VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mr. Hello
Kronen: 0
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mr. Hello »

Ja talida hast ja Recht.
Es sollte auch nicht in der Familie rumgestochert werden. War nicht meine Absicht.
Ich halte mich zurück jetzt. Entschuldigung.
Am Besten mach ich mir wieder Gedanken um MEIN Leben, anstatt um Leute die ich nicht kenne, nie kennenlernen werde und 800km weit weg sind.
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Pegastern hat geschrieben:Hallo Mentalistin
Ich meine die WA von 8:42 Uhr, das steht so im Artikel den AngRa gepostet hat. Und wie auch immer spätestens um 8:30Uhr meinte der ja zu der Mutter, dass Rebecca nicht mehr da sei. Glatt gelogen dann! Und da steht auch noch drin, dass in einem Container ein Kleidungsstück gefunden wurde, aber da das alles Täterwissen ist, wurde das wohl dann auch nicht mehr so erwähnt, was es genau war.
Und ich meine sogar, das alle Kleidungsstücke von Rebecca gefunden wurden.
Dadurch erhärtet sich noch zusätzlich der Verdacht eines Tötungsdeliktes.
Leila
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leila »

Mr. Hello hat geschrieben:Es gibt wohl ein aktuell neuer Instagram Eintrag der Schwester V.
Auch der ist wieder sehr religiös gehalten. Natürlich mit Engel im Hintergrund.
Für mich sind diese Familie Hardcore-Christen. Was natürlich nicht verkehrt ist, aber als 15jährige hätte ich glaube ich die Schnauze voll von Gottesdienst und Engeln und Bibeltexte.

Noch einmal: (dritte Runde) ich kann mir nicht vorstellen das sie umgebracht worden ist. Dafür kam mir die Zeugin abends an der BH zu ehrlich rüber. Und die hat ja hoffentlich auch noch einen Stellenwert.
Und genau jetzt wirds einem wieder schwindelig
MWn wurde damals aber auch berichtet: "wir" sind dann in den Bus gestiegen.... nicht genauer Wortlaut.

Somit waren aber zumindest mehrere Leute dort mit dieser Zeugin. Ist nur der Zeugin R aufgefallen?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mr. Hello hat geschrieben:Es gibt wohl ein aktuell neuer Instagram Eintrag der Schwester V.
Auch der ist wieder sehr religiös gehalten. Natürlich mit Engel im Hintergrund.
Für mich sind diese Familie Hardcore-Christen. Was natürlich nicht verkehrt ist, aber als 15jährige hätte ich glaube ich die Schnauze voll von Gottesdienst und Engeln und Bibeltexte.

Noch einmal: (dritte Runde) ich kann mir nicht vorstellen das sie umgebracht worden ist. Dafür kam mir die Zeugin abends an der BH zu ehrlich rüber. Und die hat ja hoffentlich auch noch einen Stellenwert.
Naja, sie scheint damit nicht so Probleme zu haben. Sieh dir die Profile ihrer Freundinnen an. Da geht auch viel in die Richtung. Also sicher kein Grund wegzulaufen und Familie und Freunde so in Angst zu versetzen. Das würde doch niemand tun.

Ob sie umgebracht wurde weiss ich auch nicht, aber da sie sich einfach so mit fremden getroffen Haben soll? Es gibt ja offenbar 2 insta Profile von ihr. Eines ist privat, also waren ihr bestimmte Risiken wohl bewusst
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Nina75 hat geschrieben:
Und ich meine sogar, das alle Kleidungsstücke von Rebecca gefunden wurden.
Ja, aber man hat für die Suche z.b. bei Akten XY, ja extra gezeigt, was Rebecca so an Sachen an hatte, bzw. was weg ist.
Und die Sichtung an der Bushalte, die müssten ja dann noch mehrere gesehen haben und da sie telefoniert hat, müsste es auch bei einer Auswertung der Handyverbindungen an dem Punkt ja Daten geben bei den Providern, da sie ja da lange telefoniert haben soll. Das kann man doch nachprüfen.
finja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von finja »

Nina75 hat geschrieben: Und ich meine sogar, das alle Kleidungsstücke von Rebecca gefunden wurden.

