MORDFALL GRUBER -- Diskussion
Re: MORDFALL GRUBER -- Diskussion
(Abgesehen davon das vieles kein wirklichen Sinn ergibt) .... Macht es für mich kein Sinn das er das Handy am Tatort zerstört hat und dann die einzelteile noch 250m mitgenommen hat.
Eher noch bewußt intakt weiter mitgenommen, damit die mögliche letzte Ortung weiter weg von der Leiche ist damit noch mehr zeit vor der Bergung vergeht und die Witterung mehr zeit hat Spuren zu verwischen und dann aber zerstört bevor die letzte Ortung Rückschlüsse auf sein fluchtweg/Pkw Parkplatz geben kann.
Eher noch bewußt intakt weiter mitgenommen, damit die mögliche letzte Ortung weiter weg von der Leiche ist damit noch mehr zeit vor der Bergung vergeht und die Witterung mehr zeit hat Spuren zu verwischen und dann aber zerstört bevor die letzte Ortung Rückschlüsse auf sein fluchtweg/Pkw Parkplatz geben kann.
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Coco hat geschrieben: Eben, diese Dinge kann man auch zum Wechseln in der Tasche tragen, falls es nötig wird. Und das sagt auch FRAU.
Wenn sie gebraucht waren, könnte das erklären, warum es nicht zum ...... kam. So eine Wut, da hat man endlich das Objekt seiner Begierde, und dann ..............
Schluss damit!Thierry hat geschrieben: ... und dann ... lässt er sich abhalten von ihrer Periode??????
Nicht dein Ernst oder?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Denkst du er war so clever? Hm, wäre es so, dann ist absolute Planung im Spiel!Ceekay hat geschrieben:(Abgesehen davon das vieles kein wirklichen Sinn ergibt) .... Macht es für mich kein Sinn das er das Handy am Tatort zerstört hat und dann die einzelteile noch 250m mitgenommen hat.
Eher noch bewußt intakt weiter mitgenommen, damit die mögliche letzte Ortung weiter weg von der Leiche ist damit noch mehr zeit vor der Bergung vergeht und die Witterung mehr zeit hat Spuren zu verwischen und dann aber zerstört bevor die letzte Ortung Rückschlüsse auf sein fluchtweg/Pkw Parkplatz geben kann
Ich könnte mir vorstellen, das der Handycrash durch das "über Steine ziehen" passiert sein kann.
Thierry hat geschrieben:
... und dann ... lässt er sich abhalten von ihrer Periode??????
Nicht dein Ernst oder?
JA !
Will es eigentlich nicht so direkt schreiben ... ABER es gibt so etliche Männer die sich von ,Perioden-Blut, derart ,ekeln, ... und aus diesem Grund sagen wir es mal so keinen hoch bekommen ! Und dadurch kann noch mehr Frust entstehen , gerade wenn die eigene Frau ihn auch als Schlappschwanz betitelt. Und wenn er zB keinen hoch bekommen hat ... entlädt er seinen Frust halt anderes und vergewaltigt Sie bestialisch anderes.
Ceekay hat geschrieben:(Abgesehen davon das vieles kein wirklichen Sinn ergibt) .... Macht es für mich kein Sinn das er das Handy am Tatort zerstört hat und dann die einzelteile noch 250m mitgenommen hat.
Ja
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Nochmal .. Schluss damit!Gast88 hat geschrieben: JA !
Will es eigentlich nicht so direkt schreiben ... ABER es gibt so etliche Männer die sich von ,Perioden-Blut, derart ,ekeln, ... und aus diesem Grund sagen wir es mal so keinen hoch bekommen ! Und dadurch kann noch mehr Frust entstehen , gerade wenn die eigene Frau ihn auch als Schlappschwanz betitelt. Und wenn er zB keinen hoch bekommen hat ... entlädt er seinen Frust halt anderes und vergewaltigt Sie bestialisch anderes.
