MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Auf bild.de ist jetzt auch offiziell das Foto des TV abgebildet... Also kein Geheimnis mehr! Und wer hatte trotz allen Umständen am Ende doch etwas Recht ??? Der Seher als er sagte: " Der Mörder wohnt in einem angrenzenden Örtchen von Endingen.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
@Gerechtigkeit
Wenn du meine bisherigen Posts gelesen hättest, könntest Du unschwer sehen, dass ich nicht nur gerne User zitiere, deren Meinung ich teile, sondern dass ich auch eine eigene Meinung habe, die ich hier laufend poste. Aber ich kann Dich natürlich nicht zwingen, meine bisherigen Beiträge zu lesen.
Würde aber vielleicht Dein Vorurteil implodieren lassen, dass ich nur User zitiere, deren Meinung ich nicht teile ...
Gute Nacht!
Edit: Schade, dass Du Deinen Post von eben wieder gelöscht hast, nachdem ich Dir geantwortet habe ...
Wenn du meine bisherigen Posts gelesen hättest, könntest Du unschwer sehen, dass ich nicht nur gerne User zitiere, deren Meinung ich teile, sondern dass ich auch eine eigene Meinung habe, die ich hier laufend poste. Aber ich kann Dich natürlich nicht zwingen, meine bisherigen Beiträge zu lesen.

Gute Nacht!
Edit: Schade, dass Du Deinen Post von eben wieder gelöscht hast, nachdem ich Dir geantwortet habe ...
In der Ruhe liegt die Kraft.
@ Die 3
Da hast Du Dir recht viel Arbeit gemacht. Danke.
Was heisst PM? Polizeimeldung vielleicht?
Wenn ja: In den Polizeimeldungen habe auch ich nie etwas mitbekommen von einem schwarzen Auto.
Wenn ich das jetzt aber noch richtig im Gedächtnis habe, dann wurde an der PK gesagt, dass sie lange nach einem schwarzen Auto gesucht hätten, das von Zeugen gesehen wurde. Dass sie lange danach suchen mussten, weil irgend etwas mit dem Kennzeichen unklar war.
Das sei dann letztendlich das Fahrzeug gewesen, das dem Verhafteten zur Verfügung gestanden habe.
Zur Verfügung gestanden, das heisst wohl, dass es nicht dem Täter gehört hat, sondern dass er es von jemandem ausgeliehen bekommen hat. (Ob ich das jetzt recht hinbekommen habe mit dem ausgeliehen? Deutsche Sprache schwere Sprache
)
Da hast Du Dir recht viel Arbeit gemacht. Danke.
Was heisst PM? Polizeimeldung vielleicht?
Wenn ja: In den Polizeimeldungen habe auch ich nie etwas mitbekommen von einem schwarzen Auto.
Wenn ich das jetzt aber noch richtig im Gedächtnis habe, dann wurde an der PK gesagt, dass sie lange nach einem schwarzen Auto gesucht hätten, das von Zeugen gesehen wurde. Dass sie lange danach suchen mussten, weil irgend etwas mit dem Kennzeichen unklar war.
Das sei dann letztendlich das Fahrzeug gewesen, das dem Verhafteten zur Verfügung gestanden habe.
Zur Verfügung gestanden, das heisst wohl, dass es nicht dem Täter gehört hat, sondern dass er es von jemandem ausgeliehen bekommen hat. (Ob ich das jetzt recht hinbekommen habe mit dem ausgeliehen? Deutsche Sprache schwere Sprache

@Lucille
talida hat die Pressekonferenz im Forum unter „MORDFALL GRUBER -- Presseberichte“ eingestellt.
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 140#p78502
talida hat die Pressekonferenz im Forum unter „MORDFALL GRUBER -- Presseberichte“ eingestellt.
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 140#p78502
...
-
- Kronen: 0
- Sterne:
Du bist also lieber für verheimlichen und vertuschen, statt mit offenen Karten zu spielen? Jetzt weiss es eh jeder wo er arbeitete, sowas kann man nicht verheimlichen bei einem Fall der so in der Öffentlichkeit steht. Und google mal nach Streisand Effekt.Beck hat geschrieben: Rufmord auf Facebook ist gang und gäbe, da ist Ruf schützen schon sinnvoll und nachvollziehbar
Außerdem hast du wieder mal Zitate aus dem Kontext gerissen, was dir hier ja auch andere Leute vorwerfen. Es ging nicht darum dass Rufmord auf facebook an sich Schwachsinn sei, sondern dass es die Begründung sein soll, wieso sie mit der Bekanntgabe von Details warten.
@ Gast ???
Das heißt, du weisst wo er wohnt? Wo kann man das denn erfahren? In dem Bild Artikel?
Und was schreibt Bild da bitte für einen Blödsinn mit Pizzeria? xD
// Bitte ins interne verschieben, auch der Post vom Gast 999, da Details zum TV...
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Siehe: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 520#p79568Gast4711 hat geschrieben:Den Brückenschlag verstehe ich nicht ganz. Ich würde ihn verstehen, wenn der TV schon vor dem Mord an Lucile bei der Spedition D. gearbeitet hättet.