Das denke ich auch, es muss ja irgendeinen Grund geben, warum die Moko diese Altkleidercontainer hat untersuchen lassen.
Vielleicht werden den Zeugenaussagen deshalb auch so wenig Beachtung beigemessen die Rebecca mit Kleidung gesichtet haben wollen. Einen Tag später nach der Durchsuchung der Container wurde der TV1 das erste mal verhaftet.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Ob sie umgebracht wurde weiss ich auch nicht, aber da sie sich einfach so mit fremden getroffen Haben soll? Es gibt ja offenbar 2 insta Profile von ihr. Eines ist privat, also waren ihr bestimmte Risiken wohl bewusst
Gibt mindestens 3 Instagram Profile von Rebecca! Man meinte auch, da sie sich mit der Schwester angeblich am Abend Wohnmobile oder so angesehen hat für den Sommer, ob sie sich nicht da mit einem getroffen haben könnte. Zwecks Information.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

@pegastern @finja

Es wurden ja die Altkleidercontainer nahe der Schule zu der Rebecca ging, abgesucht worden... richtig ?
Pegastern
Kronen:
Sterne:

@Nina
es hieß
Hinter den Gropius-Passagen öffnen die Beamten einen Altkleider-Container und wühlen im Müll. Ganz in der Nähe, am Wermuthweg, stellen Polizisten ein Kleidungsstück sicher. Ob es sich dabei um Sachen von Rebecca handelt, sagt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.
finja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von finja »

Nina75 hat geschrieben:@pegastern @finja

Es wurden ja die Altkleidercontainer nahe der Schule zu der Rebecca ging, abgesucht worden... richtig ?

Ja und nahe der Auffahrt zur Bundesautobahn
Geist
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Geist »

Mr. Hello hat geschrieben:Für mich sind diese Familie Hardcore-Christen. Was natürlich nicht verkehrt ist, aber als 15jährige hätte ich glaube ich die Schnauze voll von Gottesdienst und Engeln und Bibeltexte.

Und deshalb würde man als 15jährige seine Familie verlassen. Weil man die Schnauze voll von Religion hat? Oder weil z.B. das Essen nicht schmeckt. Die Familie verlassen? Mit 15 Jahren? Und einem Familienzusammenhalt, wie ihn R. offenbar hatte.
Oder würde man eher rebellieren? Sich schminken und die Haare färben und auf exzentrische koreanische Popbands stehen, um aus der vermeintlichen religiösen Spießigkeit auszubrechen?

Die Frage ist nicht, ob die Zeugin ehrlich rüber kam, sondern ob ihre Aussage glaubhaft ist.
Was soll R. denn abends in der Nähe ihres Hauses an einer Bushaltestelle machen, nachdem sie den ganzen Tag verschwunden war und alle bereits panisch nach ihr suchen?
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Geist
Die Abend Zeugin wird sicher ehrlich sein aber sich getäuscht haben , da habe ich schon einige Fälle von leider solchen Irrtümern erlebt .
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bodengo »

Mentalistin hat geschrieben:Darf ich mal eben etwas anderes zu Eurer Diskussion beitragen ...

Zwei Aspekte, die mich stutzig machen:

1) Die Zeitspanne zwischen der SMS 18.02.2019 um 08:42 Uhr und der SMS vom 19.02.2019 um 05:10 Uhr mit dem Text "Becci wo bist du nur?".
Dazwischen liegen über 20 Stunden.
Nur allein dieses Thema hatten wir vor gefühlten Ewigkeiten!

Weiterkommen garantiert!
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Zwei Zeuginnen haben Rebecca nach ihrem Verlassen des Hauses gesehen. Zwei. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich das noch schreiben und wie oft ich weiter argumentieren soll, dass Zeugen Zeug(Inn)en sind. Und NEIN, es handelt sich um nicht um Einbildung oder Verwechslung!
lesender_Gast_01
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von lesender_Gast_01 »

@Nina75
Nina75 hat geschrieben: Und ich meine sogar, das alle Kleidungsstücke von Rebecca gefunden wurden.
Worauf basiert deine Meinung?
Nina75 hat geschrieben: Dadurch erhärtet sich noch zusätzlich der Verdacht eines Tötungsdeliktes.
Wodurch erhärtet sich konkret der Verdacht auf ein Tötungsdelikteß
XSchauen

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

Neue Hinweise - Kleinstadt in Brandenburg im Visier der Ermittler

19.14 Uhr: Wie dieB.Z. berichtet, gehen die Ermittler nach neuen Hinweisen davon aus, dass Florian R.
die A2 bei Beeskow verließ, einer Kleinstadt in Brandenburg. Ein Fahnder sagte der „B.Z.“: „Der Verdächtige
kennt sich in der Gegend gut aus, weiß, wo es Verstecke gibt, die nur schwer erreichbar sind“
, wird ein Fahnder
zitiert. Mehrfach hätten Spürhunde in dem Gebiet angeschlagen. In den nächsten Tagen soll die Suche dort fort-
gesetzt werden.

