MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Jack

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Jack »

Wenn man den TV so sieht, würde man ihm solche Taten gar nicht zutrauen . Er sieht eigentlich eher vertrauenserweckend /freundlich aus ... aber das scheint ja öfters der Fall zu sein, dass Täter nicht wie Bestien aussehen .... obwohl seine Zähne sehen eher schlecht aus
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Gast hat geschrieben:in endingen fanden zu der zeit sogar holzarbeiten stattm, eventuell brauchte man die zurückgelassenen äste nur aufzuheben.
Daran dachte ich auch. Dies wäre eine weitere Möglichkeit, warum er sich an dem Sonntag dort oben aufgehalten haben könnte.

Offenbar lebte er von seiner Familie getrennt. Da hat man dann am Wochenende ggf. viel Zeit, anderen Dingen/Geschäften nachzugehen.

Man hört es hier nur ungern: Für mich ist auch Raub als Zusatzmotiv noch nicht vom Tisch.
mague
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von mague »

Mein Gott, was für Abgründe in einem Menschen und irgendwo muss die Ursache sein.
Ich sehe im Phantombild und bei den Bildern des TV aus Rumänien schon deutliche Parallelen. Setzt dem TV mal im Geiste eine Mütze auf! Ich denke auch, dass er gerne nach Deutschland "ausgewandert" ist, weil ihm der Boden zu heiß geworden ist. Aber er muss seinen Trieb nicht unter Kontrolle haben. Hoffentlich heisst in Rumänien lebenslänglich auch wirklich bis zum Lebensende! Er soll ja sein Handy nicht ausgeschaltet haben während der Tatbegehung bzw. wieder eingeschaltet - von großer Intelligenz zeugt das nicht. Ich denke, sein "harmloses" Äußeres hat die Menschen getäuscht.
GastNRW

Ungelesener Beitrag von GastNRW »

Auf seinem Facebook-Profil ist ein Foto das frontal aufgenommen wurde, dort sieht man schon eine deutliche Ähnlichkeit zum Endinger Phantombild.
Glaubnix
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Was für eine Tragik . Die Mordserie endet in Endingen.
ArthurSpooner
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ArthurSpooner »

Auch wenn er als TV in beiden Fällen (Carolin und Lucile) gilt, sollte man doch nicht zu voreilig sein und ihm die 4 Morde dort auch gleich zuschreiben.

Ich will ihn in keiner Weise schützen, aber es gilt immer noch die Unschuldsvermutung, auch wenn er hier als TV in U-Haft sitzt. Er sitzt hier wegen der 2 Morde, nicht wegen der in Rumänien. Wir hatten ja das Einschießen auf eine Person vor nicht allzu langer Zeit.

Denn bei manchen kommt schon wieder diese Vorverurteilung hervor.
gastnemtudom

Ungelesener Beitrag von gastnemtudom »

mich stört kein unebenmäßiges gesicht und schlechte zähne sehe ich als etwas bloß äüßerliches, aber wenn jemand ein baby so ansich quetscht, dass dessen gesicht schief wird, oder kinder in faqcebook wie eine trophäe präsentiert werden, das nimmt sich sehr gegen den menschen ein.

aufgrund seiner eigenen präsenz auf gesichtsbuch halte ich es für möglich, dass der tatverdächtige carolin im netz wahrgenommen haben könnte, das lässt sich durchaus mit der idee vereinbaren, er habe sie noch früher in der pizzeria gesehen.
Statistiker1
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Statistiker1 »

Gast hat geschrieben: Du stellst Dich ja sonst auch nicht so an.
Warum also jetzt?
Gast Pöbel Account spotted
Langsam nervts

Würde mich ja nicht wundern wenn genau diese Moralapostel hier es waren die die falschen Spekulationen fleißig in Endingen verbreitet und verschickt haben.
Meine Beiträge sind reine Spekulationen und keine Tatsachenbehauptungen.
gastnemtudom

talida verwies darauf, dass armanis mörder immer noch unentdeckt rumläuft.

mit der verhaftung könne man wieder in endingen joggen, meinten dagegen frauen vom ort in interviews erleichtert.

ich sehe jetzt die gefahr für einzelpersonen jetzt relativ groß, denn spekatakuläre ereignisse ziehen perverse an, nachahmungstaten hate ich für möglich, so wie ich mir vorstelle, dass der mord an maria l. dem täter von endingen einen unseligen motivationsschub gegeben haben könnte.
gastnemtudom

hallo talida!:

von nemtudom waren folgende postungs:
Verfasst: Dienstag, 06. Juni 2017, 18:01:51 
Dienstag, 06. Juni 2017, 17:52:30
Dienstag 06. Juni 2017, 16:53:45 

und das jetzige:

@uri44
ich hatte mich entschieden, die theorie des meeresfischers als täter viele seite lang konsequent zu belassen, da bei der arbeit ein schlagstock in der größe der kufsteiner tatwaffe verwendet wird.

die verletzungsmuster einer axt kennen kriminalisten, das werkzeug hielt ich für ausgeschlossen.

wenn jemand fallholz klaubt, betrachte ich einem hydraulik-stecken für sehr nützlich.
hebt man einen ast erst damit hoch, riskiert man nicht, von wespen gestochen zu werden, man kann damit außerdem schlangen in die flucht schlagen, einen fuchs verschrecken, sich vor brombeeren schützen etc.

die schlagbewegung beim abknapsen eines dürren astes vom baum oder strauch, wäre in der tatausführung wiederholt worden.
Gast ???

Ungelesener Beitrag von Gast ??? »

@Statistiker... Dann nehm ich das "aggro" zurück, wir sind nach den ereignisreichen Tagen wohl Alle etwas dünnhäutig.

