MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Die 3
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

Gast hat geschrieben:Ich glaub es nicht !!!

Man kann den LKW nicht finden? Wie kann ein LKW verschwinden?

Man muss doch feststellen können für welche Spedition er gearbeitet hat. Dort kann ein LKW doch nicht einfach verschwinden.

Wenn der LKW verschrottet wurde, dann wurde das doch dokumentiert.

Nochmals, man kann den LKW nicht finden ????? Das klingt faul !!!
Für welche Spedition CDC im Januar 2014 fuhr wissen die Ermittler, den durch deren Personalakten konnte CDC ermittelt werden.

Das der LKW nach vier Monaten noch nicht gefunden wurde hat auch mich aufhorchen lassen. Den Sitz der Spedition ist mir nicht bekannt, von der Presse wurde Italien oder Österreich genannt. Die hydraulische Hebevorrichtung lässt auf ein älteres Baujahr des LKW schließen.

In welche Länder solche ausranggierten Fahrzeuge verkauft werden bleibt Teil meiner Spekulation, kleine Händler oder Privatpersonen erleichtern die Suche nicht. Ostblock oder Afrika sind oft Endabnehmer, lückenhafte oder fehlende Meldesysteme machen es so gut wie unmöglich die Reisewege der so gehandelten Fahrzeuge nachzuvollziehen.

Der LKW ist ein fehlendes Puzzleteil im Gesamtbild, wobei ich von einer starken Indizienkette, in beiden Fällen, ausgehe; der LKW ein nice-to-have aber kein muss…

Der Mord in Kufstein wird in Deutschland nur eine untergeordnete Rolle spielen da er nicht in die Zuständigkeit unserer Gerichte fällt. Die Vorkommnisse in Rumänien sind aktenkundig und liegen den Behörden vor, wie diese letztendlich vor Gericht gewertet werden wird sich zeigen.
...
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Ich sehe das wie Die3 - das Verschwinden des Lkw ist aufgrund diverser möglicher dunkler Kanäle durchaus plausibel, und ohne ihn wird der Prozess auch erfolgreich sein, denke ich!

Erinnert euch doch an die zahlreichen Reisebusse - teure Teile -, die vor einiger Zeit immer wieder verschwunden sind! Einige wurden gefunden, viele tauchten nie wieder auf, waren wie vom Erdboden verschluckt, wahrscheinlich über irgendwelche (östliche?) Grenzen verschoben ...
In der Ruhe liegt die Kraft.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Coco hat geschrieben:
Eine Möglichkeit wäre noch, dass CDC mit einem "eigenen" LKW für die italienische Spedition gefahren ist und ihn verkauft hat.

aber auch das hätte man, über die bekannte it. Spedition, herausfinden müssen?
Wo war der LKW gemeldet?

Bsp.: Hatte einmal einen Totalschaden und das Auto wurde in den Ostblock verkauft - irgendein herbeigelaufener X - kleine Quittung - abgeholt - nix mehr wert.

Monate später bekam ich eine polizeiliche Anfrage aus Polen, ob und wem ich das FZ verkauft habe.
Wie sich herausstellte, wurde das FZ über die Grenze transportiert und die Papiere dort kontrolliert.

Ich denke, das ist zum eine EU Vereinbarung, Russland,oder Türkei würde das schon wieder anders aussehen, zumal der LKW ggf. selbst fuhr, bzw. gefahren wurde.

Ich kapiere es noch immer nicht ganz:

Man findet eine Hubstange im Inn, der nachweisbar das Tatwerkzeug ist.
Man sucht nun nach einem LKW, zu dem die Stange passen würde (geringe Chance! könnte ja auch einfach altes Eisen sein!)...
und orientiert sich dabei an den Mautdaten des Wo-endes > 50.000?

Man kommt auf eine Auswahl, denen man jetzt einzeln nachgeht.

Man trifft bei der Spur x .xxx auf weitere Übereinstimmungen:
- LKW passt zur Hubstange? > einer von mehreren?
- Aufenthalt in Kufstein bestätigt? > einer von mehreren?
- man kennt das Nr.schild des LKW? > weiss, wo er zugelassen wurde? > it. Spedition?
- fragt nach dem Fahrer des LKW? > bekommt heraus, dass er inzwischen für eine Endinger Spedition fährt?
Was ist dann mit dem LKW? Sagt die Spedition, das war sein eigener? Sie muss trotzdem die Daten erfasst haben, da ja der LKW immerhin ihre Fracht fuhr!

