MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
ArthurSpooner
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von ArthurSpooner »

Aquarius hat geschrieben: Cool..., das scheint nun die Standardaussage zu sein :evil: Die deutschen Kollegen hatten doch schon gesagt, wie sie es gemacht haben, was soll dann daran taktisch sein es nicht zu sagen. Schlussendlich hätte er nur ja, aber ... oder nein sagen müssen. So ist man halt als Chef, wenn man Schaden von seinem UN abwenden möchte. ;) Könnte man annehmen, dass die Antwort somit klar ist.
Das LKA Tirol und generell viele österreichische Ermittler standen in den letzten Jahren sehr oft in der Kritik (eigentlich schon seit Jahrzehnten).

Das scheint sich schon wie ein roter Faden durch die Jahrzehnte zu ziehen. Entweder sind sie wirklich so schlecht ausgebildet, hatten nur Pech oder die Presse dort weiß, wo sie suchen muss.

Aber irgendwie komisch ist das schon.
KleinerMuck
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von KleinerMuck »

Hab im Internen was gepostet.. hat er den schwarzen VW (Tiguan) also nach Rumänien gebracht?
Gast 08

Ungelesener Beitrag von Gast 08 »

Du meinst Sharan.
Interessanter ist , er hat ihn in Rumänien für Personentransporte Rumänien -Deutschland angeboten .........
Grosser Gast

Ungelesener Beitrag von Grosser Gast »

Mrs.Murmur hat geschrieben:oha! Da irrst Du aber!
Verdächtigt wird er an 2 Morden! Das ist mal sicher!

Hinzu kommt, dass weitere Ermittlungen mit konkretem Verdacht nun laufen > Rumänien.

Die Ländergrenzen bedeuten lediglich unterschieliche Zuständigkeiten. EU-Vereinbarungen treten in Kraft. Auslieferungsverfahren und dgl. bedeuten nicht, dass er nicht beschuldigt wird!

Es wurde ganz klar und deutlich gesagt:
Ein Rumäne kann für den Mord an der Frazösin (Lucille) den er in
Österreich begangen hat,NICHT in Deutschland angeklagt werden.
Also sitzt er in U Haft momentan wegen dem Mord an C.G.
Si isses Mrs.Murmur :o
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast 08 hat geschrieben:Du meinst Sharan.
Interessanter ist , er hat ihn in Rumänien für Personentransporte Rumänien -Deutschland angeboten .........
Nein, ein Tiguan mit EM-Kennzeichen
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

MoPe68 hat geschrieben:Hallo aus Tirol .. Unser Landeskriminalamt hat heute zu den schweren Vorwürfen zur Untersuchung der Hydraulikstange und dem Bericht der Badischen Zeitung Stellung genommen: das ist die Meldung auf ORF Radio Tirol: http://tirol.orf.at/news/stories/2847759/
Ich fand bereits die Vorgehensweise des Landeskriminalamts bei der Einordnung des Lucile-Mordes äußerst problematisch. Ein Sexualdelikt wurde gleich zu Beginn ausgeschlossen, obwohl die Leiche offenbar halb ausgezogen war. Die Neueinstufung des Falles erfolgte erst im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Soko Erle. Plötzlich hieß es auch aus Tirol: Das Verbrechen gilt nun ebenfalls als Sexualdelikt. Ich war darüber ziemlich erschrocken, denn bei einem solchen Verbrechen darf so etwas nicht passieren. Irgendwie hörte sich das beinahe nach einer Komplettübernahme durch die Soko Erle an.
gastnemtudom

Ungelesener Beitrag von gastnemtudom »

uri44 hat geschrieben:
Welch Vorteil also, wenn der Weltmarktführer in der Nähe residiert, wo man die Modelle von Iveco vielleicht besser kennt als bei Iveco selbst.
ich habe das ab der mitte nur mehr üerflogen. unter iveco bekam man im lauf der wechselnden eigentumsverhältnisse jedenfalls im grunde modelle verschiedenster früherer firmen serviert.

mein beruf ist von rasanten technischen neuerungen geprägt, obwohl ich von maschinen rein gar nichts verstehe, konnte nur ich ein museumsreifes modell bedienen, einfach weil ich anderswo zufällig mal drauf lernen durfte. da stand sie als relikt des vorbesitzers.
in der firma wusste anfangs keiner der spezialisten, wie man damit arbeitet, ohne zerquetscht zu werden.