@Talida... Werbung für den Seher ? Selten so ein Käse gehört, ehrlich. Ich bin weder der Seher selbst noch bekomme ich Provision von ihm. Ich wollt lediglich damit aufzeigen, dass (wie damals die Ignoranz von Herrn Walter Roth zum ersten Hinweis des Auffindeortes) egal wie abwägig ein Hinweis ist, er am Ende vielleicht ein Teil des Puzzles sein kann.

Meine Hochachtung gilt nebenbei nochmal dem Geschäftsführer der Spedition. Das Interview was er bei NTV gab, war genau der richtige Weg für ihn und das Unternehmen. Hoffentlich (und das wäre menschlich) macht er sich nicht unbegründet noch selbst Vorwürfe... Sowas kann niemand erahnen!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Statistiker1 hat geschrieben:Gast Pöbel Account spotted
Langsam nervts

Würde mich ja nicht wundern wenn genau diese Moralapostel hier es waren die die falschen Spekulationen fleißig in Endingen verbreitet und verschickt haben.
Bin nicht bei FB.
schau dir lieber deine Post vom Freitag vor 15 uhr mal an.
Schlimm
mague
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von mague »

@ArthurSpooner
Es wird ja kein Unschuldiger mit der/den Tat/en in Rumänien in Zusammenhang gebracht. Das ist ein entscheidender Unterschied. Mehr als lebenslänglich kann er nicht kriegen.
Aber: Wenn nur ein paar km von seinem Ursprungsort Mord/e passiert sind, dann darf man schon Überlegungen anstellen - und die offizielle Seite macht es ja genauso. Ob der TV letztlich für einen bzw. alle bzw. keinen dieser Morde verantwortlich ist, wird sich zeigen. Anscheinend gibt es Unterschiede im Modus operandi. Das rumänische Fahndungsfoto schließt ihn als Täter eher überhaupt nicht aus.
Sind nur meine Überlegungen.
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

Gast hat geschrieben:
mit der verhaftung könne man wieder in endingen joggen, meinten dagegen frauen vom ort in interviews erleichtert.
Finde ich naiv zu glauben. Für mich ist nichts mehr, wie es einmal war .... und wird es auch nicht mehr werden!
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
ArthurSpooner
Kronen:
Sterne:

Nun ja, für immer und ewig einschließen oder die Weinberge meiden wäre wohl auch keine Option. Irgendwann ist Gras drüber gewachsen.

Selbst vor Weihnachten habe ich Joggerinnen allein dort gesehen.

Sicher ist man nirgendwo 100%ig. Dann darf man in Freiburg auch nachts nicht mehr raus.
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

@ ArthurSpooner

Das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

ArthurSpooner hat geschrieben:Nun ja, für immer und ewig einschließen oder die Weinberge meiden wäre wohl auch keine Option. Irgendwann ist Gras drüber gewachsen.

Selbst vor Weihnachten habe ich Joggerinnen allein dort gesehen.

Sicher ist man nirgendwo 100%ig. Dann darf man in Freiburg auch nachts nicht mehr raus.
@ArthurSpooner,
gestern war ich in Freiburg am Seepark, es waren da viele Joggerinnen. Sie joggten im freien, in der Natur, und das Beste, sie joggten im Schutz der Gemeinde. Der Park ist groß, schade das nicht jede Stadt/Dorf so einen schönen und großen Park hat.
ArthurSpooner
Kronen:
Sterne:

Ich habe ehrlich gesagt nie einen Unterschied bemerkt. Als ich zu Weihnachten bei meinen Eltern war, liefen dort auch Joggerinnen allein. Und bei mir zuhause in Baden-Baden war davon erst gar nichts zu sehen. Die gleichen Gesichter, seit jeher allein mit Musik joggend.

Meine Freundin joggte vorher und jetzt auch allein wenn ich nicht kann.
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Statistiker1 hat geschrieben:Würde mich ja nicht wundern wenn genau diese Moralapostel hier es waren die die falschen Spekulationen fleißig in Endingen verbreitet und verschickt haben.
Eine seltsame Unterstellung, über die ich mich jetzt aber gar nicht aufrege. ;) Die Polizei ermittelt bereits in dieser Sache, und sie wird die Verleumder mit Sicherheit ausfindig machen. Zuständig dürfte hier dann das Amtsgericht Emmendingen sein.
In der Ruhe liegt die Kraft.
emma
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von emma »

Als ich den Namen des TV las, sind bei mir die Alarmglocken angegangen. Ich erinnere mich noch als ich im Jahr 2011/12 bei einer kleinen Immo-Firma im Büro tätig war. Damals kaufte mein Chef ein "Häuschen", das sehr renov.bedürftig war. Wir hatten ca 5-6 Osteuropäische "Bauarbeiter". Damals sprach der Betreffende so gut wie kein deutsch, und der Kapo hast übersetzt. Als ich seinen Vornamen erfuhr, musst ich lachen, und sagte dem Kapo, das das ein Frauenname in D sei, da ich zuerst Katarin verstand. Ausserdem machte der Kapo immer solche Bemerkungen/warnte mich, das der nicht ganz richtig im Kopf sei/einige Probleme hat. Für mich wäre es sehr wichtig, zu wissen ob er bereits in diesen 2 Jahren in D über eine rumänische/slovakische Bau-Firma hier gearbeitet hat. Leider kenn ich den Nachnamen nicht mehr, die Optik/Alter könnte sein. Leider existiert auch diese Immo-Firma nicht mehr. Ich bin gespannt, ob er zu diesem Zeitpunkt wirklich hier war.
Antworten