Ihr spekuliert hier mMn sowieso in eine total falsche Richtung.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Der vermutete Tatort oder Leichenfundort wurde hier beschrieben (es sind sowieso nur 9 Meter Differenz):
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =20#p59442
Es gab in den Medien auch allgemeine Angaben, z. B. dass Carolins Leiche auf halbem Weg zwischen Endingen und Bahlingen lag (d.h. gewissermaßen auf der Stadtgrenze) und im Gewann Wihlbach: http://www.badische-zeitung.de/endingen ... 93782.html
Es gab in den Medien auch allgemeine Angaben, z. B. dass Carolins Leiche auf halbem Weg zwischen Endingen und Bahlingen lag (d.h. gewissermaßen auf der Stadtgrenze) und im Gewann Wihlbach: http://www.badische-zeitung.de/endingen ... 93782.html
Ich hatte damals gezeigt, dass man mit diesen Angaben auf ziemlich genau den gleichen Punkt kommt.Dieser befindet sich abseits einer Laufstrecke der 27-Jährigen, von der die Polizei erst kürzlich erfahren hat. Er liegt in einem kleinen Waldstück auf halbem Weg zwischen Endingen und Bahlingen im Gewann Wihlbach unterhalb des Summbergs.
Dann lag Sie also nur paar Meter oberhalb des Feldweges im Wald und diesenuri44 hat geschrieben:Der vermutete Tatort oder Leichenfundort wurde hier beschrieben (es sind sowieso nur 9 Meter Differenz):
Feldweg gibt man nach nur 3 Tagen wieder frei.
Hatte man sich vielleicht erhofft,dass der Täter dadurch an den Tatort zurückkehren kann?
Ob clever oder nicht will ich nicht beurteilen, zumindest ist er mit einer tat über 3 Jahre davon gekommen und mit einer weiteren immerhin über ein halbes jahr. Vieles kann dabei auch Glück gewesen sein.Dias hat geschrieben:
Denkst du er war so clever? Hm, wäre es so, dann ist absolute Planung im Spiel!
Ich könnte mir vorstellen, das der Handycrash durch das "über Steine ziehen" passiert sein kann.
Aber wir reden hier ja von einem mehrfachtäter, der sich sicher seine Gedanken im Vorfeld einer tat macht. Sein Wunsch war sicher nicht nach der nächsten tat gefasst zu werden sondern weiter unentdeckt zu bleiben.
Als Lkw Fahrer wird ihm bewusst sein wie genau GPS ist.
Ich bin mittlerweile auch überzeugt, dass er Ortskenntnis hatte, was ich früher nicht war. Aber warum 70m mit vermutlich bewusstloser Person? Nach 30 wäre er auch schon ungesehen gewesen und weniger anstrengend. Ich behaupte er wollte genau zu diesem Baumstamm weil er ihn im Vorfeld als ideal ausgekundschaftet hat.
Da hat er vielleicht bemerkt das dort öfter joggerinnen durchlaufen, CG halte ich dennoch für ein zufallsopfer, wenn sie es nicht gewesen wäre hätte er die nächste genommen.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Da bin ich etwas anderer Meinung. Erstens war das Wetter an dem Tag schlecht. Vermutlich sind nicht viele Joggerinnen unterwegs gewesen. Hinzu kommt, dass viele Frauen nicht alleine laufen, die wären für ihn nicht infrage gekommen. Und schließlich glaube ich das aufgrund des Übergrifforts. Wenn es der beschriebene Fundort ist, dann hat er sie noch vor der Kurve (vom Maisfeld aus gesehen) überfallen und schräg (in Richtung Teiche) den Wald hinuntergezogen (etwa so wie die Spurensicherer gegangen sind).Ceekay hat geschrieben:Da hat er vielleicht bemerkt das dort öfter joggerinnen durchlaufen, CG halte ich dennoch für ein zufallsopfer, wenn sie es nicht gewesen wäre hätte er die nächste genommen.
