VERMISSTENFALL SYBILLE LARS - Diskussion
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Re: VERMISSTENFALL SYBILLE LARS - Diskussion
@ gastxyz..me
Man sollte den Herrn Krückemeyer nicht überfordern und ihn mit vielen eher (wie Du selbst schreibst) unwichtigen Fragen beschäftigen. Der Mann hat auch noch etwas anderes zu tun, hat bspw. Familie und auch einen Beruf. Am Ende hat er dann womöglich keine Lust und/oder Zeit mehr, überhaupt noch auf Fragen zu antworten und folglich dann vielleicht auch nicht mehr auf die wirklich wichtigen Fragen. Nämlich die, die zum Auffinden der sterblichen Überreste seiner Mutter führen oder zumindest beitragen können.
Man sollte den Herrn Krückemeyer nicht überfordern und ihn mit vielen eher (wie Du selbst schreibst) unwichtigen Fragen beschäftigen. Der Mann hat auch noch etwas anderes zu tun, hat bspw. Familie und auch einen Beruf. Am Ende hat er dann womöglich keine Lust und/oder Zeit mehr, überhaupt noch auf Fragen zu antworten und folglich dann vielleicht auch nicht mehr auf die wirklich wichtigen Fragen. Nämlich die, die zum Auffinden der sterblichen Überreste seiner Mutter führen oder zumindest beitragen können.
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
© 2025 | Iven Lewerentz | Hamburg
-
gastxyz..me
stimmt. muss er ja auch nicht beantworten.Iven hat geschrieben: ↑Montag, 17. März 2025, 23:28:24 @ gastxyz..me
waren die hunde tatsächlich im auto, waren sie woanders oder gabs auf dem parkplatz streit wegen der hunde?
hilft nichts beim auffinden der überreste.
-
BookerHB
- Kronen:
- Sterne:
1) Ja die beiden waren von der gleichen Sorte und lagen nur ein Jahr im Alter auseinander.HUNDE
1) waren das mischlinge, selbe sorte, ähnliches alter, ähnliches temperament?
wenns los geht (gassi), wedeln die mit dem schwanz und laufen "bei fuss"? (ernsthaft?)
2) was machen die denn für einen krach, wenn die zurückkommen?
..bellen, rennen rum (krallen auf dem boden) ..?
3) hätten die reagiert, wenn alleine im auto (dunkeln) und jemand nähert sich?
..also bellen, verteidigen, im auto rumspringen.. oder gar nix ?
3) die waren ja wohl auf der rückbank und sind da auch geblieben, wenn alleine im auto?
war ja ein normaler 2-türer bmw3er..
also unser hund hat das auto derart verteidigt, dass man kaum noch selber einsteigen konnte..
hätten die hunde vermutlich gebellt oder versucht rauszuspringen, sobald die tür aufgeht?
4) könnte sich das "was solln das. was soll das. spinnst du" vielleicht auf die hunde bezogen haben?
also wenn der stiefvater z.b. mit der leine auf die hunde eingeschlagen hat, nachdem er die tür aufgemacht hat, damit sie nicht wegrennen?
.. und SL deshalb so (empört) reagiert hätte?
viewtopic.php?p=289810#p289810
ZEUGE auf dem parkplatz der carl-goerdeler-straße (doro)
frau: "was solln das. was soll das. spinnst du"
sieht "dunkles" auto, frau/sl auf dem beifahrersitz.
aber dann.. hätten die gejault und der zeuge hätte das wiederum hören müssen..
also eigentlich: ist es wahrscheinlich (möglich), dass die hunde im auto waren, wenn
- der zeuge kein hundegebelle oder gejaule hört
- auch sonst auf dem parkplatz kein hunde-krawall vernommen wurde
Wenn es raus ging sind sie rumgelaufen und gehüpft und haben gejault weil sie sich gefreut haben.
2)beim wieder rein kommen sind sie mal rein gerannt und mal langsamer.
3) Nein die waren eigentlich sehr entspannt und haben nicht gebellt. Wenn man wieder gekommen ist zum Auto kann es mal sein das einer versucht hat nach vorne zu kommen.
4) Also alles was in der Frage von dir genannt wurde hätte passiert sein können. Ich habe sowas nicht mitbekommen und da ich nicht dabei war kann ich die Frage nur so beantworten.
-
BookerHB
- Kronen:
- Sterne:
Ich versuche hier alle Fragen zu beantworten soweit ich das kann und darf ohne Zuviel zu sagen. Ich bin wirklich sehr froh das es hier Menschen gibt die wie ich auch am auffinden meiner Mutter interessiert sind. Manchmal ist es schade das ich nicht immer alles so beantworten kann wie ich möchte da es nicht erlaubt ist weil es in den Akten steht. Alles was ich beantworten kann werde ich auch tun.Man sollte den Herrn Krückemeyer nicht überfordern und ihn mit vielen eher (wie Du selbst schreibst) unwichtigen Fragen beschäftigen. Der Mann hat auch noch etwas anderes zu tun, hat bspw. Familie und auch einen Beruf. Am Ende hat er dann womöglich keine Lust und/oder Zeit mehr, überhaupt noch auf Fragen zu antworten und folglich dann vielleicht auch nicht mehr auf die wirklich wichtigen Fragen. Nämlich die, die zum Auffinden der sterblichen Überreste seiner Mutter führen oder zumindest beitragen können.
-
darkstar69
- Kronen:
- Sterne:
gastxyz..me hat geschrieben: ↑Montag, 17. März 2025, 20:21:34 diese beiden eingangs-SMS.. während SL bei doro war..
da könnte man sich gut vorstellen, dass der stiefvater vom sofa die geschickt hat..
wäre doch so normal
also dann rein hypothetisch, wäre (für mich) denkbar..
- stiefvater kommt heim, erfährt vom sohn DK dass SL bei doro
- setzt sich aufs sofa
- und schreibt SMS1 "bin daheim"
- sie antwortet "kannst du mich abholen, in 1 stunde?"
- stiefvater schreibt SMS2 "ja klar" )
dann steigt sie beim stiefvater in den schwarzen bmw..?
und der war vielleicht was ruppig dabei "was soll das" "spinnst du"
was der zeuge beobachtet.
hunde auf der rückbank hat der zeuge wohl keine gehört. die sind so brav![]()
irgendwo macht das auch sinn, dass er sie abholt. warum denn nicht?
die story vom auto bei der stiefvater-schwester hat er vielleicht nur erzählt, weil er betrunken war und das erzählt man ja nicht mal eben der polizei...
der abend war ja für beide recht gut - wenn auch nicht gemeinsam, so wie geplant.
also super-aggressiv hätte keiner reagieren müssen..
im az-video machte der stiefvater einen ruhigen, freundlichen, umgänglichen eindruck. total. auf mich jedenfalls.
und sie war auch nicht unbedingt auf krawall gebürstet. war vermutlich was sauer..
schwer vorstellbar, dass dann derart was aus dem ruder gelaufen sein soll.
so wie ich den gartelmann-polizei im az-video verstanden habe, gibt es wohl keine telefonprotokolle. von niemandem.
man weiß nicht, wer mit wem in der nacht (und vielleicht den folgetagen) kontakt hatte.
schon übel..
allerdings war das ja auch der punkt von sohn DK:
- er dachte nie, dass der stiefvater nochmal weggefahren sein könnte
- und wenn dann doch, müsste er eigentlich die hunde mitgenommen haben
- weil die unverständlicherweise krach machen, wenn sie zurückkommen (und nicht wie normal hunde, dann wenn es losgeht)
doros lügerei bei ankunft des sohns (ist mit taxi ins micky mouse) erklärt oder rechtfertigt das szenario irgendwo nicht.
sofern sie nicht noch weitere kenntnisse hatte, vor ankunft des sohns.. ?
