun mal in einem Rechtsstaat, solche Hetzbeiträge, dass man Täter brandmarken sollte und ihnen das Leben so schwer wie möglich machen muss gehören hier nicht hin.
Vorallem wollte ich die anrollende Lawine stoppen, denn wie schnell sowas ausartet hat man ja gesehen.
Das sind Methoden die es in ganz vielen Ländern gibt ...
wer also die Todesstrafe, Steinigungen, öffentliche Anprangerungen für rechtlich sinnvoll hält, der möchte bitte in ein solches Land auswandern, denn hier in D und Europa ist er damit definitiv falsch.
@Talida
Mein Kommentar bezog sich unter rein rechtlichen Gesichtspunkten explizit auf den Beitrag des gegenderten Gastusers.
Selbst die Kommentare, die als besonders verwerflich erachtet werden, sind von der Meinungsfreiheit gedeckt. Nicht umsonst dürfen in unserem Rechtsstaat Jünger eines - die Wiedereinführung der Todesstrafe fordernden - exotischen Staatsoberhauptes zu Tausenden grölend und fahnenschwenkend ihre Treffen im öffentlichen Raum durchführen. Wie gesagt, Forenregeln sind ein anderes Thema.
Coco hat geschrieben:
Der „Beleidiger“ bezieht sich mit seiner Wortwahl nicht auf einen konkreten Menschen, der sich in seiner Ehre oder Würde verletzt fühlen könnte,
Gast hat geschrieben:ein schreibt seine meinung.
oder: ein mensch schreibt anderen ihre menschenwürde ab.
das ist ein großer unterschied.
bla, bla .
Wer instinktlos Freund und Feind nicht mehr zu unterscheiden weiß, Realitäten nicht erfassen, Gefahren nicht zu erkennen vermag und die bestehende Rechtsordnung zu untergraben versucht, gehört zu den Besten der Guten. Wer die Schafe, die sich vertrauensvoll zur Schlachtbank führen lassen, zurück auf die schützend umzäunte Weide führen möchte, ist böse und bekämpfenswert. Entspricht das in etwa Ihrem Weltbild? Nein danke, kein Gesprächsbedarf.
Coco hat geschrieben:Mmn hätte der Kommentar von Gästin34 gar nicht erst freigegeben werden dürfen, da er Opfer und Hinterbliebene verunglimpft. Abgesehen davon, dass Gästin34 User als Mob bezeichnet.
Gast hat geschrieben:was denkst du, erwarten opfer und hinterbliebene ?
dass man das leid an ihren angehörigen, das ihnen selbst dadurch mit angetane leid, missbrauchen dürfe, um rachephantasien gegen einzelne oder gruppen gesellschaftlich zu etablieren?
Ich kann nicht beurteilen, was Hinterbliebene erwarten. Die Opfer wohl nichts mehr. Richte doch deine Frage an Carolins Hinterbliebene! Frage sie auch, was sie von dem extrem würdevollen vorzeitigen Ableben, das der Täter Carolin ermöglicht hat, halten.