Das würde man so tun, wenn man sein Opfer kurz vor dem Bestattungswald mit dem Fahrzeug überholt, beim Maisfeld parkt und ihm dann entgegengeht. Weiter kommt man dann nämlich nicht. Ich hatte mal ausgerechnet, dass sie von der Gabelung auf dem Freiburger Weg, wo es rechts zum Bestattungswald hoch geht, bis zum vermuteten Übergriffsort vermutlich nur 4 Minuten gebraucht hat. Aufgrund der Kurve hätte sie ihn dort erst im letzten Augenblick gesehen.
Ich hatte im Kopf das sich Carolin & C.C vom sehen her kannten aus der Pizzeria ?
Ich denke auch das C.C die Gegend kannte bzw sich zuvor angeschaut hatte. Dort oben liegt so viel Müll am Freiburger Weg und am Abhang (noch in keinem anderen Wald so extrem wahrgenommenen) vielleicht hat er öfters sich dort aufgehalten (vermute ich) und wusste das Joggerrinnen regelmäßig vorbei kommen. Vielleicht hat er im Vorfeld eine Eisenstange (wenn es eine war) dort versteckt/hinterlassen! Bei dem Müll u.a auch Eisenstangen wäre das ja auch nicht aufgefallen und auch nicht sonderbar
Nur zu Info:
Selbst unmittelbar nach dem Mord sind im besagten Gebiet etliche Frauen weiterhin <alleine> gelaufen / gejoggt ! Manche hatten einen Hund dabei !
Selbst als in der Region Schnee lag und es glatt war (unmittelbar nach dem Mord) sind im besagten Gebiet trotz des schlechten Wetters, rutschige und matschige Stellen etliche Frauen, Männer, Familien, Paare, Reiter, Fahrrad Fahrer und Fahrzeuge unterwegs gewesen !
Am besagten Tag ... waren im Weinberg trotz schlechtem Wetter Personen unterwegs. Es war kalt, regnerisch, matschig ! Aber teilweise gab es Zeiten ohne Regen !
Es gibt einige Jogger denen ,schlechtes Wetter, nichts ausmacht ! Schon in der Abenddämmerung (nicht nur im Sommer) sind mir schon Frauen <alleine> im Weinberg entgegen gekommen ... und das ist nicht nur in Endingen so sondern am ganzen Tuniberg ...
Erst gestern bin ich allein mit dem Hund unterwegs gewesen, und auch da sind mir Joggerrinnen entgegen gekommen <alleine>
Ich denke auch das C.C die Gegend kannte bzw sich zuvor angeschaut hatte. Dort oben liegt so viel Müll am Freiburger Weg und am Abhang (noch in keinem anderen Wald so extrem wahrgenommenen) vielleicht hat er öfters sich dort aufgehalten (vermute ich) und wusste das Joggerrinnen regelmäßig vorbei kommen. Vielleicht hat er im Vorfeld eine Eisenstange (wenn es eine war) dort versteckt/hinterlassen! Bei dem Müll u.a auch Eisenstangen wäre das ja auch nicht aufgefallen und auch nicht sonderbar
Nur zu Info:
Selbst unmittelbar nach dem Mord sind im besagten Gebiet etliche Frauen weiterhin <alleine> gelaufen / gejoggt ! Manche hatten einen Hund dabei !
Selbst als in der Region Schnee lag und es glatt war (unmittelbar nach dem Mord) sind im besagten Gebiet trotz des schlechten Wetters, rutschige und matschige Stellen etliche Frauen, Männer, Familien, Paare, Reiter, Fahrrad Fahrer und Fahrzeuge unterwegs gewesen !
Am besagten Tag ... waren im Weinberg trotz schlechtem Wetter Personen unterwegs. Es war kalt, regnerisch, matschig ! Aber teilweise gab es Zeiten ohne Regen !
Es gibt einige Jogger denen ,schlechtes Wetter, nichts ausmacht ! Schon in der Abenddämmerung (nicht nur im Sommer) sind mir schon Frauen <alleine> im Weinberg entgegen gekommen ... und das ist nicht nur in Endingen so sondern am ganzen Tuniberg ...