Der AZ XY - Film war ja nicht so ganz realitätsnah. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so freundlich zuging, wenn beide betrunken waren und wir wissen, dass es vom Ehemann ausgehende Gewalt schon häufiger gegeben hat.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass SL und Ehemann per SMS geschrieben haben. Ob SL sich abholen lassen wollte, weiß man dann nicht. Vielleicht stritt man auch schon per SMS.
Es ist schade, dass die Polizei offenbar nicht gleich kurz nach Vermisstenmeldung versucht hat herauszufinden, welche Kontakte SLs Handy per SMS oder Telefon hatte und wie das Bewegungsprofil war. Denn das müsste auch 2004 ja zunächst noch gespeichert gewesen sein?
Wenn man jedenfalls davon ausgeht, dass der Ehemann SL abgeholt hat und beide zusammen in mehr oder weniger Eintracht wegfuhren, wohin denn dann? Dann hätte es ja eigentlich nach Hause gehen müssen? Dort scheint SL nie angekommen zu sein.
Dass Doro diese Micky Maus Geschichte erfunden hatte, ist sehr unschön, lässt sich aber nicht mehr ändern. Sie sagt, sie hatte Angst. Vor dem Ehemann der SL? Was denkst Du, könnte sie für weitere Kenntnisse gehabt haben, welche sie zur damaligen Lüge bewegten? Der Ehemann hatte ja zur Polizei gesagt, er habe morgens bei Doro angerufen. Deshalb?
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Liebe Mitglieder und Gäste,
meine Kollegen und ich möchten gerne eine Belohnung für Hinweise, die zum Auffinden der sterblichen Überreste von Sybille Lars führen, aussetzen. Da Herrn Dennis Krückemeyer (Sohn von Sybille Lars) - der einzige der Angehörigen von Sybille Lars, der wirklich Interesse bzw. den tiefen Wunsch hat, seine Mutter zu finden und anständig zu beerdigen - ein für eine Belohnung angemessener vierstelliger Geldbetrag leider nicht zur Verfügung steht, hat er dafür jetzt ein Crowdfunding eingerichtet und heute gegen 15:00 Uhr gestartet.
Somit bitten wir Euch hiermit um eine Spende auf der nachstehend verlinkten GoFundMe-Seite.
https://gofund.me/390b4291
Bitte unterstützt uns auf diesem Weg, Sybille Lars zu finden und anständig zu beerdigen.
Wir sind für jede noch so kleine Spende (ab 1 Euro) sehr dankbar.
Wir danken Euch herzlichst im Voraus!
Liebe Grüße
Dennis, Iven, Jana, Chris, Arne und Dirk
meine Kollegen und ich möchten gerne eine Belohnung für Hinweise, die zum Auffinden der sterblichen Überreste von Sybille Lars führen, aussetzen. Da Herrn Dennis Krückemeyer (Sohn von Sybille Lars) - der einzige der Angehörigen von Sybille Lars, der wirklich Interesse bzw. den tiefen Wunsch hat, seine Mutter zu finden und anständig zu beerdigen - ein für eine Belohnung angemessener vierstelliger Geldbetrag leider nicht zur Verfügung steht, hat er dafür jetzt ein Crowdfunding eingerichtet und heute gegen 15:00 Uhr gestartet.
Somit bitten wir Euch hiermit um eine Spende auf der nachstehend verlinkten GoFundMe-Seite.
https://gofund.me/390b4291
Bitte unterstützt uns auf diesem Weg, Sybille Lars zu finden und anständig zu beerdigen.
Wir sind für jede noch so kleine Spende (ab 1 Euro) sehr dankbar.
Wir danken Euch herzlichst im Voraus!
Liebe Grüße
Dennis, Iven, Jana, Chris, Arne und Dirk
Wann wird er kommen, der gesetzliche Feiertag "Tag der Befreiung von linker Ideologie"?
-
darkstar69
- Kronen:
- Sterne:
Ich überlege erneut, welche Kerndaten wir kennen.
1. SL war abends bei Doro.
2. SL schrieb SMS, mit einer Person, deren Namen wir nicht kennen und die die Polizei anhand des Handys nicht rekonstruieren konnte.
3. Laut Doros letzter Version wurde SL, wohl gegen deren Willen, vom Ehemann aus der Wohnung gezogen.
4. Ein Zeuge sah, dass SL (offenbar nicht ganz freiwillig) mit einem Mann in einen schwarzen 3er BMW einstieg und wegfuhr.
5. Der Ehemann sagte, er habe morgens bei Doro angerufen.
6. Morgens kamen Schwester und Tochter von SL zu SL, diese war nicht da.
7. DK wurde anschließend irgendwann wach, stand auf und kam dazu.
8. Mittags irgendwann fuhr der Ehemann mit DK zu Doro. Ehemann blieb im Auto, DK ging zu Doro, welche spontan sagte, SL sei mit Taxi in die Kneipe Micki Maus gefahren.
9. DK versuchte das Handy von SL noch mehrfach anzurufen. Zeitweise war es aus, zeitweise nicht.
10. DK wurde wenige Wochen später vom Stiefvater auf die Straße gesetzt.
11. Ehemann hat seinen schwarzen 3er BMW kurz darauf verkauft und führ das Auto von SL.
12. Später schlugen Leichenspürhunde am BMW des Ehemannes an.
Ich versuche nun, mehrere halbwegs realistische Szenarien zu erkennen, die diese Eckdaten logisch integrieren können.
A. Mit wem könnte SL SMS geschrieben haben und hat sie Doro wirklich nicht davon berichtet, wer das ist? War es eine andere Freundin oä und hatte gar nichts mit dem weiteren Geschehen zu tun? War es ein Liebhaber oder Freund oä? War es der Ehemann, der sich aufgrund seines Verhaltens gemeldet hat? Wenn es ein Liebhaber oä war, dann hätte SL sich trennen können und hätte ihre Kinder und das Enkelkind nicht verlassen, so denke ich. Ein eskalierender Konflikt mit einem Freund/Liebhaber erscheint mir unwahrscheinlich. Ich vermute daher keinen Liebhaber oder sonst eine andere Person, die die SMS geschrieben haben könnte. Ich glaube, dann hätte Doro auch davon gewusst. Daher erscheint es mir realistisch, dass es einen SMS-Kontakt zwischen SL und Ehemann aufgrund des bestehenden Konfliktes gab.