Es verdichtet sich der Verdacht gegen CDC, der durch spezifische Handydaten, sowie den Abgleich anderer Beweismittel sich dann verhärtet?

Das würde aber bedeuten, dass das Nr.Schild des LKW unbedingt erfasst wurde!
Man weiss von nichts?

Ihr könnt mir sagen, was Ihr wollt: Ob CDC aus persönlichem Frust mordete - oder nicht - es stinkt an allen Ecken - er war im organisierten Geschäft!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@Mrs.Murmur .. ein "organisiertes Geschäft"? :roll:
ich bitte dich, dafür gibt es nicht den kleinsten Hinweis.

Der LKW bzw. das Fahrerhaus - falls noch existent und im Gebrauch - würde nach fast 4 Jahren wohl kaum noch was an verwertbaren Spuren hergeben.

Auch ohne diesen LKW wird man ihm die Tat bzw. Anwesenheit am Tattag und Tatort nachweisen können.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Sterne:

talida hat geschrieben:@Mrs.Murmur .. ein "organisiertes Geschäft"? :roll:
ich bitte dich, dafür gibt es nicht den kleinsten Hinweis.

Der LKW bzw. das Fahrerhaus - falls noch existent und im Gebrauch - würde nach fast 4 Jahren wohl kaum noch was an verwertbaren Spuren hergeben.

Auch ohne diesen LKW wird man ihm die Tat bzw. Anwesenheit am Tattag und Tatort nachweisen können.

@talida,...weisst Du so genau, was dieser LKW noch so alles ansehen musste? ;-)

Vllt. Spuren von Drogen?...es gibt da viele Möglichkeiten, aus Sicht der O.K.! Einen Grund ihn rechtzeitig und unauffällig wegzuschaffen wird es schon gegeben haben! Sonst wüsste man ja, wo sich seine Reste befinden!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Irgendwann wird son Lkw nun mal verschrottet.
Wo ist das Problem..?
Die beiden Morde reichen doch für eine Verurteilung.
Da sind Drogen doch das geringste Übel.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Mrs.Murmur hat geschrieben:
@talida,...weisst Du so genau, was dieser LKW noch so alles ansehen musste? ;-)

Vllt. Spuren von Drogen?...es gibt da viele Möglichkeiten, aus Sicht der O.K.! Einen Grund ihn rechtzeitig und unauffällig wegzuschaffen wird es schon gegeben haben! Sonst wüsste man ja, wo sich seine Reste befinden!
Nein Mrs.Murmur, ich hab keine Ahnung was dieser LKW ansehen musste ;)

Spuren von Drogen?
Selbst falls man solche finden würde, wie sollte man dann einen Zusammenhang zu dem Mord an Lucile herstellen?

Man kann sich auch verrennen ....
Gast

Mag sein das er in organisierten Geschäft tätig war.
Jeder Lkw schmuggeln irgendwelche Waren.
Aber das er" organisiert" 2 Frauen totgeschlagen und missbraucht
hat, ist nicht nachvollziehbar.
Das war sein krankhafter Trieb!!!!
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

Gast wo keinen Namen hat hat geschrieben:Mag sein das er in organisierten Geschäft tätig war.
Jeder Lkw schmuggeln irgendwelche Waren.
Aber das er" organisiert" 2 Frauen totgeschlagen und missbraucht
hat, ist nicht nachvollziehbar.
Das war sein krankhafter Trieb!!!!
Ein Trieb, der anscheinend erst ab 40 bei ihm ausbrach. Und dann kann er seinen Trieb auch noch über Monate hinweg „unter Kontrolle halten“.
Das sollte man aber auch in Betrachtung ziehen.
Ich sehe da schon den Druck, den seine Familie ausbaden darf, wenn er redet. Es geht ihm glaube nicht um sein Versprechen, dass er sowas nicht tut. Falls doch, dann sollte ihm eigentlich wohl bewusst sein, dass er jetzt wohl niemanden mehr auf seiner Seite hat, außer seinem Anwalt natürlich.
Mrs.Murmur
Sterne:

Dias hat geschrieben:
Ein Trieb, der anscheinend erst ab 40 bei ihm ausbrach. Und dann kann er seinen Trieb auch noch über Monate hinweg „unter Kontrolle halten“.
Das sollte man aber auch in Betrachtung ziehen.
...

hä? War da nicht was in Rumänien 2000 - 2005 ??? Und vorher > was sagten die Dorfbewohner?...

