FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebunden)

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gästin0815

Re: FAMILIE SCHULZE - Allgemeine Diskussion (theorieungebund

Ungelesener Beitrag von Gästin0815 »

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshab hier so auf der Tochter herumgehackt wird. Das Mädel war 24... so alt wie zwei meiner Töchter. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in diesem Ater mit einer derart schlimmen, traumatisierenden Sache total überfordert ist und nichts mit Presse etc zu tun haben will. Ich werfe ihr jedenfalls nicht vor, dass sie sich damals nicht mit ihren kleinen Kindern auf die Suche nach ihrer toten Familie gemacht hat!Welch schreckliche Vorstellung! Außerdem wissen wir doch gar nicht, was damals von ihr bzw Freunden/Familie in dieser Hinsicht unternommen wurde. Nur weil davon nichts öffentlich bekannt wurde, heisst das noch lange nicht, dass alle zuhause gemütlich vorm Fernseher saßen.

Dass sie jetzt an die Öffentlichkeit tritt, ist in meinen Augen sehr mutig. Gerade weil der Fall fast in Vergessenheit geraten ist und sich ihr Leben und Umfeld wieder "normalisiert" bzw beruhigt hat, wenn man das überhaupt sagen kann. Jetzt wieder aufrühren... für mich klar, dass sie einfach nicht will, dass alles vergessen wird. Auch die Wahl, an welche Zeitung oder Sendung sie sich wendet, sollte man einfach respektieren. Das ist alleine ihre Entscheidung. Schließlich war es ja kein Zeitungsinterview, dass reisserisch aufgemacht wurde.

Mir war vorher schon bewusst, dass es keine neuen "sachdienlichen Hinweise" geben würde. Woher denn auch?
Natürlich "schönt" ein Rückblick immer, so sind wir doch alle ausgelegt. Mädels denkt nur mal an die Geburt eurer Kinder. Was fällt euch da ein? Die Schmerzen? Wohl doch als erstes das Glück, das Kind in den Armen zu halten oder? Und so sieht sie im Nachhinein eben in erster Linie den guten Freund, der M.S. für sie war.
Ausserdem hat sie ja schon jahrelang nicht mehr mit der Familie gelebt, da ist ihr bestimmt einiges was im Argen lag, entgangen.

ich meine halt, man sollte mit ihr einfach etwas respektvoller und mitfühlender umgehen.
Gast A
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast A »

Gästin0815 hat geschrieben:Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshab hier so auf der Tochter herumgehackt wird. Das Mädel war 24... so alt wie zwei meiner Töchter. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in diesem Ater mit einer derart schlimmen, traumatisierenden Sache total überfordert ist und nichts mit Presse etc zu tun haben will. Ich werfe ihr jedenfalls nicht vor, dass sie sich damals nicht mit ihren kleinen Kindern auf die Suche nach ihrer toten Familie gemacht hat!Welch schreckliche Vorstellung! Außerdem wissen wir doch gar nicht, was damals von ihr bzw Freunden/Familie in dieser Hinsicht unternommen wurde. Nur weil davon nichts öffentlich bekannt wurde, heisst das noch lange nicht, dass alle zuhause gemütlich vorm Fernseher saßen.

Dass sie jetzt an die Öffentlichkeit tritt, ist in meinen Augen sehr mutig. Gerade weil der Fall fast in Vergessenheit geraten ist und sich ihr Leben und Umfeld wieder "normalisiert" bzw beruhigt hat, wenn man das überhaupt sagen kann. Jetzt wieder aufrühren... für mich klar, dass sie einfach nicht will, dass alles vergessen wird. Auch die Wahl, an welche Zeitung oder Sendung sie sich wendet, sollte man einfach respektieren. Das ist alleine ihre Entscheidung. Schließlich war es ja kein Zeitungsinterview, dass reisserisch aufgemacht wurde.

Mir war vorher schon bewusst, dass es keine neuen "sachdienlichen Hinweise" geben würde. Woher denn auch?
Natürlich "schönt" ein Rückblick immer, so sind wir doch alle ausgelegt. Mädels denkt nur mal an die Geburt eurer Kinder. Was fällt euch da ein? Die Schmerzen? Wohl doch als erstes das Glück, das Kind in den Armen zu halten oder? Und so sieht sie im Nachhinein eben in erster Linie den guten Freund, der M.S. für sie war.
Ausserdem hat sie ja schon jahrelang nicht mehr mit der Familie gelebt, da ist ihr bestimmt einiges was im Argen lag, entgangen.

ich meine halt, man sollte mit ihr einfach etwas respektvoller und mitfühlender umgehen.
Genauso sehe ich es auch.
drage
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von drage »

Ich glaube die drei bis vier Beiträge kann man nicht ....rumhacken....nennen.
Wenn man sich der breiten Öffentlichkeit stellt dann muß man damit leben nicht jedem zu gefallen.
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Und mir gefällt diese Tochter überhaupt nicht.

