VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

finja hat geschrieben:Das denke ich auch, es muss ja irgendeinen Grund geben, warum die Moko diese Altkleidercontainer hat untersuchen lassen.
Vielleicht werden den Zeugenaussagen deshalb auch so wenig Beachtung beigemessen die Rebecca mit Kleidung gesichtet haben wollen. Einen Tag später nach der Durchsuchung der Container wurde der TV1 das erste mal verhaftet.
Wenn jemand vermisst wird, gehört das wohl zum Standardprogramm der Polizei, Kleidercontainer und auch Müllcontainer nach Gegenständen und Kleidung der vermissten Person zu durchsuchen. Speziell wenn ein Verbrechen für möglich gehalten wird.
Kann aber muss nicht zwingend auf Basis von einem Tipp gemacht werden.

Gesucht wird natürlich da, wo man weiss, dass die Person sich oft aufhielt.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bodengo hat geschrieben:Zwei Zeuginnen haben Rebecca nach ihrem Verlassen des Hauses gesehen. Zwei. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich das noch schreiben und wie oft ich weiter argumentieren soll, dass Zeugen Zeug(Inn)en sind. Und NEIN, es handelt sich um nicht um Einbildung oder Verwechslung!
Und das ist wodurch belegt?
So besonders dürfte es für die Zeugen nicht sein, sie zu sehen zudem sie ja zu dem Zeitpunkt nicht vermisst war. Woher kommt also die Überzeugung das es 100% wahr sein muss?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bodengo hat geschrieben:Thema Florian (jetzt können mich gern alle Mods sperren): Er ist geistig nicht in der Lage, um solch ein perfides Verbrechen mit den affektierten oder berechnenden Vorgehensweisen nach der Tat auch nur im Ansatz auszuführen. Punkt.
Bin ebenfalls der Meinung, dass man nach durchzechter Nacht im Eifer des Gefechts keine Person, die man schon 8 Jahre kennt, umbringt und dann noch so cool bleibt
Ich denke er hatte kein langfristiges Motiv
Und spontan den perfekten Mord aus dem Ärmel schütteln ist auch nicht jedermanns Sache
Was sonst noch passiert sein kann schreib ich mal später
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Pegastern hat geschrieben:Das mit 5:10 Uhr, das kann auch um 17:10 Uhr gewesen sein. Wenn das Handy auf 12 Stunden Mode steht? Hat das mal wer probiert?
Wenn man den 24h Modus ausschaltet, steht hinten an der Uhrzeit AM oder PM.

Tut aber meiner Meinung nach nichts zur Sache.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

z3001x hat geschrieben: Ist das Dein ferndiagnostisches Gefühl, oder irgendwie eine Information aus einer wenigstens ein bisschen als seriös anzusehenden Quelle?

Halte diese Behauptung, mit Verlaub, für den schieren frei erfundenen Unsinn.
Ich schrieb : Ich meine...nicht ich behaupte das.
und wenn du mir jetzt bitte noch erklärst, wieso du das für frei erfundenen Unsinn hältst ?
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Worried hat geschrieben:
Wenn man den 24h Modus ausschaltet, steht hinten an der Uhrzeit AM oder PM.

Tut aber meiner Meinung nach nichts zur Sache.
Ja habe mir den Screenshot von der WA nochmal angesehen, da steht auch 19.Februar drüber, also war es am frühen Morgen, klar dass die Mutter da nicht viel geschlafen hat.

Ob der Florian da morgens um 5 schon wieder von seiner Nachtfahrt zuhause war? Oder waren die beide da unterwegs, auf Suche? Davon reden sie überhaupt nicht.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Bin ebenfalls der Meinung, dass man nach durchzechter Nacht im Eifer des Gefechts keine Person, die man schon 8 Jahre kennt, umbringt und dann noch so cool bleibt
Ich denke er hatte kein langfristiges Motiv
Und spontan den perfekten Mord aus dem Ärmel schütteln ist auch nicht jedermanns Sache
Was sonst noch passiert sein kann schreib ich mal später
Naja..nach einer durchzechten Nacht (wenn man auch noch Alkohol trank) fährt man auch eigentlich frühmorgens kein Auto, vor allem keine weiten Strecken. Es sei denn...man MUSS es unbedingt.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Nina75 hat geschrieben: Naja..nach einer durchzechten Nacht (wenn man auch noch Alkohol trank) fährt man auch eigentlich frühmorgens kein Auto, vor allem keine weiten Strecken. Es sei denn...man MUSS es unbedingt.
Unter dem Aspekt würden täglich wohl mind. 10% aller Fahrzeugführer ihren PKW, privat oder berufsbedingt, stehen lassen müssen.
Schaut man einmal auf die Massenkontrollen zum Thema Alkohol am Steuer, scheint es durchaus keine Seltenheit zu sein, das der ein oder andere nach einer Feier morgens noch mit Promille im Blut zur Arbeit oder auch nur privat herumfährt.

