Statistiker1 hat geschrieben:Weiss eigl. jemand, woher die "50.000 Datensätze" in Kufstein herkamen? Das sind dann aber die Daten aller, auch vorbeifahrenden LKW? Interessant waren doch nur die übernacht parkenden LKWs, das müssten ja weitaus weniger sein? Und mit den Zeugenaussagen, dass er angeblich mehrere Nächte hintereinander dort war, hätte man es doch (testweise) noch viel weiter eingrenzen können müssen?
Info 50.000 Datensätze kam aus der PK (Herr Kerber, lt. meiner Erinnerung), danach wurde gefiltert. Ja, den einen Filter hätte man schon setzen können zwecks Übernachtung, dann wären nur noch xxxx heraus gekommen.
--> Theoretisch ja, aber bestimmt sind das nur die Datensätze von dem WE + ggf. Montag. Es ist auch fragwürdig, ob das so genau stimmt oder was das genau heißt "mehrere Tage vor der Tat". Wir wissen ja auch nicht, wer das gesagt hat. Wenn der Barkeeper oder so, der jeden Tag arbeitet, dann ok. Wenn der Studi, der nur 2 Mal die Woche da ist, dann mmmhhh... Da ist schon was komisches dran, weil sicherlich nicht die Spedition sagt "Fahr mal nach Kufstein mit dem LKW und mach da Urlaub" --> Zeit ist in dieser Branche Geld und ich glaub nicht, dass die dort einen LKW mehrere Tage herumstehen lassen. Er hätte theoretisch auch jeden Tag dort Halt machen können, aber die Touren sind ja meistens auch länger (Anm.: der ist ja anscheinend auch für eine italienische Spedition gefahren) und jeden Abend dann zufällig dort seine Ruhezeit mmmhhh.... Vielleicht war er davor da und war gesehen worden, aber ich denke nicht JEDEN Tag vor der Tat, ggf. ab und an mal. Also: Theoretisch hätte man es versuchen können, wenn man dem Bericht Glauben geschenkt hätte. Vielleicht haben Sie das auch in irgendeiner Form überprüft und für nicht richtig oder wichtig gehalten.