Als erwachsene, verheiratete Frau muss ich für meine Schulden selber aufkommen und nicht der Stiefvater.
Sie hat keinen Kontakt zur Familie , aber die Schulden darf der Stiefvater bezahlen?
Hallo?
Wo gibt es denn sowas?

Da fängt es bei mir bei diesem Mädchen an......und hört auf, wo sie gegen Geld die dollsten Auskünfte gibt. Z.B. aufgelöst in Säure ....

Aber sie liebt ihn immer noch!!??
rocksoffmessageboard
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

@Gast
Stimmt wa du sagst, läßt sich vom Stiefvater die Schulden bezahlen,
unmöglich! Wenn er wohlhabend gewesen wäre, ok, kann man drüber
nachdenken. Aber so....

Und mir gefällt nicht, dass sie ihrer Mutter angeblich via messenger ins Nirvana
schreibt, obwohl der Kontakt zuletzt wohl kaum noch bestand.
drage
Sterne:

Mein groesstes Problem sind Ihre Äußerungen in anderen öffentlichen Bereichen gegenüber der Mutter. Immerhin ist ihre Mutter wahrscheinlich ermordet worden und irgendwo entsorgt worden. Als ich das gelesen habe, habe ich mich fast fremd geschämt. Über den eventuellen Täter wird jedoch lieb geredet. Da komme ich persönlich nicht mit klar.
"Die von mir erstellten Beiträge sind reine Fiktion und erheben keinen Anspruch auf Realität "
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

In einem anderen Forum (allmühlenteich.de) hat sie vor einiger Zeit überwiegend schlecht über ihre Mutter berichtet/geredet, kaum ein gutes Wort über sie verloren. Daraus konnte man fast schon ableiten, dass sie ihre Mutter gehasst haben muss. Jetzt erzählt sie - gegen Gage - im Fernsehen in einer Unterhaltungsshow, die für ihre Sensationsgier bekannt ist, dass sie auch heute noch Nachrichten an ihre Mutter schickt, weil sie das Bedürfnis habe, sie an ihrem Leben teilhaben zu lassen.
Das ist an Heuchelei kaum zu überbieten und zeugt u. a. von einem völlig überzogenen Geltungsbedürfnis.
Gast17

Ungelesener Beitrag von Gast17 »

Iven hat geschrieben:In einem anderen Forum (allmühlenteich.de) hat sie vor einiger Zeit überwiegend schlecht über ihre Mutter berichtet/geredet, kaum ein gutes Wort über sie verloren. Daraus konnte man fast schon ableiten, dass sie ihre Mutter gehasst haben muss. Jetzt erzählt sie - gegen Gage - im Fernsehen in einer Unterhaltungsshow, die für ihre Sensationsgier bekannt ist, dass sie auch heute noch Nachrichten an ihre Mutter schickt, weil sie das Bedürfnis habe, sie an ihrem Leben teilhaben zu lassen.
Das ist an Heuchelei kaum zu überbieten und zeugt u. a. von einem völlig überzogenen Geltungsbedürfnis.
Das Geltungsbedürfnis hast du wohl. Was du hier für hässliche Dinge über die Tochter schreibst sind kaum zu überbieten. Vielleicht solltest du erst mal denken bevor du die Tasten der Tastatur benutzt.
Iven
Kronen:
Sterne:

Iven hat geschrieben:In einem anderen Forum (allmühlenteich.de) hat sie vor einiger Zeit überwiegend schlecht über ihre Mutter berichtet/geredet, kaum ein gutes Wort über sie verloren. Daraus konnte man fast schon ableiten, dass sie ihre Mutter gehasst haben muss. Jetzt erzählt sie - gegen Gage - im Fernsehen in einer Unterhaltungsshow, die für ihre Sensationsgier bekannt ist, dass sie auch heute noch Nachrichten an ihre Mutter schickt, weil sie das Bedürfnis habe, sie an ihrem Leben teilhaben zu lassen.
Gast17 hat geschrieben:Das Geltungsbedürfnis hast du wohl. Was du hier für hässliche Dinge über die Tochter schreibst sind kaum zu überbieten. Vielleicht solltest du erst mal denken bevor du die Tasten der Tastatur benutzt.
Bleib' Du mal bei Deinen naiven Mitleidsgefühlen gegenüber dieser Dame und überlass' das (kritische) Denken und Bewerten anderen. Damit fährst Du definitiv besser. Nicht, dass Du Dich noch lächerlich machst ... :)
DieZwei
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DieZwei »