Der Tages- und Nachtablauf von F. ist, soweit mir bekannt, nicht deutlich dokumentiert.
Ob er vor der Feier direkt seine Arbeitsschicht hatte, oder diese tagsüber war, er zwischenzeitlich zuhause war (zwecks Umziehen)....einzig seine Anwesenheit bei der Feier (ohne Zeitangaben) wurde angesprochen und, das er alkoholisiert (ohne Stärkeangaben) wurde kommuniziert.

Falls jemand hier weiterführende offizielle Angaben zu diesen Punkten hat, kann er das ja mit entsprechenden (bitte keine Bildzeitung) Quellen anfügen.
Mitleser

Ungelesener Beitrag von Mitleser »

Guten Morgen,

Ich möchte gerne etwas zu den Zeugen schreiben.

Nachbarin G. sagt im Interview das sie R. zwischen 11.30h-12.00h gesehen hat, sich aber nicht sicher ist.

Auf welchem Weg war G. gerade? Kam sie von der Arbeit nach Hause oder wollte zur Arbeit? Das tut man gewöhnlich immer zur selben Zeit + - ein paar Minuten, da wäre mir das angegebene Zeitfenster einfach zu groß.
Vorher, nachher noch z.B. einkaufen... könnte dann eher vom Zeitfenster passen.

Ich denke das die Polizei wissen wird ob eine Zeugenaussage glaubhaft ist oder nicht.

Ohne dieses wissen was vorher, nachher, wohin...können wir hier nicht beurteilen ob jemand glaubhaft ist oder nicht.

LG
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Bodengo hat geschrieben:Zwei Zeuginnen haben Rebecca nach ihrem Verlassen des Hauses gesehen. Zwei. Ich habe keine Ahnung, wie oft ich das noch schreiben und wie oft ich weiter argumentieren soll, dass Zeugen Zeug(Inn)en sind. Und NEIN, es handelt sich um nicht um Einbildung oder Verwechslung!
In den Vermissten- und späteren Mordfällen die ich bisher so verfolgt habe, wurden die allesamt irgendwo auf der Welt gesehen, dabei lagen sie aber schon wochen- oder jahrelang in der alten Heimat im Wald, oder sonstwo verbuddelt.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
marie
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von marie »

Mitleser hat geschrieben:Guten Morgen,

Ich möchte gerne etwas zu den Zeugen schreiben.

Nachbarin G. sagt im Interview das sie R. zwischen 11.30h-12.00h gesehen hat, sich aber nicht sicher ist.

Auf welchem Weg war G. gerade? Kam sie von der Arbeit nach Hause oder wollte zur Arbeit? Das tut man gewöhnlich immer zur selben Zeit + - ein paar Minuten, da wäre mir das angegebene Zeitfenster einfach zu groß.
Vorher, nachher noch z.B. einkaufen... könnte dann eher vom Zeitfenster passen.

Ich denke das die Polizei wissen wird ob eine Zeugenaussage glaubhaft ist oder nicht.

Ohne dieses wissen was vorher, nachher, wohin...können wir hier nicht beurteilen ob jemand glaubhaft ist oder nicht.

LG
Die Staatsanwaltschaft geht fest davon aus, dass R. nicht mehr lebt. Tote gehen in.d.R. nicht mehr spazieren. Ich glaube diesen Zeuginnen nicht mehr, obwohl ich es bisher noch in Erwägung zog, dass sie evtl. gesehen wurde.

Ich habe gestern mindestens 3 Mädels unterwegs gesehen, die aussahen, wie R. Ich musste öfters hinsehen, um mich zu vergewissern. Und nein, sie waren es nicht. Aber alle der gleiche Typ, gleiche Frisur.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Zitat C.G.Jung
Teilzeitzeuge
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Teilzeitzeuge »

Ich habe gestern mindestens 3 Mädels unterwegs gesehen, die aussahen, wie R. Ich musste öfters hinsehen, um mich zu vergewissern. Und nein, sie waren es nicht. Aber alle der gleiche Typ, gleiche Frisur.
Ist auch mir schon so passiert. Inzwischen gibt es auch so viele Fotos und so viele verschiedene Styles, klar das es da zu Verwechslungen kommt.
Und hier kommt noch dazu das die Zeuginnen in der Nähe waren. Da denkt man auch schnell „das muss sie doch gewesen sein“.
hebdoch
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hebdoch »

Bodengo hat geschrieben:Thema Florian (jetzt können mich gern alle Mods sperren): Er ist geistig nicht in der Lage, um solch ein perfides Verbrechen mit den affektierten oder berechnenden Vorgehensweisen nach der Tat auch nur im Ansatz auszuführen. Punkt.
1 000 % MUSS UND WILL ICH DIR RECHT GEBEN:

So etwas sieht man ************ Text entfernt *************

************ Text entfernt *************

************ Text entfernt *************
Zuletzt geändert von talida am Montag, 08. April 2019, 13:47:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigende Äusserungen und Unterstellungen entfernt
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

z3001x hat geschrieben: Ist das Dein ferndiagnostisches Gefühl, oder irgendwie eine Information aus einer wenigstens ein bisschen als seriös anzusehenden Quelle?

