MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

mague hat geschrieben:Ich denke, dass er Deutsch nicht nur versteht sondern auch spricht. Und dass die Opfer - vllt. weil sie ihn schon gesehen hatten - arglos waren.
Alles wird sich zeigen.
2014 sprach er definitiv noch kein Deutsch. Das sagt der Speditionsleiter im Interview sehr deutlich. 2016 mag das anders gewesen sein.
uri44
Sterne:

Interessant ist auch der folgende rumänische Artikel über 4 ungeklärte Frauenmorde in Rumänien, der mir dankenswerterweise zugeschickt wurde. Ich weiß nicht, ob über ihn bereits diskutiert wurde:

http://adevarul.ro/locale/vaslui/crimel ... index.html

Alle 4 Morde geschahen in der Gegend des damaligen Wohnorts (Huşi) des TVs, das 4. Opfer (2004, die im Artikel abgebildete Frau) wurde sogar in unmittelbarer Nähe von Huşi im Wald abgelegt (es heißt, dass ihr Gesicht entstellt war - möglicherweise also durch schwere Schläge).
Mioara Anuţa Manea avea 29 de ani, iar pe 20 mai, seara intenţiona să ajungă la părinţii ei, din Şişcani, a doua zi fiind ziua de nume a mamei sale. Cadavrul a fost descoperit pe 27 mai într-o pădure din cantonul silvic Tătărăni, în apropiere de Huşi, de un văcar. Femeia desfigurată în zona feţei a fost sugrumată cu o singură mână.
Citeste mai mult: adev.ro/ofmqrl

Der Artikel ist vom 26.10.2016. Er wurde also noch vor dem Mord an Carolin verfasst (es handelt sich bei ihm somit um keinen sensationsheischenden Bericht in Reaktion auf die jetzige Verhaftung).
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bayerin hat geschrieben: Wenn ich das so recht verfolge war wohl der "Zünglein an der Waage" zur Auffindung des Täters, dass die Österreicher die Mautdaten auslesen durften und somit der Täterkreis so eingeschränkt werden konnte, dass letztendlich nur noch eine Person als TV übrig bleib. Pech für den TV, dass er in Österreich gemordet hat, könnte man jetzt mit etwas Ironie sagen. Dies wäre aber endlich mal ein Denkanstoss an unsere Regierung das Auslesen der Mautdaten in solchen Fällen zuzulassen.
logisch gedacht werden die österreicher mit den mautdaten in endingen nachgefragt haben, damit man die deutschen telefondaten dazubekommt, um den täter näher eingrenzen zu können.

bei der horrenden zahl an LKW fahrten in kufstein (sind es 250 000? pro jahr) war voraussehbar, dass man eher in endingen übereinstimmungen finden würde können.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben: bei der horrenden zahl an LKW fahrten in kufstein (sind es 250 000? pro jahr) war voraussehbar, dass man eher in endingen übereinstimmungen finden würde können.
ich glaub du hast eine 0 vergessen ;)
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
mague
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von mague »

Gibt es Fotos von allen Opfern? Das Opfer auf dem Bild weist von der Optik schon Ähnlichkeiten auf.
Die junge Frau strahlt keine Aggressivität aus. Ich glaube, das ist ein Kriterium.
uri44
Sterne:

Gast hat geschrieben:logisch gedacht werden die österreicher mit den mautdaten in endingen nachgefragt haben, damit man die deutschen telefondaten dazubekommt, um den täter näher eingrenzen zu können.
Warum sollte der Mörder von Lucile eine deutsche Telefonnummer haben? Und m. E. steht in den Mautdaten nichts über den Fahrer, der muss separat ermittelt werden.