so könnte es mit der hubstange sein, dass sie noch zu einem älteren modell gehörte.

müssen die pläne älterer oder hier nicht gehandelter modelle gelistet sein?
nein!
gastnemtudom

MoPe68 hat geschrieben:Hallo aus Tirol .. Unser Landeskriminalamt hat heute zu den schweren Vorwürfen zur Untersuchung der Hydraulikstange und dem Bericht der Badischen Zeitung Stellung genommen: das ist die Meldung auf ORF Radio Tirol: http://tirol.orf.at/news/stories/2847759/
uri44 hat geschrieben:Ich fand bereits die Vorgehensweise des Landeskriminalamts bei der Einordnung des Lucile-Mordes äußerst problematisch. Ein Sexualdelikt wurde gleich zu Beginn ausgeschlossen, obwohl die Leiche offenbar halb ausgezogen war.

wenn man eine bewusstlose person den hang in bestimmter richtung runterschleift, ziehen sich die oberteile von selbst hoch.
mit den damaligen spuren konnte noch nicht von einem sexualdelikt ausgegangenwerden.
uri44 hat geschrieben:Die Neueinstufung des Falles erfolgte erst im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Soko Erle. Plötzlich hieß es auch aus Tirol: Das Verbrechen gilt nun ebenfalls als Sexualdelikt.
die tiroler ermittler hatten nach einem täter mit der gleichen handschrift und eventuell passendem DNA profil gesucht.
sie fanden in endingen eine zu ende begangene tat, ein sexualverbrechen mit mord.
angesichts der dort offen sichtbar gewordenen fertigen handschrift des mörders, kann rückblickend der entblößte körper des kufsteiner opfers als (beginn einer ) sexualtat erkannt werden.
das ist einfach saubere arbeit, dass man nicht sagt, was man sich denkt, sondern sagt, was nach aktueller faktenlage so stark begründbar ist, dass es vor gericht halten kann.
uri44 hat geschrieben:Ich war darüber ziemlich erschrocken, denn bei einem solchen Verbrechen darf so etwas nicht passieren. Irgendwie hörte sich das beinahe nach einer Komplettübernahme durch die Soko Erle an.
der vollendete fall erklärte den unvollendeten. wäre in endingen der unvollendete und in kufstein er vollendete, wäre es umgekehrt.

nemtudom
Lorix
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lorix »

Auch Walter Pupp, der Leiter des Landeskriminalamts Tirol, kann seine Akten schließen. Drei Jahre war der Mord an der 20-jährigen Lucile K. ungeklärt geblieben, auch weil das vorgefundene DNA-Material zu wenig Aussagekraft besaß, um damit internationale Datenbanken zu füttern. Der Mann habe die Frau brutal erschlagen, dann aber nicht viel mehr getan, als sie zu entblößen, sagte Pupp.
Laut Stuttgarter Zeitung hat sich aber Pupp wie folgt geäussert:
Auch Walter Pupp, der Leiter des Landeskriminalamts Tirol, kann seine Akten schließen. Drei Jahre war der Mord an der 20-jährigen Lucile K. ungeklärt geblieben, auch weil das vorgefundene DNA-Material zu wenig Aussagekraft besaß, um damit internationale Datenbanken zu füttern. Der Mann habe die Frau brutal erschlagen, dann aber nicht viel mehr getan, als sie zu entblößen, sagte Pupp.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 6e5fc.html

Das liest sich aber schon so, dass Pupp nicht davon ausging, dass die "verrutschte" Kleidung eine Folge des Verbringens von L. war, sondern des absichtlichen Entkleidens durch den Täter.
Der Gast

Ungelesener Beitrag von Der Gast »

@gastnemtudom

Es ist logisch, dass sich die Oberbekleidung nach oben verrutscht, wenn man sie an den Beinen den Hang herunter zieht. Nicht logisch wäre dann, wenn die Hose in die andere Richtung herunter gezogen wäre,
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

talida hat geschrieben:Ermittlungen laufen weiter: Wurde Carolin G. von ihrem mutmaßlichen Mörder ausspioniert?

