MORDFALL GRUBER -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Ceekay hat geschrieben: Er hat berichtet das Tatort etwa 70m vom FW bergabwärts war, hier noch Kopfhörer, slipeinlage und Tampon bei einem Baumstamm lagen und etwa 9m weiter dann leichenfundort war.

Edit: und er sagte noch, dass ihr Wohnungsschlüssel bei ihr gefunden wurde.
Fundort ;) .. sozusagen meine Lebensaufgabe seit 1 Jahr :mrgreen:

Ab wo die 70 m und in welche Richtung?
Wurde dazu auch was gesagt?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Ceekay hat geschrieben: Er hat berichtet das Tatort etwa 70m vom FW bergabwärts war, hier noch Kopfhörer,etc... bei einem Baumstamm lagen und etwa 9m weiter dann leichenfundort war.

Das würde bedeuten, dass er sie i m Wald traktierte...
eine Spur gab es ja nicht mehr...aber 9m vom Fundort entfernt ist nicht weit...
wie ist er mit ihr da runtergekommen? Nicht über die Terrassenstufen?, sondern doch durch den Wald?

Ok - die Spusi ging ja auch da runter...s. Bild...

ich kann´s mir nicht recht vorstellen...nicht mit dem Gewicht einer sich u.U. noch wehrenden Frau, nicht durch das wildwuchernde Gelände, nicht den >Steilhang runter - da wachsen auch Efeu und Brombeeren...jeder Schritt geht ins Ungewisse... Was müsste er da für Schuhe angehabt haben? Art Berg-Stiefel :?

dass der Wohnungsschlüssel bei hr gefunden wurde, ist ja mal eine klare Aussage.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@Mrs.Murmur .. wieso sich wehrend?
sie soll bewusstlos gewesen sein, entweder durch würgen, oder durch einen Schlag auf den Kopf und dass er irgendwie dorthin gekommen sein muss, das brauchen wir ja nicht in Frage zu stellen ..
das ist so.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast88 »

So schwer ist es nicht dort runter zu kommen. Eine bewusstlose Frau die sich nicht wehrt ist schnell unten, und dann sieht man vom FW nix mehr .
Grosser Gast

Ungelesener Beitrag von Grosser Gast »

Also Kopfhörer haben sie unten 70 m runter gefunden.
Wenn er sie oben am Freiburgerweg zuerst gewürgt hätte,wären doch die Kopfhörer bestimmt oben am Freiburgerweg gefunden worden. Abgerissen meine ich.
Also muss als erstes muss der Schlag gekommen sein.
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Ceekay hat geschrieben: Er hat berichtet das Tatort etwa 70m vom FW bergabwärts war, hier noch Kopfhörer, slipeinlage und Tampon bei einem Baumstamm lagen und etwa 9m weiter dann leichenfundort war.

Das sind alles ganz wichtige Details. Es gab hier Szenarien, in denen der Täter sein Opfer nach der Vergewaltigung noch über weite Strecken zum Leichenfundort verschleppt hat. Nun wissen wir, dass er auch hierbei effizient war, er hat sie nur versteckt. Das ist wichtig für die Zeitabläufe. Und die anderen Details sind ebenfalls wichtig. Vielleicht hat er allein deshalb mehr Zeit für den Rückweg benötigt.
Ceekay
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ceekay »

Mrs.Murmur hat geschrieben: Das würde bedeuten, dass er sie i m Wald traktierte...
eine Spur gab es ja nicht mehr...aber 9m vom Fundort entfernt ist nicht weit...
wie ist er mit ihr da runtergekommen? Nicht über die Terrassenstufen?, sondern doch durch den Wald?

Ok - die Spusi ging ja auch da runter...s. Bild...

ich kann´s mir nicht recht vorstellen...nicht mit dem Gewicht einer sich u.U. noch wehrenden Frau, nicht durch das wildwuchernde Gelände, nicht den >Steilhang runter - da wachsen auch Efeu und Brombeeren...jeder Schritt geht ins Ungewisse... Was müsste er da für Schuhe angehabt haben? Art Berg-Stiefel :?

dass der Wohnungsschlüssel bei hr gefunden wurde, ist ja mal eine klare Aussage.
Ja i m Wald. Von was bist du ausgegangen? Auf dem FW oder weg zum Teich? Also im Wald ist ja das naheliegendste!

