VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
sistab
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL MADDIE MCCANN (4), PORTUGAL, 2007

Ungelesener Beitrag von sistab »

Guten Morgen,
aber Alltag ist doch nicht seine Kinder in einem fremden Land in eine doch recht fremde Kinderbetreuung zu geben!?
Wie gesagt, zu einem der andere Ehepaar, die in der Nähe der Eltern blieben (z. B. in der Anlage, auf dem nächsten Spielplatz, am Hotelstrand) kann ich nachvollziehen.
Auch die Zwillinge haben unter der Situation gelitten. Sie haben die Situation natürlich nicht in ihrer Gänze begreifen können, aber das Maddy fehlt, die Eltern traurig sind, dass geht auch an so kleinen Kindern nicht vorbei.

Also denke ich entweder stimmt es nicht, dass die Zwillinge in der Betreuung waren oder es ist etwas oberfaul ...
yogtze
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von yogtze »

Ja, es ist merkwürdig.

Mal allgemein gefragt: warum vermuten so viele, dass hier keine echte Entführung vorliegt? Vom ersten Moment an kamen diese Zweifel auf und das zieht sich durch sämtliche Veröffentlichungen.

Bei ähnlichen Ereignissen, besonders bei so kleinen Kindern, habe ich noch nie erlebt, dass die Eltern so massiv als unglaubwürdig da standen.
< Dr. Lecter:
„Oberste Prinzipien, Clarice. Simplifikation… lesen Sie bei Marc Aurel nach. Bei jedem einzelnen Ding die Frage, was ist es in sich selbst? Was ist seine Natur?“ >
sistab
Kronen:
Sterne:

@yogtze
Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass viele Eltern ihre Kinder nicht so unbeaufsichtigt gelassen hätten.
Da geht es weniger um hypothetische Entführungen als um ganz alltägliche Probleme: wie Kind wacht auf und weint (da sind auch 10 Minuten eine Ewigkeit), ein etwas größeres Kind wacht auf und nutzt die gunst der Stunde nochmal in den Pool zu gehen (so ab 3,4)... etc.

Ja und gerade Kinderärzte, die bestimmt schon einiges gesehen wie Kinder sich bei Stürzen aus dem Bett, bei verlassen des Wohnumfeldes verletzt haben... daher mein "doppeltes" Unverständnis für ihr Handeln.
yogtze
Kronen:
Sterne:

sistab hat geschrieben:@yogtze
Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass viele Eltern ihre Kinder nicht so unbeaufsichtigt gelassen hätten.
Da geht es weniger um hypothetische Entführungen als um ganz alltägliche Probleme: wie Kind wacht auf und weint (da sind auch 10 Minuten eine Ewigkeit), ein etwas größeres Kind wacht auf und nutzt die gunst der Stunde nochmal in den Pool zu gehen (so ab 3,4)... etc.

Ja und gerade Kinderärzte, die bestimmt schon einiges gesehen wie Kinder sich bei Stürzen aus dem Bett, bei verlassen des Wohnumfeldes verletzt haben... daher mein "doppeltes" Unverständnis für ihr Handeln.
Stimmt, besonders die Erfahrungen aus ihrer langjährigen Praxis als Kinderärzte. Dieses Verhalten (Kinder längere Zeit unbeaufsictig lassen) ist es aber nicht. Da kann man höchstens von Fahrlässigkeik und damit einer Mitschuld reden. Hier aber unterstellt man ja schon, dass überhaupt kein aussenstehender beteiligt ist und dies ist ungewöhnlich.
< Dr. Lecter:
„Oberste Prinzipien, Clarice. Simplifikation… lesen Sie bei Marc Aurel nach. Bei jedem einzelnen Ding die Frage, was ist es in sich selbst? Was ist seine Natur?“ >
Else
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Ungelesener Beitrag von Else »

yogtze hat geschrieben:Ja, es ist merkwürdig.

Mal allgemein gefragt: warum vermuten so viele, dass hier keine echte Entführung vorliegt? Vom ersten Moment an kamen diese Zweifel auf und das zieht sich durch sämtliche Veröffentlichungen.

Bei ähnlichen Ereignissen, besonders bei so kleinen Kindern, habe ich noch nie erlebt, dass die Eltern so massiv als unglaubwürdig da standen.

Sie sedierten ihre Kleinen, damit sie ihre Ruhe und ihren Spaß haben konnten.
Plötzlich fehlt ein Kind.