Erst gestern bin ich allein mit dem Hund unterwegs gewesen, und auch da sind mir Joggerrinnen entgegen gekommen <alleine>
Es hätte trotz des schlechten Wetters <jederzeit> jemand vorbei kommen können.
Gerade weil der BW bei Schnee schlechter zu erreichen ist, nutzen Angehörige die Schneefreie Zeit noch aus.
Aber etliche Leute aus der Region fahren auch oben herum anstatt die normale Landstraße zu nutzen !
Es bestand jederzeit das Risiko , das jemand vorbei kommt (vielleicht gab dieser Gedanke ihm einen Kick )
Es muss alles sehr sehr schnell abgelaufen sein .
Und ich denke auch das C.C das Gebiet kannte ... die Gegebenheiten ! Den jemand wo das Geboet nicht kennt bzw die Gegenbeiten geht nicht einfach mal so den Abhang runter ohne zu wissen ob man sich ggf. selbst verletzt, oder oder
Trotzdem denke auch ich das Carolin ein Zufallsopfer war, und es auch eine andere Frau hätte treffen können welche in sein Muster passt oder auch nicht (spiele auf die Zeugin an diese ihn gesehen haben will)
Ich glaub in der Bunten war ein Artikel wo der Vater von Carolin sagte, das Carolin die besagte Strecke erst seit kurzem lief
Gerade weil der BW bei Schnee schlechter zu erreichen ist, nutzen Angehörige die Schneefreie Zeit noch aus.
Aber etliche Leute aus der Region fahren auch oben herum anstatt die normale Landstraße zu nutzen !
Es bestand jederzeit das Risiko , das jemand vorbei kommt (vielleicht gab dieser Gedanke ihm einen Kick )
Es muss alles sehr sehr schnell abgelaufen sein .
Und ich denke auch das C.C das Gebiet kannte ... die Gegebenheiten ! Den jemand wo das Geboet nicht kennt bzw die Gegenbeiten geht nicht einfach mal so den Abhang runter ohne zu wissen ob man sich ggf. selbst verletzt, oder oder
Trotzdem denke auch ich das Carolin ein Zufallsopfer war, und es auch eine andere Frau hätte treffen können welche in sein Muster passt oder auch nicht (spiele auf die Zeugin an diese ihn gesehen haben will)
Ich glaub in der Bunten war ein Artikel wo der Vater von Carolin sagte, das Carolin die besagte Strecke erst seit kurzem lief
@Gast88: Danke für die Info, genau das habe ich mich öfters gefrag. Ja, manche Frauen trauen sich was. Ich nicht, da bin ich eher ängstlich unterwegs. Obwohl ich weit weg wohne, habe ich meine Laufgewohnheiten stark verändert und jogge nun (leider) nicht mehr allein. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es genau an diesem Ort in diesem Weinanbaugebiet nochmals zu so einer Tat kommt, allerdings allein schon die Tatsache, welch schreckliches Verbrechen sich hier zugetragen hat auf dieser Lauf- und Wanderstrecke würde mir den Spaß an der Sache gründlich verderben. Zumal ja der Täter monatelang unbekannt war. Nein, das wäre definitiv nichts mehr für mich diese Gegend. Ich weiß es ist blöde, aber ich bin da zu feinfühlig.
Nach den Informationen mit dem „70m Verschleppen“ kommt für mich Fundort 3 nicht mehr in Frage, die jetzt bekannten Einzelheiten sind an dieser Örtlichkeit kaum denkbar. Was mir zu denken gibt ist die Sichtung des Spusi-Lichts in der Nacht, das Verschleppen müsste leicht schräg den Wald hinab von statten gegangen sein, der Wald demnach großflächig ausgeleuchtet.
Auch ich tendiere mittlerweile zum erst genannten Fundort, mit einem Angriff auf der asphaltierten Straße, einem schnellen Verschleppen, des bewusstlosen Opfers, in einen nicht einsehbaren Bereich.