B. Dann erscheint es auch möglich, dass der Konflikt zwischen SL und Ehemann per SMS weiter gegangen sein und der Ehemann SL aus der Wohnung von Doro geholt haben könnte. Hätte SL ihn gebeten, sie abzuholen, wüsste Doro das sicherlich und es hätte keinen Grund gegeben, SL aus der Wohnung zu ziehen oder einen Konflikt auf dem Parkplatz herbeizuführen, so dass ein Zeuge das wahrnehmen konnte. Weshalb Doro dann aber nicht eingriff, bleibt ungewiss. Da der Ehemann SL aber ja offenbar schon häufiger gegen den Willen von Doro bei Doro gesucht hatte und diese die Konflikte zwischen SL und Ehemann kannte, sah sie vielleicht keinen Grund einzugreifen und traute sich evtl auch nicht, sich in deren Angelegenheiten einzumischen.
C. Der Ehemann führ einen schwarzen 3er BMW.
D. Das morgendliche Telefonat, welches der Ehemann angab, wirft Fragen auf. Weshalb sollte er das sagen? Es gab doch keinen Grund dazu, oder? Weil man das anhand der Telefonrechnung oder Telefondaten nachweisen könnte? Was Doro ganz konkret dazu sagte, wissen wir nicht. Auch dass SL noch bei Doro schlafen würde, wirft Fragen auf, das ist leicht zu entkräften. Dazu wissen wir wenig bis gar nichts.
E. Weshalb die Schwester und Tochter von SL plötzlich und gemeinsam morgens bei SL vorbeikamen, wissen wir auch nicht. Waren beide zufällig unterwegs und gingen spontan mal klingeln oder wurden sie angerufen? Was haben diese beiden gesagt, als SL nicht da war und was sagte der Ehemann dazu, wie reagierte er? Waren die beiden Frauen überrascht, dass SL nicht da war? Das wissen wir leider nicht. Sprach er da auch schon vom Telefonat oder rief er dann in Gegenwart der beiden Frauen bei Doro an? Was haben die beiden Frauen unternommen? Oder hat der Ehemann den beiden erzählt, SL schlafe bei Doro und die beiden waren beruhigt? Ich kann mir vorstellen, dass er vorgab bei Doro angerufen zu haben und Doro hätte gesagt, SL schlafe. Das wäre dann aber schlichtweg gelogen gewesen. Das hat er so aber ja offenbar später auch der Polizei erzählt.
F. DK kam zu den Dreien dazu. Da wissen wir auch nicht genau, wie diese jeweils reagierten und was ihm erzählt wurde und wie er reagierte. Er war jedenfalls offenbar nicht geweckt worden, dass SL nicht nach Hause gekommen war, obwohl es dem Stiefvater ja wohl schon frühzeitig aufgefallen war. Mir erscheint es so, dass dann trotz Sorge erstmal Ruhe einkehrte. Oder wären Schwester und Tochter sonst weggefahren? Oder was haben sie gemacht? Offenbar war SL ja per Telefon nicht erreichbar.
G. Ehemann und DK fuhren später zu Doro und der Ehemann blieb beim Auto. Weshalb das? War er nicht interessiert, wollte er Doro nicht unter die Augen treten, musste er das Auto bewachen? Doro wusste spontan eine falsche Aussage zu machen. War sie nicht irritiert, entsetzt oder traurig über die Nachricht, dass SL nicht nach Hause kam? War sie instruiert worden? War sie unter Druck gesetzt worden? Gab es den morgendlichen Anruf, aber der Sachverhalt, SL würde schlafen war im Telefonat nie Thema? Sie hätte ja auch sagen können, SL sei nach Hause gefahren. Dass der Stiefvater Doro nicht selbst befragen wollte, keine Antwort suchte und Doro sofort eine falsche Auskunft für DK parat hatte, erscheint mir merkwürdig und lässt doch die Möglichkeit zu, dass Doro per Telefon bedroht worden sein könnte. Dazu wissen wir aber auch sehr wenig.
H. Dass das Handy von SL dann zeitweise aus und an war, zeigt mir, dass es noch bedient worden sein muss. Ich gehe davon aus, dass es nicht SL war. Dann muss es vermutlich der Täter gewesen sein.
I. Dass Leichenspürhunde am BMW anschlugen, gibt schon einen deutlichen Hinweis, dass SL´s Leiche in diesem Auto transportiert wurde.
Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass es außer Doro und SL und Ehemann am Abend des Gründonnerstag keine weiteren Beteiligten gab. Weder am Handy noch in Person vor Ort. Es gab sowieso eine Ehekrise. Es gab an diesem Abend einen offenen Ehekonflikt. Es war viel Alkohol im Spiel. Es gab bekannte Aggressionen und Gewalt und auch an diesem Abend gab es diese offenbar. Die letzte Person, die mit SL gesehen wurde, war demnach der Ehemann. SL kam aber offenbar nie zuhause an, nachdem sie die Carl-Goerdeler-Straße verlassen hatte. Stunden später am Morgen gab der Ehemann scheinbar die gelogene Aussage an, er habe mit Doro telefoniert und SL schlafe noch. In jedem Fall erzählte er es so der Polizei, was ja auch schon schräg ist. Dann verkaufte er den BMW kurz darauf, an dem dann später die Hunde nachweislich anschlugen.
Vor diesem Hintergrund kann ich es sehr gut verstehen, dass der Ehemann als tatverdächtig gesehen wird. Es gab Motiv, Möglichkeit und Gelegenheit.
Dennoch gibt es diverse weitere Undurchsichtigkeiten in dem Szenario, die eben u.a. daher stammen, dass wir nicht genügend Informationen dazu haben. Ich vermute, dass hat auch den Hintergrund des Täterwissens. Dass Szenario, dass Doro so lange gelogen hat, macht es sehr schwer. Aber auch die Rolle der Schwester ist mir nicht klar. Sie war am Morgen vor Ort und hat den TV erlebt. Sie kennt die Situation aus erster Hand. Später hat sie DK dazu gebracht, über die Gewalt in der Ehe seiner Mutter nachzudenken und seine Rolle und das Geschehen neu einzuordnen. Sie hatte eine enge Beziehung zu SL und wusste viele Details und Vertraulichkeiten. Wie hat sie die kommenden Stunden, Tage und Wochen erlebt? Was ist ihr aufgefallen? Wie stand sie zu Nichte und Neffen in Kontakt. Wie stand sie zu dem gewalttätigen Ehemann? Wir wissen so wenig. DK wusste ja offenbar selbst auch nicht viel. Was hat die Familie unternommen, bis die Vermisstenanzeige aufgegeben wurde und was tat sie anschließend noch?