Was meinst du, was andere Väter und Mütter über diese Eltern denken?
sistab
Kronen:
Sterne:

@yogtze
@else
Und wer mal in son einem Touri-Ort Urlaub gemacht hat, weiß, dass Kriminalität stark bekämpft wird. Auch und mit Polizeipräsenz. Von daher wäre es ein erhöhtes Risiko dort ein Kind zu entführen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

THEORIE EINES BRITEN-ERMITTLERS

Warum Maddie bis heute in einem Versteck leben könnte

Unter falscher Identität +++ In Portugal oder Spanien +++ Vor 11 Jahren entführt

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Tacitus
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Tacitus »

Aaaach, wenn es nicht so traurig wäre...

http://tandemvipera.blogspot.com/2013/1 ... ccann.html
Melanie
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Mir erscheint die portugiesische Theorie die schlüssige zu sein. Auf jeden Fall wäre es für mich das Letzte, den Eltern auch nur einen Cent zu spenden.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Fall Maddie: Neue dramatische Details über die Nacht ihres Verschwindens

Noch immer ist der Fall der kleinen Maddie unaufgeklärt, die vor elf Jahren aus der portugiesischen Ferienwohnung ihrer Eltern verschwand - nun meldet sich der Vater des Mädchens erneut in einem verstörenden Interview zu Wort.

Am 3. Mai 2007 verschwindet die kleine Maddie, damals drei Jahre alt, aus der portugiesischen Ferienwohnung ihrer Eltern in Praia da Luz - es folgt eine riesige Suchaktion, die bis zum heutigen Tage erfolglos bleibt. Nun droht das britische Innenministerium die Gelder für die weiteren Ermittlungen einzustellen. Mit dem Rücken an der Wand geben Maddies Eltern kurz nach dem ersten Bekanntwerden trauriger Details erneut ein verzweifeltes Interview.

Gerald McCann: Wir konnten weder essen noch schlafen

Gegenüber der BBC spricht Maddies Vater, Gerry McCann, erstmals über sein Seelenleben. In der BBC-Sendung: „Pearl: Two Fathers, two Daughters“ eröffnet der 50-Jährige unter anderem, dass er seit dem Verschwinden seiner Tochter an schweren Depressionen leide und seitdem regelmäßig in Behandlung sei. Über den direkten Moment nach dem Verschwinden seiner Tochter sagt der Arzt: „Wir waren im Zentrum einer Flutwelle, die auf unsere ganze Familie und Freunde niederging, als sie die Nachricht hörten.“ Die ganze Familie ging damals durch die Hölle: „Wir konnten weder essen noch schlafen, es war wie eine Krankheit aus Furcht und Angst, die sich in körperlichen Symptomen manifestierte, und wir weinten nur. Die Trauer und der Schmerz, den wir erleiden mussten, ist unvorstellbar.“

„Ich kann keine weiteren fünfzehn Jahre so weiterleben“

Weiter erklärt McCann, dass es am schlimmsten um ihn stand, als die Polizei ihn und seine Frau verdächtigte, ihrer Tochter etwas angetan zu haben: „Es war unmöglich und unerträglich, die ganze Reise war wie aus einem Horrorfilm, wie ein Albtraum.“ Er gibt zu, dass er das Vertrauen in die portugiesische Polizei vollends verloren habe: „Es gab eine orchestrierte Medienkampagne, die uns zu Schuldigen machte und einen großen Einfluss auf uns hatte. Wir kämpften so sehr, dass es schwer war, sich gegenseitig zu unterstützen.“ Der 50-Jährige sagt mit Blick auf die Zukunft: „Meine instinktive Reaktion ist, dass wir uns irgendwann wieder begegnen. Ich wünsche mir nicht, dass sie tot ist. Es ist eine schreckliche Sache es zu sagen und es klingt kalt, aber ich kann keine weiteren fünfzehn Jahre so weiterleben.“
https://www.ohmymag.de/familie/fall-mad ... =casmaddie
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
DB Cooper
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Schaut euch mal die Doku über Maddie auf Netflix an. Da gibt es immer noch eine Menge ungereimte Punkte. Das fängt bei den regelmäßigen Kontrollen der Eltern und der Freunde an und geht über DNA Spuren in einem erst Wochen später angemietetem Auto. Auch Leichenhunde schlugen an. Wirklich interessant ist dabei, wie viele Spuren nicht aus ermittelt wurden.
yogtze
Kronen:
Sterne:

