MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Lucille
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Danke Mrs. Columbo

Für mich ist das sowieso ein undurchschaubares Durcheinander mit diesen beiden Autos.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Lucille hat geschrieben:Danke Mrs. Columbo

Für mich ist das sowieso ein undurchschaubares Durcheinander mit diesen beiden Autos.

Zeugen haben ein dunkles Auto mit regionalem Nr. schild gesehen, die Marke erkannt...d.h die Kripo konnte es ermitteln, indem sie 400 farbgleiche Wagen überprüfte.

Andere Zeugen sahen ein silbernes /helles FZ, das mit geöffnetem K-raum auf dem BW PP stand. Da es mit nicht identifiziertem CH Nr. schild ausgerüstet war, konnte man es nicht einfach ermitteln - und schrieb es aus.

In welchem Zusammenhang haben wir hier nur spekuliert, womöglich aber auch die Kripo selber.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Summerchild06
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Summerchild06 »

Mrs. Columbo hat geschrieben:Lucille, ich glaube, dass Summerchild nur klarstellen will, dass das mutmaßlich Täterfahrzeug von den Ermittlern ohne Zeugenaufruf gesucht wurde.
Das silberne/ helle Fahrzeug im Zeugenaufruf war ein anderes.

Genauso ist es! Ich wollte nur sagen, dass der mutmaßliche Täter höchstwahrscheinlich kein öffentlich gesuchtes Fahrzeug fährt, sondern dass, das ohne öffentliche Beteiligung überprüft wurde (da hatte man ja auch das vermeintliche Kennzeichen).
Mrs.Murmur hat geschrieben:

Zeugen haben ein dunkles Auto mit regionalem Nr. schild gesehen, die Marke erkannt...d.h die Kripo konnte es ermitteln, indem sie 400 farbgleiche Wagen überprüfte.
So war es.....
Nola
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nola »

Summerchild06 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich bin schon sehr lange nur stiller Mitleser, doch nun melde ich mich auch mal zu Wort im Bezug auf das am Tattag gesehene Auto!
Das Auto, dass der mutmaßliche Täter wohl auch fährt wurde NICHT öffentlich gesucht! Wir besitzen das Fabrikat mit der bestimmten Farbe und wurden deshalb im April von der Polizei aufgesucht und gehören damit wohl zu dem Kreis der 400 überprüften Fahrzeughaltern!
Alle Spekulationen um ein weißes oder silbernes Fahrzeug stimmen nicht, genauso wie die Spekulationen um ein ausländisches Kennzeichen, in unserem Landkreis südlich von Endingen wurden einige Fahrzeuge überprüft....
Danke!!
So in etwa hatte ich das verstanden.
Heisst, es lief viel mehr hinter den Kulissen ab, als wir je auch nur erahnen konnten.
Lucille
Kronen:
Sterne:

Danke fürs Erklären @all

Ein Stück weit habe ich das jetzt kapiert....nichtsdestotrotz: Laut Soko soll doch aber auch der schwarze PKW ein unidentifizierbares Kennzeichen gehabt haben.

Also sowohl der helle wie auch der schwarze PKW hatten Kennzeichen, die man nicht zuordnen konnte.

Das ist für mich halt jetzt ein bisschen zu viel Zufall.

Aber das ist jetzt ja auch nicht mehr sooo wichtig. Hauptsache, man hat den Täter gefasst (hoffentlich).
Trops
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Trops »

GastGast

Ungelesener Beitrag von GastGast »

Der Mann ist bestimmt sowohl in Kufstein als auch in Endingen von Zeugen gesehen worden. Man wird nun sicherlich vieles abklären wollen & unter anderem auch Zeugen-Gegenüberstellungen durchführen.

Da ist es doch logisch, dass diese Zeugen besser zuvor noch kein Bild aus der Presse kennen sollten. Oder?

Gerade weil es ein Mehrfachtäter ist und weil es zwei Prozesse geben wird, ist es nunmal etwas schwieriger. Man hält sich eben bedeckt, will keine Fehler machen, welche die Indizienprozesse gefährden könnten.

Mein Gott: wäre es einigen hier lieber jetzt schon alles genau zu wissen und dafür die Verurteilung/bzw. das gerechte Strafmaß zu gefährden? :cry:
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gast4711 hat geschrieben: Danke Trops.