Halte diese Behauptung, mit Verlaub, für den schieren frei erfundenen Unsinn.
Nina75 hat geschrieben:Ich schrieb : Ich meine...nicht ich behaupte das.
und wenn du mir jetzt bitte noch erklärst, wieso du das für frei erfundenen Unsinn hältst ?
Ja schon. Wär aber spannend worauf deine Meinugn gründet.
Und Formulierungen wie diese sind halt der Modus wie die Gerückteküche fliessig mit Unwahrheiten gefüllt wird.

Im zweiten Satz schreibst Du ja außerdem:
Nina75 hat geschrieben:Dadurch erhärtet sich noch zusätzlich der Verdacht eines Tötungsdeliktes.
Ein Verdacht erhärtet sich aber nicht durch eine Meinung, die sich offenbar auf nichts Greifbares gründet, außer irgendwelche unterschwelligen Wünschen.
Und eigentlich haben wir ja schon 100.000x mal daran erinnert, dass ihr, wenn ihr es schon nicht lassen könnt, ständig un-gare Verdachtsmomente zusammenzumauscheln, dann wenigstens begründen sollt, wie so ihr das annehmt und auch Quellen angeben sollt.

Ist natürlich klar warum da weggelassen wird. Weil's die Quellen nicht gibt.
rebeccasucher
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rebeccasucher »

Ist eigentich sicher erwiesen, dass in dem Twingo bei den zwei registrierten Fahrten Florian gesessen hat?
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

rebeccasucher hat geschrieben:Ist eigentich sicher erwiesen, dass in dem Twingo bei den zwei registrierten Fahrten Florian gesessen hat?
Die offizielle Darstellung lautet: nur der F hatte Zugriff auf das Fahrzeug.

Zudem hat Florian selbst ja der Familie von Rebecca klar erläutert, warum er diese beiden Fahrten durchgeführt hat...
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gast Mike

Ungelesener Beitrag von Gast Mike »

Yanell hat geschrieben: Die offizielle Darstellung lautet: nur der F hatte Zugriff auf das Fahrzeug.

Zudem hat Florian selbst ja der Familie von Rebecca klar erläutert, warum er diese beiden Fahrten durchgeführt hat...

Hallo zusammen...
dies bedeutet nicht, dass er gefahren ist. Und keiner weiß was er der Familie erklärt hat, nur dass die Familie damit umgehen konnte.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Nina75 hat geschrieben:Ich schrieb : Ich meine...nicht ich behaupte das.
z3001x hat geschrieben:Ja schon. Wär aber spannend worauf deine Meinugn gründet.
Und Formulierungen wie diese sind halt der Modus wie die Gerückteküche fliessig mit Unwahrheiten gefüllt wird.

Im zweiten Satz schreibst Du ja außerdem:

Nina75 schreib:
«Dadurch erhärtet sich noch zusätzlich der Verdacht eines Tötungsdeliktes.»

Ein Verdacht erhärtet sich aber nicht durch eine Meinung, die sich offenbar auf nichts Greifbares gründet, außer irgendwelche unterschwelligen Wünschen.
Und eigentlich haben wir ja schon 100.000x mal daran erinnert, dass ihr, wenn ihr es schon nicht lassen könnt, ständig un-gare Verdachtsmomente zusammenzumauscheln, dann wenigstens begründen sollt, wie so ihr das annehmt und auch Quellen angeben sollt.

Ist natürlich klar warum da weggelassen wird. Weil's die Quellen nicht gibt.
Nein natürlich gibt es die Quellen nicht. Das war MEINE Vermutung.
Es ist eben alles so zeitnah passiert...
Erst die Suche im Altkleidercontainer, dann die Festnahme, die Hausdurchsuchung, der Tötungsverdacht...
Ich denke es wird nicht nur anhand von Routerdaten davon ausgegangen, das Rebecca nicht eigenständig das Haus verlassen haben kann...es KÖNNTE durchaus sein das man ihre Kleidungsstücke gefunden hat und das sie nackt wohl kaum irgendwo spazieren lief....dazu dann auch noch die Decke die fehlt...

Ich stelle es mir halt so vor : Die Klamotten KÖNNTEN im Container gefunden worden sein, die Decke aber nicht...und ich kann mir vorstellen, das das den Tötungsverdacht noch ZUSÄTZLICH erhärtet (hat).
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Nur eine Frage:

Ist der Fund der "Unterwäsche" im Bad als gesichert anzunehmen?
Nina75
Kronen:
Sterne:

Culain hat geschrieben:Nur eine Frage:

Ist der Fund der "Unterwäsche" im Bad als gesichert anzunehmen?
Ob es als gesichert anzunehmen ist, weiß man nicht...aber RTL schrieb es so :

Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecc ... 05152.html
Antworten