MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Mrs.Murmur hat geschrieben:- Die Strecken, die CDC in den letzten Jahren zurückgelegt hat, müssten doch ziemlich schnell ermittelbar sein?
Über die bislang bekannten Speditionen sicherlich ja. Daneben wird man sie vermutlich fragen, welche Speditionen ihnen sonst noch bekannt sind. Und man wird dazu seine Verwandten und Bekannten fragen. Ziel wird es sein, möglichst genau herauszufinden, wo er sich seit 2004 wann aufgehalten hat. Und: Welche Handy-Rufnummern ihnen bekannt sind. Soweit möglich, wird man auch darüber Bewegungsprofile aufstellen.
Mrs.Murmur hat geschrieben:- Der internationale DNA-Abgleich dauert sicher einige Monate
Das würde mich sehr wundern.
Mrs.Murmur hat geschrieben:- Wie wird man mit Verdachtsfällen umgehen, wo es keine DNA gibt?
- Vermisste?
Bei diesen Fällen ändert sich im Wesentlichen nichts, außer dass man nun jemanden kennt, der potenziell als Täter infrage kommt. Hier müsste zunächst überprüft werden, ob es ihm überhaupt möglich war, die Tat zu vollbringen (oder ob er ein verlässliches Alibi besitzt).
Mrs.Murmur hat geschrieben:- Wie lange dauert das Auswerten des PC und Handys u.a.?
Ich denke eher Wochen als Monate. Bei Handys, die er mal vor Jahren hatte, mag das anders aussehen.
Mrs.Murmur hat geschrieben:Wann kann man als Öffentlichkeit mit ersten Ergebnissen rechnen?
Ich denke, in einigen Wochen. Sollte z. B. in einigen Wochen noch immer nicht feststehen, ob er überhaupt als Mörder von Jelena Marjanović infrage kommt, dann läuft m. E. etwas gehörig schief. Im Grunde müsste bereits der Endinger Speditionsleiter die Frage sicher beantworten können.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mrs.Murmur hat geschrieben:Ich würde mich bei dem Mann nicht zu schnell auf "Dummheit" "Unwissenheit" "psychisch auffällig""labil"...einschiessen!

In der rumän. Presse wird er als hochgefährlich eingestuft...und ich würde das unterstreichen. Es gibt einige Hinweise auf Kaltblütigkeit, strategisches Denken, Kombinationsfähigkeit, auch gewisse Kenntnisse in IT-Technik, ...Er hat seinen Job als LKW Fahrer makellos ausgeführt, jahrelang eine Doppelrolle perfekt gespielt, sich kontrolliert verhalten...das hätte er mit o.g. Eigenschaften nicht können...er wäre zumindest seinen Kollegen aufgefallen.

Und das Schweigen steht bei gewissen Leuten ganz oben, an 1. Stelle.

Er h a t brutal gemordet - m i n d e s t e n s 2x!
Das Schlaueste und Einfachste für ihn i s t zu schweigen!

Ob es klug ist, für ihn selber...glaube ich nicht.

Ja na klar.
Wenn die rumänische Presse Ihn als hochgefährlich
einstuft , dann ist das auch so.
Das ich nicht lache.!!
Jeder der kombinieren und strategisch Denken kann, dem müsste eigentlich klar sein.
das nach der Speichelprobe die Acht ( Handschellen) klickt!!!!
Gefährlich gegen wehrlose , vom Laufen ausgepumpte Frauen vielleicht.
In meinen Augen ist der TV ein erbärmlicher Feigling!
Gast62
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast62 »

Auf die Knackis ist eben Verlass.
Vielleicht hat ein Wärter den Knackis ja einen Tip gegeben wer sich dort in einer Zelle unter ihnen
befindet..........
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

Das Profil von dem TV ist wieder da bei Facebook...
Merkwürdig..
Gästin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gästin »

katja hat geschrieben:Das Profil von dem TV ist wieder da bei Facebook...
Merkwürdig..
Auweia...die bricht gleich ein wg. traffic. :D
Jetzt hast du was gepostet.
Ich weiß es ja auch nicht.....
katja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von katja »

Gästin hat geschrieben: Auweia...die bricht gleich ein wg. traffic. :D
Habe nach einem Ciolpan in Iasi gesucht... um Verwechslung auszuschließen.. ;)
Gästin
Kronen:
Sterne:

Gästin hat geschrieben: Auweia...die bricht gleich ein wg. traffic. :D
katja hat geschrieben: Habe nach einem Ciolpan in Iasi gesucht... um Verwechslung auszuschließen.. ;)
Und dabei hast du unseren TV wieder aus der Versenkung geholt :D
Hier ist ja wieder was los heute :)

Hat das HET eigentlich auch eine Facebook-Seite? Oder wäre das eine nicht so gute Idee? Ich denke grad laut.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

katja hat geschrieben: Habe nach einem Ciolpan in Iasi gesucht... um Verwechslung auszuschließen.. ;)

Die Ciolpans haben sich offenbar über die ganze Welt ausgebreitet...man findet sie in den USA und überall...nicht immer unsympathisch!;-))

Scheint ein Name wie Schmidt und Schulze zu sein...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast Mangathe

Ungelesener Beitrag von Gast Mangathe »

Merkwürdig..