Aber so? Welche Rolle spielen dann noch die Mautdaten, wenn der TV gar kein Fahrzeug aus Endingen gefahren haben kann, da er erst nach dem Mord dort angeheuert hatte?
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
talida hat geschrieben:
Der Soko Erle fiel dann der Name eines Mannes auf, der im November und jetzt und heute im Kaiserstuhl lebt und als LKW-Fahrer arbeitet.
Also Zufall dass er gerade dort arbeitet und lebt, bzw. ein "Treffer", weil man eine Verbindung hatte.
Soweit ich es verstanden habe, hatten sie in Endingen die Funkzellen-Spur. Der Abgleich mit den Mautdaten ergab dann den Hinweis auf ein und dieselbe Person. Spur 4334...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
Text gelöscht
talida
Was Du doch für schicke smileys hast...kann man die erwerben?

Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
Lucille hat geschrieben:
Zur Verfügung gestanden, das heisst wohl, dass es nicht dem Täter gehört hat, sondern dass er es von jemandem ausgeliehen bekommen hat. (Ob ich das jetzt recht hinbekommen habe mit dem ausgeliehen? Deutsche Sprache schwere Sprache)
Das schwarze FZ wurde nicht erwähnt, weil sie das Nr.schild hatten und die Marke - und sie es nur über die Meldestelle ausfindig machen konnten.
Es stellte sich heraus, dass die Zeugen aber doch falsche Angaben gemacht hatten, insofern, als das Kreiszeichen nicht stimmte, sondern der angrenzende Kreis der richtige war. Also z.B. es war nicht OG, sondern EM oder umgekehrt...oder FR-Land anstatt EM...oder umgekehrt...deshalb hatten sie 400 FZ´s abzugleichen.
So hab ich´s jedenfalls verstanden.
-
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Ich bin gespannt, ob die Ermittlungen ergeben, dass der TV noch für weitere vier Frauenmorde in Rumänien verantwortlich ist. Da könnte noch einiges ans Tageslicht kommen. Ansonsten glaube ich, dass er Carolin zumindest vom Sehen her kannte, denn die Gelegenheit sie "auszugucken" bestand, da die Firmen wo er gearbeitet und sie ausgeholfen hat doch sehr nahe beieinander liegen. Hinzu kommt noch die in der Bild angedeutete Möglichkeit, dass sich beide aus einer Pizzeria kannten.Ein reines Zufallsopfer wäre Carolin dann nicht mehr.
Was ich nicht verstehe: Er arbeitet ja erst seit 2015 bei der Spedition, aber habe nun das hier gelesen:
"Ja, einer unserer Lkw vom beschriebenen Typ stand zur fraglichen Zeit im Raum Kufstein. Der Fahrer war der inzwischen bei der Spedition angestellte Rumäne.“
Steht in diesem Artikel:
http://www.suedkurier.de/nachrichten/ba ... 30,9280286
"Ja, einer unserer Lkw vom beschriebenen Typ stand zur fraglichen Zeit im Raum Kufstein. Der Fahrer war der inzwischen bei der Spedition angestellte Rumäne.“
Steht in diesem Artikel:
-
AngRa hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob die Ermittlungen ergeben, dass der TV noch für weitere vier Frauenmorde in Rumänien verantwortlich ist. Da könnte noch einiges ans Tageslicht kommen. Ansonsten glaube ich, dass er Carolin zumindest vom Sehen her kannte, denn die Gelegenheit sie "auszugucken" bestand, da die Firmen wo er gearbeitet und sie ausgeholfen hat doch sehr nahe beieinander liegen. Hinzu kommt noch die in der Bild angedeutete Möglichkeit, dass sich beide aus einer Pizzeria kannten.Ein reines Zufallsopfer wäre Carolin dann nicht mehr.
Selbst, wenn er sie vom Sehen her kannte, wird er an diesem Tag dort oben zufällig zugegriffen haben. Vllt hat er sie wirklich unten loslaufen sehen. Aber jede andere junge Frau wäre anstelle von Carolin in dem Moment genauso gefährdet gewesen.
Ich glaube nicht, dass es ihm um Carolin ging. Es war sicher keine Beziehungstat.
-
Nadeschda hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Er arbeitet ja erst seit 2015 bei der Spedition, aber habe nun das hier gelesen:
Steht in diesem Artikel:
vermulich ein Subunternehmen
-
@Mrs Murmur
Ganz sicher liegt kein Prototyp einer "Beziehungstat" vor. Aber bekanntlich ist der Begriff "Beziehungstat" so weit gefasst, dass es ausreicht, wenn der Täter sein Opfer vor der Tat kannte.
Ganz sicher liegt kein Prototyp einer "Beziehungstat" vor. Aber bekanntlich ist der Begriff "Beziehungstat" so weit gefasst, dass es ausreicht, wenn der Täter sein Opfer vor der Tat kannte.
Ist die Firma von sich aus an die Presse herangetreten (So.), möglicherweise auch nach diesen seltsamen Andeutungen in der BZ, oder wurden die von der Presse kontaktiert, im Stil von "Wir wissen, dass er bei Ihnen gearbeitet hat!!!", so dass sie reagieren mussten?Gast4711 hat geschrieben: Puh...schwierige Situation für die Firma, den Inhaber und die Angestellten.