Ich pflichte Iven absolut bei. Von Anfang an beschäftigt mich dieser Fall und ich kenne die Äußerungen der Tochter.
Mein Mitleid mit dieser geltungssüchtigen Person hält sich stark in Grenzen.
Ich Frage mich auch inwieweit unsere Gast Schreiber in der Sache informiert und involviert sind, denn als Gast kann sich ja jeder mal eben anmelden.
Wenn man seine Infos nur aus gerade dieser Klatschpresse bezieht dann könnte man tatsächlich Mitleid haben...
Aber nur dann..
Gästin0815

Ungelesener Beitrag von Gästin0815 »

DieZwei hat geschrieben:Ich pflichte Iven absolut bei. Von Anfang an beschäftigt mich dieser Fall und ich kenne die Äußerungen der Tochter.
Mein Mitleid mit dieser geltungssüchtigen Person hält sich stark in Grenzen.
Ich Frage mich auch inwieweit unsere Gast Schreiber in der Sache informiert und involviert sind, denn als Gast kann sich ja jeder mal eben anmelden.
Wenn man seine Infos nur aus gerade dieser Klatschpresse bezieht dann könnte man tatsächlich Mitleid haben...
Aber nur dann..

Ich lese von Anfang an hier mit und war auch lange "richtig" angemeldet. Lebte damals in Winsen und kenne die Gegend sehr gut. Auch Drage, Lauenburg, Buchholz etc. War auch oft mit meinem Hund an den in Frage kommenden Stellen unterwegs.
Leider hatte ich irgendwann einfach meine Zugangsdaten vergessen. Deshalb schreibe ich - wenn überhaupt mal - als Gästin0815.

Natürlich kann man das Verhalten der Tochter so oder so sehen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass man 1. in keinen Menschen reinschauen kann und 2. Respekt und Empathie geboten sind. Nennt mich naiv.. ist mir lieber, als zu denen zu gehören, die hier eimerweise Dreck über die Tochter ausschütten.
Iven
Kronen:
Sterne:

Iven hat geschrieben:Der letzte Tag der Familie Schulze - Timeline

Mittwoch, 22. Juli 2015

Zwischen 7:45 und 9:00 Uhr: (mutmaßlicher) Versuch einer telefonischen Absage von Miriam Schulzes Arzttermin (zu dem Miriam dann später auch nicht erschienen ist)

*Zwischen 8:00 und 9:00 Uhr: Sylvia Schulze fährt mit ihrem Dacia Sandero zu Miriams Schule und holt dort Schulutensilien ab (Zeugnis, Bücher, Hefte und möglicherweise Bastel-Kleidung?)*

Ca. 9:30 Uhr: Sylvia Schulze verlässt das Wohnhaus und fährt mit ihrem Dacia Sandero zu ihrer Arbeitstätte nach Geesthacht

Alternativ:
Ca. 9:00 Uhr: Sylvia Schulze fährt mit ihrem Dacia Sandero zu Miriams Schule, holt dort Schulutensilien ab (Zeugnis, Bücher, Hefte und möglicherweise Bastel-Kleidung?) und fährt dann direkt weiter zu ihrer Arbeitstätte nach Geesthacht

Ca. 9:50 Uhr: Marco Schulze fährt mit seinem Opel Astra zu einem ihm gut bekannten, bebauten Grundstück in Drage/Mover

*Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr (bzw. bis 14:00 Uhr): Miriam Schulze wird von einer Nachbarin (mit anderen Kindern) spielend vor ihrem Wohnhaus gesehen*

Ca. 13:45 Uhr: Sylvia Schulze erhält eine/n SMS/Anruf von Marco Schulze, mit dem (angeblichen) Inhalt, dass es Miriam wieder schlechter ginge und sie deshalb nach Hause kommen solle

Ca. 14:20 Uhr: Marco und Miriam Schulze verlassen das Wohnhaus und fahren mit Marco Schulzes Opel Astra zu dem ihnen gut bekannten, bebauten Grundstück in Drage/Mover

Ca. 14:30 Uhr: Marco und Miriam Schulze treffen auf dem besagten Grundstück ein
Miriam Schulze geht dort (wie immer) eine Stunde lang ihrem geliebten Hobby nach
Marco Schulze geht dort währenddessen (wie immer) eine Stunde lang in der Umgebung spazieren

Ca. 15:30 Uhr: Marco und Miriam Schulze verabschieden sich von der Hofbesitzerin und verlassen das (ab 18:00 Uhr leer stehende/unbewohnte) Grundstück

Ca. 16:20 Uhr: Sylvia Schulze verlässt ihre Arbeitsstätte in Geesthacht und fährt mit ihrem Dacia Sandero nach Hause

Ca. 16:50 Uhr: Sylvia Schulze trifft zu Hause ein und geht ins Wohnhaus

Ca. 17:30 Uhr: Marco Schulze telefoniert vom Wohnhaus aus via Festnetz mit einem Reiterhofbesitzer (wurde von diesem angerufen)