"Sich wehrende Frau": laut GM "hätte jeder einzelne schlag Bewusstlosigkeit herbeiführen KÖNNEN" und: der massive Angriff gegen den Hals, bei dem (sorry großer Gast) zungenbein und noch ein anderer Knorpel (den ich mir nicht merken konnte) gebrochen wurde, die Bewusstlosigkeit in wenigen Sekunden eintritt.
Demnach wird sie zumindest bei den 70m und hoffentlich auch danach ohne Bewußtsein gewesen sein.

Steilhang: also es geht dort schon bergab aber Steilhang würde ich es jetzt nicht nennen.
Gast88
Kronen:
Sterne:

Ja man kann nur hoffen das Sie nicht noch einmal aufgewacht ist !!!

Nein so steil ist es in der Tat nicht...

Schildknorpel....
Ceekay
Kronen:
Sterne:

Grosser Gast hat geschrieben:Also Kopfhörer haben sie unten 70 m runter gefunden.
Wenn er sie oben am Freiburgerweg zuerst gewürgt hätte,wären doch die Kopfhörer bestimmt oben am Freiburgerweg gefunden worden. Abgerissen meine ich.
Also muss als erstes muss der Schlag gekommen sein.
Das sehe ich nicht so. Wenn ich joggen gehe, was ich leider zu selten mache, verstaue ich das Kabel unter der Kleidung, damit es nicht dauernd rumbaumelt.
Da wird es trotz würgen auch noch danach gewesen sein.

Auch wenn es nicht bewiesen werden kann und in kufstein anders gewesen sein soll, mein bauchgefühl sagt mir erst würgen und die Schläge erst zur verdeckung danach. Ich kann und (vor allem) will mir nicht vorstellen, dass es erst später nötig war sie noch zu würgen weil sie zu sich kam.
Höchstens noch das es kein Grund zum würgen gab und er es nur noch gemacht hat um seine Wut und endlich mal die Überlegenheit der Frau gegenüber auszudrücken.
Gast88
Kronen:
Sterne:

Es ist einfach abartig was dieser Kerl mit ihr gemacht hat ! Es tut mir so Leid für die Abgehörigen, es ist so unvorstellbar! Allerdings, sind die geschilderten Ausführungen der Familie nicht unbekannt - was GUT ist - das die Familie vor dem Prozess schon einiges wusste - durch die Obduktion! GUT im Sinne von.. das es nicht alles unvorbereitet - auf die Familie zu kommt !

Der Tod muss innerhalb weniger Minuten eingetreten sein ... und man kann nur hoffen das Carolin nicht noch einmal das Bewusstsein erlangt hat, um die Qualen nicht miterleben zu müssen !
Grosser Gast

Ungelesener Beitrag von Grosser Gast »

Warum sind sie dann unten gefunden worden?
Nach deinem Ablauf zur Folge, hätten Sie ja unten
dann noch am Körper sein müssen.
Waren Sie aber nicht.
Ceekay
Kronen:
Sterne:

Volle Zustimmung gast88
Gast88
Kronen:
Sterne:

Grosser Gast hat geschrieben:Warum sind sie dann unten gefunden worden?
Waren Sie aber nicht.

Die Kopfhörer ... Obs und Slipeinlagen... ich bin auch eine Frau und beim Joggen habe ich diese Sachen in meiner Jacken Tasche ... meine Kopfhörer mit dem Handy verbunden innen in der Tasche das es mich nicht stört ... jetzt kannst du weiter denken
Die 3
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Die 3 »

Ceekay hat geschrieben:Er hat berichtet das Tatort etwa 70m vom FW bergabwärts war, hier noch Kopfhörer, slipeinlage und Tampon bei einem Baumstamm lagen und etwa 9m weiter dann leichenfundort war.

Schlüpfrige Details, ist das was der einzelne daraus macht. Interessanter ist doch was man aus solch einer Information heraus lesen kann.

Für mich sind es Informationen die so nicht bekannt waren. CDC hat sein Opfer nach dem Übergriff, würgend oder schlagend, auf den Freiburgerweg vermutlich direkt 70m den Hang runter verschleppt. Tat und Fundort sind definitiv nicht der gleiche, wenn auch nur 9m voneinander entfernt.

Soviel Zeit hat Er sich genommen, die Leiche zu verbergen war Ihm wichtig. Er hat den Tatort nicht überstürzt verlassen, das Handy (vielleicht den Schmuck) an sich genommen, den leuchtenden Schuh eingesteckt und ist von dannen geschritten.