DB Cooper hat geschrieben:Schaut euch mal die Doku über Maddie auf Netflix an. Da gibt es immer noch eine Menge ungereimte Punkte. Das fängt bei den regelmäßigen Kontrollen der Eltern und der Freunde an und geht über DNA Spuren in einem erst Wochen später angemietetem Auto. Auch Leichenhunde schlugen an. Wirklich interessant ist dabei, wie viele Spuren nicht aus ermittelt wurden.
Habe von dieser Doku gehört, leider habe ich kein Netflix (man muss ja nicht alles mit machen :lol:). Sobald ich sie z.B. auf youtube gefunden habe, schaue ich sie mir mal an und dann können wir besser weiter diskutieren.
< Dr. Lecter:
DB Cooper
Sterne:

Mach doch mal ein Probeabo, dann kannst du einen Monat gratis testen.

-Ohne jetzt auf die genauen Zeiten einzugehen. Die McCann sitzen im Restaurant, etwa alle halbe Stunde (da gibt es verschiedene Angaben) kontrolliert jemand die Kinder. Bevor Frau McCann das Verschwinden ihrer Tochter bemerkte, kontrollierte einer der männlichen Freunde die Kinder.
Er bemerkte, dass die Kinderzimmer Tür geöffnet war und hörte auch Geräusche, ging aber nicht ins Kinderzimmer. Das bedeutet, dass um 20:30Uhr (ich glaube s spät war es da) das Kind mindestens 1 Stunde nicht gesehen wurde. Wahrscheinlich sogar etwas länger.

19:30 Kontrolle Frau McCann, 20:00 Kontrolle Freund ohne Sichtkontakt, 20:30 Kontrolle Frau McCann Kind verschwunden. Wenn der Freund unschuldig ist, verging mindestens eine Stunde in der man das Kind verschwinden lassen konnte. Da braucht man dann fast nicht mehr suchen. Und wie kontrolliert man ein Kind, ohne eben in das Zimmer zu gehen? Auch so ein Rätsel.
DB Cooper
Sterne:

Ein DNA Spezialist aus den USA hat angeboten, die Spuren nochmal zu untersuchen. Die Spuren z.B. die viele Tage nach Verschwinden des Kindes in einem Leihwagen gefunden wurden. Den Leihwagen haben die Eltern erst später gemietet. Irgendwie sträuben sich die Briten dagegen....
yogtze
Kronen:
Sterne:

DB Cooper hat geschrieben:Mach doch mal ein Probeabo, dann kannst du einen Monat gratis testen.

-Ohne jetzt auf die genauen Zeiten einzugehen. Die McCann sitzen im Restaurant, etwa alle halbe Stunde (da gibt es verschiedene Angaben) kontrolliert jemand die Kinder. Bevor Frau McCann das Verschwinden ihrer Tochter bemerkte, kontrollierte einer der männlichen Freunde die Kinder.
Er bemerkte, dass die Kinderzimmer Tür geöffnet war und hörte auch Geräusche, ging aber nicht ins Kinderzimmer. Das bedeutet, dass um 20:30Uhr (ich glaube s spät war es da) das Kind mindestens 1 Stunde nicht gesehen wurde. Wahrscheinlich sogar etwas länger.

19:30 Kontrolle Frau McCann, 20:00 Kontrolle Freund ohne Sichtkontakt, 20:30 Kontrolle Frau McCann Kind verschwunden. Wenn der Freund unschuldig ist, verging mindestens eine Stunde in der man das Kind verschwinden lassen konnte. Da braucht man dann fast nicht mehr suchen. Und wie kontrolliert man ein Kind, ohne eben in das Zimmer zu gehen? Auch so ein Rätsel.
Das ist für mich eine der merkwürdigsten Aussagen überhaupt. Warum ist er nicht ins Zimmer gegangen, wenn doch Geräusche zu hören waren?
Hatte er Angst?
Ist er jemandem begegnet und wurde bedroht? Aber warum macht er dann diese Aussage? Er hätte das doch nicht erwähnen müssen.

Alles an diesem Fall ist merkwürdig und sobald eine Frage beantwortet ist, kommen gleich. 2 Neue auf.