Sollte der TV tatsächlich der Täter sein, wäre es wichtig zu wissen, welche Zeitfenster er hatte, SL´s Leiche verschwinden lassen zu können. Ich vermute, er tat es dann gleich in der selben Nacht. Dann war das sicherlich auch ganz in der Nähe, vielleicht sogar sehr nahebei. Welche Orte kämen da in Frage? Es besteht aber vielleicht auch die Möglichkeit, dass er SL´s Leiche so gründlich erst ein oder zwei Tage später verschwinden ließ. Offenbar wurde SL´s Leiche ja im schwarzen 3er BMW des Ehemannes transportiert. Die Polizei ließ ja auch die Grundstücke der Familie untersuchen.
1. SL war abends bei Doro.
2. SL schrieb SMS, mit einer Person, deren Namen wir nicht kennen und die die Polizei anhand des Handys nicht rekonstruieren konnte.
3. Laut Doros letzter Version wurde SL, wohl gegen deren Willen, vom Ehemann aus der Wohnung gezogen.
4. Ein Zeuge sah, dass SL (offenbar nicht ganz freiwillig) mit einem Mann in einen schwarzen 3er BMW einstieg und wegfuhr.
5. Der Ehemann sagte, er habe morgens bei Doro angerufen.
6. Morgens kamen Schwester und Tochter von SL zu SL, diese war nicht da.
7. DK wurde anschließend irgendwann wach, stand auf und kam dazu.
8. Mittags irgendwann fuhr der Ehemann mit DK zu Doro. Ehemann blieb im Auto, DK ging zu Doro, welche spontan sagte, SL sei mit Taxi in die Kneipe Micki Maus gefahren.
9. DK versuchte das Handy von SL noch mehrfach anzurufen. Zeitweise war es aus, zeitweise nicht.
10. DK wurde wenige Wochen später vom Stiefvater auf die Straße gesetzt.
11. Ehemann hat seinen schwarzen 3er BMW kurz darauf verkauft und führ das Auto von SL.
12. Später schlugen Leichenspürhunde am BMW des Ehemannes an.
Ich versuche nun, mehrere halbwegs realistische Szenarien zu erkennen, die diese Eckdaten logisch integrieren können.
A. Mit wem könnte SL SMS geschrieben haben und hat sie Doro wirklich nicht davon berichtet, wer das ist? War es eine andere Freundin oä und hatte gar nichts mit dem weiteren Geschehen zu tun? War es ein Liebhaber oder Freund oä? War es der Ehemann, der sich aufgrund seines Verhaltens gemeldet hat? Wenn es ein Liebhaber oä war, dann hätte SL sich trennen können und hätte ihre Kinder und das Enkelkind nicht verlassen, so denke ich. Ein eskalierender Konflikt mit einem Freund/Liebhaber erscheint mir unwahrscheinlich. Ich vermute daher keinen Liebhaber oder sonst eine andere Person, die die SMS geschrieben haben könnte. Ich glaube, dann hätte Doro auch davon gewusst. Daher erscheint es mir realistisch, dass es einen SMS-Kontakt zwischen SL und Ehemann aufgrund des bestehenden Konfliktes gab.
B. Dann erscheint es auch möglich, dass der Konflikt zwischen SL und Ehemann per SMS weiter gegangen sein und der Ehemann SL aus der Wohnung von Doro geholt haben könnte. Hätte SL ihn gebeten, sie abzuholen, wüsste Doro das sicherlich und es hätte keinen Grund gegeben, SL aus der Wohnung zu ziehen oder einen Konflikt auf dem Parkplatz herbeizuführen, so dass ein Zeuge das wahrnehmen konnte. Weshalb Doro dann aber nicht eingriff, bleibt ungewiss. Da der Ehemann SL aber ja offenbar schon häufiger gegen den Willen von Doro bei Doro gesucht hatte und diese die Konflikte zwischen SL und Ehemann kannte, sah sie vielleicht keinen Grund einzugreifen und traute sich evtl auch nicht, sich in deren Angelegenheiten einzumischen.
C. Der Ehemann führ einen schwarzen 3er BMW.
D. Das morgendliche Telefonat, welches der Ehemann angab, wirft Fragen auf. Weshalb sollte er das sagen? Es gab doch keinen Grund dazu, oder? Weil man das anhand der Telefonrechnung oder Telefondaten nachweisen könnte? Was Doro ganz konkret dazu sagte, wissen wir nicht. Auch dass SL noch bei Doro schlafen würde, wirft Fragen auf, das ist leicht zu entkräften. Dazu wissen wir wenig bis gar nichts.
E. Weshalb die Schwester und Tochter von SL plötzlich und gemeinsam morgens bei SL vorbeikamen, wissen wir auch nicht. Waren beide zufällig unterwegs und gingen spontan mal klingeln oder wurden sie angerufen? Was haben diese beiden gesagt, als SL nicht da war und was sagte der Ehemann dazu, wie reagierte er? Waren die beiden Frauen überrascht, dass SL nicht da war? Das wissen wir leider nicht. Sprach er da auch schon vom Telefonat oder rief er dann in Gegenwart der beiden Frauen bei Doro an? Was haben die beiden Frauen unternommen? Oder hat der Ehemann den beiden erzählt, SL schlafe bei Doro und die beiden waren beruhigt? Ich kann mir vorstellen, dass er vorgab bei Doro angerufen zu haben und Doro hätte gesagt, SL schlafe. Das wäre dann aber schlichtweg gelogen gewesen. Das hat er so aber ja offenbar später auch der Polizei erzählt.
F. DK kam zu den Dreien dazu. Da wissen wir auch nicht genau, wie diese jeweils reagierten und was ihm erzählt wurde und wie er reagierte. Er war jedenfalls offenbar nicht geweckt worden, dass SL nicht nach Hause gekommen war, obwohl es dem Stiefvater ja wohl schon frühzeitig aufgefallen war. Mir erscheint es so, dass dann trotz Sorge erstmal Ruhe einkehrte. Oder wären Schwester und Tochter sonst weggefahren? Oder was haben sie gemacht? Offenbar war SL ja per Telefon nicht erreichbar.
G. Ehemann und DK fuhren später zu Doro und der Ehemann blieb beim Auto. Weshalb das? War er nicht interessiert, wollte er Doro nicht unter die Augen treten, musste er das Auto bewachen? Doro wusste spontan eine falsche Aussage zu machen. War sie nicht irritiert, entsetzt oder traurig über die Nachricht, dass SL nicht nach Hause kam? War sie instruiert worden? War sie unter Druck gesetzt worden? Gab es den morgendlichen Anruf, aber der Sachverhalt, SL würde schlafen war im Telefonat nie Thema? Sie hätte ja auch sagen können, SL sei nach Hause gefahren. Dass der Stiefvater Doro nicht selbst befragen wollte, keine Antwort suchte und Doro sofort eine falsche Auskunft für DK parat hatte, erscheint mir merkwürdig und lässt doch die Möglichkeit zu, dass Doro per Telefon bedroht worden sein könnte. Dazu wissen wir aber auch sehr wenig.