Irgendwie ziemlich krass...3 Kinder, Frau...
Eine Ähnlichkeit mit den Phantombildern? Nein, nicht wirklich. Umso mehr ein Meisterstück, dass man ihn finden konnte...
Ich verweise auf das interne Forum, da ging es heute den ganzen Tag um die rumänischen Artikel.

Ungefähr ab hier http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... &start=340 ging es los und dann die nächsten 10 Seiten oder so.
Gast4711
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast4711 »

Trops hat geschrieben:Hier etwas Neues, glaube ich:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pan ... 75070.html
Puh...schwierige Situation für die Firma, den Inhaber und die Angestellten.
Mitglied_um_Endingen
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mitglied_um_Endingen »

Auf jeden Fall, sehr schwierig.

Ich finde aber gut, dass er früh öffentlich Stellung bezieht. Man kann ihm auch keinen Vorwurf machen, die Ähnlichkeit ist nicht unbedingt gegeben.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Für alle Gäste die auf die Freischaltung ihrer Beiträge warten ...

Bitte das nächstemal Hinweisschild beachten ...

Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast4711
Kronen:
Sterne:

Mitglied_um_Endingen hat geschrieben:Auf jeden Fall, sehr schwierig.

Ich finde aber gut, dass er früh öffentlich Stellung bezieht. Man kann ihm auch keinen Vorwurf machen, die Ähnlichkeit ist nicht unbedingt gegeben.
Nein, man kann keine Vorwürfe machen. Obwohl auch mein Blick sehr geschärft war - dieser Mann wäre mir in Verbindung mit den beiden Phantombildern wohl eher nicht aufgefallen...Und der Firmeninhaber selbst bezeichnet ihn als angenehm, unauffällig... wie soll man denn da auf diesen Zusammenhang kommen?!

Allerdings verstehe ich Folgendes nicht: Der TV arbeitet erst seit 2015 bei der Spedition. Wie konnten dann die Standzeiten in Kufstein mit den Speditionsfahrzeugen aus Endingen in Einklang gebracht werden? Es konnte doch kein Endinger Fahrzeug in Kufstein stehen, zumnindest nicht vom TV gelenkt?!

Den Brückenschlag verstehe ich nicht ganz. Ich würde ihn verstehen, wenn der TV schon vor dem Mord an Lucile bei der Spedition D. gearbeitet hättet.

Aber so? Welche Rolle spielen dann noch die Mautdaten, wenn der TV gar kein Fahrzeug aus Endingen gefahren haben kann, da er erst nach dem Mord dort angeheuert hatte?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

@Gast4711 .. aus den Mautdaten von Kufstein wurden die Firmen angeschrieben die einen besonderen LKW-Typ haben (zu dem die Stange passte) um die Fahrer zu ermitteln die im Januar 2014 dort unterwegs waren.

Diese Listen mit den Personalien haben dann die Ermittler von den Speditionen erhalten.

Der Soko Erle fiel dann der Name eines Mannes auf, der im November und jetzt und heute im Kaiserstuhl lebt und als LKW-Fahrer arbeitet.

Also Zufall dass er gerade dort arbeitet und lebt, bzw. ein "Treffer", weil man eine Verbindung hatte.
Gast4711
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:@Gast4711 .. aus den Mautdaten von Kufstein wurden die Firmen angeschrieben die einen besonderen LKW-Typ haben (zu dem die Stange passte) um die Fahrer zu ermitteln die im Januar 2014 dort unterwegs waren.

Diese Listen mit den Personalien haben dann die Ermittler von den Speditionen erhalten.

Der Soko Erle fiel dann der Name eines Mannes auf, der im November und jetzt und heute im Kaiserstuhl lebt und als LKW-Fahrer arbeitet.

Also Zufall dass er gerade dort arbeitet und lebt, bzw. ein "Treffer", weil man eine Verbindung hatte.
Hallo Talida, aber der TV kann ja nicht auf der Liste von D. gestanden haben, da er ja erst seit 2015 bei D. arbeitet.

Dann hat er wohl bei einer anderen Spedition gearbeitet, die auch diesen Lastwagentyp führt. Und auch diese Spedition muss dann wohl auf die SOKO-Anfrage geantwortet haben und bestätigen, dass der TV damals, 2014, in Kufstein war. Aber Spedition D. kann es dann ja nicht gewesen sein.

