MORDFALL GRUBER -- Diskussion
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
nur mal zum Lesen:
http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 73038.html
gerade das Koppeln von Pferden/Eseln ist auch in den süd- ösllichen Regionen noch gängig...
http://www.badische-zeitung.de/freiburg ... 73038.html
gerade das Koppeln von Pferden/Eseln ist auch in den süd- ösllichen Regionen noch gängig...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Heute gibts ne Strichliste
oder Streichliste?

oder Streichliste?
@ Talida: ne, ich meinte auch ob es offiziell was neues gibt...Text entfernt sonst hätte ich gar nicht danach gefragt!
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
uri44 hat geschrieben: Wie wäre es mit dem Auslöser "Dreisam-Mord"?
Mrs.Murmur hat geschrieben: Dreisam Mord, auf der Erinnerung Kufstein...
Davon bin ich überzeugt!
Mal noch eine Frage an die Endinger Ortskundigen ...
gibt es ein "Gewann Erle" ?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
Ghia hat geschrieben:@ Talida: ne, ich meinte auch ob es offiziell was neues gibt...Text entfernt sonst hätte ich gar nicht danach gefragt!
@Ghia, ja ist mir klar, es war auch nicht gegen deine Frage gerichtet, aber ich möchte das hier nicht mehr erwähnt haben, auch nicht die Quelle dazu, deshalb auch editiert.
Strichliste für kleine Vergehen, wie beleidigen usw.Grosser Gast hat geschrieben:Heute gibts ne Strichliste![]()
oder Streichliste?
Streichliste für große Vergehen, wie z. B. Verstoß gegen die Forenregeln, oder Straftaten im Sinne von §186 ff StGB
- Agatha Christie
- Moderatorin
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge) - Sterne:
ArthurSpooner hat geschrieben:Zum Thema "Pause". Die Taten können ja quasi als Folge irgendeines Auslösers (Ehestreit, Arbeitsfrust, aus der Situation ganz banal) entstehen. Wäre nichts neues, dass solche Triebe oft unterdrückt werden können und dann nur ausgelebt werden, wenn wirklich "das Fass am überlaufen ist".
Ja, das denke ich auch, zumal In Freiburg am 6.11.16 noch ermittelt wurde und es einige Zeit so aussah, dass - wie in Kufstein auch - der Täter nicht gefunden wird . Der Dreisam-Mord dürfte ihn zudem stark an Kufstein und die Innpromenade erinnert haben. Er hat wohl gedacht, er kommt dieses mal wieder davon und kann diesen Mord einem unbekannten Täter unteschieben. Bin gespannt, was die laufenden Ermittlungen noch alles zutage fördern werden.uri44 hat geschrieben:Wie wäre es mit dem Auslöser "Dreisam-Mord"?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
-
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
in einem Ort nahe Kufstein gabs uebrigens mehrere Schändungen mit Stangen....Mrs.Murmur hat geschrieben:
-
Bedeutet `Spur 4334` eigenlich, dass sie 4334 verschiedene Ansätze hatten, denen sie nachgegangen sind? OO
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
Grosser Gast hat geschrieben:Heute gibts ne Strichliste![]()
oder Streichliste?
oder Strolchliste...

Weiss wer wie das mit 2 Verfahren aussieht? Also quasi 2 Verhandlungen ? 2 Anwälte.....
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Gute Frage! Mir fiel fast das Smartphone aus der Hand als ich nach all den anderen bislang diskutierten Gewannen in der Zeitung plötzlich etwas von einem Gewann Erle las, in dem sie gelaufen sein soll. Beinahe wollte ich schon schreiben: "Nun wisst ihr endlich, warum die Soko "Erle" heißt", hab's mir dann aber verkniffen.talida hat geschrieben:Mal noch eine Frage an die Endinger Ortskundigen ...
-
- Kronen: ♔♔
und wo sitzt er die strafen ab?Ghia hat geschrieben:Weiss wer wie das mit 2 Verfahren aussieht? Also quasi 2 Verhandlungen ? 2 Anwälte.....
Ich hoffe in seinem Ursprungsland, wird wohl nicht so sein...Vermute mal in D
Regt mich nur auf, dass er 2 Staaten noch ein Haufen Geld kostet, sollte es wirklich 2 seperate Verhandlungen geben ...
Regt mich nur auf, dass er 2 Staaten noch ein Haufen Geld kostet, sollte es wirklich 2 seperate Verhandlungen geben ...
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Erstmal Krone fragen:laeuferin hat geschrieben:und wo sitzt er die strafen ab?
http://www.krone.at/oesterreich/frauenm ... ory-572648
Wo der Verdächtige bei einer Verurteilung seine Strafe dann absitzen muss, sei noch offen, meinte der Staatsanwalt. Vermutlich jedoch in Deutschland.
Die Polizei wird heute noch Stellung nehmen.
Gruß
Gruß
Oh, hat er vielleicht gestanden ?Gast88 hat geschrieben:Die Polizei wird heute noch Stellung nehmen.
Gruß
- talida
Mrs.Murmur hat geschrieben:Bedeutet `Spur 4334` eigenlich, dass sie 4334 verschiedene Ansätze hatten, denen sie nachgegangen sind? OO
Das ist die Spurnummer die ihn überführt hat ...
jeder Hinweis oder Spur bekommt eine Nummer ...
Diese Anzahl ist enorm, was man auch mal (bzw. ich habe das schon zigmal geschrieben) betonen sollte, denn solch ein großes Hinweisaufkommen ist mir in anderen vergleichbaren Fällen noch nie untergekommen .. und dennoch waren die Hinweise alle nicht zielführend, was ja dazu kommt.
Das ganze ist auf die Hinweis-Hyperaktivitäten der Bevölkerung zurückzuführen, die wohl meinten man muss jeden wackelnden Busch und jeden griesgrämig dreinblickenden Nachbarn melden, dann wunderts natürlich nicht, dass die Ermittlungen dann auch entsprechend lange dauern.
Es wird wohl darauf Stellung genommen, was die Verdächtigungen angeht einer bestimmten Person in Sozialen Netzwerken. Ich habe heute mit der Polizei geschrieben.
Ich bin kein direkter Ortskundiger, aber hier wurde schon einmal darüber philosophiert:talida hat geschrieben: Mal noch eine Frage an die Endinger Ortskundigen ...
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... rle#p74757
Wenn dann müsste es vermutlich hier iwo liegen:
https://protectedplanet.net/162998
https://www.google.de/maps/place/Erlelo ... d7.6997581
Woher kommt die Aussage mit dem "Gewann Erle"? Gibt es dazu ein "Live-Interview" oder hat das wieder nur ein Pressetyp verdreht? In der PK wurde m. E. darüber kein Wort verloren, lediglich die Stuttgarter Zeitung schreibt was in der Art, woher auch immer ....
.gelöscht...lassen wir das Thema:)