Am Samstag in der PK wurde ja noch ausführlich erklärt, dass diese Informationen nicht an die Öffentlichkeit geraten.
-
Es war meiner Meinung nach eine richtige Entscheidung, dass die Spedition recht schnell Stellung genommen hat. Dass der TV dort gearbeitet hat, hätte sich auf ewig nicht geheim halten lassen und wenn der Chef geschwiegen hätte, dann hätte es so ausgesehen, als habe er etwas zu verbergen. Das hat er natürlich nicht und daher hat er mit der schnellen Stellungnahme alles richtig gemacht. Aufgrund des Phantombildes konnte er nicht erkennen, dass sein Mitarbeiter gesucht wird und auch dessen Verhalten gab keinerlei Anlass ihn mit dem Mord an Carolin in Verbindung zu bringen.
@Statistiker
Da meine Frau ebenfalls in Breisach arbeitet und die besagte Pizzeria desöfteren aufsucht, kann sie bestätigen, den Tatverdächtigen dort mindestens ein mal gesehen zu haben. Er stand unmittelbar neben ihr und hat sie die ganze Zeit gemustert. Sie kann sich an diesen Vorfall deshalb erinnern, da sie ihr Mobiltelefon suchte und dort nachfragte, es eventuell dort vergessen zu haben.
Da auch Carolin G. diese Pizzeria nachweislich ab und zu aufsuchte, ist es naheliegend, dass sie den TV zumindest vom Sehen kannte.
Deshalb muss man einen Artikel nicht immer gleich als Blödsinn bezeichnen, nur weil er in der Bild steht, oder nicht mit Deiner Logik vereinbar ist.
Da meine Frau ebenfalls in Breisach arbeitet und die besagte Pizzeria desöfteren aufsucht, kann sie bestätigen, den Tatverdächtigen dort mindestens ein mal gesehen zu haben. Er stand unmittelbar neben ihr und hat sie die ganze Zeit gemustert. Sie kann sich an diesen Vorfall deshalb erinnern, da sie ihr Mobiltelefon suchte und dort nachfragte, es eventuell dort vergessen zu haben.
Da auch Carolin G. diese Pizzeria nachweislich ab und zu aufsuchte, ist es naheliegend, dass sie den TV zumindest vom Sehen kannte.
Deshalb muss man einen Artikel nicht immer gleich als Blödsinn bezeichnen, nur weil er in der Bild steht, oder nicht mit Deiner Logik vereinbar ist.
AngiRa, das ist mir schon klar, die Reaktion der Firma war richtig.
Nur widerspricht es dem Vorgehen in der PK, nun doch auf einmal den Namen publik zu machen.
Darum ja meine Frage.
Nur widerspricht es dem Vorgehen in der PK, nun doch auf einmal den Namen publik zu machen.
Darum ja meine Frage.
Irgendwie ist es mir vieles ein Rätsel, es gibt zwei Phantombilder. Die beide eine Ähnlichkeit aufweisen. ( zeigen einen Viel älteren Mann) Der TV nun aber überhaupt nicht darauf zu erkennen ist. Wo ist die Brille? Wo ist der Bart? Nicht mal die Statur scheint zu entsprechen. Das jetzige Original Bild zeigt für mich einen sehr typischen Rumänen. Die Augenzeugen können sich nicht so irren.
Der TV sprach kein Wort Deutsch. Die Zeugen In der Segsbar in Kufstein haben dann rumänisch verstanden? Oder wussten das er rumänisch spricht?
Das Interview mit dem Arbeitgeber fand ich mehr als merkwürdig.
Nach der Tat muss der TV nach Hause gegangen sein und seine Familie hat nichts mit bekommen?
Bei D.Logistig ist er seit 2015 beschäftigt und ein LKW von denen soll im Januar 2016 in Kufstein gestanden haben?
Puh hat man wirklich den richtigen Mann???
Kann er Carolin am Tatag noch begegnet sein und mit ihr zusammen gestoßen sein , das Reibung entstand und Körperpartikel an ihr waren?
Es gibt noch mehr Fragen die irgendwie komisch sind.
Der TV sprach kein Wort Deutsch. Die Zeugen In der Segsbar in Kufstein haben dann rumänisch verstanden? Oder wussten das er rumänisch spricht?
Das Interview mit dem Arbeitgeber fand ich mehr als merkwürdig.
Nach der Tat muss der TV nach Hause gegangen sein und seine Familie hat nichts mit bekommen?
Bei D.Logistig ist er seit 2015 beschäftigt und ein LKW von denen soll im Januar 2016 in Kufstein gestanden haben?
Puh hat man wirklich den richtigen Mann???
Kann er Carolin am Tatag noch begegnet sein und mit ihr zusammen gestoßen sein , das Reibung entstand und Körperpartikel an ihr waren?
Es gibt noch mehr Fragen die irgendwie komisch sind.
@ VorbeizumGlück: Wie geht es deiner Frau jetzt damit? Das klingt ja echt gruselig.