H. Dass das Handy von SL dann zeitweise aus und an war, zeigt mir, dass es noch bedient worden sein muss. Ich gehe davon aus, dass es nicht SL war. Dann muss es vermutlich der Täter gewesen sein.
I. Dass Leichenspürhunde am BMW anschlugen, gibt schon einen deutlichen Hinweis, dass SL´s Leiche in diesem Auto transportiert wurde.
Ich halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass es außer Doro und SL und Ehemann am Abend des Gründonnerstag keine weiteren Beteiligten gab. Weder am Handy noch in Person vor Ort. Es gab sowieso eine Ehekrise. Es gab an diesem Abend einen offenen Ehekonflikt. Es war viel Alkohol im Spiel. Es gab bekannte Aggressionen und Gewalt und auch an diesem Abend gab es diese offenbar. Die letzte Person, die mit SL gesehen wurde, war demnach der Ehemann. SL kam aber offenbar nie zuhause an, nachdem sie die Carl-Goerdeler-Straße verlassen hatte. Stunden später am Morgen gab der Ehemann scheinbar die gelogene Aussage an, er habe mit Doro telefoniert und SL schlafe noch. In jedem Fall erzählte er es so der Polizei, was ja auch schon schräg ist. Dann verkaufte er den BMW kurz darauf, an dem dann später die Hunde nachweislich anschlugen.
Vor diesem Hintergrund kann ich es sehr gut verstehen, dass der Ehemann als tatverdächtig gesehen wird. Es gab Motiv, Möglichkeit und Gelegenheit.
Dennoch gibt es diverse weitere Undurchsichtigkeiten in dem Szenario, die eben u.a. daher stammen, dass wir nicht genügend Informationen dazu haben. Ich vermute, dass hat auch den Hintergrund des Täterwissens. Dass Szenario, dass Doro so lange gelogen hat, macht es sehr schwer. Aber auch die Rolle der Schwester ist mir nicht klar. Sie war am Morgen vor Ort und hat den TV erlebt. Sie kennt die Situation aus erster Hand. Später hat sie DK dazu gebracht, über die Gewalt in der Ehe seiner Mutter nachzudenken und seine Rolle und das Geschehen neu einzuordnen. Sie hatte eine enge Beziehung zu SL und wusste viele Details und Vertraulichkeiten. Wie hat sie die kommenden Stunden, Tage und Wochen erlebt? Was ist ihr aufgefallen? Wie stand sie zu Nichte und Neffen in Kontakt. Wie stand sie zu dem gewalttätigen Ehemann? Wir wissen so wenig. DK wusste ja offenbar selbst auch nicht viel. Was hat die Familie unternommen, bis die Vermisstenanzeige aufgegeben wurde und was tat sie anschließend noch?
Sollte der TV tatsächlich der Täter sein, wäre es wichtig zu wissen, welche Zeitfenster er hatte, SL´s Leiche verschwinden lassen zu können. Ich vermute, er tat es dann gleich in der selben Nacht. Dann war das sicherlich auch ganz in der Nähe, vielleicht sogar sehr nahebei. Welche Orte kämen da in Frage? Es besteht aber vielleicht auch die Möglichkeit, dass er SL´s Leiche so gründlich erst ein oder zwei Tage später verschwinden ließ. Offenbar wurde SL´s Leiche ja im schwarzen 3er BMW des Ehemannes transportiert. Die Polizei ließ ja auch die Grundstücke der Familie untersuchen.
-
gastxyz..me
mMn definitiv SMSen mit dem stiefvater. es gab 2x SMS.darkstar69 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. März 2025, 19:29:57 A. Mit wem könnte SL SMS geschrieben haben und hat sie Doro wirklich nicht davon berichtet, wer das ist? War es eine andere Freundin oä und hatte gar nichts mit dem weiteren Geschehen zu tun? War es ein Liebhaber oder Freund oä? War es der Ehemann, der sich aufgrund seines Verhaltens gemeldet hat? Wenn es ein Liebhaber oä war, dann hätte SL sich trennen können und hätte ihre Kinder und das Enkelkind nicht verlassen, so denke ich. Ein eskalierender Konflikt mit einem Freund/Liebhaber erscheint mir unwahrscheinlich. Ich vermute daher keinen Liebhaber oder sonst eine andere Person, die die SMS geschrieben haben könnte. Ich glaube, dann hätte Doro auch davon gewusst. Daher erscheint es mir realistisch, dass es einen SMS-Kontakt zwischen SL und Ehemann aufgrund des bestehenden Konfliktes gab.
er kommt nach hause, zu spät, setzt sich aufs sofa und schreibt SMS an SL. natürlich würde er sie abholen von doro.
wenn ausgemacht war, dass der ehemann sie abholt (nehme ich an), warum geht er dann hoch zu doro?darkstar69 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. März 2025, 19:29:57 B. Dann erscheint es auch möglich, dass der Konflikt zwischen SL und Ehemann per SMS weiter gegangen sein und der Ehemann SL aus der Wohnung von Doro geholt haben könnte. Hätte SL ihn gebeten, sie abzuholen, wüsste Doro das sicherlich und es hätte keinen Grund gegeben, SL aus der Wohnung zu ziehen oder einen Konflikt auf dem Parkplatz herbeizuführen, so dass ein Zeuge das wahrnehmen konnte. Weshalb Doro dann aber nicht eingriff, bleibt ungewiss. Da der Ehemann SL aber ja offenbar schon häufiger gegen den Willen von Doro bei Doro gesucht hatte und diese die Konflikte zwischen SL und Ehemann kannte, sah sie vielleicht keinen Grund einzugreifen und traute sich evtl auch nicht, sich in deren Angelegenheiten einzumischen.
vielleicht sowas wie: SL sagt zu doro, dass er nun auch mal was warten muss, denn schließlich hatte er sie zuvor warten lassen. das wurde dem stiefvater aber dann zu blöd und er ging rauf, sauer.
(ganz?) früher hatte der kofferraum ein separates schloss. also man konnte den kofferraum abschließen mit schlüssel, und der ließ sich dann auch nur noch mit dem schlüssel wieder öffnen. nicht durch knopf/hebel im innenraum. oder knopf außen.darkstar69 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. März 2025, 19:29:57 C. Der Ehemann führ einen schwarzen 3er BMW.
war das noch so ein altes modell?
mit separat abschließbarem kofferraum?