Für mich persönlich haben die McCanns etwas damit zu tun.
< Dr. Lecter:
Selimma
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Selimma »

DB Cooper hat geschrieben:Schaut euch mal die Doku über Maddie auf Netflix an. Da gibt es immer noch eine Menge ungereimte Punkte. Das fängt bei den regelmäßigen Kontrollen der Eltern und der Freunde an und geht über DNA Spuren in einem erst Wochen später angemietetem Auto. Auch Leichenhunde schlugen an. Wirklich interessant ist dabei, wie viele Spuren nicht aus ermittelt wurden.
Hallo Zusammen, bin neu hier (ich hoffe, dass das mit dem Zitieren geklappt hat :roll:
Ich hab die Doku angeschaut.
Ganz schlau bin ich daraus aber nicht geworden.
Wie du schon sagtest, es gibt viele ungereimte Punkte.

Was ich auch faszinierend fand war, dass die Eltern die Doku auf Netflix ablehnten,
da sie "nicht erkennen, wie diese Sendung bei der Suche nach Madeleine helfen könnte".

Hier die Quelle dazu:
https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 30126.html
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Auf youtube gibt es mittlerweile zig zumeist englischsprachliche
Dokus zum Thema.Einige neueren Datums.Der Tenor geht immer mehr
Richtung contra gegenüber der Version der Eltern von Maddie.
Fakt ist das es viele Ungereimheiten gibt,da führt kein Weg daran vorbei.

Andererseits ist es (für mich) sehr schwer vorstellbar das die McCanns
über nun bald zwölf Jahre quasi die Welt an der Nase herum führen sollen.
Immer und immer wieder präsent sein in den Medien,damit der Fall nicht
in Vergessenheit gerät.Sollten die Ms.wissen was wirklich passiert ist- und
selber involviert gewesen sein-was würde es für Sinn machen den Fall
immer wieder neu aufs Tapet zu bringen?!
Wäre es dann nicht sinnvoller langsam"Gras über den Fall" wachsen zu
lassen!? :oops:So wird doch diese Wunde immer neu aufgerissen,inkl.
der eigenen Schuld (für mich aber eher ein Unfall,kein Mord).Das ist ja
sozusagen Folter für diese Leute,soll das dann eine Art Strafe darstellen,
oder wo liegt sonst der Sinn in dem Ganzen?
Einfach unbegreiflich.
Selimma
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben:Auf youtube gibt es mittlerweile zig zumeist englischsprachliche
Dokus zum Thema.Einige neueren Datums.
Das muss ich mir mal anschauen in dem Fall...
Ich finde den Fall sehr tragisch, aber auch sehr interessant..
Gast hat geschrieben:So wird doch diese Wunde immer neu aufgerissen,inkl.
der eigenen Schuld (für mich aber eher ein Unfall,kein Mord).Das ist ja
sozusagen Folter für diese Leute,soll das dann eine Art Strafe darstellen,
oder wo liegt sonst der Sinn in dem Ganzen?
Einfach unbegreiflich.
Ja, ich bin da ganz bei dir.
Sollten die M's etwas damit zu tun haben, war es ein Unfall.
Ich sehe das aber auch so, dass ich dann eher Gras über die Sache wachsen lassen würde.

--

Wie ist es denn bei den Dokus auf Youtube, wird da ebenfalls auf die Organisation hingewiesen,
welche Kinder entführen und missbrauchen?
Maddie war ein sehr süßes Kind, vllt. ist sie dem auch zum Opfer gefallen..
Ich finde das alles sehr vernebelt und tragisch..

(Ich hoffe, ich durfte das alles soweit äußern, sonst tut es mir natürlich leid) :oops:
:-)
DB Cooper
Sterne:

Ich denke auch, dass wenn die MacCanns damit etwas zu tun hätten, dann würden sie Gras über die Sache wachsen lassen. Andererseits, was haben sie gegen die kostenlose Überprüfung der DNA aus dem Auto?
Und wie kann die da überhaupt hingelangen, wenn das Auto erst Wochen später angemietet wurde?
Selimma
Kronen:
Sterne:

Gibt einen neuen Artikel:

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... ocid=ientp

Ich weiß natürlich nicht, wie seriös diese Seiten sind..

---

Ich frag mich auch, wie die DNA spuren dorthin gelangt sind.
Ich weiß allerdings auch nicht, wie sich das verhält, wenn z. B. nur das Kuscheltier, ein T-Shirt etc. von Maddie im Kofferraum gelegen hat? :?
Dubiose Story..
:-)
Antworten