Seit Samstag steht fest, dass die Polizei einen Tatverdächtigen in den Mordfällen Carolin G. und Lucille K. gefasst hat. Das bedeutet aber nicht das Ende der Ermittlungen.

Vor allem soll nun auch geprüft werden, ob der Tatverdächtige mit Mordfällen in Rumänien in Verbindung steht.

Wie die Polizei weiter vorgeht und was wir bereits wissen.

http://www.suedkurier.de/nachrichten/ba ... 30,9281225

Hmmmm...
Wurde hier mal auch nicht so eine Möglichkeit erwähnt? :shock:
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

Dias hat geschrieben:Nun, ich erinnere nur daran, wie hier immer wieder gegen einen LKW-Fahrer gewättert wurde... 8-)
@ Dias

Ja... kann mich auch noch erinnern...
Nur die Tat in Endingen hat für mich wenig mit einem LKW-Fahrer zu tun. Er hat fast in seinem "Review" ermordet.
Im Kufstein war er vermutlich tatsächlich mit dem LKW unterwegs....
Es sieht mehr so aus... er nutzt einfach jeder Gelegenheit.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

katja hat geschrieben: Hmmmm...
Wurde hier mal auch nicht so eine Möglichkeit erwähnt? :shock:
Aber mit Handy :lol:

was bei diesem TV aber sicher wegen Sprachschwierigkeiten gescheitert wäre ;)
Lorix
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lorix »

@katja,

danke für den Bericht. Neu scheint mir die Info im Bericht zu sein dass er zum Tatzeitpunkt im
Januar 2014 für eine italienische Spedition fuhr.

In das Bild passt auch der italienische Lkw-Hersteller Iveco nun gut hinein.
Siebenbürger Sächsin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siebenbürger Sächsin »

Der Vater des TVn meldet sich zu Wort: "Die Ex-Frau des TV ( oder noch Ehefrau) hat meinen Sohn zu dieser desperaten Lage gebracht. Ich habe keine andere Erklärung dafür, glaubt mir, ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und auf den Fernseher gestarrt.
http://observator.tv/social/tatal-uciga ... 12637.html
Sail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sail »

Also laut Vater des TV hat dessen Frau (Ex-Frau) seinen Sohn um den Verstand gebracht und in die Verzweiflung getrieben. Ja ja. Die Ehefrau ist angeblich schuld. Es wird immer seltsamer. :?
mague
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von mague »

Da setzt der Verdrängungsmechanismus des Vaters des TV ein, indem die Schuldige in Gestalt der (entfleuchten) Schwiegertochter bestimmt wird. Toll. Nur das kann es ja nicht sein! Irgendetwas ist da schon in der Kindheit gewesen oder ein Unfall (Schädel-Hirn-Trauma) etc. So ein Täter hasst Frauen, und bei diesem TV richtet sich der Hass gegen einen bestimmten Frauentyp, den er a) mit einem Erlebnis verbindet, oder b) den er als für sich überwindbar (nicht kräftig, nicht aggressiv) einstuft. Und die (Ex-)Frau wird mit Sicherheit zum Verhalten bzw. über Auffälligkeiten befragt werden.
gastnemtudom

wie sollm sich ein mann zu einem anständgen menschen entwicken, wenn die frau für seine taten zur verantwortung gezogen wird?

halten wir dem vater des täters zugute, dass er von der presse vielleicht anders dargestelt wird als er ist.

nemtudom
talida

Wär ja auch nicht das erstemal dass die Frau an allem Schuld ist ... :roll:

Selbstverständlich sucht man als Eltern oder Vater nach Antworten warum und wieso er das getan hat, aber solche Schuldzuweisungen sind echt das letzte ... oder er sagt das, damit keiner auf die Idee kommen soll, dass er mit seiner Erziehung versagt hat.

Niemand ausser ihm selbst ist für diese Taten verantwortlich ...
es wird aber Gründe für die Taten geben und ich hoffe es kommt raus welche das sind.
gastnemtudom

betrifft das interview mit dem vater des verdächtigen: meine sicherheitsenstellungen erlauben die ansicht der rumänischen seite nicht(entspricht einer warnung beim explorer).

nemtudom
Antworten