?darkstar69 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. März 2025, 19:29:57 D. Das morgendliche Telefonat, welches der Ehemann angab, wirft Fragen auf. Weshalb sollte er das sagen? Es gab doch keinen Grund dazu, oder? Weil man das anhand der Telefonrechnung oder Telefondaten nachweisen könnte? Was Doro ganz konkret dazu sagte, wissen wir nicht. Auch dass SL noch bei Doro schlafen würde, wirft Fragen auf, das ist leicht zu entkräften. Dazu wissen wir wenig bis gar nichts.
was ist "morgens"?darkstar69 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. März 2025, 19:29:57 E. Weshalb die Schwester und Tochter von SL plötzlich und gemeinsam morgens bei SL vorbeikamen, wissen wir auch nicht. Waren beide zufällig unterwegs und gingen spontan mal klingeln oder wurden sie angerufen? Was haben diese beiden gesagt, als SL nicht da war und was sagte der Ehemann dazu, wie reagierte er? Waren die beiden Frauen überrascht, dass SL nicht da war? Das wissen wir leider nicht. Sprach er da auch schon vom Telefonat oder rief er dann in Gegenwart der beiden Frauen bei Doro an? Was haben die beiden Frauen unternommen? Oder hat der Ehemann den beiden erzählt, SL schlafe bei Doro und die beiden waren beruhigt? Ich kann mir vorstellen, dass er vorgab bei Doro angerufen zu haben und Doro hätte gesagt, SL schlafe. Das wäre dann aber schlichtweg gelogen gewesen. Das hat er so aber ja offenbar später auch der Polizei erzählt.
sehr wahrscheinlich war SLs handy ausgeschaltet und vielleicht war das so ungewöhnlich, dass man sich sorgen machte. allerdings hätten sie auch den stiefvater anrufen können - haben sie vielleicht?
naja, wenn sie dann nicht nach hause gekommen war UND das handy aus ist.. da stimmt was nicht..
vielleicht haben sie sogar bei doro angerufen, bevor sie zur familie gefahren sind?
--darkstar69 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. März 2025, 19:29:57 F. DK kam zu den Dreien dazu. Da wissen wir auch nicht genau, wie diese jeweils reagierten und was ihm erzählt wurde und wie er reagierte. Er war jedenfalls offenbar nicht geweckt worden, dass SL nicht nach Hause gekommen war, obwohl es dem Stiefvater ja wohl schon frühzeitig aufgefallen war. Mir erscheint es so, dass dann trotz Sorge erstmal Ruhe einkehrte. Oder wären Schwester und Tochter sonst weggefahren? Oder was haben sie gemacht? Offenbar war SL ja per Telefon nicht erreichbar.
er war noch nicht ganz nüchtern und hätte sich die treppe hochquälen müssen (sitzt im az-video auf dem beifahrersitz). DK geht fragen. klingt für mich soweit nachvollziehbar.darkstar69 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. März 2025, 19:29:57 G. Ehemann und DK fuhren später zu Doro und der Ehemann blieb beim Auto. Weshalb das? War er nicht interessiert, wollte er Doro nicht unter die Augen treten, musste er das Auto bewachen? Doro wusste spontan eine falsche Aussage zu machen. War sie nicht irritiert, entsetzt oder traurig über die Nachricht, dass SL nicht nach Hause kam? War sie instruiert worden? War sie unter Druck gesetzt worden? Gab es den morgendlichen Anruf, aber der Sachverhalt, SL würde schlafen war im Telefonat nie Thema? Sie hätte ja auch sagen können, SL sei nach Hause gefahren. Dass der Stiefvater Doro nicht selbst befragen wollte, keine Antwort suchte und Doro sofort eine falsche Auskunft für DK parat hatte, erscheint mir merkwürdig und lässt doch die Möglichkeit zu, dass Doro per Telefon bedroht worden sein könnte. Dazu wissen wir aber auch sehr wenig.
diese anruferei zwischen stiefvater und doro ist widersprüchlich.
aber interessant: hat doro wirklich spontan gelogen (ist mit taxi zu micky mouse). weil das ist so präzise und überlegt (schließt stiefvater aus, schließt ein das lebendverlassen der SL, ist möglich weil das micky mouse 24-7 auf hatte...) - also schon erstaunlich, wenn das wie aus der pistole geschossen kam.
das hab ich verpasst. wo wird gesagt, dass ihr handy mal an/aus wardarkstar69 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. März 2025, 19:29:57 H. Dass das Handy von SL dann zeitweise aus und an war, zeigt mir, dass es noch bedient worden sein muss. Ich gehe davon aus, dass es nicht SL war. Dann muss es vermutlich der Täter gewesen sein.
die können bei mir nicht mehr punkten. geb ich nix drauf.darkstar69 hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. März 2025, 19:29:57 I. Dass Leichenspürhunde am BMW anschlugen, gibt schon einen deutlichen Hinweis, dass SL´s Leiche in diesem Auto transportiert wurde.
-
BookerHB
- Kronen:
- Sterne:
Ich hatte zudem Zeitpunkt noch keinen Führerschein.(sitzt im az-video auf dem beifahrersitz). DK geht fragen. klingt für mich soweit nachvollziehbar.
Ich habe sehr oft das Handy meiner Mutter angerufen und dann war es aus. Ich habe es später wieder versucht und da war es wieder an aber nicht mehr lange. Es muss ja nicht aus gewesen sein sondern kurze Zeit in einem Funkloch gesteckt haben.
-
darkstar69
- Kronen:
- Sterne:
Ich bin mir nicht sicher, ob SL abgeholt werden wollte. Sie war ja auch sauer auf ihn. Es wäre dann auch nicht notwendig gewesen, sie aus der Wohnung zu ziehen. Aber angenommen, SL wollte abgeholt werden, dann muss es erneut zum Konflikt gekommen sein, dass er sie aus der Wohnung zog und der Konflikt dann auf dem Parkplatz weiter ging.gastxyz..me hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. März 2025, 21:20:23 wenn ausgemacht war, dass der ehemann sie abholt (nehme ich an), warum geht er dann hoch zu doro?
vielleicht sowas wie: SL sagt zu doro, dass er nun auch mal was warten muss, denn schließlich hatte er sie zuvor warten lassen. das wurde dem stiefvater aber dann zu blöd und er ging rauf, sauer.
Im Podcast wird gesagt, der Stiefvater habe gegenüber der Polizei gesagt, er hätte Doro morgens angerufen. Weshalb sollte er das tun, wenn man doch herausfinden muss, dass das so nicht stattgefunden haben kann? Doch nur, wenn er Sorge hat, dass das auffliegt und entkräften möchte. Zugleich könnte er damit die Familie zunächst beruhigt haben und den Fokus auf Doro gelegt haben??
Dann muss man aber ja schon sehr in Unruhe gewesen sein. Was ist dann anschließend passiert, dass nur DK suchte, soweit wir wissen?was ist "morgens"?
sehr wahrscheinlich war SLs handy ausgeschaltet und vielleicht war das so ungewöhnlich, dass man sich sorgen machte. allerdings hätten sie auch den stiefvater anrufen können - haben sie vielleicht?
naja, wenn sie dann nicht nach hause gekommen war UND das handy aus ist.. da stimmt was nicht..
vielleicht haben sie sogar bei doro angerufen, bevor sie zur familie gefahren sind?