Quelle @
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reus ... 71612.html
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Thema Florian (jetzt können mich gern alle Mods sperren): Er ist geistig nicht in der Lage, um solch ein perfides Verbrechen mit den affektierten oder berechnenden Vorgehensweisen nach der Tat auch nur im Ansatz auszuführen. Punkt.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

AngRa hat geschrieben:Hier mal eine Quelle zum Thema Handy im WLAN von J und R

« Die Ermittler wissen inzwischen, dass sich das Handy von Rebecca am Tag des Verschwindens noch einmal in den Wlan-Router des Hauses einwählte. Das geschah zu einem Zeitpunkt, an dem sie angeblich schon das Haus verlassen haben soll. »

https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... ebend.html

Die Auswertungen der Routerdaten müssen ergeben haben, dass Rebeccas Handy zum Zeitpunkt als Frau R. den TV angerufen hat und als sie ihrer Tochter die Nachricht um 8.42 Uhr zugesendet hat, im WLAN von J und R eingeloggt war.

Für mich ist das immer noch die logischste Erklärung dafür, dass die Polizei so schnell davon ausgegangen ist, dass Rebecca das Haus der Schwester nicht mehr lebend verlassen hat. Das Handy von Rebecca muss um 8.42 Uhr noch im WLAN von F und J eingeloggt gewesen sein und die Nachricht der Mutter wurde über dieses WLAN Netz um 8.42 Uhr zugestellt.
@AngRa
Der Zeitstempel von 8:42, den man in dem Screenshot von Fr Reuschs Handy sieht, mit dem grauen-Doppelhäkchen, besagt, dass die Nachricht um 8:42 abgeschickt wurde und irgendwann später zugestellt wurde.
Ob die Zustellung direkt um 8:42 erfolgte oder 2 sec bevor der Filmbericht gedreht wurde, kann man nicht ableiten.
Dass es grau und nicht blau ist, kann übrigens daher rühren, dass zwischen Abschicken und Zustellen ein Identitätswechsel in RR's WA-Konto stattgefunden hat, durch den Tausch der SIM-Karte, wodurch die IMSI und die IMEI geändert wurden, und nur die MSISDN die alte blieb.

Die Info, dass sich RRs Handy nochmal ins WLAN einloggte, nachdem RR angeblich schon weg war, kann sich auch für den Zeitraum zwischen 7:15 und 8:00 beziehen.
Es ist jetzt eine Option, daraus abzuleiten, dass FR bewusst gelogen hat, als er sagte, RR sei schon weg.
Andere Optionen sind
- dass FR RR nicht sah (er war ja müde, mglweise aus dem Tiefschlaf geweckt), obwohl sie da war (und RR dann aus dem Haus ging als FR wieder schlief), oder
- dass RR durchaus weg war, aber ihr Handy noch im Haus und sich eben ins WLAN eingeloggt hatte.

Ergo kann man aus dem Widerspruch (Handy noch im WLAN, wenn RR angeblich nicht mehr im Haus) nicht zwingend schlussfolgern, dass FR gelogen hat und dass die angenommene Lüge außerdem ein Beleg für einen postulierten Totschlag wäre.

Kann sein dass die anderen Optionen manchem unrealistisch erscheinen, aber solange man nicht dabei war und die Wohnsituation und die Leute nicht kennt und ihre Gewohnheiten, kann man intuitive Rückschlüsse eigentlich auch kaum ziehen. Weil von sich auf andere eben oft ein Kurzschluss ist, wenn auch ein bequemer.
lesender_Gast_01
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von lesender_Gast_01 »

talida hat geschrieben: Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass weder die Religion, noch Engel, oder seltsam klingende Kirchengesänge diskutiert werden.
Das scheint erstmal "nur" eine Ansage der Moderatorin talida zu sein.
Persönlich glaube ich, dass die drei Punkte, die talida gennant hat, auf einen Punkt zusammengeführt werden können. Und das ist der Artikel 4 des "Grundgesetz für dir Bundesrepublik Deutschland".
Dort steht im Artikel 4:
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Bitte mal darüber nachdenken.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Nina75 hat geschrieben:Und ich meine sogar, das alle Kleidungsstücke von Rebecca gefunden wurden.
Ist das Dein ferndiagnostisches Gefühl, oder irgendwie eine Information aus einer wenigstens ein bisschen als seriös anzusehenden Quelle?

Halte diese Behauptung, mit Verlaub, für den schieren frei erfundenen Unsinn.
Antworten