Ca. 18:15 Uhr: Marco Schulze stellt die Mülltonne raus und hält einen kurzen Smalltalk mit einem Nachbarn

19:33 Uhr: Marco Schulze telefoniert vom Wohnhaus aus via Festnetz mit seinem Schwiegervater (wurde von diesem angerufen)

* laut einer seriösen, glaubwürdigen Zeugin hier im HET

​​Diese Timeline beruht auf den öffentlichen Angaben/Infos der Polizei sowie den Ermittlungen der Privatdetektei Privatermittler-Team

Timeline: © PET/Iven
Für uns kommen nur drei Gründe für die vormittägliche Fahrt zum bebauten Grundstück in Mover infrage:

- Ausspähen einer geeigneten Stelle zum späteren Vergraben der beiden Leichen

- Ausheben eines Erdlochs (Grube) zum späteren Ablegen der beiden Leichen

- Transport* u. Ablegen* von weiteren Absperrgitter-Betonfüßen, die sich schon seit 1-2 Tagen in seinem
- Kofferraum befanden, zum späteren Beschweren und Versenken der beiden Leichen in einem der vielen
- (kleinen) Mini-Teiche dort

* dadurch spart er Zeit, Kraft (die Betonfüße sind ja relativ schwer) und entlastet zudem seinen Kofferraum (mehr
Platz für die Leichen)
DieZwei
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DieZwei »

Ich persönlich denke eher an ein Erdloch. Da die Lieblingskuscheltiere verschwunden sind denke ich das er M.darauf oder damit gebettet hat.
Iven
Kronen:
Sterne:

DieZwei hat geschrieben:Ich persönlich denke eher an ein Erdloch. Da die Lieblingskuscheltiere verschwunden sind denke ich das er M.darauf oder damit gebettet hat.
Das ist auch mein Favorit. Und Dein angegebenes Argument ist dabei auch für mich der ausschlaggebende Faktor.
rocksoffmessageboard
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

@Iven

Stimmt, der Schwiegervater rief um 19.33 noch einmal an.
Marco Sch. tätigte keinen Rückruf.

Herr Düker sagte das mal in einem Interview ganz explizit,
finde ich aber gerade nicht.

Aber in der XY Spezial-Sendung nannte er 3 Eckpunkte:

16.20 - Sylvia verläßt die Arbeitsstelle

17.30 - Anruf vom Reiterhof

19.33 - "als Herr Schulze wieder zu Hause erreicht wurde" ....

Ob das nun weiter von Bedeutung ist, kann ich nicht beurteilen.
Aber manchmal zählt ja jede Kleinigkeit.
drage
Sterne:

Ich tendiere zum Versenken in einem Gewässer. Er selbst hat diese Art ja für sich selber gewählt und war überzeugt nicht mehr aufzutauchen. Also ist er auch davon ausgegangen, daß die Frauen nicht mehr auftauchen.

Ein Grab auszuheben ist auch nicht so schnell getan. Da wäre er mehrere Stunden dabei gewesen, da er bestimmt relativ tief gegraben hätte ( wegen Tierfraß). Beim graben hätte er ewig aufpassen müssen, daß er nicht gesehen wird. Schließlich hätte es doch einen Spaziergänger geben können der ihn sieht. Hätte er nachts gebuddelt sieht es natürlich anders aus.

Es ist doch viel einfacher die Frauen zu beschweren, auf eine Luftmatratze zu legen und in die Gewässermitte zu ziehen um sie dann zu versenken.
Iven
Kronen:
Sterne:

drage hat geschrieben:Ich tendiere zum Versenken in einem Gewässer.

[...]

Es ist doch viel einfacher die Frauen zu beschweren, auf eine Luftmatratze zu legen und in die Gewässermitte zu ziehen um sie dann zu versenken.
Schön zu wissen! :D
Dann würde ich vorschlagen, dass Du zusammen mit Alex dort (am mutmaßlichen Ablageort) die Mini-Teiche absuchst. Teichsonden haben wir genug. Ihr müsst lediglich (kniehohe) Gummistiefel mitbringen.
drage
Sterne:

Das kriegen wir hin. :D
Iven
Kronen:
Sterne:

Freut mich! :D Dann hätten wir das schon mal geklärt und die Aufgabenverteilung nimmt Formen an.
Iven
Kronen:
Sterne:

@ all

Könnt Ihr mir bitte ein bisschen helfen und mal recherchieren, ob die nachstehende Info auch von Seiten der Polizei veröffentlicht wurde (mündlich via TV oder schriftlich via Presse)?

"20.58 Uhr: Das Handy von Marco Schulze meldet sich aus dem Funknetz ab."

Quelle: http://www.bild.de/regional/hamburg/kri ... .bild.html
Antworten