.... und das FB von seiner frau ist auch wieder da
Gästin
Kronen:
Sterne:

@HET,
Euer Server ist in die Knie gegangen.
Naserer

Ungelesener Beitrag von Naserer »

Mrs.Murmur hat geschrieben:
Die Ciolpans haben sich offenbar über die ganze Welt ausgebreitet...man findet sie in den USA und überall...nicht immer unsympathisch!;-))

Scheint ein Name wie Schmidt und Schulze zu sein...
Soll vorkommen, versauern will doch keiner.
Naserer

Gast Mangathe hat geschrieben:Das Profil von dem TV ist wieder da bei Facebook...
Merkwürdig..
War es doch ein anderer? Wenn jetzt wieder alle online sind was will man da denken??
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Gästin hat geschrieben:@HET,
Euer Server ist in die Knie gegangen.
@ Gästin and all

Nein, unser Server ist bzw. war nicht in die Knie gegangen. Wir haben lediglich ein paar wichtige Update- und Wartungsarbeiten durchgeführt. Das musste jetzt einfach mal sein, sonst hätte es mittelfristig vielleicht technische Probleme mit dem Forum gegeben.

Ich bitte unsere Mitglieder und Gäste für die etwa 1-stündige Störung vielmals um Entschuldigung!
Aquarius
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aquarius »

Merkwürdig..
That's strange ... Wirklich seltsam, dass BEIDE plötzlich wieder on sind :?:

Das sieht fast für mich fast so aus, als hätte die Frau das Passwort gehabt und hat jetzt Ihren und den des TV wieder freigeschaltet. Warum auch immer....
uri44
Sterne:

Aquarius hat geschrieben:That's strange ... Wirklich seltsam, dass BEIDE plötzlich wieder on sind :?:

Das sieht fast für mich fast so aus, als hätte die Frau das Passwort gehabt und hat jetzt Ihren und den des TV wieder freigeschaltet. Warum auch immer....
Oder die Sperre geschah auf Veranlassung der Kripo, damit sichergestellt ist, dass in beiden Profilen keine Veränderungen vorgenommen werden. Nur bestimmte User konnten danach auf dem Profil operieren. Nachdem die Recherche abgeschlossen ist, hat man Facebook mitgeteilt, dass die Profile wieder öffentlich gestellt werden können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Facebook über entsprechende Funktionalitäten verfügt.
ArthurSpooner
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von ArthurSpooner »

uri44 hat geschrieben:
Oder die Sperre geschah auf Veranlassung der Kripo, damit sichergestellt ist, dass in beiden Profilen keine Veränderungen vorgenommen werden. Nur bestimmte User konnten danach auf dem Profil operieren. Nachdem die Recherche abgeschlossen ist, hat man Facebook mitgeteilt, dass die Profile wieder öffentlich gestellt werden können.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Facebook über entsprechende Funktionalitäten verfügt.
Darf die Kripo sowas denn überhaupt? Und wenn, dann auch bei der Frau?
Aquarius
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Aquarius »

uri44 hat geschrieben: Oder die Sperre geschah auf Veranlassung der Kripo, damit sichergestellt ist, dass in beiden Profilen keine Veränderungen vorgenommen werden. Nur bestimmte User konnten danach auf dem Profil operieren. Nachdem die Recherche abgeschlossen ist, hat man Facebook mitgeteilt, dass die Profile wieder öffentlich gestellt werden können.

Ja, das war mein zweiter Gedanke. Ich hätte nur nicht gedacht, dass die es so schnell wieder freischalten und das der Frau auch im Zuge der Ermittlungen sperren (also, dass die das bei ihr so einfach dürfen).
uri44
Sterne:

ArthurSpooner hat geschrieben:Darf die Kripo sowas denn überhaupt? Und wenn, dann auch bei der Frau?
Vielleicht hat man nur freundlich darum gebeten ...
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Merkwürdig..
Aber sehr aufgeräumt :evil:

Anfang September 2015 - da war er noch gerade nicht bei der Endinger Spedition, hat er zwei Videos von so einer Art Karneval der Kulturen in London eingestellt, die er scheinbar selbst gedreht hat. Ziemlich weiter Aktions-Radius Moldavien, Kufstein, Italien, Baden, London. oO.
Naserer

Was soll das jetzt noch, seine Seele ist längst verloren gegangen an den falschen Idealen! Die da wären ...
Antworten