Und bist Du Dir sicher, dass nicht noch vor und zwischen und nach Lucile und Caroline etwas stattfand?

Also ich bin mir da absolut nicht sicher! OO
Plejada
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Plejada »

Gast nemtudom hat geschrieben:die österreicher wollen gar nicht mit ihm reden, weil er mit den deutschen nicht redete....
:lol: :lol:

Sehr schräg diese Erklärung von Österreich. Auch eine Mißachtung der Angehörigen von Lucile. Man sollte den Kerl schnellstens befragen, wie es zu der schrecklichen Tat an Lucile kam. Der Mann wurde im Juni verhaftet und von den österr. Behörden noch nicht befragt, weil er wenig redet? Kaum zu glauben! :x
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

Mrs.Murmur hat geschrieben:hä? War da nicht was in Rumänien 2000 - 2005 ??? Und vorher > was sagten die Dorfbewohner?...

Und bist Du Dir sicher, dass nicht noch vor und zwischen und nach Lucile und Caroline etwas stattfand?

Also ich bin mir da absolut nicht sicher! OO
@Mrs.Murmur ;)
Soo sicher bin ich mir natürlich nicht, aber die Geschichte mit der Prostituierten, na ja, ok. Nicht böse sein, aber ich sehe diesen Fall in einem anderen Licht, jedenfalls war Lucille und Carolin ganz anderen Gewaltmächten ausgesetzt. Was dazwischen war, oder davor, meinetwegen auch noch nach (!) Carolin, wissen wir nicht.
Mrs.Murmur
Sterne:

Dias hat geschrieben:
@Mrs.Murmur ;)
Soo sicher bin ich mir natürlich nicht, aber die Geschichte mit der Prostituierten, na ja, ok. Nicht böse sein, aber ich sehe diesen Fall in einem anderen Licht, jedenfalls war Lucille und Carolin ganz anderen Gewaltmächten ausgesetzt. Was dazwischen war, oder davor, meinetwegen auch noch nach (!) Carolin, wissen wir nicht.

eben...ich finde, wir sollten das bewusst offen lassen.
Gast

Gast hat geschrieben:Irgendwann wird son Lkw nun mal verschrottet.
Wo ist das Problem..?
Die beiden Morde reichen doch für eine Verurteilung.
Da sind Drogen doch das geringste Übel.
Es geht hier in diesem Fall darum, dass man den LKW noch nicht gefunden hat.

Wenn er verschrottet worden wäre, hätte die Aussage geheissen: "Der LKW wurde verschrottet und ist daher nicht mehr auffindbar."
Wenn er verschrottet worden wäre, würde dies irgendwo dokumentiert worden sein.

Der Hinweis jedoch hiess nur: "Der LKW ist nicht auffindbar".

Wieso läßt man einen LKW verschwinden??
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Plejada hat geschrieben:Sehr schräg diese Erklärung von Österreich. Auch eine Mißachtung der Angehörigen von Lucile. Man sollte den Kerl schnellstens befragen, wie es zu der schrecklichen Tat an Lucile kam. Der Mann wurde im Juni verhaftet und von den österr. Behörden noch nicht befragt, weil er wenig redet? Kaum zu glauben! :x
Doch, ich kann das schon verstehen. Der TV schweigt beharrlich. Der Prozess in Deutschland wird der erste und sicher nicht nach wenigen Verhandlungstagen beendet sein. Wenn der TV deutschen Ermittlern gegenüber schweigt, warum sollte er dann österreichischen gegenüber reden? Nichts spricht dafür, und Zeitdruck besteht in Österreich jetzt auch nicht für eine Vernehmung. Von daher halte ich die Stellungnahme aus Österreich für gut nachvollziehbar.
In der Ruhe liegt die Kraft.
talida

Gast nemtudom hat geschrieben:die österreicher wollen gar nicht mit ihm reden, weil er mit den deutschen nicht redete....
:lol: :lol:
Plejada hat geschrieben:Sehr schräg diese Erklärung von Österreich. Auch eine Mißachtung der Angehörigen von Lucile. Man sollte den Kerl schnellstens befragen, wie es zu der schrecklichen Tat an Lucile kam. Der Mann wurde im Juni verhaftet und von den österr. Behörden noch nicht befragt, weil er wenig redet? Kaum zu glauben! :x
Was an welcher Erklärung ist schräg? das was Gast nemtudom geschrieben hat? :?