Dass SL bei Doro war, können sie wenn denn nur vom Ehemann erfahren haben. Wenn sie dann bei Doro angerufen haben sollten, und diese erreicht, dann hätte DK ja nicht mehr hinfahren müssen?
Ich bin nur irritiert, dass es da irgendwie Informationen und Aussagen gegeben haben muss, die wir nicht kennen und die mir im Gesamtkontext widersprüchlich erscheinen.
Naja, wenn die Ehefrau verschwunden ist, kann man sich ruhig mal die Treppe hochquälen. Aber offenbar wäre er selbst nicht auf die Idee gekommen, zu Doro zu fahren, um nachzufragen.er war noch nicht ganz nüchtern und hätte sich die treppe hochquälen müssen (sitzt im az-video auf dem beifahrersitz). DK geht fragen. klingt für mich soweit nachvollziehbar.
diese anruferei zwischen stiefvater und doro ist widersprüchlich.
aber interessant: hat doro wirklich spontan gelogen (ist mit taxi zu micky mouse). weil das ist so präzise und überlegt (schließt stiefvater aus, schließt ein das lebendverlassen der SL, ist möglich weil das micky mouse 24-7 auf hatte...) - also schon erstaunlich, wenn das wie aus der pistole geschossen kam.
Ob der Ehemann durch Doros Micky Maus - Lüge ausgeschlossen ist, ist nicht gesagt. Es wird nur der Ort weg von Doros Wohnung verlagert. Aber wenn der Fokus auf das Micky Maus gelenkt wird, muss man nicht sagen, mit wem SL die Wohnung verlassen hat.
Ich meine, im Podcast.das hab ich verpasst. wo wird gesagt, dass ihr handy mal an/aus war![]()
-
Trodat5203
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Das mit dem Funkloch ist eine interessante Überlegung. Kannst du noch in etwa sagen an welchem Tag und zu welcher Zeit das Handy zwischenzeitlich aus war? Und kannst du was dazu sagen, ob der TV zu diesem Zeitpunkt unterwegs war oder daheim?BookerHB hat geschrieben: ↑Mittwoch, 19. März 2025, 22:07:40 Ich hatte zudem Zeitpunkt noch keinen Führerschein.
Ich habe sehr oft das Handy meiner Mutter angerufen und dann war es aus. Ich habe es später wieder versucht und da war es wieder an aber nicht mehr lange. Es muss ja nicht aus gewesen sein sondern kurze Zeit in einem Funkloch gesteckt haben.
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
-
BookerHB
- Kronen:
- Sterne:
Lass es 2 vielleicht auch noch einen dritten Tag gewesen sein. Ob der TV unterwegs oder zuhause war kann ich nicht genau sagen.Das mit dem Funkloch ist eine interessante Überlegung. Kannst du noch in etwa sagen an welchem Tag und zu welcher Zeit das Handy zwischenzeitlich aus war? Und kannst du was dazu sagen, ob der TV zu diesem Zeitpunkt unterwegs war oder daheim?
-
Trodat5203
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne:
Warst du denn selbst Zuhause in den Folgetagen oder warst du unterwegs?
sɹǝpuɐ lɐɯ ǝƃuıp ǝıp ǝʇɥɔɐɹʇǝq
-
BookerHB
- Kronen:
- Sterne:
Ja ich war auch mal unterwegs!Warst du denn selbst Zuhause in den Folgetagen oder warst du unterwegs?
-
gastxyz..me
option 1 - funkloch
kann sein, dass das handy im funkloch war. mit oder in der nähe der leiche.
vielleicht wars in einer handtasche?
tage später (wenn DK empfang bemerkt).. hat vielleicht ein unbeteiligter das handy/handtasche gefunden, schaltet es kurz ein?
nimmt das geld, sonstiges und wirft die handtasche in eine müllcontainer..?
hatte das SL handy eine displaysperre? einen code, den man eingeben muss zum entsperren?
problem funkloch - batterie
wäre das handy die ganzen tage auf batterie gelaufen (2-3 tage, bis zum überraschenden empfang den DK bemerkt)
.. dann wäre die batterie leer gewesen.
option 2 - jemand "bedient" das handy
.. das handy war ausgeschaltet. ab karfreitag vormittag.
hatte SL es selbst ausgeschaltet von gründonnerstag auf karfreitag - warum? eher nicht.
also hats der täter ausgeschaltet?
der stiefvater..
ruft am karfreitag morgen angeblich DORO an.
woher hatte er die nummer - vom handy der SL?
und danach schaltet er das handy aus?
hat er es vielleicht tage später nochmal eingeschaltet, um die anrufe zu kontrollieren..
bevor er es wieder ausschaltet und zusammen mit der leiche entsorgt?
tage später (wenn DK empfang bemerkt).. hat vielleicht ein unbeteiligter das handy/handtasche gefunden, schaltet es kurz ein?
hatte das SL handy eine displaysperre? einen code, den man eingeben muss zum entsperren?
wäre das handy die ganzen tage auf batterie gelaufen (2-3 tage, bis zum überraschenden empfang den DK bemerkt)
hatte SL es selbst ausgeschaltet von gründonnerstag auf karfreitag - warum? eher nicht.
der stiefvater..
hat er es vielleicht tage später nochmal eingeschaltet, um die anrufe zu kontrollieren..
-
darkstar69
- Kronen:
- Sterne:
Zu Option 1:gastxyz..me hat geschrieben: ↑Donnerstag, 20. März 2025, 20:52:54 option 1 - funkloch
der stiefvater..
Wenn denn die Handtasche und oder das Handy bei der Leiche verblieben sind, dann wird der Täter diese mAn wahrscheinlich gemeinsam mit der Leiche vergraben oder versenkt haben. Daher glaube ich nicht so richtig an ein normales Funkloch. Eine Möglichkeit wäre aber eine Zwischenlagerung der Leiche in einer Gegend ohne Empfang oder in einem Raum, in dem es keinen Empfang gab. Eine weitere Möglichkeit wäre, der Täter hat das Handy gezielt nicht mit der Leiche verschwinden lassen, um falsche Fährten zu legen, die man hätte orten können/sollen. Also entweder, dass SL noch lebt oder weg vom Ablageort der Leiche.
Hatte SL denn 2004 ein Smartphone? Die alten Nokias hatten eine lange Akkulaufzeit. Ich brauchte damit teilweise eine Woche nicht laden. Auch die damaligen ersten Smartphones hatten damals noch nicht so viele Funktionen und bedurften daher noch nicht so viel Akkukapazitäten und hatten längere Laufzeiten.