Die bisherige Erklärung der Ermittler war:
- Man hat den Zeitraum stark eingegrenzt
- Die Tatwaffe konnte einem bestimmten LKW-Modell zugeordnet werden.
- Man hat die Mautdaten herausgefiltert, die zu diesem LKW-Modell gehörten und die im eingegrenzten Zeitraum lagen.
uri44
Sterne:

mague hat geschrieben:Gibt es Fotos von allen Opfern? Das Opfer auf dem Bild weist von der Optik schon Ähnlichkeiten auf.
Die junge Frau strahlt keine Aggressivität aus. Ich glaube, das ist ein Kriterium.
Mir sind keine anderen Fotos bekannt. In dem Artikel wird ein wenig darüber philosphiert, ob die 4 Morde von einem oder von 2 unterschiedlichen Tätern ausgeübt wurden. In der Tat setzt sich der 4. Mord (mit der abgebildeten Frau, die in unmittelbarer Nähe von Husi abgelegt wurde) auch zeitlich etwas von den 3 anderen Morden ab (4 Jahre). Das muss aber nichts heißen, denn unser TV hat nach bisherigen Erkenntnissen auch diesmal eine Pause von mehreren Jahren eingelegt.
Siebenbürger Sächsin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siebenbürger Sächsin »

Auch nur Gast hat geschrieben:Auch das Verhalten in der Pizzeria, das er Frauen gemustert hat ist leider gar nicht untypisch. Das machen Türken, das machn Araber und auch Osteuropäer . das Frauen abgequeckt werden. Passiert Tag täglich und überall.
uri44 hat geschrieben:Sehe ich auch so. Allerdings hat er Carolin vielleicht tatsächlich dort zu seinem zukünftigen Opfer auserkoren.
Ich bestätige das als blonde Frau. Dem Ansehen nach bin ich keine Rumänin, mein deutscher Mann hat erstmals von mir gedacht, ich sei womöglich Polin, Russin, Ukrainerin, aber auf keinen Fall Rumänin. Und sowohl bei ALDI oder LIDL bin ich des öfteren von ein paar rumänischen Bauarbeitern angestarrt worden und dann habe sofort auf Rumänisch gekontert, das hat sie enorm verwirrt.
uri44
Sterne:

Über die rumänischen Fälle berichtet jetzt auch die Badische Zeitung:

http://www.badische-zeitung.de/endingen ... 64735.html

Besonders über den 4. Mord (2004, Foto siehe in dem rumänischen Artikel)
Ein Fall scheint dabei besonders interessant: Wie Vremea Noua berichtet, verschwand am 20. Mai 2004 in der Region eine junge Frau, Mioara Anuta M. Sie wollte von der rumänischen Stadt Vaslui aus zu ihren Eltern nach Siscani trampen. Eine Woche später wurde ihre Leiche in einem Waldstück entdeckt. Sie wurde vergewaltigt und erwürgt, ihr Gesicht war entstellt. Damals konnte kein Täter ermittelt werden – jetzt wird offenbar überprüft, ob Catalin C. für die Tat verantwortlich sein könnte. Dieser wohnte lange Zeit in Husi, einer Stadt im Kreis Vaslui, etwa 19 Kilometer vom Wohnort der Eltern von Mioara Anuta M. entfernt.
In einem Punkt ist die Badische Zeitung ungenauer als das rumänische Original: Das damalige Opfer wollte zwar tatsächlich zu ihren Eltern nach Siscani trampen, ihre Leiche wurde aber in einem Waldstück in der Nähe von Huşi gefunden:
Cadavrul a fost descoperit pe 27 mai într-o pădure din cantonul silvic Tătărăni, în apropiere de Huşi, de un văcar.
Und das schrieb die rumänische Zeitung zu einem Zeitpunkt, als vom jetzigen TV aus Huşi noch nicht die Rede war.
mague
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von mague »

Die Nähe zum eigenen Wohnort scheint diesen Täter ja nicht zu kümmern! Unglaublich! Es wird aber auch oft von der "Komfortzone" bei Serientätern berichtet, d. h. ein bestimmter Radius im Bereich des Wohnumfeldes in dem sie leben. Auch auf Endingen trifft das ja zu.
Gast

Auch nur Gast hat geschrieben:Auch das Verhalten in der Pizzeria, das er Frauen gemustert hat ist leider gar nicht untypisch. Das machen Türken, das machn Araber und auch Osteuropäer . das Frauen abgequeckt werden. Passiert Tag täglich und überall.
Siebenbürger Sächsin hat geschrieben: Und sowohl bei ALDI oder LIDL bin ich des öfteren von ein paar rumänischen Bauarbeitern angestarrt worden und dann habe sofort auf Rumänisch gekontert, das hat sie enorm verwirrt.
wenn man sich sprachlich nicht ordentlich verständigen kann, kann man nur gucken.
leider blieb es nicht dabei.