Gast nemtudom kommt zwar aus Österreich, machte aber mMn einen Scherz und hat ganz sicher nicht für ganz Österreich bzw. die österreichischen Ermittler gesprochen.

Der Originalwort lautet so:
Der festgenommene Tatverdächtige zeige derzeit wenig Gesprächsbereitschaft, aus diesem Grund seien auch noch keine österreichischen Beamten zur Vernehmung nach Deutschland gefahren.

http://tirol.orf.at/news/stories/2868605/

Eine Befragung macht nur dann Sinn, wenn der Beschuldigte auch gesprächsbereit ist ...
das ist er nicht, was sein Recht ist, somit macht eine Anreise der österreichischen Ermittler auch keinen Sinn und würde unnötige Reisekosten usw. verursachen, um dann einem schweigenden Beschuldigten gegenüber zu sitzen.
talida

Gast hat geschrieben:
Es geht hier in diesem Fall darum, dass man den LKW noch nicht gefunden hat.

Wenn er verschrottet worden wäre, hätte die Aussage geheissen: "Der LKW wurde verschrottet und ist daher nicht mehr auffindbar."
Wenn er verschrottet worden wäre, würde dies irgendwo dokumentiert worden sein.

Der Hinweis jedoch hiess nur: "Der LKW ist nicht auffindbar".

Wieso läßt man einen LKW verschwinden??
Es ist schon interessant was man alles in einen Satz reininterpretieren kann ;)
Bisher nicht gefunden wurde etwa der Lkw, mit dem der Tatverdächtige im Jänner 2014 in Kufstein gewesen sein könnte. „Es könnte ja sein, dass sich darin auch Spuren vom Opfer finden“, so Mayr.

http://tirol.orf.at/news/stories/2868605/
Kein Wort von "nicht auffindbar" und noch weniger von "verschwinden lassen"
Despi
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Despi »

"Wer sucht, der findet". Vielleicht hat man nur noch nicht intensiv genug gesucht, daher auch das Wort" bisher". Klingt für mich so, als wäre die Suche noch im Gange.
Mrs.Murmur
Sterne:

talida hat geschrieben:
Eine Befragung macht nur dann Sinn, wenn der Beschuldigte auch gesprächsbereit ist ...
das ist er nicht, was sein Recht ist, somit macht eine Anreise der österreichischen Ermittler auch keinen Sinn und würde unnötige Reisekosten usw. verursachen, um dann einem schweigenden Beschuldigten gegenüber zu sitzen.

Ich dachte immer, die Kunst der Befragungstechnik eines ausgewachsenen Kommissars würde alle Zungen schliesslich zum Reden bringen...?

Ihn einfach höflich zu bitten, er möge doch, wann?...,ach so gerne...?<<<<<<<<<<OO
talida

Mrs.Murmur hat geschrieben:
Ich dachte immer, die Kunst der Befragungstechnik eines ausgewachsenen Kommissars würde alle Zungen schliesslich zum Reden bringen...?

Ihn einfach höflich zu bitten, er möge doch, wann?...,ach so gerne...?<<<<<<<<<<OO
Genau so ... :P
man bittet ihn um eine Audienz, bekommt eine Abfuhr und zieht dann bedröppelt wieder ab ;)

Die Kunst der Befragungstechnik bewertest du über ...
die funktioniert so nur in Krimis, wo Beschuldigten nicht mal mitgeteilt wird, dass sie als Beschuldigter vernommen werden und auch nicht über ihre Rechte aufgeklärt werden, geschweige denn ein Anwalt daneben sitzt.

In unserem Rechtsstaat läuft das jedoch anders und das ist auch gut so :D
Antworten