Dass Handy/Handtasche im Mülleimer oder Gebüsch gelandet sind, glaube ich weniger. Dann wäre vermutlich der Personalausweis, EC-Karte, oä irgendwann aufgetaucht. Hätte jemand die EC - Karte an sich genommen, um Geld vom Konto zu holen, hätte man das sicherlich bemerkt.
Zu Option 2:
Ich würde durchaus in die Richtung tendieren, dass der Täter das Handy nach der Tat an sich nahm und vielleicht tatsächlich morgens Doro damit anrief, um nicht das eigene Telefon zu benutzen und Spuren zu verwischen. Die Telefonnummer war bestimmt im Handy, könnte aber auch ganz analog im Notizbuch in der Handtasche gewesen sein (oder zuhause). Vielleicht noch weiter weg von der Wohnung in Horn. Dann schaltet er es aus oder versteckt es. Legt dann später falsche Spuren oder entsorgt es mit der Leiche erst später.
Möglicherweise schließen sich beide Optionen auch nicht gegenseitig aus. Dann spricht mAn wieder viel dafür, dass der letzte bekannte Begleiter mit dem schwarzen 3er BMW der Täter ist.
-
gastxyz..me
tatort - nähe micky mouse
angenommen.. dialoge/zeiten geschätzt..
22:30 stiefvater (Eingang SMS1 bei Doro): "ich bin daheim"
SMS von SL: "kannst du mich in 1 stunde holen?"
stiefvater (Eingang SMS2 bei Doro): "ja klar"
23:30 SL zu doro: "der muss jetzt was warten. hat mich ja heute abend auch warten lassen."
23:45 stiefvater geht hoch zu doro, klingelt, zieht SL sauer aus der wohnung
parkplatz carl-goerdeler-straße:
- stiefvater macht kofferraum auf
- hund 1 rein - SL "was solln das?"
- hund 2 rein - SL "was soll das?"
- kofferraum zu - SL "spinnst du?"
sie steigen ein. man muss mal in ruhe reden. jetzt.
sie holen was zu essen, wo?
- mcdonalds
- micky mouse, hat 24-7 auf, lt doro letzter aufenthaltsort
- best vielleicht: die baguette-tankstelle; darüber wurde zuvor gesprochen, stiefvater bringt 1/2 baguette für sohn mit
sie fahren wohin zum essen, reden & HUNDE LAUFEN LASSEN
=> wo könnte das gewesen sein
- nähe zu micky mouse
- hunde gefahrlos laufen lassen
- vielleicht straßenlaterne oder sowas
- nicht viel los
- parkplatz, größerer?
23:30 SL zu doro: "der muss jetzt was warten. hat mich ja heute abend auch warten lassen."
- mcdonalds
- best vielleicht: die baguette-tankstelle; darüber wurde zuvor gesprochen, stiefvater bringt 1/2 baguette für sohn mit
=> wo könnte das gewesen sein
- nähe zu micky mouse
- nicht viel los
- parkplatz, größerer?
-
darkstar69
- Kronen:
- Sterne:
Meinst Du denn, dass Doros Hinweis auf das Micky Maus in irgendeiner Weise einer Grundlage entsprach? Woher sollte sie das gewusst haben, wenn der Ehemann und SL tatsächlich dorthin gewollt hätten? Angekommen sind sie dort jedenfalls nicht. Wenn sie tatsächlich zusammen noch was zu Essen holen wollten, dann vermutlich tatsächlich von der Tanke zB das Baguette. Das wird aber vermutlich eher in Richtung Horn oder direkt in Horn gewesen sein? Das liegt entgegen der Richtung zum Micky Maus.gastxyz..me hat geschrieben: ↑Freitag, 21. März 2025, 18:04:41 tatort - nähe micky mouse
- mcdonalds
=> wo könnte das gewesen sein![]()
- nähe zu micky mouse
- nicht viel los
- parkplatz, größerer?
Wenn SL tatsächlich gegen ihren Willen zum Mitkommen gezwungen worden ist, dann hat sie sicherlich auch nicht darum gebeten, abgeholt zu werden. Der Ehemann soll ja laut Schwester von SL und Doro schon zuvor durch Aggression und Gewalt und Misstrauen aufgefallen sein. Dann ist der bestehende Konflikt im Auto sicherlich weiter gegangen und mglw dort schon eskaliert. Vielleicht wollte SL das Auto auch irgendwo verlassen?
Ob das Auto dann auf einen Parkplatz oder in eine Seitenstraße oder bis nach Hause gelenkt wurde oder aber sogar gezielt irgendwo abseits hingefahren wurde, kann man nicht sagen. Es gäbe zwischen Vahr und Horn verschiedene Seitenstraßen und Ecken, in denen man abbiegen könnte. Einmal zB beim Rhododendronpark und dann bei der Horner Kirche (Riensberger Str oder Herzogenkamp) oder beim Autobahnzubringer. Dort gibt es auch Parkplätze und Auslaufmöglichkeiten und stille Orte abseits. Aber wenn man im heftigen Konflikt ist, will man vielleicht gar nicht spazieren gehen?
-
darkstar69
- Kronen:
- Sterne:
Zur Visualisierung mal eine grobe Karte:
https://www.openstreetmap.org/#map=13/53.08573/8.87498
Am roten Kreis wohnte Doro.
Am blauen Kreis wohnte SL.
Am orangen Kreis ist das Micky Maus.
Über den Link könnt ihr auch gucken, wie das gesamte Umfeld so ist.
https://www.openstreetmap.org/#map=13/53.08573/8.87498
Am roten Kreis wohnte Doro.
Am blauen Kreis wohnte SL.
Am orangen Kreis ist das Micky Maus.
Über den Link könnt ihr auch gucken, wie das gesamte Umfeld so ist.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
gastxyz..me
einen versuch wäre das doch wert, oder nicht?
wenn stiefvater involviert, dann ist vermutlich irgendein unglück passiert in der nacht.
sehr schwer vorstellbar, dass der das wollte.
totschlag ist nach 20 jahren verjährt. das ist der fall.
wenn einer von den beauftragten "privatdetektiven" den stiefvater einfach fragt, wo die überreste sind..
- und er 1000%ige anonymität zugesichert bekommt..
- man könnte das auffinden ja so drehen, dass es nach "zufall" / "recherche" aussieht (gegenüber der familie/polizei)
- vielleicht könnten paar tausend euro die motivation unterstützen
darum gehts doch: wo ist sie
wenn stiefvater involviert, dann ist vermutlich irgendein unglück passiert in der nacht.
sehr schwer vorstellbar, dass der das wollte.
totschlag ist nach 20 jahren verjährt. das ist der fall.
wenn einer von den beauftragten "privatdetektiven" den stiefvater einfach fragt, wo die überreste sind..
- und er 1000%ige anonymität zugesichert bekommt..
- man könnte das auffinden ja so drehen, dass es nach "zufall" / "recherche" aussieht (gegenüber der familie/polizei)
- vielleicht könnten paar tausend euro die motivation unterstützen
darum gehts doch: wo ist sie
Açieeed! style by