Wenn ich mit dem bekannten Tatablauf in Kufstein vergleiche, ist aus meiner Sicht, der Schlag beim Angriff wahrscheinlicher. Das Er Sie zuerst, von der Straße aus sichtbar, gewürgt hat würde ich fast ausschließen. Mit einem Tatort im unteren Bereich des Waldes hat sich CDC eine sichtgeschützte Stelle, mit Nähe zum Wasser, ausgesucht. Der Rückweg zum Tiguan war ohne größere Hindernisse über den Feldweg am Waldrand möglich.
Im Hintergrund ist ein Baum zu sehen der markante, durch Flechten gebildete, Streifen aufweist.

Im unteren Bereich ist der Baum mit Lehm beschmiert, wurden hier offensichtliche Spuren verdeckt und wenn ja von wem.

Carolin halte ich für ein Zufallsopfer, an dem er vielleicht noch vorbei fuhr, wenn es Carolin nicht gewesen wäre hätte er die nächste genommen.
Edit: Quellbeitrag der Bilder: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =20#p61865
.
Auch ich tendiere mittlerweile zum erst genannten Fundort, mit einem Angriff auf der asphaltierten Straße, einem schnellen Verschleppen, des bewusstlosen Opfers, in einen nicht einsehbaren Bereich.
Wenn ich mit dem bekannten Tatablauf in Kufstein vergleiche, ist aus meiner Sicht, der Schlag beim Angriff wahrscheinlicher. Das Er Sie zuerst, von der Straße aus sichtbar, gewürgt hat würde ich fast ausschließen. Mit einem Tatort im unteren Bereich des Waldes hat sich CDC eine sichtgeschützte Stelle, mit Nähe zum Wasser, ausgesucht. Der Rückweg zum Tiguan war ohne größere Hindernisse über den Feldweg am Waldrand möglich.
Im Hintergrund ist ein Baum zu sehen der markante, durch Flechten gebildete, Streifen aufweist.
Im unteren Bereich ist der Baum mit Lehm beschmiert, wurden hier offensichtliche Spuren verdeckt und wenn ja von wem.
Carolin halte ich für ein Zufallsopfer, an dem er vielleicht noch vorbei fuhr, wenn es Carolin nicht gewesen wäre hätte er die nächste genommen.
Edit: Quellbeitrag der Bilder: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =20#p61865
.
...
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
Die 3 hat geschrieben:... das Verschleppen müsste leicht schräg den Wald hinab von statten gegangen sein, ...
wenn man das Gelände in 3D genau studiert, dann macht der Berg eine Innen-Kurve, d.h. der FR-Weg folgt der `Kurve`oben und d.h. dass da,
>wo die Spusi parkte, kurz vor der 2. Schranke, noch im Wald/am Waldrand, (Parkbucht)
der Punkt oben ist, ab dem man > mit dem Gefälle - nach unten steigt und direkt zum Fundplatz mitten im Wald/Gem.grenze kommt.
Ich glaube mit @xy-unbekannt;-) hatten wir das mal genau rekonstruiert.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
@Die3
Das mit dem Baum wurde hier schon einmal durchgekaut und nach Aussage
eines User's der vor Ort war, ist das Moos wie es an manch anderen Bäumen
auch vorkommt.
auch vorkommt.
Nein. Die große Fläche wurde mit etwas bearbeitet.
Gast62 hat geschrieben:@Die3
auch vorkommt.
War damals auf den Bezug der angeblichen Kratz Spuren wo sich dann als Moos heraus gestellt hat. Gibt unter Fotos noch genauere Fotos davon!
@Dias
Gab ja auch den Baum wo Löcher gegraben wurden. Mittig des Waldes. An den Bäumen waren grüne Makierungen
Gab ja auch den Baum wo Löcher gegraben wurden. Mittig des Waldes. An den Bäumen waren grüne Makierungen