Danke das Du die GM Details ausgelassen hast.

.
...
uri44
Sterne:

Mrs.Murmur hat geschrieben:ich kann´s mir nicht recht vorstellen...nicht mit dem Gewicht einer sich u.U. noch wehrenden Frau, nicht durch das wildwuchernde Gelände, nicht den >Steilhang runter - da wachsen auch Efeu und Brombeeren...jeder Schritt geht ins Ungewisse... Was müsste er da für Schuhe angehabt haben? Art Berg-Stiefel :?
CDC war in seiner Heimat eine Zeit lang im (illegalen) Holzhandel tätig. Ein Dacia Papuc spielte dabei auch eine Rolle. Was hast du für Vorstellungen, was solche Männer können?
Ceekay
Kronen:
Sterne:

Grosser Gast hat geschrieben:Warum sind sie dann unten gefunden worden?
Waren Sie aber nicht.
Oben war "nur" würgen (oder schlag) bis zum Tatort war schleifen, entkleiden (mindestens unten) und sonstiges bei dem ihn das Kopfhörerkabel oder Handy gestört haben kann. Also deutlich mehr Varianten bei denen das Kabel entweder aktiv weggemacht wurde oder von selbst weggegangen sein kann.
uri44
Sterne:

talida hat geschrieben:Fundort ;) .. sozusagen meine Lebensaufgabe seit 1 Jahr :mrgreen:

Ab wo die 70 m und in welche Richtung?
Wurde dazu auch was gesagt?
Ich tippe auf die Trops-Stelle, die auch auf anderem (theoretischem) Wege ermittelt werden konnte. Gestört hatten mich bislang die genannten 100 m. Aber seitdem es nur noch 70 m sind: et voilà.
Gast88
Kronen:
Sterne:

Die Spuren im Wald ergeben ein verständliches Muster mit 70m und den 9m ... dem Auffinden der persönlichen Gegenstände und der Tatsache der Reste vom Handy

Ein I Phone wo gesperrt ist - lässt sich nicht einfach mal so abschalten oder Akku heraus nehmen ! Der Akku kann am I Phone nicht einfach mal so rausgenommen werden

Name Details gehören nicht in den öffentlichen Raum aus Respekt dem Opfer aber auch der Familie gegenüber

Wir waren heute auch beim Gericht es ist grauenhaft
Ceekay
Kronen:
Sterne:

Nebenbei, ihr seid schon etwas länger hier dabei: wurde bei lucile jemals würgen genannt oder ausgeschlossen? Oder wurde es gar nicht angesprochen?
Man weiß von einem Schlag und bei Aktenzeichen xy wurde es als erstangriff so dargestellt aber daher muss es ja nicht gesichert sein.
CDC konnte angeblich einen Kampfsport, zeigte seinem "schwager" Herrn v. Einen schmerzpunkt an der Hand und dessen Kindern Tricks. Wer sagt denn dass in kufstein nicht der erste Angriff durch gekonntes würgen geschah und der/die Schlag/Schläge danach zur verdeckung waren?
Gast88
Kronen:
Sterne:

Ceekay hat geschrieben:Nebenbei, ihr seid schon etwas länger hier dabei: wurde bei lucile jemals würgen genannt oder ausgeschlossen? Oder wurde es gar nicht angesprochen?
Man weiß von einem Schlag und bei Aktenzeichen xy wurde es als erstangriff so dargestellt aber daher muss es ja nicht gesichert sein.
CDC konnte angeblich einen Kampfsport, zeigte seinem "schwager" Herrn v. Einen schmerzpunkt an der Hand und dessen Kindern Tricks. Wer sagt denn dass in kufstein nicht der erste Angriff durch gekonntes würgen geschah und der/die Schlag/Schläge danach zur verdeckung waren?
Er war angeblich sehr gut im Bereich Kampfsport ...

Im Fall L.K gab es so viel unterschiedliche Aussagen auch über die Vorgehensweise. Allein schon bezgl. der Bekleidung. Dem I Phone und der Tasche , dem gefundenen Bild. Angeblich war dieser Mann regelmäßig in einer Bar berichteten Augenzeugen aus Kufstein.

Was ich einfach komisch finde C.C ein Tag vor seiner Festnahme, wurden Blutproben genommen. Warum ist er nicht untergetaucht ? Auch die Tatsache das Carolin blutgetränkt aufgefunden wurde... C.C muss doch voller Blut gewesen sein...
Antworten