Was für ein riesiges Mosaik...
talida

Gast4711 hat geschrieben: Hallo Talida, aber der TV kann ja nicht auf der Liste von D. gestanden haben, da er ja erst seit 2015 bei D. arbeitet.

Dann hat er wohl bei einer anderen Spedition gearbeitet, die auch diesen Lastwagentyp führt. Und auch diese Spedition muss dann wohl auf die SOKO-Anfrage geantwortet haben und bestätigen, dass der TV damals, 2014, in Kufstein war. Aber Spedition D. kann es dann ja nicht gewesen sein.

Was für ein riesiges Mosaik...
Ja richtig, er kann nicht auf der Liste der Sped. D. gestanden haben, falls die überhaupt draufstanden.
Susanne

Ungelesener Beitrag von Susanne »

Bild

Bild

Text gelöscht

talida
Lucille
Kronen:
Sterne:

Die Soko hat doch die Daten aller Handys ausgewertet, die im Tatortbereich eingeloggt waren. Und da war eben der Name dieses Mannes mit dabei. Ein nicht grad alltäglicher Name.

Als sie dann die Listen der angeschriebenen Speditionsfirmen (den Kufsteiner Fall betreffend) abgearbeitet haben, sind sie wieder auf denselben nicht alltäglichen Namen gestossen.

Und haben sich wohl auf die Suche gemacht, ob der in der Endinger Gegend wohnt. Bei den Einwohnerkontrollen sämtlicher Dörfer in der Umgebung vielleicht nachgefragt? Und wenn er in einem dieser Dörfer angemeldet war, dann war wohl auch sein Arbeitgeber dort vermerkt.

So könnte das doch abgelaufen sein.....also, so ungefähr jedenfalls. :|
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

uri44 hat geschrieben:Wie auch immer: Der Mordfall Gruber ist aktuell so ungelöst wie letzte Woche. Gut also, dass er hier weiterhin unter "Ungelöste Mordfälle" geführt wird.
talida hat geschrieben:Solange kein Urteil gesprochen ist wird der Fall hier auch als "ungelöst" geführt.
Die zweite Aussage halte ich für sinnvoll!
In der Ruhe liegt die Kraft.
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Statistiker1 hat geschrieben:Ruf der Spedition schützen, so ein Schwachsinn.
Rufmord auf Facebook ist gang und gäbe, da ist Ruf schützen schon sinnvoll und nachvollziehbar :!:
In der Ruhe liegt die Kraft.
Die 3
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

Gestern Nachmittag wurde die Frage zu den gesuchten Fahrzeugen diskutiert.

Es wurde nach einem „silberfarbenen mit offener Heckklappe“ und nach einem „eventuell weißer oder grauer“ Fahrzeug gesucht. Kennzeichen lasse ich außer Acht, sie könnten laut Aussage der Kripo vertauscht worden sein. An die Suche nach einem schwarzen Fahrzeug erinnere ich mich nicht.
Dem TV stand ein Privatwagen zu Verfügung nach dem in den PM gesucht wurde, ein weiteres Teil im Puzzle. Eines dieser beiden gesuchten Fahrzeuge könnte es gewesen sein.
Wer hat am Sonntag, 6. November 2016, nachmittags, im Bereich zwischen Endingen und Bahlingen, einen silberfarbenen Pkw gesehen? Das Fahrzeug soll im Bereich des Bestattungswaldes mit offener Heckklappe gestanden sein.
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =20#p66390
„Im Rahmen der Ermittlungen der Sonderkommission "Erle" gingen unter anderem auch Hinweise zu Fahrzeugen mit Schweizer Zulassung ein, die an jenem 6. November 2016 im Bereich der Weinberge zwischen den Ortschaften Endingen und Bahlingen unterwegs gewesen seien. Es besteht dabei durchaus die Möglichkeit, dass sich diese Zeugenaussagen nicht auf verschiedene, sondern auf ein und dasselbe Fahrzeug beziehen. In den Hinweisen wird ein heller (eventuell weißer oder grauer) Pkw mit den möglichen kantonalen Zulassungen TI (Tessin), TG (Thurgau) und SZ (Schwyz) beschrieben.“
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =20#p66391
15:28 Uhr: Kerber: "Und er verfügt privat über ein Fahrzeug, dessen Fabrikat gesucht wurde. Über 400 Halter dieses Fahrzeugs wurden überprüft. Ein solches Fahrzeug wurde am Tattag in der Nähe gesehen."
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 140#p78514
...
Antworten