zum rumänischen aussehen des tatverdächtigen: so schauen bei uns eher die typischen moldawier aus. deshalb glaube ich nicht, dass ich ihn, wäre er mir in einer kufsteiner bar aufgefallen, als rumäne bezeichnet hätte. wie definiert man in kufstein einen typischen rumänen?

aus rumänien kommen bei uns viele, die wie von hier wirken. und viele, viele helle sinti.

die hier am häufigsten liefernde rumänin ohne deutsche vorfahren ist hellhäutig, sommersprossig, brünett. der dunkelste rumänische spediteur wirkt neben unserem tiroler freund immer noch blass.
Gast

talida hat geschrieben:
ich glaub du hast eine 0 vergessen ;)

ganz ehrlich, ich rechne immer noch jede zahl von schilling in euro um, kilometer, liter, geld.

deshalb dachte ich, die von mir gemerkten millionen fahrten seien "schlling", ich müsse das wieder dividieren, um auf die richtige zahl an lenkern zu kommen. höhere mathematik.
:oops: :lol:
uri44
Sterne:

Gast hat geschrieben:zum rumänischen aussehen des tatverdächtigen: so schauen bei uns eher die typischen moldawier aus. deshalb glaube ich nicht, dass ich ihn, wäre er mir in einer kufsteiner bar aufgefallen, als rumäne bezeichnet hätte.
Sein Heimatort ist Husi, und der liegt mal gerade 10 km von Moldavien (bzw. zum Grenzfluss Pruth) entfernt. Außerdem gehört er zur Region Moldau.
Gast ???

Ungelesener Beitrag von Gast ??? »

@Statistiker... Du hattest schon in der Schule keine Freunde oder ? Warum so agro ? Dass das Geheimnis keines mehr ist, bezog sich auf das in der Nacht auf bild.de veröffentlichte verpixelte Foto des TV. Ich habe nirgends behauptet, dass ich die Straße kenne in der der TV wohnt. Der TV wohnt aber in der näheren Umgebung, weshalb der Seher mit der Aussage "in einer Straße in einem nahen Kaiserstuhlort" schon richtig lag. Er wird ja nicht im Wald gewohnt haben. Das wiederum widerspach gegen die Meinung der meisten hier, dass es Jemand von weiter weg sein könnte. Nicht mehr und nicht weniger!
Gast

@uri44

wo wohnte er danach?

(im hinterkopf habe ich immer noch jelena marjanovic).
Siebenbürger Sächsin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siebenbürger Sächsin »

Rumänien ist ein Vielvölkerstaat, besteht historisch aus Transilwanien, Moldawien ( geteilt jetzt in Bessarabien und Moldau), Muntenia und Oltenia.
Dateianhänge
MapRegionsRomania.png
MapRegionsRomania.png (70.78 KiB) 12779 mal betrachtet
MapRegionsRomania.png
MapRegionsRomania.png (70.78 KiB) 12779 mal betrachtet
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Nochmal für alle ...

wir haben hier keinen "Täter", sondern einen TATVERDÄCHTIGEN (auch TV genannt).
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
uri44
Sterne:

Gast hat geschrieben:@uri44

wo wohnte er danach?

(im hinterkopf habe ich immer noch jelena marjanovic).
Zum Zeitpunkt des Mordes an Jelena Marjanovic (Anfang April 2016) wohnte er nach meiner Kenntnis bereits in der Endinger Gegend. Er könnte natürlich mit dem LKW (oder auch im Urlaub) in Belgrad unterwegs gewesen sein, das müsste sich aber leicht überprüfen lassen.
Statistiker1
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Statistiker1 »

@Gast ???

Das war doch kein Vorwurf, ich habe lediglich gefragt, ohne Hintergedanken. Von daher gebe ich die Frage mit dem Aggro gerne zurück...

War das der gleiche Seher wie schon mit dem Waldstück? Falls ja, gute Quote...
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
Gast

Hallo in die Runde,

hier mal ein Link zu den 3 Mordfällen in Rumänien, da gibt es auch ein Phantombild, welches dem TV nicht unähnlich sieht.

https://omoruri.wordpress.com/category/ ... ie-vaslui/
Antworten